Tennisquiz (ohne googlen)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Hatte Cornet im Kopf, aber die hat wohl nur einen ewigs langen Streak.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Sind nicht 2 Spielerinnen mit 61 GS-Teilnahmen auf Platz 10? die die du nennst und dann noch eine ehemalige Nummer 4 die auch schon in GS Finals stand
Das kann gut sein. Meine Liste hört halt bei 10 Spielerinnen auf. Also sind noch 3 gesucht.

Die restlichen Antworten waren keine Treffer.

Platz 3 beendete 99 die Karriere einer gewissen Steffi Graf.

Die mit CH #5 ist Jahrgang 83...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
So, der Vollständigkeit wegen, es gibt noch eine zweite Spielerin auf Platz 10 mit 61 GS Teilnahmen.
Tipps: Sie war mal die #4 der Welt, hat keinen GS Titel, stand aber in mehreren GS Finals und hat 10 WTA Turniere gewonnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal das Quiz reanimieren...

Steffi Graf erreichte zwischen 1987 und 1990 dreizehn GS-Finals hintereinander. Wer waren dort ihre Gegnerinnen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Eine der Tschechinnen. Novotna oder Sukova.

Zvereva kam mir nur so schnell in den Sinn, da sich heute die Brille wieder einmal jährt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Welche Masterssieger haben während ihrer Karriere die wenigsten Siege bei den Mastersturniere gefeiert? Gesucht sind die Top 10, aber ich erwarte nicht, dass alle 10 genannt werden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sock, Khachanov, Medvedev, Zverev?

Also Zverev hat eine echt überragende Bilanz bei den Masters, auch wenn er noch sehr jung ist, um unter den "Top 10" zu sein ist er viel zu erfolgreich gewesen

carretero :p

portas, pernfors

Carretero gewann außerhalb seines Hamburg-Laufs gerade mal 2 Partien, in Hamburg im nachfolgenden Jahr eine und 1995 ein Jahr vor seinem Titel in Rom

1. Carretero 8 Siege
2. Pernfors 10 Siege
4. Portas 14 Siege
8. Medvedev 30 Siege (und damit sogar 2 Masterstitel und ein Finale)
9. Khachanov 31 Siege
Sock 48 Siege (er war in den USA ganz gut)
Zverev 65 Siege (2 mehr als Thiem)

Mal sehen ob ihr noch auf weitere Namen kommt, 5 aus 10 ist schon mal ein starker Beginn
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
@Hans Meyer @Tuco ihr meint schon den gleichen medvedev?

chris woodruff wird noch dabei sein. ich meine wir hatten irgendwann malne ähnliche frage (vielleicht schlechtest platzierter masters-sieger oder so) und den wusste damals keiner.
 
Oben