NarrZiss
Bankspieler
Kurzer Hinweis. Netflix hat nie Better Call Saul produziert. Das ist ein reiner Marketing-Stunt. Sie haben lediglich in manchen internationalen Regionen (wie beispielsweise im deutschsprachigen Raum) die exklusiven (Erst-)Verwertungsrechte eingekauft.Für mich knapp vor Better Call Saul die beste Serie, die Netflix produziert hat.
Serienmäßig sieht es bei mir derzeit eher mau aus. Ich warte sehnsüchtig auf die neue Season. Andere Serien wie das Utopia Remake etc. sind bei mir zuletzt gnadenlos durchgefallen. Auch ein Rerun von Dexter ist mitten in der ersten Staffel aufgrund Langeweile und nerviger Charaktere (Debra, LaGuerta, Doakes) gescheitert. Vor allem, da ich weiß, dass danach die unterirdische zweite Staffel kommt. Nur echte Masochisten schauen sich diese Staffel noch ein zweites Mal an.
Am Interessantesten war da zuletzt noch die Doku-Serie von Disney+ "Meet the Chimps". Es geht um das Leben mehreren Schimpansen-Familie, die in einer Art künstlichen Wildschutztiergebiet namens Chimp's Haven in Louisana leben. Dabei handelt es sich um Affen aus medizinischen Einrichtungen, die nach dem Einsatzverbot seit 2015 dort aufgenommen wurden. Die Serie beleuchtet vor allem das Familienleben, die hierarchischen Lebensweisen etc.