peter sieht seeeeeeeehr gut aus und v.a. fokussiert! da werden sich einige der wendehälse hier aber umgucken, wenn er mit klitschko am samstag den boden aufwischt!
zur ard kann man nur sagen, dass sie ihre 5 stunden sendezeit zwar gerne mit anekdoten, filmchen und boulevardeskem füllen, die boxberichterstattung im gegensatz zum zdf aber nicht vernachlässigen! mir graut schon vor dem nächsten mittwoch in dieser hinsicht! bei klitschko-williams wurden schliesslich alle kämpfe gezeigt!
aber nochmal zur prognose: es kommt mir so vor wie bei der bundestagswahl. jeder findet die spd (klitschko) *******e und traut ihr/ihm nichts mehr zu, wenn man sich dann aber entscheiden muss, dann wird der herausforderer plötzlich immer unattraktiver, die leistungen des platzhirsches in der vergangenheit übermenschlich und gravierende schwächen geraten in vergessenheit!
er hat schliesslich vor jahren gegen mediokre konkurrenz ja richtig gut ausgesehen. zudem ist peter alles von untalentiert über untrainiert bis unerfahren. dabei wird nur eines vergessen: klitschko hat seine niederlagen nicht gegen lennox lewis, den 86er mike tyson oder den 99er evander holyfield bezogen. immer waren es leute, die keiner auf der rechnung hatte, die zum verlieren eingekauft wurden, schon in rente waren oder gegen illustre konkurrenz wie clifford etienne als verlierer aus dem ring gingen.
betrachtet man die gegner von heute aus, dann hat z.b. lamon brewster nicht mehr gezeigt als sam peter heute und trotzdem hat waldemar verloren, ja ist förmlich eingebrochen. waldemar ging harten schlägern bislang immer aus dem weg, nur jetzt auf einmal soll er seine meinung geändert haben? wenn er vorher angst hatte, wieso soll die plötzlich verflogen sein? wieso soll er plötzlich befreit "aufkämpfen", wenn ihm das seit sanders nie mehr gelungen ist? wieso soll er, der eine historie psychischer zusammenbrüche im ring hat, ausgerechnet im entscheidenen kampf seiner karriere gegen ein absolutes "tier", einen boxer der eine beängstigende aura hat und der seine reputation als finisher nicht umsonst erworben hat, ruhig und besonnen bleiben?
gegen die drei letzten harten schläger hat er eine bilanz von 1-2-0, wobei der einzige sieg bekanntlich durch den cut begründet war. das spricht schon eine deutliche sprache!
er mag als aussenseiter in den ring gehen, das dürfte ein vorteil sein. doch er weiss warum und das ist ein noch grösserer nachteil! seine karriere steht auf dem spiel, die von peter hat noch nicht mal richtig angefangen.
eine niederlage wäre auch für peter schlimm, doch er hätte noch genug zeit sie geradezubiegen. doch noch besser, peter macht mir den eindruck, als dächte er darüber nicht nach. das mag ausserhalb des ringes von nachteil sein, innerhalb aber dürfte ihm das nur helfen.
verliert klitschko jedoch, dann war es das. dann kann er noch so oft moli und castillo verkloppen, er wird immer jemand sein, der einfach nicht das zeug hatte, um richtiger wm zu werden. das weiss auch wladimir, dessen sportliche reputation komplett in frage steht. wirtschaftlich hat er ausgesorgt, doch darum dürfte es ihm nicht gehen. es geht ihm (hoffentlich) um ruhm und ehre (und dem damit einhergehenden weiteren wirtschaftlichen erfolg). logischerweise steht er somit noch unter grösserem druck als 2004 gegen brewster und wir wissen alle, wie dieser kampf endete.
von daher gibt es nur einen möglichen ausgang: peter wird wladimir in der ersten kampfeshälfte brutal ausknocken, eventuell nach komplett konträrem kampfverlauf! wladimir wird seine karriere ein paar wochen später beenden und die minderbemittelten groupies hier werden wieder ausreden von vergiftung bis hin zu extremem körpergeruch des gegners erfinden!
sollte ich wider erwarten daneben liegen, dann möchte ich bereits jetzt meine erklärung publik machen: wettmafia....bernd bönte....vergiftung....nicht existente urin proben.....verschwörung! panik: panik: panik: