Der große Sportforen Grand Prix - 29 - Gitarren verboten!


Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Liebe Sportforen Gemeinde, es ist wieder soweit, nach dem GP ist vor dem GP!
Wir feiern bereits die 29, Ausgabe des wichtigsten Musikwettbewerbes der Welt, diesmal wieder mit Motto!

LameChillyGreendarnerdragonfly-small.gif


Gitarren verboten!!

Das Motto ist ganz einfach, mit Ausnahme der Bassgitarre sind ALLE Gitarren und Gitarren ähnliche Instrumente verboten!
Also keine Mandolinen, Lap Steels, Lauten, Banjos oder ähnliches, auch Samples von Gitarren oder computergenerierte Gitarrensounds sind nicht erlaubt. Streichinstrumente wie Geigen oder Violinen sind natürlich erlaubt.

Man kann natürlich Schweinchen Schlau spielen und versuchen dem Wahlvolk eine Gitarre unterzujubeln, sollte dies aber vorher auffallen, wird der Beitrag
bei der Präsentation nicht berücksichtigt. Sollte es dennoch passieren, könnte es sein das dem Einsender die Geschlechtsteile abfaulen.

Ansonsten gilt: Maximal 60 Teilnehmer, Songlänge maximal 15 Minuten und keine doppelten Interpreten oder Songs! Nicht voten wird wie üblich mit 20 Minuspunkten bestraft.


Die Einreichphase beginnt jetzt und endet am 04.10.2020 15 Uhr. DIe Präsentation steigt am selben Tag um 16 Uhr.
Abstimmen köönt ihr dann bis zum 18.10.2020 15 Uhr. Die Präsentation der Ergebnisse steigt dann ebenfalls um 16 Uhr des selben Tages.

Link zum einreichen und bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Endergebnis nach 49 Runden:

[URL='https://www.youtube.com/watch?v=1rC3JKlaer0'] 1. Gregory Porter - Mr. Holland (Bombe) 158 Punkte [/URL]
2. Sully Erna - Until Then (Max Power) 138 Punkte
3. Scratch Massive - Last Dance (Savi) 123 Punkte
4. Christian Willisohn - Blues In My Bottle (ocelot) 120 Punkte
5. The Weight - Break (HamburgBuam) 118 Punkte
6. Ladytron - Ace of Hz (maberlinho) 115 Punkte
7. Styles of Beyond - Take That (Tirima) 108 Punkte
8. Florence + The Machine - You've Got The Love (Angliru) 96 Punkte
9. Linea Aspera - Malarone (Ferenc H.) 92 Punkte
10. Soap&Skin - Wonder (Suomigirl26) 85 Punkte
11. Peter Gabriel - My Body is a Cage (spatz) 84 Punkte
12. Scott Joplin - The Entertainer (sistahfan) 81 Punkte
13. Zoe Wees - Control (Akustik) (Next) 77 Punkte
14. Oasis - Idler's Dream (MadFerIt) 74 Punkte
15. The Chemical Brothers - Galvanize (Sm0kE) 72 Punkte
16. Chilly Gonzales - Never Stop (live) (Joe Berry) 68 Punkte
16. LOR3L3I - Reprochuman (Schluuuuß!!!!) 68 Punkte
18. M.O.O.N. - Hydrogen (sxmxyxr) 65 Punkte
19. Moby - Natural Blues (Live) (Brummsel) 64 Punkte
20. Freya Ridings - Lost Without You (robare) 63 Punkte
21. Hurts feat. Geekchester - Wings (sefant77) 62 Punkte
22. Apocalyptica - One (desl) 58 Punkte
23. Rileyy Lanez - I'm Leaving (freiplatzzokker) 57 Punkte
24. Decoded Feedback - Shelter Me (Despud Elskern) 51 Punkte
24. Björk - All is full of Love (Martel) 51 Punkte
26. Flume feat. T.Shirt - On Top (Ichbinhaltso) 50 Punkte
26. Lorde - Bravado (Remix) (Kinski) 50 Punkte
28. Helge Schneider - Ich setz mein Herz bei E-bay rein (John Lennon) 49 Punkte
29. Big Pun, Fat Joe - Twinz (Deep Cover 98) (hirschi) 46 Punkte
29. Gary Wright - Love is alive (theGegen) 46 Punkte
31. R. Kelly - The World's Greatest (strodini) 41 Punkte
32. Max Richter - Escobar: Paradise Lost (Main theme) (M-shock) 40 Punkte
33. The Avalanches - Since i left you (sonic00) 39 Punkte
34. Liricas Analas - Siemis (Schlitzer) 37 Punkte
35. Leon Else - My Kind of Love (L-james) 35 Punkte
36. Ludwig van Beethoven - Ode an die Freude (VvJ-Ente) 29 Punkte
37. Death Grips - Get Got (Boss Hog Corleone) 27 Punkte
38. Symphoniacs - Animals (Live) (Bongo) 26 Punkte
39. Kraftwerk - Numbers (Brigadier) 24 Punkte
40. Amadeus Electric Quartet - Carmen (Habanera) (Lassiter) 23 Punkte
41. Coppelius - Risiko (Mondfalke) 20 Punkte
42. ATC - All Around the World (Totila) 19 Punkte
43. Leo Rojas - El Condor Pasa (Geissbock) 17 Punkte
44. DJ Tonka - Heartjumpa (Finch) 13 Punkte
45. Pentatonix - Daft Punk (5tef) 12 Punkte
45. The Allergies - Dance Now (Chac) 12 Punkte
45. Japan - Ghosts (Boxy) 12 Punkte
48. Zolani Mahola - Nkosi Sikelel'i Africa (young kaelin) 4 Punkte
49. Alice Deejay - Who needs guitars anyway? (Hans A. Jan) 3 Punkte
50. Memphis Depay - Fall Back (Official Video) (Lazergirl) 0 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ui 16 Uhr. Na dann, besch...eidenes Motto zur ungünstigen Uhrzeit. :weghier:
Ich freue mich trotzdem auf den nächsten GP und lasse mich gerne eines besseren belehren; auch wenn mir Böses schwant.

Ich habe nur ein Problem:
Ich will hier keine Gitarren heimlich unterjubeln. Ich kann bei meinem Beitrag keine Gitarren oder ähnliches hören, habe aber nirgends im Web credits zum Song finden können. Deshalb vertraue ich meinem Gehör.
Falls du @Kinski Lieder schon hörst, die doch nicht dem Reglement entsprechen, machst du die User dann auch drauf aufmerksam?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Watt is denn mit ner ollen Harfe?
Ist zwar kein Streichinstrument, aber auch keine Gitarre.

Und was ist wenn man ein Zupfinstrument streicht? Wird es dann zum Streichinstrument oder wird ein Streichinstrument zum Zupfinstrument, wenn man drauf zupft? Fragen über Fragen. :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich habe nur ein Problem:
Ich will hier keine Gitarren heimlich unterjubeln. Ich kann bei meinem Beitrag keine Gitarren oder ähnliches hören, habe aber nirgends im Web credits zum Song finden können. Deshalb vertraue ich meinem Gehör.
Falls du @Kinski Lieder schon hörst, die doch nicht dem Reglement entsprechen, machst du die User dann auch drauf aufmerksam?


ja, natürlich. aber das ultimative gehör habe ich auch nicht ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
hab doch noch was richtig Gutes gefunden ... auch, wenn ich da meine eigenen Grundregeln ein bisschen verbiegen muss ;) irgendwie schade, dass ich jetzt meinen Protestbeitrag aus dem absolut obersten Regal nicht bringen muss :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Tja - vermutlich wurde mein Beitrag jetzt in der einen Stunde schon eingereicht. Oder irgendwo ist ne Gitarre versteckt. ;)
 
Oben