Nochmal eine
Klarstellung:
Ich ziehe mal eine Parallele zum Fußball - es gibt dort Verhaltensweisen, die sind ganz klar als Foul definiert und wenn der Spielleiter/Schiedsrichter diese bemerkt, auch zu sanktionieren sind. Ein Verhalten dieser Kategorie ist mir bei
@Steigerwald ausdrücklich
nicht aufgefallen.
Nun wird aber jeder, der schon einmal auf dem Platz gestanden hat, wissen, dass es auch Verhalten gibt, das man nicht so pralle finden muss, aber eben auch
durch den Schiedsrichter nicht zu ahnden ist. Beispielsweise in dem Mannschaft A den Ball ins Aus spielt um Mannschaft B einen Wechsel zu ermöglichen, und Mannschaft B den Ball nicht zurückgibt, sondern die Erwartung von A nutzt, um ein Tor zu schießen. Oder in dem der Torwart nach jedem Torschuss nur langsam Richtung Ball geht um ihn zu holen. Da sind dann die Mannschaften gefordert, z.B. in dem man den Ball nicht mehr ins Aus spielt, oder den Ball selbst schnell holt.
Das Spielen mit vielen langen Pausen, um mal den Bogen zu Quizduell zurückzuschlagen, an sich ist nicht verboten. Wenn aber die Deadline näher rückt, ist diese Spielweise nur dann erfolgversprechend, wenn der Gegner mitspielt. Das bedeutet, er muss einer Verlängerung der Spielzeit zustimmen! Bisher war in allen Fällen, in denen mir eine Überziehung der Spielzeit durch Steigerwald bekannt ist, der Gegner immer mit einer regulären Beendigung des Spiels nach Deadline einverstanden, bis auf einen Fall, in dem der Gegner seinerseits nicht reagiert hat und es deswegen eine Wertung gegen beide gab.
Wenn euch diese Spielweise nicht gefällt, steht es euch frei,
ganz unabhängig von der Person des Gegners, den Spielleiter jederzeit auf die langsame Spielweise hinzuweisen, und zu kommunizieren, dass man keiner Verlängerung zustimmen wird. Wenn ihr Ingame nicht weiterkommt, hier im jeweiligen Spieltagsthread. Aber dazu gehört eben auch, dass ihr selbst vorher aktiv werdet. Hier hätte es ohne Entgegenkommen von
@Sarah eine Wertung für sie gegeben. So wie es in der letzten Saison diverse Mitspieler gab, die eine Wertung zumindest der Rest-Duelle für sich bekommen hätten, aber diese Wertungen nicht wollten.
So, zurück zum aktuellen Spieltag. Die Ligen sind nämlich gerade alle sehr schön spannend...