Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ja da ist die Serie teilweise etwas drüber. Ist eh Wahnsinn was heutzutage an Gewalt gezeigt wird. Dafür musste man früher viel Geld ausgeben, für uncut Videos aus Österreich oder ähnliches.

Und was früher USK 18 war, ist heute FSK 6 und läuft bei Kika im Nachmittagsprogram. Krass wie sich die Zeiten ändern.
Im Sinne meines Kindes hätte ich gerne etwas weniger Gewalt.

Ich hab beim Firestick eigentlich eine Pin Abfrage eingestellt bei FSK 18 Inhalten, aber bei The Boys kommt keine.

Also bei mir kommt die Pin Abfrage immer. Da würde ich eher ein Problem bei deinen Einstellungen vermuten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich hab mir jetzt mal alle 3 Staffeln von Dark gegeben, kann mich den grandiosen Rezensionen nicht ganz anschliessen.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Entwicklung in Staffel 1 und 2 wo man Schritt fuer Schritt immer mehr versteht wie so ungefaehr die Zusammenhaenge sind, auch weil da schon gute Ueberraschungen dabei waren.
Mit der Zeit fand ich's aber langweilig dass wir staendig zu hoeren bekommen dass X ja keine Ahnung hat wie's funktioniert und wir staendig zwischen den Jahren hin-und her huepfen.
Das Ende an sich find ich ok, kein Highlight aber besser als z.B. bei Lost.
Generell kann ich mir vorstellen dass man ein eigenes Dark-pedia aufmachen koennte mit all den unbeantworteten Fragen die die Serie hinterlaesst, bei mir hat das irgendwann dazu gefuehrt dass ich mir nicht mehr die Muehe gemacht habe das im Detail zu durchdenken sondern nur noch "zugeschaut" habe.
Die Frage die mich am meisten gestoert hat ist, dass es keine echte Erklaerung gab was die gealterten Personen denn eigentlich 33/66 Jahre gemacht haben.
Auch wie Hannah 1953 lebt ohne Geld und Job hat sich mir nicht erklaert.
Die Serie lebt aber natuerlich nicht davon dass jede Einzelheit Sinn macht, bei der Komplexitaet muss man da schon Abstriche machen.
Alles in allem ist es schon eine tolle Story die auch gut inszeniert ist, fuer meinen Geschmack aber am Ende zu langatmig,
8/10
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Empfehlung von mir: Sneakerheads (Netflix )

Es geht um einen Sneaker Freak der schon länger aus der Szene raus ist und auf einmal doch seiner Leidenschaft nicht mehr Wiederstehen kann. So kommen dann einige echt coole Ereignisse, es geht ums tauschen und die Szene im allgemeinen und eben wie man an den einen Schuh kommt. Dabei wird natürlich einiges aufs Spiel gesetzt. Sehr cool ist auch das Paul Pierce und Baron Davis Gastauftritte haben, die waren sehr witzig :D

Hab eben die komplette Serie geschaut, dauert auch nur knapp 2 1/2 Stunden. Klare Empfehlung meinerseits, 9/10.

Davon würde ich gern mehr sehen, hätte nicht gedacht das man über Schuhe so eine witzige Sendung machen kann!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Sunderland Til I Die (Staffel 2)

Fand die erste Staffel richtig gut, aber hab ne Weile gebraucht, um mich über die zweite Staffel drüberzutrauen. War letztlich auch nicht so gut wie die erste Staffel, aber trotzdem recht nett.

Charlie Methven und Stewart Donald sind absolut großartig. Methven ist ein würdiger Nachfolger für Martin Bain ... Methven ein ziemliches *********, das sich gerne reden hört und seine Mitarbeiter wie ******e behandelt, aber bei dem auch klar wird, dass ihm wirklich was am Verein und der Stadt liegt. Und Donald ist einfach wunderbar naiv ... für so ein Format sind solche Typen ein absoluter Gewinn :D

Und auch, wenn die beiden natürlich extrem viel Mist vom vorherigen Besitzer und Management geerbt haben, ist die Inkompetenz dann auch hier nicht zu übersehen. Die Folge mit dem Januar-Transferfenster ist absolut großartig, wie sie erst dauernd die maroden Finanzen beklagen, aber dann für Will Grigg hoffnungslos überbezahlen, obwohl der Trainer ziemlich deutlich macht, dass er ihn gar nicht haben will. Und dann klopfen sie sich auf die Schulter, als Grigg mit nem Elfmeter endlich mal ein Tor schießt - als ob dieser Mist-Transfer dann ein großer Erfolg gewesen wäre :LOL: großartig.

Ansonsten ist die Serie wieder gut gemacht, die Faneinblicke sind bei so einem Team in so einer Stadt halt auch tausendmal interessanter als so manche glattgebügelte All or Nothing-Produktion. Die Frustration ist immer spürbar, und wenn die Fans am Ende nach dem verpassten Aufstieg mit Tränen in den Augen "Why is it never us celebrating?" flüstern, fühlt man mit. Was halt leider ein bisschen untergeht, ist der Fußball selbst ;) Jack Ross ist ein wahnsinnig langweiliger Trainer, und auf die Spieler wird auch weniger Fokus gelegt als in Staffel 1 ... da konnte man noch mit Spielern wie Williams und Honeyman sympathisieren, während man Grabban und natürlich Rodwell so richtig kacke finden konnte :D in Staffel 2 kommt das alles ein bisschen zu kurz.

Wie gesagt, unterm Strich ganz nett. Staffel 1 erreicht man nicht, aber das war zu erwarten.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Homelander in der letzten Szene der neuen The Boys Folge :D

john_404.gif
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ich finde die zweite Staffel von "The Boys" gut, die heutige Folge besonders. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde die Einbettung der aktuellen Situation in den USA im Universum auch gelungen, dafür ist die Anfangsszene in ihrer unaufgeregten Darstellung wie Propaganda über Medien zu Extremismus führt ein gutes Beispiel.

Und es passt auch in die Tonalität der Comic Vorlage, die von Extremismus bis zur Übermacht eines Konzerns einiges an Kritik hatte. Garth Ennis hat übrigens eine Art Spinoff zu The Boys rausgebracht. Da ist er weniger subtil sondern sehr direkt. Es liest sich daher auch weniger als eine (Comic-) Geschichte, als eine Abrechnung.

Was aber auch jetzt schon feststeht, ist dass die Geschichte schon sehr von der Vorlage abweicht. Nicht der Rahmen, der passt schon. Aber wichtige Details, auch bei den Charakteren, die in der Vorlage zu einem großen Twist führen. Finde ich persönlich schade, da mir der Twist gefiel und in die Handlung passte, aber falls man das Ding richtig durchzieht kann ich das verschmerzen.

Abgesehen davon erwarte ich nicht eine 1:1 Umsetzung von Comics von Garth Ennis. Dafür ist es teilweise zu abgefahren um es vorsichtig auszudrücken.

Zusatz : Ich fand gut den Teil mit Butcher und seiner Familie zu sehen, auch wenn alles nur angedeutet ist. Die Comic Ausgabe, die den Titel dieser Folge hat dreht sich komplett um ihn und seine Familie zu früheren Zeiten. Auch um den verstorbenen Bruder, der auch wichtig ist bzgl. seines Verhältnisses mit Hughie. Und im Comic pisst er wirklich in den offenen Sarg des toten Vaters.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Empfehlung von mir: Sneakerheads (Netflix )

Es geht um einen Sneaker Freak der schon länger aus der Szene raus ist und auf einmal doch seiner Leidenschaft nicht mehr Wiederstehen kann. So kommen dann einige echt coole Ereignisse, es geht ums tauschen und die Szene im allgemeinen und eben wie man an den einen Schuh kommt. Dabei wird natürlich einiges aufs Spiel gesetzt. Sehr cool ist auch das Paul Pierce und Baron Davis Gastauftritte haben, die waren sehr witzig :D

Hab eben die komplette Serie geschaut, dauert auch nur knapp 2 1/2 Stunden. Klare Empfehlung meinerseits, 9/10.

Davon würde ich gern mehr sehen, hätte nicht gedacht das man über Schuhe so eine witzige Sendung machen kann!

Werden auch die riesigen Probleme angesprochen oder gar nichts negatives? Also die ganzen Bots bei den Releases, StockX etc
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jährlicher Sopranos Rerun. Jahrhundertserie da gibt es keine Diskussion aber jedes Mal, wenn Janice zu sehen ist, möchte ich den Fernseher eintreten. Den unsympathisch Faktor erreicht vielleicht noch Skyler White aber sonst niemand!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jährlicher Sopranos Rerun. Jahrhundertserie da gibt es keine Diskussion aber jedes Mal, wenn Janice zu sehen ist, möchte ich den Fernseher eintreten. Den unsympathisch Faktor erreicht vielleicht noch Skyler White aber sonst niemand!
Ich hab die Intro Musik in meiner Playlist, jedes Mal wenn ich die höre könnte ich die Serie sofort wieder anschmeißen. Zu meinem erschrecken haben viele in meinem Freundeskreis diese Serie noch nie gesehen, trotz mehrerer sehr dezenter Hinweise.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Die dritte Staffel „Cobra Kai“ läuft ab dem 8. Januar 2021 auf Netflix und es gibt auch noch eine vierte Staffel.

Bin hin- und hergerissen von der Serie. Aber die relativ kurzen Episoden vergehen fix und machen teilweise Spaß. Auch wenn oft vorhersehbar und zu viel Schublade / Klischee. Schade, dass Johnny immer auf der Loser Schiene bleiben muss. Hat er nicht verdient. Die Cliffhanger nach Staffel 2 lassen mich im Januar wieder schauen ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die dritte Staffel „Cobra Kai“ läuft ab dem 8. Januar 2021 auf Netflix und es gibt auch noch eine vierte Staffel.

Bin hin- und hergerissen von der Serie. Aber die relativ kurzen Episoden vergehen fix und machen teilweise Spaß. Auch wenn oft vorhersehbar und zu viel Schublade / Klischee. Schade, dass Johnny immer auf der Loser Schiene bleiben muss. Hat er nicht verdient. Die Cliffhanger nach Staffel 2 lassen mich im Januar wieder schauen ;)
Das ist aber mit ein Grund, weswegen er der Sympathieträger und nicht mehr Larusso ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Das ist aber mit ein Grund, weswegen er der Sympathieträger und nicht mehr Larusso ist.

Das Konzept ist ja klar darauf ausgelegt. Jetzt erwarte ich noch in Staffel 3 die Rückkehr des Multimillionärs, der sich mehr auf Cobra Kai als auf seine Geschäfte konzentriert und von Hillary Swank. Jaden Smith kann man auslassen. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das Konzept ist ja klar darauf ausgelegt. Jetzt erwarte ich noch in Staffel 3 die Rückkehr des Multimillionärs, der sich mehr auf Cobra Kai als auf seine Geschäfte konzentriert und von Hillary Swank. Jaden Smith kann man auslassen. ;)
Wobei es sowieso sehr cool ist, dass es generell kein klares "hier die guten" und "hier die bösen" gibt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Das ist aber mit ein Grund, weswegen er der Sympathieträger und nicht mehr Larusso ist.

Klar, darauf ist es am Anfang ausgelegt. Ich finde es aber viel beeindruckender, wie der Loser Johnny aus seinem großen Loch kommt und sein Leben nach und nach auf die Reihe bekommen. Dass es dort Rückschläge gibt, ist klar. Aber am Ende der zweiten Staffel wird im alles wieder genommen. Das ist mMn zu viel und hat er nicht verdient.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Klar, darauf ist es am Anfang ausgelegt. Ich finde es aber viel beeindruckender, wie der Loser Johnny aus seinem großen Loch kommt und sein Leben nach und nach auf die Reihe bekommen. Dass es dort Rückschläge gibt, ist klar. Aber am Ende der zweiten Staffel wird im alles wieder genommen. Das ist mMn zu viel und hat er nicht verdient.
V.A. wirkt das auch etwas konstruiert. Mal sehen wie´s weitergeht. Hoffentlich nicht mit einer Verbündung von Johnny & Larusso im gemeinsamen Kampf gegen Cobra Kai. Das wäre doch arg lame.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
tumblr_otdanr2gm41u501aoo1_400.gifv

:D

Jau, damit hatte ich nicht gerechnet, Comic Leser wird das wohl weniger überrascht haben.

armer homelander :( ich glaube bei ihm ist Tilt, außer seiner berühmtheit und seinen kräften hat er mittlerweile alles verloren. Die letzte Szene sagt ja eigentlich auch alles :D

Fand die erste Staffel schon richtig geil, die zweite Staffel bestätigt das, fand sie noch besser als die erste. Fand es persönlich auch besser das ganze mit wöchentlichen episoden rauszubringen, beim
bingen haben die folgen keine zeit zu wirken, und vorfreude ist bekanntlich die schönste freude :D
Ich muss auch noch einmal explizit Anthony Starr hervorheben, der liefert eine mehr als preisverdächtige Vorstellung ab. Alleine seine
performance rechtfertig das anschauen der serie, die ganze gewalt und der humor drumherum sind aber auch super :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.144
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist aber mit ein Grund, weswegen er der Sympathieträger und nicht mehr Larusso ist.
Larusso find ich ganz fürchterlich, ein richter Lappen. Sowohl der Schauspieler wie auch seine Rolle.
Aber am Ende der zweiten Staffel wird im alles wieder genommen. Das ist mMn zu viel und hat er nicht verdient.
Naja, das verschafft aber wiederum genug Potenzial für Staffel 3+4. ;)
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
tumblr_otdanr2gm41u501aoo1_400.gifv

:D

Jau, damit hatte ich nicht gerechnet, Comic Leser wird das wohl weniger überrascht haben.

armer homelander :( ich glaube bei ihm ist Tilt, außer seiner berühmtheit und seinen kräften hat er mittlerweile alles verloren. Die letzte Szene sagt ja eigentlich auch alles :D

Fand die erste Staffel schon richtig geil, die zweite Staffel bestätigt das, fand sie noch besser als die erste. Fand es persönlich auch besser das ganze mit wöchentlichen episoden rauszubringen, beim
bingen haben die folgen keine zeit zu wirken, und vorfreude ist bekanntlich die schönste freude :D
Ich muss auch noch einmal explizit Anthony Starr hervorheben, der liefert eine mehr als preisverdächtige Vorstellung ab. Alleine seine
performance rechtfertig das anschauen der serie, die ganze gewalt und der humor drumherum sind aber auch super :D

Ja mit der wöchentlichen Veröffentlichung haben Sie gut gemacht. Und ich finde die 2te Staffel auch wesentlich besser, bis auf die ersten 2 Folgen.

Mit Homelander ist noch nicht alles raus aus seiner Kindheit, es wird nur vieles angedeutet. Mittlerweile tut er einem fast schon ein bisschen leid.
Was ist mit Stormfront? Lebt Sie wirklich noch?
[Spoiler/]
 
Oben