Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Andere Alternative: selbst so nerven, dass man auf einem Cold Call Index landet. Das ist mir vor ein paar Jahren gelungen, seitdem habe ich Ruhe vor denen. :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113
leider gibt es keine internet-angebote ohne telefon (zumindest als ich das letzte mal geguckt hatte) bzw. die, die es gibt, sind teurer und langsamer. gut, theoretisch muss man das festnetz nicht nutzen, aber trotzdem irgendwie bekloppt.
Nur weil ein Telefon da ist, muss man es doch nicht nutzen. Auf lautlos stellen, Mailbox abschalten, alle paar Wochen mal auf der Anrufliste "alle löschen" drücken, fertig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Autofahrer-A..loch-Morgen. Erst nimmt mir jemand rechts-vor-links die Vorfahrt und schimpft dann noch raus, obwohl nur meine Vollbremsung den Crash verhindert hat, dann zieht zweimal jemand mit 110 kurz vor mir auf die rechte Spur. Da kommt man doch gleich in der richtigen Laune ins Büro...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann bleibt nur die andere Alternative. Vor einigen Jahren wurde ich eine Zeitlang von so lästigen Leuten angerufen. Natürlich ausgerechnet, als ich nach Schichtdienst ein Nickerchen machen wollte. Dann rief wieder einer an, der mir irgendein Finanzoptimierungsprodukt schmackhaft machen wollte. Mein Text war: Hey, hört sich echt dufte an, aber da hätte ich im Moment keinen Bedarf, zumal es bei mir gerade aber mal so richtig läuft finanziell. Dank meines patentiertem todsicheren Rezept für eine Rendite von 10 % und verdiene mich damit dumm und dämlich. Ob das nicht auch was für so einen cleveren Burschen wie ihn wäre, statt im Call-Center zu schuften?
Der war so sauer, dass er mich extra nochmal zurückrief (statt neue Kunden zu werben), um herum zu schimpfen über meine fiese Tour. :devilish:
Seitdem habe ich Ruhe von denen. :saint:
Werde höchstens sporadisch angerufen von Unternehmen, bei denen ich Kunde bin, Was aber auch absolut okay ist. Bei einem verbesserten Vertragsangebot (z.B. Mobilfunkunternehmen) nehme ich das sogar an, wenn es sich für mich lohnt.
Was auch ganz gut funktioniert: Alles nur schriftlich. Auf Papier, per Brief. Nix-E-Mail, nix SMS - nur echtes Papier. "Schicken Sie mir ihr Angebot zu. Adresse haben Sie ja!" Da haben die aber keinen Bock drauf. Es sei denn, es handelt sich um ein seriöses Angebot, das ich nur unter diesen Bedingungen akzeptiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Es regt einen nicht direkt auf, aber inzwischen empfinde ich es schon etwas nervig, wenn User ihre Beiträge mit "Wobei" oder "Zumal" beginnen. Bei einem ganz bestimmten User ist mir das vor Jahren schon aufgefallen und nun greift das immer mehr um sich.

Ähnliches gilt für Politker die Sätze mit "Wir tun gut daran" einleiten. Das wird nur noch getoppt von Propaganda-Pamphleten, die mit "Es bleibt dabei:" beginnen, gefolgt von etwas, das aktuell gerade nicht der Fall ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Es regt einen nicht direkt auf, aber inzwischen empfinde ich es schon etwas nervig, wenn User ihre Beiträge mit "Wobei" oder "Zumal" beginnen. Bei einem ganz bestimmten User ist mir das vor Jahren schon aufgefallen und nun greift das immer mehr um sich.

Ähnliches gilt für Politker die Sätze mit "Wir tun gut daran" einleiten. Das wird nur noch getoppt von Propaganda-Pamphleten, die mit "Es bleibt dabei:" beginnen, gefolgt von etwas, das aktuell gerade nicht der Fall ist.

Wobei die entsprechenden User deine Ausführungen wohl am Ende des Tages mit einigem Befremden zur Kenntnis nehmen dürfen.

Es bleibt dabei: solche Floskeln werden hier überhaupt nicht übertrieben genutzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bilder von überfüllten Supermärkten und Einkaufszentren heute, weil die Leute natürlich vor der Verschärfung des Lockdowns hier in Österreich noch mal schnell auf die Kacke hauen müssen. F***t euch einfach.
 

Karli68

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
1
Hi, ich bin heute, durch eine Googlesuche, zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe dieses Thema hier gefunden. Da man hier seinem Frust offensichtlich mal Luft machen kann, gibts auch direkt meinen ertsen Post. :belehr:

Was mich aufregt, sind vollkommen inkompetente Politiker, die keine Ahnung haben (was sie sogar selbst öffentlich kommunizieren) und die ihre Meinung öfter ändern als manch andere die Unterwäsche (was dann mit, wir wussten es nicht besser "entschuldigt" wird), aufgrund von irgendwelchen Allmachtsphantasien glauben, sie könnten tun und lassen was und wann sie es wollen und die "Lemminge" müssen gehorchen (und ich spreche hier ausdrücklich nicht von Diktaturen wie z.B. Nordkorea). Außerdem sind die meisten davon null kritikfähig und reagieren auf andere Meinungen mit plumpen Phrasen* wie "Du könntest es auch nicht besser", oder "wenn Du in meiner Position wärst, würdest Du das selbe machen", oder, einer meiner Lieblinge, "kritisieren ist immer leicht, aber machs erst einmal besser". Unnötig zu erwähnen, dass Antworten* wie "ok, dann lass mich mal machen" etc., ungehört verhallen, weil man als Regierung selbstverständlich nicht zulassen kann, dass es einer besser macht, denn dann könnten die "Lemminge" ja auf die Idee kommen, jemand anderes zu wählen :wallbash:.

*Hier wurde bewusst flapsig formuliert, aber die Grundaussage bleibt die selbe.

P.s. Nette Smilypalette (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry, die Alufolie ist in diesem Forum ausverkauft

tenor.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gilt das mir? Falls ja, was soll ich mit Alufolie :crazy:? Hortet man die bei euch? Oder ist das irgendeine Jugendsache:skepsis:? Ich bin, wie in meinem Benutzernamen erwähnt, nicht mehr der Jüngste.
Wer meldet sich bitte in einem Sportforum an und haut dann erstmal eine Tirade über Politiker raus?

Ich melde mich doch auch nicht in einem Angelforum an und versuche dann im ersten Beitrag Schminktipps auszutauschen oder diskutiere in einem Backforum erstmal über die neuesten Entwicklungen des Atomabkommens mit dem Iran.

Wir begrüßen ja sehr gern neue Mitglieder, aber das ist einfach absurd.
 

Karli68

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
1
Wer meldet sich bitte in einem Sportforum an und haut dann erstmal eine Tirade über Politiker raus?

Ich melde mich doch auch nicht in einem Angelforum an und versuche dann im ersten Beitrag Schminktipps auszutauschen oder diskutiere in einem Backforum erstmal über die neuesten Entwicklungen des Atomabkommens mit dem Iran.

Wir begrüßen ja sehr gern neue Mitglieder, aber das ist einfach absurd.

Ich bin, wie bereits erwähnt, zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe dann diesen Beitrag gefunden. Da er unter Basketball läuft, dachte ich erst, es ginge um den Sport :licht: , aber wie ich nach kurzem "reinlesen" festgestellt habe, lag ich da wohl falsch:skepsis:. Nachdem es den Beitrag aber nuneinmal gibt und ich auch schon drin war, habe ich meinen ersten Beitrag eben hier geschrieben. Tut mir leid, falls ich gegen irgendwelche Beitragsregeln verstoßen habe :beten:.
 
Oben