Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Sorry, Off-Topic:

@ Ralf

Ich protestiere aufs Schärfste und möchte dich hiermit anflehen, wieder das alte Benutzerbild zu benutzen. Denn diesen Anblick da ertrage ich nicht lange. panik: Also bitte wieder die Blondine.
Also gut, auf vielfachen Wunsch werde ich ab sofort wieder die blonde Traumfrau als Benutzerbild haben, aber wehe dem User, der mich ärgern will...:D
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
sabatai schrieb:
Nun ja, Wladimir stand ja nun auch noch nicht mit der Creme de la Creme im Ring. Welcher seiner bisherigen Gegner war denn stärker als Peter? Eventuell damals Byrd, aber auch nur auf dem Papier. Byrd war ja wie holzgeschnitzt für Wladimir.

Und sonst? Eventuell Brewster und mit Abstrichen Sanders. Gegen beide hat Wladimir verloren.
-----
@ sabatai

naja, Mccline und barrett, ev botha sind damals schon top 20 gewesen und damit auch ein kreis anständiger gegner.
den quervergleich "stärker als peter" kann man leider erst so richtig ziehen wenn peter einige aus den topt 20 geboxt hat und das wird noch einige zeit dauern.
finde die brisanz des kampfes schön langsam echt cool- freu mich scho sehr darauf- a propos

@ all

wird der fight in europa live übertragen ?

dank im voraus für auskünfte,

lg

Chandler
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Chandler schrieb:
...wird der fight in europa live übertragen ?..
In der ARD ab 0:50 Uhr, mit 2 Stunden Vorberichten von Wladimir im Spielcasino, in der Wüste, im Museum etc. und 2 Stunden Interview mit "In Boxen kann entscheiden eine Schlag" und anderen Weisheiten...;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Klitschko und Peter sind die einzigen TOP20-Boxer , die unter 30 sind!
Das ist ein Duell der großen Hoffnungen!! :jubel:
 
S

sabatai

Guest
Yep. Wollte ich auch gerade posten. Peter, wie schon gegen Sykes, etwas leichter als sonst. Wladimir eher etwas schwerer. Aber im großen und ganzen keine Überraschungen beim Wiegen.

Die Vermutung mancher User, dass Wladimir weniger wiegt als üblich, da er weniger Wert auf Krafttraining gelegt hat, scheint also nicht richtig gewesen zu sein.
 
S

sabatai

Guest
capt.njmg10109222105.klitschko_peter_njmg101.jpg


Good Shape! :thumb:
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Samuel Peter gewinnt durch KO! :thumb: Sorry aber Klitschko wird sowas von haue kriegen, denk mal spätestens vierte oder fünfte Runde geht der schwer KO...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
sabatai schrieb:
Die Vermutung mancher User, dass Wladimir weniger wiegt als üblich, da er weniger Wert auf Krafttraining gelegt hat, scheint also nicht richtig gewesen zu sein.

Diesmal war die beschlagene Glaskugel schuld, ganz klar. :D ;)



Und hier unser Waldemar

55742583.jpg




55742568.jpg




55742556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
peter sieht seeeeeeeehr gut aus und v.a. fokussiert! da werden sich einige der wendehälse hier aber umgucken, wenn er mit klitschko am samstag den boden aufwischt!

zur ard kann man nur sagen, dass sie ihre 5 stunden sendezeit zwar gerne mit anekdoten, filmchen und boulevardeskem füllen, die boxberichterstattung im gegensatz zum zdf aber nicht vernachlässigen! mir graut schon vor dem nächsten mittwoch in dieser hinsicht! bei klitschko-williams wurden schliesslich alle kämpfe gezeigt!

aber nochmal zur prognose: es kommt mir so vor wie bei der bundestagswahl. jeder findet die spd (klitschko) *******e und traut ihr/ihm nichts mehr zu, wenn man sich dann aber entscheiden muss, dann wird der herausforderer plötzlich immer unattraktiver, die leistungen des platzhirsches in der vergangenheit übermenschlich und gravierende schwächen geraten in vergessenheit!

er hat schliesslich vor jahren gegen mediokre konkurrenz ja richtig gut ausgesehen. zudem ist peter alles von untalentiert über untrainiert bis unerfahren. dabei wird nur eines vergessen: klitschko hat seine niederlagen nicht gegen lennox lewis, den 86er mike tyson oder den 99er evander holyfield bezogen. immer waren es leute, die keiner auf der rechnung hatte, die zum verlieren eingekauft wurden, schon in rente waren oder gegen illustre konkurrenz wie clifford etienne als verlierer aus dem ring gingen.

betrachtet man die gegner von heute aus, dann hat z.b. lamon brewster nicht mehr gezeigt als sam peter heute und trotzdem hat waldemar verloren, ja ist förmlich eingebrochen. waldemar ging harten schlägern bislang immer aus dem weg, nur jetzt auf einmal soll er seine meinung geändert haben? wenn er vorher angst hatte, wieso soll die plötzlich verflogen sein? wieso soll er plötzlich befreit "aufkämpfen", wenn ihm das seit sanders nie mehr gelungen ist? wieso soll er, der eine historie psychischer zusammenbrüche im ring hat, ausgerechnet im entscheidenen kampf seiner karriere gegen ein absolutes "tier", einen boxer der eine beängstigende aura hat und der seine reputation als finisher nicht umsonst erworben hat, ruhig und besonnen bleiben?

gegen die drei letzten harten schläger hat er eine bilanz von 1-2-0, wobei der einzige sieg bekanntlich durch den cut begründet war. das spricht schon eine deutliche sprache!

er mag als aussenseiter in den ring gehen, das dürfte ein vorteil sein. doch er weiss warum und das ist ein noch grösserer nachteil! seine karriere steht auf dem spiel, die von peter hat noch nicht mal richtig angefangen.

eine niederlage wäre auch für peter schlimm, doch er hätte noch genug zeit sie geradezubiegen. doch noch besser, peter macht mir den eindruck, als dächte er darüber nicht nach. das mag ausserhalb des ringes von nachteil sein, innerhalb aber dürfte ihm das nur helfen.

verliert klitschko jedoch, dann war es das. dann kann er noch so oft moli und castillo verkloppen, er wird immer jemand sein, der einfach nicht das zeug hatte, um richtiger wm zu werden. das weiss auch wladimir, dessen sportliche reputation komplett in frage steht. wirtschaftlich hat er ausgesorgt, doch darum dürfte es ihm nicht gehen. es geht ihm (hoffentlich) um ruhm und ehre (und dem damit einhergehenden weiteren wirtschaftlichen erfolg). logischerweise steht er somit noch unter grösserem druck als 2004 gegen brewster und wir wissen alle, wie dieser kampf endete.

von daher gibt es nur einen möglichen ausgang: peter wird wladimir in der ersten kampfeshälfte brutal ausknocken, eventuell nach komplett konträrem kampfverlauf! wladimir wird seine karriere ein paar wochen später beenden und die minderbemittelten groupies hier werden wieder ausreden von vergiftung bis hin zu extremem körpergeruch des gegners erfinden!

sollte ich wider erwarten daneben liegen, dann möchte ich bereits jetzt meine erklärung publik machen: wettmafia....bernd bönte....vergiftung....nicht existente urin proben.....verschwörung! panik: panik: panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
sollte ich wider erwarten daneben liegen, dann möchte ich bereits jetzt meine erklärung publik machen: wettmafia....bernd bönte....vergiftung....nicht existente urin proben.....verschwörung! panik: panik: panik:

:D

Ich kann deine Beurteilung zwar verstehen, teile sie jedoch nicht ganz. Wladimirs Schwächen sind uns allen bekannt bzw. solche, die er bei seinen Niederlagen offenbart hat. Ob er in der Zwischenzeit daran erfolgreich gearbeitet hat, also seit dem Kampf gegen Tos, kann ich nicht recht beurteilen, da Castillo kein Prüfstein, sondern eher ein Haurein war. Jedoch sehe ich andererseits Peter, zumindest bisher, als relativ limitierten Boxer, der außer seinem Punch nicht allzu viel zu bieten hat (Gut, seine schnellen Hände sind vielleicht auch noch erwähnenswert, aber es überzeugt micht insgesamt nicht so recht). Natürlich kann man argumentieren, dass genau das für Waldemar Gift sei, was auch zutreffend ist, jedoch ist die Frage, ob er diesen Punch auch effizient eisetzen kann. Ein Sanders konnte das, da er auf den richtigen Moment warten konnte und schnell sowie präzise zuschlug. Peter ist dagegen eher ein Haudrauf. Natürlich wird er Waldemar Probleme bereiten, vor allem in den ersten Runden, aber ich bin mir nicht recht sicher, ob er hiermit durchkommt. Um ein genaues Urteil abgeben zu können, reicht imo Peters bisherige Gegnerschaft nicht aus. Der Vergleich mit Brewster taugt nur bedingt, da Brewster ein viel schnellerer, vor allem auf den Beinen, und auch beweglicherer Boxer ist. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Peter ihn ebenfalls so stark beschäftigen wird, dass er irgendwann von selbst fällt.

Ums kurz zu machen, ich traue Peter nicht zu, Waldemars Schwächen aufzudecken, da er zwar die Schlagkraft, jedoch nicht die boxerischen Fähigkeiten besitzt, um Waldemars Karriere zu beenden. Kommt Peter einmal richtig durch, dann ist es logischerweise aus, aber ich denke Waldemar wird dies zu verhindern wissen, so zumindest meine Einschätzung. Peter wird kaum an Wlademars Jab vorbeikommen und durch seine löchrige bzw. kaum vorhandene Deckung immer wieder diesen fressen. Irgendwann in den mittleren Runden wird er dann abgeschossen. Deshalb bleibe ich weiterhin bei meiner Einschätzung von vor 2 Monaten und tippe auf ein TKO zwischen Runde 6 und 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich teile deine meinung zwar nicht, sehe aber durchaus, dass du da durchaus ein paar wahre punkte ansprichst.

ich weiß z.b. nicht, ob brewsters schnelle beine so ausschlaggebend waren. meistens stand er da und hat wladis schläge absorbiert um dann auch mal in den mann rein zu gehen. die defense war mMn nicht in den beinen sondern im oberkörper bei den pendelbewegungen und in der deckung zu finden. da hat tos schon eher ein bewegliches ziel geboten!

mMn ist klar, dass wladi druck aufbauen muß um peter auf distanz zu halten. aber bereits gegen castillo hat wladimir sowas von ängstlich gekämpft und da wusste er, dass er de facto nichts zu befürchten hat. gibt er aber zuviel gas, dann verausgabt es sich erneut. auch diese angst konnte man gegen castillo sehen.

und es braucht eigentlich nur eines: peter muss einmal richtig hart durchkommen und eben das ist es, was er am besten kann. er mag limitiert sein, doch handspeed wird ihm ja allgemein schon attestiert. sollte er ein absolutes glaskinn haben, dann dürfte wladi die sache gewinnen, aber im gegensatz zu wladimir wissen wir bei peter darüber erst im ring bescheit.

was ich aber wirklich bezweifele ist, dass es wladi gelingen könnte einen shutout zu boxen. das traue ich ihm einfach nicht zu, v.a. weil seine rückwärtsbewegungen immer an panikartige flucht als an kontrollierten rückzug erinnern. und sollte peter dann einmal durchkommen, dann ist wladi erledigt, da er dann auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gefinished wird!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
ich teile deine meinung zwar nicht, sehe aber durchaus, dass du da durchaus ein paar wahre punkte ansprichst.

ich weiß z.b. nicht, ob brewsters schnelle beine so ausschlaggebend waren. meistens stand er da und hat wladis schläge absorbiert um dann auch mal in den mann rein zu gehen. die defense war mMn nicht in den beinen sondern im oberkörper bei den pendelbewegungen und in der deckung zu finden. da hat tos schon eher ein bewegliches ziel geboten!

Das ist richtig, aber Peter tapst eben meist etwas behäbig hinterher, wohingegen Brewster immer schnell am Mann dran war war und ihm somit kaum Pausen gegönnt hat. Deshalb meinte ich damit nicht nur die Defense. Dazu kam dann am Mann die Beweglickeit im Oberkörper, welche Peter ebenfalls fehlt. Er wird unserem Waldemar also immer wieder ein Ziel bieten. Und da ist dann sein ungestestetes Kinn gefragt.

Ron-Ron schrieb:
mMn ist klar, dass wladi druck aufbauen muß um peter auf distanz zu halten. aber bereits gegen castillo hat wladimir sowas von ängstlich gekämpft und da wusste er, dass er de facto nichts zu befürchten hat. gibt er aber zuviel gas, dann verausgabt es sich erneut. auch diese angst konnte man gegen castillo sehen.

In diesem Punkt stimme ich dir zu.

Und wie gesagt, wenn er einmal richtig durchkommt, dann sind Waldemars Lichter ein für allemal, zumindest für den Boxring, aus, aber dazu muss es halt auch kommen.

Also schaunmermal. Wird auf jeden Fall äußerst spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Da hast Du Recht. Spannend wird es auf jeden Fall. Und alleine dafür bin ich Klitschko schon dankbar. Spannende HW-Kämpfe gab es nicht viele in den letzten Jahren...

@Ron
Zitat von Ron-Ron
"sollte ich wider erwarten daneben liegen, dann möchte ich bereits jetzt meine erklärung publik machen: wettmafia....bernd bönte....vergiftung....nicht existente urin proben.....verschwörung!"

Nix mit schlauen Sprüchen - ich kann mich aber daran erinnern, dass Du Dich dann ganz aus dem Forum verabschieden wolltest, war es nicht so? :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ron-Ron schrieb:
peter sieht seeeeeeeehr gut aus und v.a. fokussiert! da werden sich einige der wendehälse hier aber umgucken, wenn er mit klitschko am samstag den boden aufwischt!

zur ard kann man nur sagen, dass sie ihre 5 stunden sendezeit zwar gerne mit anekdoten, filmchen und boulevardeskem füllen, die boxberichterstattung im gegensatz zum zdf aber nicht vernachlässigen! mir graut schon vor dem nächsten mittwoch in dieser hinsicht! bei klitschko-williams wurden schliesslich alle kämpfe gezeigt!

aber nochmal zur prognose: es kommt mir so vor wie bei der bundestagswahl. jeder findet die spd (klitschko) *******e und traut ihr/ihm nichts mehr zu, wenn man sich dann aber entscheiden muss, dann wird der herausforderer plötzlich immer unattraktiver, die leistungen des platzhirsches in der vergangenheit übermenschlich und gravierende schwächen geraten in vergessenheit!

er hat schliesslich vor jahren gegen mediokre konkurrenz ja richtig gut ausgesehen. zudem ist peter alles von untalentiert über untrainiert bis unerfahren. dabei wird nur eines vergessen: klitschko hat seine niederlagen nicht gegen lennox lewis, den 86er mike tyson oder den 99er evander holyfield bezogen. immer waren es leute, die keiner auf der rechnung hatte, die zum verlieren eingekauft wurden, schon in rente waren oder gegen illustre konkurrenz wie clifford etienne als verlierer aus dem ring gingen.

betrachtet man die gegner von heute aus, dann hat z.b. lamon brewster nicht mehr gezeigt als sam peter heute und trotzdem hat waldemar verloren, ja ist förmlich eingebrochen. waldemar ging harten schlägern bislang immer aus dem weg, nur jetzt auf einmal soll er seine meinung geändert haben? wenn er vorher angst hatte, wieso soll die plötzlich verflogen sein? wieso soll er plötzlich befreit "aufkämpfen", wenn ihm das seit sanders nie mehr gelungen ist? wieso soll er, der eine historie psychischer zusammenbrüche im ring hat, ausgerechnet im entscheidenen kampf seiner karriere gegen ein absolutes "tier", einen boxer der eine beängstigende aura hat und der seine reputation als finisher nicht umsonst erworben hat, ruhig und besonnen bleiben?

gegen die drei letzten harten schläger hat er eine bilanz von 1-2-0, wobei der einzige sieg bekanntlich durch den cut begründet war. das spricht schon eine deutliche sprache!

er mag als aussenseiter in den ring gehen, das dürfte ein vorteil sein. doch er weiss warum und das ist ein noch grösserer nachteil! seine karriere steht auf dem spiel, die von peter hat noch nicht mal richtig angefangen.

eine niederlage wäre auch für peter schlimm, doch er hätte noch genug zeit sie geradezubiegen. doch noch besser, peter macht mir den eindruck, als dächte er darüber nicht nach. das mag ausserhalb des ringes von nachteil sein, innerhalb aber dürfte ihm das nur helfen.

verliert klitschko jedoch, dann war es das. dann kann er noch so oft moli und castillo verkloppen, er wird immer jemand sein, der einfach nicht das zeug hatte, um richtiger wm zu werden. das weiss auch wladimir, dessen sportliche reputation komplett in frage steht. wirtschaftlich hat er ausgesorgt, doch darum dürfte es ihm nicht gehen. es geht ihm (hoffentlich) um ruhm und ehre (und dem damit einhergehenden weiteren wirtschaftlichen erfolg). logischerweise steht er somit noch unter grösserem druck als 2004 gegen brewster und wir wissen alle, wie dieser kampf endete.

von daher gibt es nur einen möglichen ausgang: peter wird wladimir in der ersten kampfeshälfte brutal ausknocken, eventuell nach komplett konträrem kampfverlauf! wladimir wird seine karriere ein paar wochen später beenden und die minderbemittelten groupies hier werden wieder ausreden von vergiftung bis hin zu extremem körpergeruch des gegners erfinden!

sollte ich wider erwarten daneben liegen, dann möchte ich bereits jetzt meine erklärung publik machen: wettmafia....bernd bönte....vergiftung....nicht existente urin proben.....verschwörung! panik: panik: panik:

Damit hast Du mich fast überzeugt.

Falls Wladmir verliert gehe ich mit Dir. Versprochen. :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie, hier will sich jeder verpissen, wenn er falsch getippt hat?! :eek: Ihr bleibt gefälligst hier, lest die Häme-Postings, die kommen werden und erklärt, warum ihr Schnarchnasen falsch getippt habt. :mad: :p ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Totto schrieb:
Da hast Du Recht. Spannend wird es auf jeden Fall. Und alleine dafür bin ich Klitschko schon dankbar. Spannende HW-Kämpfe gab es nicht viele in den letzten Jahren...
In der Tat, hätte er nach der 4ten gegen Brewster noch Luft gehabt oder wäre Brewster nicht mehr in die 5te gekommen, so wäre bei dem Klitschko-Peter-Kampf nun längst nicht so viel Spannung und Vorfreude drinne.

Ich kanns kaum erwarten. Mir graust es schon davor mir von 1Uhr bis 5Uhr stur wartend Vorberichte anzugucken.
Naja ... vielleicht zeigen die ARD auch alle Kämpfe die in der Zeitspanne laufen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Wie, hier will sich jeder verpissen, wenn er falsch getippt hat?! :eek: Ihr bleibt gefälligst hier, lest die Häme-Postings, die kommen werden und erklärt, warum ihr Schnarchnasen falsch getippt habt. :mad: :p ;)
Ron-Ron hat ja nen Wetteinsatz ;)


Nun die Körper der beiden scheinen sehr gut in Form zu sein. Peter hab ich noch nie so durchtrainiert gesehen ... der hat sich wohl mächtig angestrengt .... trotzdem hat er nen breiten Arsch.
 
Oben