Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


S

sabatai

Guest
wladimir hat ja, wenn man mal aufsummiert, wahrscheinlich in seiner gesamten karriere keine 3 runden verloren und der schritt den peter von sykes hin zu wladimir geht ist imo etwas zu groß geraten...aber gut, möglicherweise straft man mich noch lügen. naja...wir werden sehen...

Nun ja, Wladimir stand ja nun auch noch nicht mit der Creme de la Creme im Ring. Welcher seiner bisherigen Gegner war denn stärker als Peter? Eventuell damals Byrd, aber auch nur auf dem Papier. Byrd war ja wie holzgeschnitzt für Wladimir.

Und sonst? Eventuell Brewster und mit Abstrichen Sanders. Gegen beide hat Wladimir verloren.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Ich sage der Kampf geht so aus

Samuel wird von anfang an agressiv boxen und den Ko suchen ,Wladimir wird am Anfang in schwierigkeiten geraten aber in Runde 4 oder 5 wird Samuel sehr hart am Kinn getroffen das er zu Boden gehen muss und leider nicht mehr rechtzeitig aufstehen kann.

So befürchte ich den Kampfausgang

Ich hab bis jetzt 7 Kämpfe von S.Peter gesehen,er ist zwar gut aber seine Gegner waren nicht Creme de la Creme.
Wladimir muss unbedingt gewinnen,verliert er, ist er weg von der Weltspitze,gewinnt er boxt er bald um die WM. Das wird nicht ganz leicht für Peter.

Aufjedenfall wird es ein spannenden Kampf.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein Vorteil Klitschkos ist, dass er außer dem langen Jab auch einen sehr guten linken Haken schlägt. Damit ist er nicht soo extrem leicht ausrechenbar.

Ich denke auch, Peter muss versuchen, ständig Druck zu machen, mehr auf seine Deckung achten als zu schlagen (obwohl löchrige Deckung bleibt löchrige Deckung, glaube nicht, dass er da viel ändern kann) und wenn er schlägt, dann auf alles zielen, was sich bewegt, also nicht nur das Kinn.

Wenn er dann gut die Wege abschneidet, so dass Klitschko lange Wege gehen muss, kann Peter Klitschko ab der Mitte des Kampfes besser stellen und muss dann versuchen, den entscheidenden Punch zu landen.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass er das alles schafft. Deshalb wird er am wahrscheinlichsten nach Punkten verlieren.

Schon mal meine Prediction:

60% PS Klitschko
15% KO Klitschko
20% KO Peter
5 % Irgendwas anderes
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Im Gegensatz zur Mehrheit im Forum bin ich der Meinung, dass alles genau andersrum ausgeht: Wladimir wird Peter ausknocken und Vitali gegen Rahman seinen Titel abgeben.
Peter ist mit seiner Art zu boxen handgemacht für Wladimir und wird ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen, ich glaube sogar an einen kurzrundigen Knockout. Peter hat weder die Explosivität (a la Sanders/Brewster) noch einen besonderen Überraschungsmoment, was Wladimir vor Probleme stellen könnte, er bietet de facto ein stehendes Ziel für Wladimir, was dieser auch (besonders mit seinem Jab) entsprechend ausnutzen wird. Boxerisch gesehen ist es eigentlich ein ungleiches Duell, nur die mentale Verfassung von Wladimir ist die einzige Unbekannte in dieser Rechnung, aber normaler Weise dürfte Peter keine 3 Runden stehen bleiben.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Ralf

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich bin ja kein Dr Wowoschka-Fan vor dem Herrn, aber ich rechne ihm gute Chancen aus, falls Peter nicht ein KO oder TKO in den ersten Runden gelingen sollte.
Trifft Dr Wowoscka jedoch als erster hart, dann hat er gewonnen.

P.S. Daß Vitali verlieren wird, ist durchaus möglich.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sorry, Off-Topic:

@ Ralf

Ich protestiere aufs Schärfste und möchte dich hiermit anflehen, wieder das alte Benutzerbild zu benutzen. Denn diesen Anblick da ertrage ich nicht lange. panik: Also bitte wieder die Blondine.

@ all

weitermachen...
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Du koenntest eigentlich auch Dein Benutzerbild von Morales durch ne Blondine ersetzen.

Vielleicht mit der blonden Sicherheitschefin von der Enterprise, Denise Crosby.

Wuerd ja auch passen ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
sabatai schrieb:
Nun ja, Wladimir stand ja nun auch noch nicht mit der Creme de la Creme im Ring. Welcher seiner bisherigen Gegner war denn stärker als Peter? Eventuell damals Byrd, aber auch nur auf dem Papier. Byrd war ja wie holzgeschnitzt für Wladimir.

Und sonst? Eventuell Brewster und mit Abstrichen Sanders. Gegen beide hat Wladimir verloren.
Barrett, Botha, Mercer, McCline ... das sind auch bekannte Namen und durchaus welche gegen die Peter nicht unbedingt Favorit wäre (letzere drei mit ihrer Form der damaligen Zeit gesehen).

Vielleicht würde sogar Moli gegen Peter gewinnen wenn er nicht zum Verlieren vorbeischaut :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Barrett, Botha, Mercer, McCline ... das sind auch bekannte Namen und durchaus welche gegen die Peter nicht unbedingt Favorit wäre (letzere drei mit ihrer Form der damaligen Zeit gesehen).

Mercer kann nicht dein Ernst sein. Mercer war nur noch ein Schatten seiner alten Tage.

Barrett war damals noch ziemlich grün hinter den Ohren aber hier hast du vielleicht recht, denn Barrett könnte Peter durchaus ausboxen wenn er einen guten Tag erwischt hat.

Botha war damals sicher besser, als die Leute die Peter bisher geboxt hat, aber er wäre eigentlich wie gemacht für Peter. Gleiches gilt für McCline.

Naja, wie auch immer - am Samstag werden nicht die Rekorde, sondern die Fäuste sprechen. ;)

Lassen wir uns überraschen. Der Abschuß wäre natürlich wenn Peter das Ding nach Punkten gewinnt. :D

Edit: Moli müsste sich gegen Peter nicht als Schauspieler üben, hier würde er tatsächlich ins Reich der (Alp)Träume befördert werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Deslizer schrieb:
Vielleicht würde sogar Moli gegen Peter gewinnen wenn er nicht zum Verlieren vorbeischaut :laugh2:

Oje, wenn das von timeout4u gekommen wäre, hätte ich gewusst, worauf er hinaus will. ;) :saint: Aber ich fürchte, Du meinst das ernst. Oder irre ich mich? :skepsis:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ralf schrieb:
Im Gegensatz zur Mehrheit im Forum bin ich der Meinung, dass alles genau andersrum ausgeht: Wladimir wird Peter ausknocken und Vitali gegen Rahman seinen Titel abgeben.
Peter ist mit seiner Art zu boxen handgemacht für Wladimir und wird ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen, ich glaube sogar an einen kurzrundigen Knockout. Peter hat weder die Explosivität (a la Sanders/Brewster) noch einen besonderen Überraschungsmoment, was Wladimir vor Probleme stellen könnte, er bietet de facto ein stehendes Ziel für Wladimir, was dieser auch (besonders mit seinem Jab) entsprechend ausnutzen wird. Boxerisch gesehen ist es eigentlich ein ungleiches Duell, nur die mentale Verfassung von Wladimir ist die einzige Unbekannte in dieser Rechnung, aber normaler Weise dürfte Peter keine 3 Runden stehen bleiben.

Sehr mutiger Tipp von Dir.

Das Vitali verliert glaube ich nicht. ER hat noch sehr gute Reflexe und ein großes Kämpfer Herz. Rahman müsste ihn schon richtig Ausknocken. Und das wird er nicht schaffen.

Wladimir wird Peter mit seinen Jab zermürben. Dieser Kampf wird nicht über die volle Distanz gehen. Dafür haben beide zuviel dampf in den Fäusten.
Ich denke das Wladimir von anfang an druck machen wird. Das hat Steward bei Lewis erfolgreich antrainiert und so wird es auch bei Wladimir sein. Ich hoffe nur das er sich nicht wieder auspowert.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Konfuzius schrieb:
also nochmal: peters taktik muss heissen sich als geduldspressurer zu betätigen
Ja bin ich auch der Meinung
Nur wieviel Geduld kann er aufbringen?Denn Wladis Jabs sind ja nicht gerade weich.
Meine Meinung ist das er diese Geduld nicht halten kann er wird schnell merken das diese Taktik auf Sand gebaut ist.Wenn der Wladi früh mit seiner rechten druchkommt muss Peter alles oder nichts gehen denn soviele kann man davon nicht einstecken.
 

OffenburgER

Banned
Beiträge
43
Punkte
0
Samuel Peter Interview​


Wer war Dein größtes Vorbild und die Inspiration eine Profiboxer zu werden?
Ich muss sagen, das war Muhammad Ali. Er inspirierte mich Boxer zu werden.

Der Titel vom nächsten großen Champion wurde Dir sehr schnell von der &OUuml;ffentlichkeit verliehen. Viele andere vor Dir hatten diesen Titel auch bereits und sind daran zerbrochen, dem Talent auch Taten folgen zu lassen. Der nächste Kampf gegen Wladimir Klitschko wird Dein größter Sieger oder deine größte Niederlage werden. Fühlst Du den Druck in diesem Kampf besonders?
Das ist kein Druck für mich. Ich trainiere, ich gehe zum Kampf und Gott wird mir einen Sieg schenken. Ich fühle gar keinen Druck. Gott wird mir einen Sieg in diesem Kampf schenken. Ich weiß was mir gehört und ich werde es mir mit Gottes Hilfe nehmen.

Der Kampf gegen Wladimir wird ein Weltmeisterschaftsausscheidungskampf für die IBF und WBO sein. Wenn Du gewinnst, weißt Du schon gegen welchen der beiden Champions, Chris Byrd oder Lamon Brewster, Du am liebsten antreten würdest?
Ich würde gerne gegen den IBF Weltmeister Chris Byrd antreten.

Was denkst Du könnte Byrd Dir als technisch guter Boxer für Probleme bereiten?
Ich denke er wird zuerst weglaufen, doch er kann nicht den ganzen Kampf rennen, irgendwann werde ich ihn mir schnappen. Wenn ich ihn dann habe wird er nicht mehr wegkommen. Ich kann nicht verlieren wenn Gott auf meiner Seite ist. Ich denke keiner kann mich schlagen, solange Gott auf meiner Seite ist.

Was denkst Du über die Aussage einiger Experten, dass Du nicht erfahren Genug bist für einen Kampf gegen Wladimir Klitschko?
Gott macht keine Fehler! Er hat diesen Plan für mich gemacht. Er hat mir diesen Kampf gerade jetzt geschenkt. Ich habe ihn angenommen, und daher bin ich bereit für jeden Gegner. Ich werde tun was auch immer nötig sein wird um ihn zu schlagen. Ich werde bereit sein.

Wirst Du versuchen ihn schnell KO zu schlagen oder willst du seine Ausdauer auf die Probe stellen?
Ich trainiere immer sehr hart, um mich selbst für 12 harte Runden vorzubereiten. Ich bin bereit 12 Runden zu gehen. Ich kann die volle Distanz gehen. Wenn der frühe KO kommt werde ich ihn nehmen, aber ich werde auch später im Kampf bereit sein. Ihr werdet sehen. Ich werde ihm meine Fähigkeiten und meine Kraft zeigen. Es wird alles auf Wladimir einprasseln, er wird nicht wissen wie ihm geschieht und verlieren.

Deine Kraft ist uns allen bekannt, aber was sagst Du zu den ständigen Vergleichen mit dem früheren Schwergewichtsherausforderer Ike Ibeabuchi?
Ich bin nicht Ike, ich bin Samuel Peter!

Machst Du Dir Sorgen um Wladimirs Reichweite oder Größe?
Nein, das mache ich nicht. Ich habe auch früher bereits größere Gegner geschlagen. Es kümmert mich nicht. Er kann mich nicht stoppen.

Wladimir hat einen KO-Sieg vorhergesagt!
Das ist genau was Leute tun wenn sie Angst haben. Er hat Angst, darum sagt er so was. Ich werde diesen Kampf gewinnen. Ich weiß, dass ich ihn KO schlagen kann.

Wenn Du gegen Wladimir gewinnst und Vitali gegen Rahman gewinnt, wirst Du dann versuchen einen Vereinigungskampf gegen Vitali anzustreben?
Klar. Das ist ja nur natürlich. Wenn ich seinen Bruder Wladimir geschlagen habe, werde ich auch ihn schlagen.

Du hast noch keinen Vertrag mit einer Fernsehanstalt. Möchtest Du auch nach dem Kampf noch frei sein, oder möchtest Du in nächster Zeit einen Vertrag abschließen?
Im Moment weiß ich das noch nicht. Zuerst werde ich diesem Kampf gewinnen und dann kümmere ich mich um den Rest.

Möchtest Du noch etwas zum Abschluss sagen?
Ich möchte allen Fans danken die mich während des Kampfes unterstützen werden oder die sich den Kampf am TV ansehen werden. Ich hoffe ihr werdet alle diesen Kampf sehen, denn es wird ein spannender und spektakulärer Kampf werden. Ich werde der nächste Weltmeister im Schwergewicht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Woher ist dieses Interview?

habs gefunden. Auf der Klitschko Page kann man dieses Interview Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Also es ist schon absolut erstaunlich, daß 90% der user hier Klitschko für den Favouriten halten! Hier gilt ja normalerweise das geflügelte Wort von "Weichei Waldemar" als Ausgangspunkt jeglicher Diskussion.
Jetzt boxt Waldemar gegen "Alptraum Peter" und alle glauben plötzlich wieder an Waldemars boxerische Klasse. Da versteh mal einer die Experten :laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Komisch, 58,42% sagen Peter gewinnt vorzeitig. Wenn man die Beiträge liest, kann man hingegen wirklich den Eindruck haben, Wladimir sei Favorit.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Komisch, 58,42% sagen Peter gewinnt vorzeitig. Wenn man die Beiträge liest, kann man hingegen wirklich den Eindruck haben, Wladimir sei Favorit.

Hi!

Kann das nicht einfach daran liegen, dass manche ihre Meinung kund taten, abstimmten und nu schlicht keinen Bock haben sich über Seiten und Aber-Seiten zu wiederholen? ;)

Sam wird gewinnen, weil der war schon beim "Herrn der Ringe" noch am Ende dabei. Außerdem ist Gott bei ihm, hat mit ihm geredet, hat es ihm versprochen.
Und was ich versprech, das halt ich! :D :clown:

Interessant wird es, wenn Sam gegen Lamon boxt. Die haben beide Gott auf ihrer Seite. Das wird sowas wie "Der kaukasische Kreidekreis" mal anders rum.

Wlad wird verlieren und fürderhin, auf ner Euro-Palette Tempos sitzend bei 9live moderieren.
"Musst Du erchennen diese Sprechwort. Was chihst besser, eine Schrecken ohne das Alpentraum oder die Ende mit Aufchören? Gleich leutet Ring-Gong und ist sich dann nix mehr Tschanze auf funfzehntrölfzich Rube... ähhh ... Cheuro!"

Kristallkugelnde Grüße

s.
 
Oben