ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Tsitsipas sah am Ende aus als würde er morgen seinen 48. Geburtstag feiern, während Nole im 5. Satz rumhüpft als wäre er gestern neu geboren. Die ATGs sind auch im Fitness-Bereich grandios. Nadal kann auch immer und überall mitgehen, egal wie lange und Federer bewegt sich heute noch wie ein 25-Jähriger.
Umso trauriger wenn hier bei Thiem wegen einem 5-Satz-Match gegen Gaston was von körperlicher Verschleiß gesprochen wird, weil er mit 2 Wochen Pause dazwischen, in New York das Finale gespielt hat, Nadal, Djokovic und Federer lachen über sowas.

Würde nicht sagen das nadal über so was lacht, er hat ja nicht umsonst die USO ausgelassen. Auch Federer hat bereits mehrfach die French open ausgelassen um bei Wimbledon fit zu sein und nicht die doppelte Belastung zu haben.

Aber klar die big 3 sind für ihr Alter schon außergewöhnlich fit und fitter als viele 20-25 jährige, das stimmt schon
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Tsitsipas sah am Ende aus als würde er morgen seinen 48. Geburtstag feiern, während Nole im 5. Satz rumhüpft als wäre er gestern neu geboren. Die ATGs sind auch im Fitness-Bereich grandios. Nadal kann auch immer und überall mitgehen, egal wie lange und Federer bewegt sich heute noch wie ein 25-Jähriger.
Umso trauriger wenn hier bei Thiem wegen einem 5-Satz-Match gegen Gaston was von körperlicher Verschleiß gesprochen wird, weil er mit 2 Wochen Pause dazwischen, in New York das Finale gespielt hat, Nadal, Djokovic und Federer lachen über sowas.
Na, spiel du mal zehn Minuten auf diesem Niveau und du brauchst wahrscheinlich ein Sauerstoffzelt!
Wenn Becker über Tennis redet, so hat das Hand und Fuss! Er hat bestätigt, dass die zwei mehr gespielten Sätze gegen Gaston Thiem den Sieg über Schwartzmann gekostet haben. Wenngleich auch Chancen da waren, das Ding in vier Sätzen definitiv zu beenden. Aber Schwartzmann hat brillant verteidigt bzw als Konterspieler den Spieß umgedreht, haben wir doch alle gesehen. Thiem deswegen anzugehen, weil der Tank nun leer ist, finde ich sehr grenzwertig.
Und Federer..... naja, bei allem Respekt, da wird viel verklärt, er braucht doch immer längere Pausen, um noch fünf, sechs Matches auf Top-Niveau bestreiten zu können. Gegen eben jenen Tsitsipas ist er z.B. 2019 in Melbourne gescheitert!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Na, spiel du mal zehn Minuten auf diesem Niveau und du brauchst wahrscheinlich ein Sauerstoffzelt!

Ganz sicher brauch ich nach 10 Min kein Sauerstoffzelt, dafür bin ich viel zu fit.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, weshalb nimmst du hier Nicht-Profisportler als Maßstab? :skepsis:
Das ist doch völlig albern. Es geht um die Vergleiche der Profisportler untereinander. Jeder User/Zuschauer kann bzgl. Fitness, Schnelligkeit..., sprich im athletischen Bereich Anmerkungen machen oder gar Kritik äußern, dabei spielt doch die Kondition und die Athletik des Zuschauers keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz sicher brauch ich nach 10 Min kein Sauerstoffzelt, dafür bin ich viel zu fit.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, weshalb nimmst du hier Nicht-Profisportler als Maßstab? :skepsis:
Das ist doch völlig albern. Es geht um die Vergleiche der Profisportler untereinander. Jeder User/Zuschauer kann bzgl. Fitness, Schnelligkeit..., sprich im athletischen Bereich Anmerkungen machen oder gar Kritik äußern, dabei spielt doch die Kondition und die Athletik des Zuschauers keine Rolle.
und - wie ich dir schon öfter gesagt habe - du scheinst einfach wenig Ahnung von der physischen wie mentalen Belastung und Anspannung für Profitennisspieler bei Grandslam-Turnieren zu haben. Da geht es nicht nach simpler Mathematik: Spieler X stand 140 + 150 + 100 + 200 Minuten auf dem Court = Fit für das kommende Match oder nicht. So simpel ist Profisport nicht. Der Jetlag, der Belagswechsel, dieses Jahr im Besonderen die Bubbles mit ihren Eigenarten, dazu die psyschische Anspannung während der gesamten 2 Wochen des Turniers - und wie Thiem für sich bestätigte eigentlich auch direkt nach den US Open schon wieder der Fokus auf Paris mit dem Sammeln von Trainingstagen auf Sand.. all das zusammen spielt neben der physischen Belastung noch enorm mit rein. Da gehen die Big 3 nach all den Jahren wirklich famos damit um, aber für alle anderen Spieler - auch die Thiems, Zverevs, Tsitsipas, Wawrinkas etc. ist das eben wesentlich schwieriger und das zeigt sich auch. Die jüngeren SPieler wie Thiem, Zverev etc. wachsen da ja auch immer mehr rein, aber man kann eben auch nicht alles so simpel wegstecken. Zumal wie schon öfter gesagt man hier Diego zu wenig Respekt zollt: Ja, die Bedingungen Dienstag mit dem leichten Regen und den sehr langsamen und vor allem tiefen Plätzen kamen ihm entgegen (gegen Nadal sprang der Ball wegen der trockeneren und milderen Bedingungen schon etwas höher und weniger in seiner Comfortzone), aber er hat gegen Thiem einfach über 5 Sätze großartig gespielt und seinen Flow nie wirklich verloren. Auch ein komplett fitter und frischer Thiem hätte den Sieg an diesem Tag/Abend keineswegs gesichert gehabt, das muss man auch klar so sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
und - wie ich dir schon öfter gesagt habe - du scheinst einfach wenig Ahnung von der physischen wie mentalen Belastung und Anspannung für Profitennisspieler bei Grandslam-Turnieren zu haben.

Das wirst du einfach nicht einschätzen können, weil du einfach nicht beurteilen kannst wie lange ich was ausgeübt habe und mit was ich mich beschäftige.
Ich könnte mich jetzt auf das gleiche Niveau begeben, mache ich aber nicht.
Ich weiß nur, dass man viele Einschätzungen und Einordnungen zu Thiem bei dir einfach nicht mehr ernst nehmen kann und diese Meinung habe ich hier wahrlich nicht exklusiv.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
So Kindergarten bitte woanders austragen little Jamesi.

Los gehts jetzt mit Krawitz & Mies!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Das wirst du einfach nicht einschätzen können, weil du einfach nicht beurteilen kannst wie lange ich was ausgeübt habe und mit was ich mich beschäftige.
Ich könnte mich jetzt auf das gleiche Niveau begeben, mache ich aber nicht.
Ich weiß nur, dass man viele Einschätzungen und Einordnungen zu Thiem bei dir einfach nicht mehr ernst nehmen kann und diese Meinung habe ich hier wahrlich nicht exklusiv.
hast recht, verzeih mir, du bist hier im Forum ja wahrlich die Instanz für Bescheidenheit und Demut in Bezug auf andere User/Fans ;)
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wieso du schon wieder Thiem so explizit hervorstreichst, das was ich geschrieben habe gilt für jeden Spieler der nicht Djokovic, Nadal oder Federer heißt. Aber lassen wir's, das ist bei dir wie beim Kampf gegen Windmühlen und so :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es wird eine Verpflichtung geben, das Spiel der Damen-Bundesliga zu zeigen. Das wird sicherlich so bei der Rechtevergabe geregelt worden sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Warum gibts eigentlich nur 2 Gewinnsätze im Männerdoppel? Kommt das noch aus der Zeit als viele Einzelspieler auch im Doppel angetreten sind um Belastung nicht zu hoch zu setzen.?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Es wird eine Verpflichtung geben, das Spiel der Damen-Bundesliga zu zeigen. Das wird sicherlich so bei der Rechtevergabe geregelt worden sein.

Ja mit Sicherheit. Die hatten bei beim Siegemund Doppelfinale der US Open während dem Spiel sogar auf Fussball geschalten.
Das sieht man ganz gut welchen Stellenwert Tennis im Gegensatz zum Fussball mittlerweile hat. Inzwischen sind die Frauen Bundesligaspiele schon wichtiger für Eurosport als Tennisdoppel Finalspiele mit deutscher Beteiligung eines Grand Slams. Aber gut das sie zig 360HD Channel besitzen, sie aber nicht nutzen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Jetzt wieder souveräne Aufschlagsspiele von beiden Seiten. Der 2.Satz ist eng, wird wohl im Tiebreak enden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überragender Return zum 40:40

edit: und Breakball. Jetzt zubeißen!

edit2: Yes! Break zum 6:5 (y)

edit3: Mies schwächelt etwas. Aber dann das Ass zum 30:30. Zwei Punkte noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben