Der große Sportforen-GP Nr. 26 - Perlen vor die Säue.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Herzlichen Glückwunsch @Jerry zur Aufnahme in den Rat der Mehrfachsieger (y) auch Glückwunsch an @John Lennon und @Tirima zum Podest und vielen Dank an Meister @Brummsel für die Präsentation (y)

Mit Platz 18 bin ich nicht wirklich zufrieden, hatte mir ehrlich mehr ausgerechnet. Aber gut, wenn ich mir die Top 10 so ansehe, wird mir einiges klar :D Geschmacksverirrung at its best und so war der Mottotitel halt Programm. Besonderen Dank an die wahren Experten hier, allen voran die beiden 12 Punkte-Lieferanten @Schluuuuß!!!! und @maberlinho sowie @HamburgBuam (7), @spatz (7), @Chac (7) und @Boxy (6) (y)

Die Beiträge von @Schluuuuß!!!! und @spatz thronten auch meilenweit über dem Rest. Bezeichnend, dass auch sie die Top 10 verpasst haben :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
nachdem in der präsentation das geneigte wertungsvieh-publikum in gewohnt-erwartbarem infantilismus "hihihi, kakakakaka, hihihihi!" intonierte, war mir schon klar, dass mein song hier keinen anklang findet. aber schon okay und verständlich, wenn ich jetzt sehe, was für ein grütz-song ganz oben steht. gruselig! im grunde konnte ich nur die ersten 3-4 songs mit gutem gewissen bepunkten, der rest war auffüllfüllerei, weil man nun mal 10 songs bepunkten muss.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielen Dank an alle die Punkte für Matija übrig hatten.
Ich mache jetzt erstmal Sommerpause und setze den nächsten GP aus. :wavey:

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Danke wie immer an @Brummsel für die Arbeit (y)

Tja was soll man dazu sagen, eine 14 Jährige mit einem pseudo herzschmerz Lied, eine schwule Beatles Copie, und eine verkrampfte Ska Sängerin schaffen es auf die Treppe aber mein Lied nervt :confuse: :skepsis:

Aber wenigstens @Suomigirl26 hat es mit einem guten Lied auf Platz 4 geschafft (y)

Trodzem Glückwunsch an @Jerry zum zweiten Sieg :)

Wer schwul als adjektiv für irgendwas gebraucht ist schon ein richtig krasser Macker.

Die Regeln hast du ja auch nicht geschnallt, sich dann aber im Nachhinein noch beschweren. :rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Lass dich nicht hetzen. 12 Punkte für Scott Stapp. Da ist alles zu entschuldigen. :LOL:

Ich lass mich auch nicht hetzen. Und selbst wenn sich hier alle auf dem Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, kann ich den neuen Thread erst erstellen wenn ich zu Hause bin. :LOL: Der Thread steht schon in den Startlöchern aber ich kann das Tool nicht einrichten, da mein Handy einfach nicht den Admin Account öffnet. PC auf Arbeit kann ich auch nicht nutzen, da seit dem Hackerangriff vor zwei Wochen noch immer alle IT Systeme runter gefahren sind und somit auch kein Internetzugang besteht.

Abgesehen davon, weiß ich noch gar nicht ob @spatz mich schon freigeschaltet hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
denke, das muss man in zukunft mal genau kommunizieren, wie das mit verspäteten tippabgaben ist.
stelle mir grad vor wie das ist, wenn man dann genau wegen solchen nachzüglervoten das ding noch verliert.
Naja, das Tool blieb ja deswegen so lange auf, weil ich gar nicht zuhause war.
Und solange das Ding auf ist, kann man halt noch voten. Was dann ja auch geschehen ist.
Allerdings war die Deadline auch bekannt.
Ich weiß nicht, ob man in dem Fall die "verspäteten" Stimmzettel noch manuell hätte streichen sollen/müssen.
Das hätte dann eh wieder nur für Unruhe gesorgt, so kurz vor der Präsentation.

Vielleicht sollte das einfach jeder Ausrichter für sich entscheiden, wie er da verfährt, und dann ist das eben so. Punkt.
Und jede Diskussion darüber sofort im Keim ersticken. Schont die Nerven.
Und gemeckert wird sowieso immer, egal, wie mans macht. Sind ja auch meist immer die gleichen üblichen Verdächtigen. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Glückwunsch an @Jerry zum verdienten Sieg! Auch auf den folgenden Plätzen wurden viele Songs von mir mit Punkten bedacht. Kann demzufolge sehr gut damit leben. :D

Zu meiner Platzierung sag ich lieber nichts. In Zukunft kommen wieder Songs, mit denen man mich nicht so leicht in Verbindung bringen kann. Dann gibt es vielleicht wieder mehr Punkte :LOL:

Besonderen Dank an @Angliru für die 12 Punkte für Plagwitz ;)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.301
Punkte
113
Wer schwul als adjektiv für irgendwas gebraucht ist schon ein richtig krasser Macker.
Und schlechtes Voting als "für die Ferguson" zu bezeichnen ist nicht krass?

Die Regeln hast du ja auch nicht geschnallt, sich dann aber im Nachhinein noch beschweren. :rolleyes:
Wie oft soll ich denn noch erklären das ich übersehen hatte das die Unter 50.000 Klicks auch für Andere Videos des selben Lied gilt? sonst hätte mein Beitrag sicher nicht unter 50.000 gelegen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
Naja, das Tool blieb ja deswegen so lange auf, weil ich gar nicht zuhause war.
Und solange das Ding auf ist, kann man halt noch voten. Was dann ja auch geschehen ist.
Allerdings war die Deadline auch bekannt.
Ich weiß nicht, ob man in dem Fall die "verspäteten" Stimmzettel noch manuell hätte streichen sollen/müssen.
Das hätte dann eh wieder nur für Unruhe gesorgt, so kurz vor der Präsentation.

Vielleicht sollte das einfach jeder Ausrichter für sich entscheiden, wie er da verfährt, und dann ist das eben so. Punkt.
Und jede Diskussion darüber sofort im Keim ersticken. Schont die Nerven.
Und gemeckert wird sowieso immer, egal, wie mans macht. Sind ja auch meist immer die gleichen üblichen Verdächtigen. ;)

ist doch klar, dass man so kurz vor dem start keine diskussion mehr anfängt. deshalb habe ich auch geschrieben, das in zukunft klarzustellen. bin allerdings kein anhänger dieser: jeder darf das so handhaben, wie er will.

von mir aus kann man das auch so halten, dass man es frei gibt und solange die präsentation der voten noch nicht läuft, geht noch alles.

was nicht geht ist, dass man imo einen ähnlichen fall nicht gleich behandelt. es gab schonmal einen fall, wo ein voter behauptet hat, er hätte doch gevotet. vermutlich wars so, dass auch er vergessen hat, auf den button zu drücken. imo hat man damals genau gewusst, wer punkte bekommen hätte, aber nicht wieviel.

damals wars so, dass es hätte sein können, dass der zweite gewonnen hätte. man hats dann einfach dabei belassen, weil es einfach doof gewesen wäre, da noch was zu rütteln.
namen spielen hier keine rolle. es geht ums prinzip.

diesmal dasselbe. wenn man schon so entschieden hat, wärs doof gewesen, da jetzt n aufstand zu machen. (man hat ja da noch nicht gewusst, dass dies ne rolle spielen kann).

mit der lösung: offen halten und anschreiben und dann noch werten bis beginn der präsentation der voten kann ich bestens leben. wenn einer seine tipps auf der shortlist hat, aber er nicht verfügbar ist bis beginn der präsentation: seis drum, dann zählen die halt nicht.

für diesmal hab ich null klagen. sehe nicht, was man, wies gelaufen ist, anders hätte machen können und stimmt für mich vollstens so.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Young Kaelin die Gründe für die unterschiedliche Handhabung liegt hier beim Tool. Bei mir war es tatsächlich mal do, dass ein Voting das 5min zu spät kam nicht mehr gezählt hat, weil das Tool die Abgabe automatisch beendet so wie die Deadline dort eingetragen ist. Selbst als Ausrichterin konnte ich das nicht mehr im Nachhinein ändern. Was ich seitdem mache, ist die Deadline im Tool nach hinten zu setzen, wenn Votings noch fehlen. So können dann auch verspätete Abgaben noch berücksichtigt werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glückwunsch an @Jerry zum verdienten Sieg! Auch auf den folgenden Plätzen wurden viele Songs von mir mit Punkten bedacht. Kann demzufolge sehr gut damit leben. :D

Zu meiner Platzierung sag ich lieber nichts. In Zukunft kommen wieder Songs, mit denen man mich nicht so leicht in Verbindung bringen kann. Dann gibt es vielleicht wieder mehr Punkte :LOL:

Besonderen Dank an @Angliru für die 12 Punkte für Plagwitz ;)
Von mir gabs auch nen Punkt für L! Das Song ist zwar Kagge, aber der alten Heimat zu Liebe musste ich da auch was da lassen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
@Young Kaelin die Gründe für die unterschiedliche Handhabung liegt hier beim Tool. Bei mir war es tatsächlich mal do, dass ein Voting das 5min zu spät kam nicht mehr gezählt hat, weil das Tool die Abgabe automatisch beendet so wie die Deadline dort eingetragen ist. Selbst als Ausrichterin konnte ich das nicht mehr im Nachhinein ändern. Was ich seitdem mache, ist die Deadline im Tool nach hinten zu setzen, wenn Votings noch fehlen. So können dann auch verspätete Abgaben noch berücksichtigt werden.

danke fürs erklären.(y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei mir war es tatsächlich mal do, dass ein Voting das 5min zu spät kam nicht mehr gezählt hat, weil das Tool die Abgabe automatisch beendet so wie die Deadline dort eingetragen ist. Selbst als Ausrichterin konnte ich das nicht mehr im Nachhinein ändern.
Aaaah ok, das war wohl der Grund bei mir, dass auch verspätete Votings noch gezählt haben.
Weil ich ehrlich gesagt zu faul war, um diese ganzen Felder im Tool (Deadline usw) auszufüllen. Dachte, das macht man nur "pro-forma" oder so. :licht:

btw. geht das auch bei der "max. Teilnehmerzahl"?
Also wenn man die dort ins Tool schreibt, dass dann automatisch bei Erreichen der Höchstgrenze geschlossen wird, ohne dass man sich als Ausrichter dagegen wehren kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben