Die Quizduell-Bundesligen S2/4.Spieltag (18. - 25.4.2020) (+5.Spt RL)


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Klar kann man mal verlängern. Es gibt auch andere Spieler die grundsätzlich auf den letzten Drücker fertig werden oder auch öfter gar nicht. Aber die werden dann wenigstens Sonntag auch wirklich fertig und haben nicht am Ende des letzten Spieltages noch mehrere Spiele offen. So wie du dich hier verhältst sieht das aus als hättest du auf das Spiel eh keinen Bock und wenn sich jemand beschwert ist das eine Unverschämtheit daß er pünktlich fertig werden will. Als jemand der mit dir noch nie zu tun hatte bekommt man den Eindruck daß es fast jedes Mal Ärger gibt. Nicht nur das endlose Hinauszögern sondern auch immer erstmal persönlich werden statt eine Lösung zu suchen die allen passt. Ich bleibe dabei: Sollte es jemals zu einem planmäßigen Duell kommen kann das gerne von Anfang an gegen mich gewertet werden.

Wie du es mir jetzt gegeben hast ist übrigens der Hammer :wallbash:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Komm schon Mann...dein Ernst? Das ist doch offensichtliches Anpinkeln von jemandem.

Hast du etwa was anderes erwartet? Ich nicht. Ich habe mit sowas in der Art gerechnet. Schon dieser Widerspruch zwischen seinen Posts :crazy: Aber ich sag dazu jetzt auch nichts mehr außer daß ich gegen ihn nicht spielen werde. Was sonst noch passiert gucke ich mir nur noch als stiller kopfschüttelnder Beobachter an.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.351
Punkte
113
Hast du etwa was anderes erwartet? Ich nicht. Ich habe mit sowas in der Art gerechnet. Schon dieser Widerspruch zwischen seinen Posts :crazy: Aber ich sag dazu jetzt auch nichts mehr außer daß ich gegen ihn nicht spielen werde. Was sonst noch passiert gucke ich mir nur noch als stiller kopfschüttelnder Beobachter an.
Dann kann ich ja direkt mit 3 Punkten starten:)
 
G

Gast_481

Guest
Partizan Küssnacht bleibt damit beim Boykott. Hier muss halt eingegriffen werden wenn ein Spieler offensichtlich betrügt. Punktabzug, Zwangsabstieg, kompletter Ausschuss, irgendwas. Geht nicht dass einer kommt „ich bescheisse und ihr könnt nichts tun“
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.351
Punkte
113
Partizan Küssnacht bleibt damit beim Boykott. Hier muss halt eingegriffen werden wenn ein Spieler offensichtlich betrügt. Punktabzug, Zwangsabstieg, kompletter Ausschuss, irgendwas. Geht nicht dass einer kommt „ich bescheisse und ihr könnt nichts tun“
Für diesen Beitrag hast du btw. einen Alarm bekommen. Solche völlig überzogenen Anschuldigungen möchte ich hier nicht mehr lesen, vor allem von jemanden, der noch nie (!) gegen mich gespielt hat und es in der nächsten Zeit auch nicht tun wird.

Da hier keinerlei Interesse besteht, eine gemeinsame Lösung zu suchen, ist die Diskussion auf weiteres für mich beendet. Ich habe bereits angeboten, die Games gegen @Sarah zu Ende zu spielen, aber von der Gegenseite bestand kein Interesse an das Fortführung der Duelle. Hier geht es nur darum mich zu schikanieren und zu demütigen und dann ist eine lustlose Antwort von mir definitv in Ordnung.

Den Ärger von @Flöpper kann ich dagegen verstehen, da er hier mich dazu aufgefordert hat weiterzuspielen. Nach einem Austausch unter Erwachsenen konnte man das SPiel, mit ca. einen Tag Verspätung dann auch zu Ende bringen und niemanden ist eine Zacke von der Krone abgebrochen.

Ich wäre dafür die Duelle entweder zu Ende zu spielen oder eben 0-0 zu werten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Partizan Küssnacht bleibt damit beim Boykott. Hier muss halt eingegriffen werden wenn ein Spieler offensichtlich betrügt. Punktabzug, Zwangsabstieg, kompletter Ausschuss, irgendwas. Geht nicht dass einer kommt „ich bescheisse und ihr könnt nichts tun“

Und was können Deine Mitspieler aus der Regionalliga dafür, dass Du Dich über irgendwas aus der 1. Liga aufregst?
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie man mit sowas umgeht.

Oder der Spielleitung, sich mit Beschwerden auseinander zu setzen.

Wir haben doch jetzt schon kein Publikum mehr, wo sollen denn die Einnahmen für die kleinen Vereine herkommen, außer über die Live-Streams?

Vielleicht schenken andere Gegner/innen ebenfalls entnervt ab und dann darf sich @Steigerwald endlich zum Champion küren lassen.
Das scheint ihm anscheinend wichtiger zu sein, als die angedachten 7 Duelle binnen einer Woche auszutragen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.351
Punkte
113
Ich achte jetzt darauf die Duelle innerhalb einer Woche zu beenden und dann sollte es zu keinen weiteren Diskussionen kommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Ich wäre dafür die Duelle entweder zu Ende zu spielen oder eben 0-0 zu werten.
Das klingt doch mal nach einer Lösung. Zu Ende spielen möchte @Sarah definitiv nicht, aber wenn du ebenfalls auf die Austragung der ausstehenden Duelle verzichten würdest, dann stünde einer 0:0-Wertung regeltechnisch (aus meiner Sicht) nichts im Wege.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.351
Punkte
113
Das klingt doch mal nach einer Lösung. Zu Ende spielen möchte @Sarah definitiv nicht, aber wenn du ebenfalls auf die Austragung der ausstehenden Duelle verzichten würdest, dann stünde einer 0:0-Wertung regeltechnisch (aus meiner Sicht) nichts im Wege.
Machen wir es anders. @Sarah bekommt die drei Punkte. Das ist entgegenkommen meiner Seite, damit die Stimmung hier wieder besser wird.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich mache meine Entscheidung davon abhängig ob das jetzt in jeder Beziehung besser klappt. Ich will weder fünf Wochen für ein Spiel brauchen noch persönlich angegriffen werden weil das so ist. Sollte das besser werden alles gut und Neustart. Wenn nicht bleibts dabei. Ein kompletter Rückzug kommt für mich nicht in Frage deshalb. Inzwischen kann ich @JL13 aber verstehen wenn er dabei bleibt.
 
G

Gast_481

Guest
Und was können Deine Mitspieler aus der Regionalliga dafür, dass Du Dich über irgendwas aus der 1. Liga aufregst?
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie man mit sowas umgeht.

Oder der Spielleitung, sich mit Beschwerden auseinander zu setzen.

Wir haben doch jetzt schon kein Publikum mehr, wo sollen denn die Einnahmen für die kleinen Vereine herkommen, außer über die Live-Streams?

Vielleicht schenken andere Gegner/innen ebenfalls entnervt ab und dann darf sich @Steigerwald endlich zum Champion küren lassen.
Das scheint ihm anscheinend wichtiger zu sein, als die angedachten 7 Duelle binnen einer Woche auszutragen.

Richtig. Darum lass meine Sorge sein, wie ich das handle. @Steigerwald hat ja jetzt sportlich reagiert. Insofern alles wieder gut.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Junge junge, habt ihr Probleme. :LOL: :LOL: :LOL:

Stelle mir gerade vor, wie jemand zufällig auf die Seite kommt und als erstes diesen Thread hier liest. Wird wohl doch Zeit, dass die Bundesliga endlich weitergeht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Nochmal eine Klarstellung:
Ich ziehe mal eine Parallele zum Fußball - es gibt dort Verhaltensweisen, die sind ganz klar als Foul definiert und wenn der Spielleiter/Schiedsrichter diese bemerkt, auch zu sanktionieren sind. Ein Verhalten dieser Kategorie ist mir bei @Steigerwald ausdrücklich nicht aufgefallen.

Nun wird aber jeder, der schon einmal auf dem Platz gestanden hat, wissen, dass es auch Verhalten gibt, das man nicht so pralle finden muss, aber eben auch durch den Schiedsrichter nicht zu ahnden ist. Beispielsweise in dem Mannschaft A den Ball ins Aus spielt um Mannschaft B einen Wechsel zu ermöglichen, und Mannschaft B den Ball nicht zurückgibt, sondern die Erwartung von A nutzt, um ein Tor zu schießen. Oder in dem der Torwart nach jedem Torschuss nur langsam Richtung Ball geht um ihn zu holen. Da sind dann die Mannschaften gefordert, z.B. in dem man den Ball nicht mehr ins Aus spielt, oder den Ball selbst schnell holt.

Das Spielen mit vielen langen Pausen, um mal den Bogen zu Quizduell zurückzuschlagen, an sich ist nicht verboten. Wenn aber die Deadline näher rückt, ist diese Spielweise nur dann erfolgversprechend, wenn der Gegner mitspielt. Das bedeutet, er muss einer Verlängerung der Spielzeit zustimmen! Bisher war in allen Fällen, in denen mir eine Überziehung der Spielzeit durch Steigerwald bekannt ist, der Gegner immer mit einer regulären Beendigung des Spiels nach Deadline einverstanden, bis auf einen Fall, in dem der Gegner seinerseits nicht reagiert hat und es deswegen eine Wertung gegen beide gab.

Wenn euch diese Spielweise nicht gefällt, steht es euch frei, ganz unabhängig von der Person des Gegners, den Spielleiter jederzeit auf die langsame Spielweise hinzuweisen, und zu kommunizieren, dass man keiner Verlängerung zustimmen wird. Wenn ihr Ingame nicht weiterkommt, hier im jeweiligen Spieltagsthread. Aber dazu gehört eben auch, dass ihr selbst vorher aktiv werdet. Hier hätte es ohne Entgegenkommen von @Sarah eine Wertung für sie gegeben. So wie es in der letzten Saison diverse Mitspieler gab, die eine Wertung zumindest der Rest-Duelle für sich bekommen hätten, aber diese Wertungen nicht wollten.

So, zurück zum aktuellen Spieltag. Die Ligen sind nämlich gerade alle sehr schön spannend... :wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.871
Punkte
113
Junge junge, habt ihr Probleme. :LOL: :LOL: :LOL:

Stelle mir gerade vor, wie jemand zufällig auf die Seite kommt und als erstes diesen Thread hier liest. Wird wohl doch Zeit, dass die Bundesliga endlich weitergeht.
Noch besser geeignet sind die Musik GP threads 💪 :weghier:
 
Oben