Was regt euch auf?


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
giphy.gif

Dieses GIF. MEINE FRESSE WAS FÜR EINE UNSYMPHATISCHE ZUSAMMENSTELLUNG VON NERVTÖTENDEN BILDELEMENTEN UND BEWEGUNGEN MACH DAS WEG AAAARGH.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich rege mich über mich selber auf. Ich bin einfach zu blöd, in eine Kündigungsbestätigung zu gucken. Mein Telekom-Festnetz-Vertrag läuft heute aus und der meiner Freundin beginnt morgen. Was ich verpennt habe, ist, dass es heute passiert und nicht am Samstag. Das führt dazu, dass heute morgen HomeOffice gestorben ist und ich ins Büro hetzen musste und darüber hinaus regt es mich auf, dass ich deswegen auch Cyberpunk heute nicht annehmen kann. Man, man, man.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Ich rege mich über mich selber auf. Ich bin einfach zu blöd, in eine Kündigungsbestätigung zu gucken. Mein Telekom-Festnetz-Vertrag läuft heute aus und der meiner Freundin beginnt morgen. Was ich verpennt habe, ist, dass es heute passiert und nicht am Samstag. Das führt dazu, dass heute morgen HomeOffice gestorben ist und ich ins Büro hetzen musste und darüber hinaus regt es mich auf, dass ich deswegen auch Cyberpunk heute nicht annehmen kann. Man, man, man.
73%
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
DHL Express, beim ersten Zustellungsversuch war angeblich keiner erreichbar (die haben meine Telefonnummer!), beim zweiten vereinbarten Termin wurde gar nicht geliefert und beim dritten steht eine Zustellung (bei der ich unterschrieben haben soll), die nicht erfolgte. Keine Ahnung, warum der Händler überhaupt DHL Express gewählt hatte, denn meine Auswahl war normale Postlieferung und explizit nicht DHL Express, weil die einfach bei jedem Versand bisher unzuverlässig waren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
DHL Express, beim ersten Zustellungsversuch war angeblich keiner erreichbar (die haben meine Telefonnummer!), beim zweiten vereinbarten Termin wurde gar nicht geliefert und beim dritten steht eine Zustellung (bei der ich unterschrieben haben soll), die nicht erfolgte. Keine Ahnung, warum der Händler überhaupt DHL Express gewählt hatte, denn meine Auswahl war normale Postlieferung und explizit nicht DHL Express, weil die einfach bei jedem Versand bisher unzuverlässig waren.
ein ähnliches problem hatte ich gestern auch. nicht express, sondern standard dhl. laut sendungsverfolgung wurde ein paket gestern bei mir abgegeben und der fahrer hat unterschrieben. hab dann mal bei dem verkäufer angerufen und bei dem im system stand dann, dass es heute geliefert wird. tracking-nummer war dieselbe und korrekt. jetzt gerade noch mal das tracking gecheckt und plötzlich steht da, dass es heute ausgeliefert wird. :crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ein ähnliches problem hatte ich gestern auch. nicht express, sondern standard dhl. laut sendungsverfolgung wurde ein paket gestern bei mir abgegeben und der fahrer hat unterschrieben. hab dann mal bei dem verkäufer angerufen und bei dem im system stand dann, dass es heute geliefert wird. tracking-nummer war dieselbe und korrekt. jetzt gerade noch mal das tracking gecheckt und plötzlich steht da, dass es heute ausgeliefert wird. :crazy:

Es wäre ja noch halbwegs ok, aber bei mir gibt es einen Zustellungsnachweis, bei dem steht, dass ich selbst unterschrieben hätte. Bei einem Nachbarn wurde das Paket auch nicht abgegeben. Ich habe jetzt auch mal den Händler kontaktiert, weil der mir eine fröhliche E-Mail schickte, in der mir viel Spaß mit dem Produkt gewünscht wird (wahrscheinlich automatisch generiert, als der den Zustellungsnachweis erhielt).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich dachte DHL sammelt aus Covid-Grünen garkeine Unterschriften mehr ein?
Würde dann natürlich dazu führen, dass der Zusteller sonst was behaupten kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich dachte DHL sammelt aus Covid-Grünen garkeine Unterschriften mehr ein?
Würde dann natürlich dazu führen, dass der Zusteller sonst was behaupten kann.

Ich wohne in Wien und unterschreibe hier für quasi alle Zustellungen persönlich, es sei denn, es wird beim Nachbarn abgegeben oder es ist in der Packstation hinterlegt. Bei DHL Express muss ich aber explizit angeben, welche Packstation ich nehme. Da die aber für mich alle ziemlich mies und weiter entfernt liegen, kam das erst mal nicht in Frage. Ich kann ja gegebenenfalls flexibel Home Office machen, um ein Paket anzunehmen. DHL Express schafft es hier nur aber nicht 1) eine sinnvolle Zustellinformation trotz E-Mail und Telefonnummer rechtzeitig zu geben und 2) ein vernünftiges Zeitfenster zu setzen (steht immer "bis Tagesende").
Bei allen anderen Anbietern gibt es da eher weniger Probleme, auch weil die Packstationen entweder leicht zu Fuß zu erreichen sind oder auf dem Weg zur Arbeit liegen. Deshalb wähle ich auch nie DHL Express aus, wenn es sich vermeiden lässt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es entweder nicht mal ansatzweise zum angesetzten Datum zugestellt (zwischen Annahme des Pakets und erstem Zustellversuch lagen 7! Werktage, obwohl 2 angesetzt waren) wird oder, dass ich lesen muss, dass ich angeblich nicht zu erreichen gewesen war. Das hat bei denen auch nichts mit "Corona" zu tun, sondern ist aus meiner Sicht schlichtweg miese Organisation, aufgrund dessen sie einfach viel zu viele Aufträge annehmen, sodass das gar nicht geschafft werden kann. Der Händler hat jetzt aus eigener Tasche extra für den Versand bezahlt (normale Postlieferung ist günstiger und letztendlich schneller+zuverlässiger), wahrscheinlich, weil die Auslieferung sich schon etwas hinauszögerte. Das war für mich aber kein größeres Problem. Ich habe lieber meine Ware unproblematisch etwas später, als mich über DHL Express zu ärgern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin gestern fast nicht (über-) pünktlich zu meinem Zahnarzttermin gekommen. :mad:
Musste mit einer Bahn vom Neumarkt zum Melatenfriedhof und eine passende Bahn näherte sich. Doch als die Fußgängerampel gerade auf grün schaltete, kam eine Kolonne Polizei-Motorräder und -Busse heran, sperrte den Überweg und die Kreuzung ab. Irgendwer fragt: "Was ist das denn jetzt?" Motorradpolizist: "Das werden Sie gleich sehen!"
Und heran rollte eine PKW-Demo von ca. 10 Fahrzeugen, gefüllt mit Covidioten! :kopfpatsch: Mit Lautsprecherdurchsagen, wie "Nieder mit dem totalitären Staat" etc.
Das war mir zu doof und weil die Kolonne wegen (m)einer Straßenbahn zum Stillstand kam, bin ich mit erhobenem Mittelfinger durch die PKWidioten und am Motorradpolizisten vorbei zu meiner Bahn.
Soweit kommt es noch, dass ich mich wegen sowas bei einem Termin verspäte. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@HamburgBuam

Das kenne ich mitunter. Typische Schichtdienstfolgen. Mit den Sonntagen vertue ich mich aber nicht, weil ich da gerne Fußball oder Radsport schaue und froh bin, wenn ich frei habe. Also weiß ich in der Regel, wenn Sonntag ist und ich frei habe und vorsorgen muss. Mit den Wochentagen komme ich eher schonmal durcheinander oder mit bestimmten Feiertagen.
Da schlurft man zu oder aus einem Dienst im ÖPNV und dann ist plötzlich CSD, 11.11. oder Marathon, was man wegen Schichtdienst nicht (mehr) auf dem Schirm hatte. Der ÖPNV komplett verstopft oder umgeleitet (wtf). Selbst im Frei kann so ein verpeilter Tag / verpeiltes Datum irritieren. Ich war mal nichtsahnend sonntags zum Kiosk, vor mir ein Kunde im Frack, Zylinder und Boxershorts, der laut überlegend bestellte:
"Hach, was nehme ich denn? Ich glaube, ich nehme ein Piccolöschen!"
Da fiel es mir wieder ein: :kopfpatsch: Heute ist CSD, besser ich mache zu Hause die Fenster zu, sonst werde ich von Weather Girls, Marianne Rosenberg und Ina Deter beschallt. :panik:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab das perfekte Geschenk für meine Freundin gefunden - und es ist ausverkauft. Ich weiß nicht, ob es noch rechtzeitig wieder vorrätig sein wird und auch nicht, ob es dann noch rechtzeitig bis Weihnachten da ist. Wenn ich abwarte, schaffe ich es vielleicht auch nicht ein anderes Geschenk zu besorgen. Ich muss ja aber auch immer so lang warten...
 
Oben