Die Quizduell-Bundesligen S2/4.Spieltag (18. - 25.4.2020) (+5.Spt RL)


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Man hätte auch einfach einen Zeitpunkt vereinbaren können, wo man 5 spiele am Stück macht... wie schon gesagt wir können gerne die restlichen Spiele am Stück bestreiten

Das habe ich mit dir auch öfter mal versucht... ging dann doch nie, stattdessen wurdest du pampig.

Ich mische mich nur ungern ein, aber ich kann @Sarah verstehen. Gegen dich spielen macht keinen Spaß. Nicht weil du immer ewig brauchst (während du fleißig im Forum postest), sondern wegen deiner Attitüde, dass die anderen daran Schuld sein sollen. Du bist es doch, bei dem ausnahmslos jedes Spiel in die Verlängerung geht und der - wenn er uneinholbar hinten liegt - Spiele einfach auslaufen lässt...

Ich kenne den Sachverhalt hier natürlich nicht, aber komisch kommt mir die Lösung intuitiv schon vor.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Wenn @Sarah frewillig darauf verzichtet, ist es doch okay. Merkwürdiger ist eher, dass @Steigerwald für seine ständige Verzögerungstaktik noch belohnt wird und dafür 3 Punkte erhält.

Das ist natürlich auch 'ne Taktik. Alle so lange nerven, bis der Gegner freiwillig aufgibt. :rolleyes:
Lieber Kollege aus der Eifel... wieso versuche ich dann die Kollegin zu überreden, die restlichen Spiele noch zu bestreiten....
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Das habe ich mit dir auch öfter mal versucht... ging dann doch nie, stattdessen wurdest du pampig.

Ich mische mich nur ungern ein, aber ich kann @Sarah verstehen. Gegen dich spielen macht keinen Spaß. Nicht weil du immer ewig brauchst (während du fleißig im Forum postest), sondern wegen deiner Attitüde, dass die anderen daran Schuld sein sollen. Du bist es doch, bei dem ausnahmslos jedes Spiel in die Verlängerung geht und der - wenn er uneinholbar hinten liegt - Spiele einfach auslaufen lässt...

Ich kenne den Sachverhalt hier natürlich nicht, aber komisch kommt mir die Lösung intuitiv schon vor.
Also bei den letzten Duellen haben wir doch 5 in Folge gespielt, ähnlich wie gegen @Vega .. ..
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich spiele mit dem Gedanken für die Zukunft auf alle Duelle die da vielleicht mal gegen Steigerwald kommen schonmal vorzeitig zu verzichten. Rumärgern muss man sich damit sowieso wenn man keinen Bock hat alt und grau zu werden dabei. Also dann besser sofort als mitten im Spiel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Beide Null Punkte und Null Tore? :confuse:
Bekomme ich regeltechnisch nicht hin. Aus meiner Sicht gibt es nur
1. die ursprüngliche Wertung. Sarah hat sich gemeldet, Steigerwald nicht -> 7:0 für Sarah.
Problem: Das möchte Sarah ausdrücklich nicht. Mit allen Konsequenzen.

2. Wertung 0:7 gegen beide.
Problem: Ich müsste so tun, als ob sich Sarah gestern nicht gemeldet hätte. Widerstrebt mir total, weil es die Einzelfalldose aufmacht, die ich lieber zugeschlossen halten möchte für die Fälle, in denen sie wirklich mal gebraucht wird.

3. Sarah verzichtet, Wertung der restlichen Duelle zu Gunsten des Gegners -> 6:0 für Steigerwald
Problem: Fühlt sich falsch an, aber ist nach Sherlock Holmes das, was rauskommt, wenn alle anderen Fälle ausgeschlossen werden müssen.

Es gääääbe eventuell noch eine Möglichkeit 4, aber da liegen die Voraussetzungen derzeit nicht vor, und wenn ich die hier poste, stelle ich mich moralisch auf eine Stufe, auf der ich nicht stehen möchte.

Es bleibt beim 7:0 für sie. Komplett regelkonform.
Siehe Fall 1. Möchte Sarah nicht. Und das sollten wir respektieren.
 
G

Gast_481

Guest
Das macht überhaupt gar keinen Sinn... sobald mehr als 5 Spiele seit der letzten Nachricht vergangen sind, werden diese nicht mehr angezeigt...

Du laberst hier gerade so einen Dünnschiss zusammen...

Es war meine Entscheidung, ich will keine geschenkten Punkte. Ich habe auch nur abgebrochen, weil ich keine Lust habe, Tage oder Wochen auf ihn zu warten. Das ganze ist schon ok so.

Ich versteh dich. Aber noch weniger geht, dass ein User geschenkte Punkte bekommt, indem er andere in den Wahnsinn treibt bis die genervt aufgeben. Eine Nullerwertung wie sie @theGegen vorgeschlagen hat, wäre da vielleicht noch die beste Variante.

@VvJ-Ente

Kannst mich eine Spassbremse nennen, aber da geht mit mir der Gerechtigkeitsfanatiker und Korinthenkacker durch. Ich hoffe, dass sich bis zum nächsten Wochenende eine Lösung findet, die halbwegs im Gedanken der Fairness ist. Partizan Küssnacht wird aus Solidarität mit den Grasshoppers Hoheheide kein Spiel mehr bestreiten, solange das 6:0 für Steigerwald bestehen bleibt. Wenn das meine Disqualifikation zur Folge hat, dann ist dem so.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Du laberst hier gerade so einen Dünnschiss zusammen...



Ich versteh dich. Aber noch weniger geht, dass ein User geschenkte Punkte bekommt, indem er andere in den Wahnsinn treibt bis die genervt aufgeben. Eine Nullerwertung wie sie @theGegen vorgeschlagen hat, wäre da vielleicht noch die beste Variante.

@VvJ-Ente

Kannst mich eine Spassbremse nennen, aber da geht mit mir der Gerechtigkeitsfanatiker und Korinthenkacker durch. Ich hoffe, dass sich bis zum nächsten Wochenende eine Lösung findet, die halbwegs im Gedanken der Fairness ist. Partizan Küssnacht wird aus Solidarität mit den Grasshoppers Hoheheide kein Spiel mehr bestreiten, solange das 6:0 für Steigerwald bestehen bleibt. Wenn das meine Disqualifikation zur Folge hat, dann ist dem so.

Das ist wirklich lieb von Dir, aber bitte jetzt nicht noch ein Fass aufmachen. Es war meine Entscheidung, nach der Deadline abzubrechen, und das 0:6 geht insofern in Ordnung. Ich gehe sowieso in die 2.Liga zurück und so kann ich hoffen, dass Steigerwald in der 1. Liga und mir somit künftig erspart bleibt :D
 
G

Gast_481

Guest
Das ist wirklich lieb von Dir, aber bitte jetzt nicht noch ein Fass aufmachen. Es war meine Entscheidung, nach der Deadline abzubrechen, und das 0:6 geht insofern in Ordnung. Ich gehe sowieso in die 2.Liga zurück und so kann ich hoffen, dass Steigerwald in der 1. Liga und mir somit künftig erspart bleibt :D

Ich mache das Fass gern auf. Denn das 0:6 benachteiligt nicht nur dich sondern auch andere Mitspieler und das durch eine offensichtliche wiederholte Unsportlichkeit inklusive dreister Lüge. Wenn so was belohnt wird, dann muss ich auch nicht mehr weitermachen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
@JL13 Ich kann deinen Unmut verstehen, aber du machst gerade Möglichkeit 4 unwahrscheinlicher.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn du nicht so ein Mysterium drum rum machen würdest, könnte ich ja irgendwie helfen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich beantrage auch schon mal vorsorglich eine Verlängerung gegen @Nebukadnezar

Aktuell ist das erste Spiel ausgetimt, danach haben wir es geschafft 2 Spiele zu spielen. Vielleicht wird es ja heute noch was. ;)
Sry, war diese Woche beruflich komplett eingespannt, 6 Tage zwischen 11 und 13 Stunden arbeit, da hast dann echt auf gar nichts mehr Lust
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@JL13
Das ist jetzt aber zuviel Drama, wenn es doch eigentlich nur um einen netten Zeitvertreib geht. @Sarah hat sich für diese Option entschieden, Hauptsache es vergeht einem nicht der Spaß.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Einen Streik anzufangen finde ich auch etwas übertrieben wenn es für den anderen Spieler so besser ist. Ich würde liebend gerne das 7:0 nehmen. Wer nicht spielt ist selber schuld. Aber da ist jeder anders. Das sollte man dann auch so akzeptieren. Daß die Regeln so einen Fall nicht vorsehen kann ich auch verstehen. Wer rechnet schon mit sowas? Sollte ich jemals das Duell gegen Steigerwald spielen müssen werde ich gar keine Verlängerung mehr akzeptieren. Mir wäre es aber deutlich lieber wir müssten uns mit ihm nicht mehr rumärgern.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13
Das ist jetzt aber zuviel Drama, wenn es doch eigentlich nur um einen netten Zeitvertreib geht. @Sarah hat sich für diese Option entschieden, Hauptsache es vergeht einem nicht der Spaß.

Dann ist es eben Drama. Mir vergeht der Spass auch, wenn sich jemand unsportlich verhält. Andererseits würde ich meinen virtuellen Hut von @Steigerwald ziehen, wenn er in der Situation dem Ganzen irgendwie entgegenkommen würde. z.B. das 6:0 auch nicht einfach so annehmen, sondern irgendeinen fairen Vorschlag zur Lösung anbieten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ich will euch nicht den Spaß hier rauben und ich will hier auch nicht die QD Gemeinde auseinandereißen. Ich finde das ganze ehrlich auch ziemlich übertrieben, da es niemanden schadet, wenn Spiele verlängert werden muss. Ob das Spiel am Samstag oder am Sonntag zu Ende ist, spielt doch keine Rolle. Aber nun haben wir das Regelwerk so festgelegt dass die Option für eine Verlängerung besteht und es wurde nirgends festlegt wie oft man die Chance hat ein Spiel zu verlängern. Der generelle Unmut ist daher einfach völlig Fehl am Platz.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Einen Streik anzufangen finde ich auch etwas übertrieben wenn es für den anderen Spieler so besser ist. Ich würde liebend gerne das 7:0 nehmen. Wer nicht spielt ist selber schuld. Aber da ist jeder anders. Das sollte man dann auch so akzeptieren. Daß die Regeln so einen Fall nicht vorsehen kann ich auch verstehen. Wer rechnet schon mit sowas? Sollte ich jemals das Duell gegen Steigerwald spielen müssen werde ich gar keine Verlängerung mehr akzeptieren. Mir wäre es aber deutlich lieber wir müssten uns mit ihm nicht mehr rumärgern.
Eig habe ich darüber nachgedacht mich ggf. zurückzuziehen, aber aufgrund deines Beitrages werde ich weiterspielen. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde das ganze ehrlich auch ziemlich übertrieben, da es niemanden schadet, wenn Spiele verlängert werden muss.

Warum nicht einfach mal ein Spiel in der zur Verfügung stehenden Zeit runterspielen, so wie es laut Spielleitung eigentlich vorgesehen ist? :confuse:
Dann noch nicht mal selbst aktiv zur Beendigung innerhalb der Zeit beitragen, geschweige denn selbst eine Verlängerung zu beantragen.

Meinst Du, jeder Mitspieler hat gerade ausnahmsweise dann erst Zeit, wenn es über die Woche hinausgeht? Und soll dann 6 Duelle in 2 Stunden spielen? Weil es dem Herrn @Steigerwald halt so am besten passt? :skepsis:
 
Oben