Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Hab die erste Staffel Bad Banks durch. Kann man sich wohl anschauen, mal sehen wie Staffel 2 wird.
Inhaltlich kann ich das nicht bewerten. Dass alle Banker eigentlich Bangster sind sollte aber offensichtlich sein.

Btw: Mai Duong Kieu ist Zucker

Die Serie ist richtig gut, auch der Cast ist durch und durch Klasse👍🏻

Die zweite Staffel steht der ersten in nichts nach, fand Sie sogar ein Stück besser, allerdings war das sichten der ersten Staffel auch schon etwas her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab es auch recht gerne geschaut, aber ich würde Jerry und Sefant schon Recht geben, dass große Teile von Cobra Kai recht klischeebeladen und vorhersehbar sind. Wobei das ja dem Spaß nicht zwangsläufig einen Abbruch tun muss.

Mir hat das Finale der 2. Staffel ein bisschen den Spaß genommen.

Eigentlich fand ich den komplett überzogenen und lächerlichen school brawl ganz geil und unterhaltsam. Hat ja auch so ganz gut zur Serie gepasst. Dass dann aber am Ende ein Kind das Treppenauge runter gekickt wird und plötzlich alles so einen ernsten, traurigen Anstrich bekommt, hat hier für mich gar nicht gepasst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
2 Folgen der dritten Cobra Kai Staffel geschaut und schon wieder süchtig. :D Ich weiß nicht was die da machen oder ob es an den Kultfilmen liegt, aber die Serie fesselt einen dermaßen. Die 30-40min pro Folge tun dem mMn auch richtig gut, so wirkt nichts aufgeblasen. Freue mich schon auf die restlichen 8 Folgen. :)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Gibt es eigentlich jmd. der Cobra Kai gesehen hat die alten Karate Kid Filme nicht kennt? Weil würde mich wirklich mal interessieren wieviel da am Nostalgiefaktor liegt, dass man die Serie so cool findet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gibt es eigentlich jmd. der Cobra Kai gesehen hat die alten Karate Kid Filme nicht kennt? Weil würde mich wirklich mal interessieren wieviel da am Nostalgiefaktor liegt, dass man die Serie so cool findet?

Hab S1 und S2 vor den Filmen gesehen (höchstens mal als Kind, wo dann wenig bis nix hängen geblieben sein müsste) und fand es ohne irgendwas zu kennen top.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Hab S1 und S2 vor den Filmen gesehen (höchstens mal als Kind, wo dann wenig bis nix hängen geblieben sein müsste) und fand es ohne irgendwas zu kennen top.

Ging mir auch so. Konnte mich an die filme nicht mehr erinnern und hab sie dann erst nach Ende der 2.staffel geguckt.

Cobra Kai ist natürlich nicht perfekt, mach aber viele dinge richtig gut. Ich finds z. B. sehr cool, dass man sich immer wieder mal über political correctness lustig macht. 👍
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fargo (Season 4)

Wenn die Suchtfunktion mich nicht täuscht, wurde die neue Staffel von Fargo noch gar nicht diskutiert. Vielleicht, weil sie auf Joyn Plus und nicht auf Netflix läuft. Ich habe bisher acht Folgen gesehen und kann jedem, der mit Staffel 1 etwas anfangen konnte, nur raten, sich den Freimonat zu nehmen und die Staffel anzuschauen. Aus meiner Sicht ganz großes Kino und fast auf dem Niveau der ersten Staffel, besser als die zweite und dritte ist sie mMn definitiv.

Der Serienmacher Noah Hawley hatte lange offen gelassen, ob es überhaupt noch eine vierte Staffel gibt. Er müsse dafür eine richtig gute Idee haben, hieß es. Die hatte er. Er löst sich, zum Glück, von der dann doch recht starren Struktur aus der ersten Staffel, die er für Staffel zwei und drei dann kopieren wollte. Trotzdem bleibt er der Erzählweise und der Charakterzeichnung innerhalb des Fargo- und Coen-Universums treu und entwickelt es dadurch weiter.

Ich will gar nicht groß spoilern, zumal die Handlung auch recht schwer herunterzubrechen ist, aber ganz einfach formuliert dreht sich die Story um den Kampf um Einfluss zwischen schwarzer und italienischer Mafia in Kansas City Anfang der 1950er Jahre. Und Hawley zeigt die Zeit auf grandiose Art und Weise. Zum einen spielt er immer wieder mit dem romantischen Blick auf das (Vor-)Stadtleben in den 50ern, filmt das altbackene Setting mit moderner Technik und Einstellungen, die man damals nicht filmen konnte. Zum anderen zeigt er auch knallhart, aber eher beiläufig und nicht moralisch aufgeladen den gängigen Rassismus der Zeit - von Weißen gegenüber Schwarzen, Italienern und Iren, aber auch in den Gruppen untereinander.

Der Cast ist sehr gut, besonders hervorheben möchte ich Chris Rock als Anführer der Schwarzen, der in dieser Charakterrolle zeigt, dass er nicht nur ein herausragender Komiker ist. Außerdem muss ich Salvatore Esposito (Gomorra) erwähnen, der eine wahnsinnige Präsenz ausstrahlt. Generell sind alle wichtigen Charaktere, von denen es viele gibt, weil Hawley die Verantwortung auf verschiedene Schultern verteilen will, sehr gut gezeichnet. Einzig mit einem lesbischen Ganovenpaar bin ich nicht ganz zurechtgekommen, aber das war glaube ich durchaus auch beabsichtigt. Kleiner Teaser für Fans von Staffel 1: Hawley lässt Lorne Malvo "auferstehen" - ähnlich wie Tarantino Hans Landa auferstehen ließ. ;)

Schade, dass Netflix die Rechte nicht bekommen hat, die Staffel hätte ein großes Publikum verdient. Vielleicht kommt es ja noch mit Verzögerung. Immerhin hatte die Sache etwas Gutes: Durch Joyn Plus habe ich wieder Zugriff auf jerks., was für mich eine krasse Binge-Serie ist. Fantastische Unterhaltung. Mache gerade einen Re-Run und freue mich dann auf die neue Doppelfolge von Staffel 4, die schon draußen ist. Es wird noch deutlich mehr kommen, aber Ulmen wollte im März und April drehen ... Dauert daher noch ein wenig. Aber es gibt ja den Vorgeschmack. :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich kann dir grundsätzlich zustimmen. Die Staffel gefiel mir auch sehr gut und war für mich in etwa auf dem Niveau der ersten Staffel, aber dennoch unter dem Niveau der brillianten zweiten Staffel. Manchmal habe ich überlegt, ob ich die Erzählstruktur in dieser Staffel für richtig halte oder sie eventuell gar anders gewählt hätte. Letztlich passte es aber so. Bei Esposito war ich erstaunt, da ich ihn anfänglich garnicht erkannt habe.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.277
Punkte
113
Star Treck: Picard
Nicht ganz neu, aber die erste Serie, die ich mir auf Amazon Prime komplett gegeben habe. Ok, war auch bislang nur eine Staffel mit 10 Folgen. Fazit: Ich konnte mit Next Generation nie viel anfangen, empfand es damals als Sakrileg gegenüber Shatner, Nimoy und Co. Die Kinofilme habe ich mir dann aber doch gegeben, so dass ich nicht komplett außen vor blieb.
Unter diesem Hintergrund fand ich die Staffel dann aber trotzdem ganz ok,. Fing vergleichsweise betulich an (mit dosierten Actioneinlagen) wurde IMO aber zusehends besser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Esposito war ich erstaunt, da ich ihn anfänglich garnicht erkannt habe.

Bei ihm und Chris Rock wusste ich vorher schon, dass sie mitspielen. Entsprechend habe ich mich auf sie gefreut. Aber ja, auf den ersten Blick hatte ich ihn auch nicht erkannt.

Finde auch, dass er eine schöne Entwicklung in der Geschichte nimmt. Seine Brutalität wird schnell deutlich, aber er kommt zunächst schon ein wenig dümmlich daher. In der Szene, in der er dann seinen Bruder in der Bar konfrontiert, bevor er ihm seine Ehre erweist - extrem gelungen, nebenbei gesagt -, wirkt er fast wie Bane in The Dark Knight Rises. Bin gespannt, wie er sich in den nächsten drei Folgen noch entwickelt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Gibt es eigentlich jmd. der Cobra Kai gesehen hat die alten Karate Kid Filme nicht kennt? Weil würde mich wirklich mal interessieren wieviel da am Nostalgiefaktor liegt, dass man die Serie so cool findet?
ich habe die filme schon x mal gesehen, allerdings ist das schon jahre bzw. jahrzehnte her. ich war nie ein fan oder fand sie besonders toll.

btw. ralph macchio wird dieses jahr tatsächlich schon 60. wtf?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ging mir auch so. Konnte mich an die filme nicht mehr erinnern und hab sie dann erst nach Ende der 2.staffel geguckt.

Cobra Kai ist natürlich nicht perfekt, mach aber viele dinge richtig gut. Ich finds z. B. sehr cool, dass man sich immer wieder mal über political correctness lustig macht. 👍
eigentlich macht man sich nicht über pc an sich lustig, sondern zeigt mit johnny jemanden, der in der heutigen welt ohne hilfe ziemlich am arsch ist, weil er sie nicht versteht.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
ich habe die filme schon x mal gesehen, allerdings ist das schon jahre bzw. jahrzehnte her. ich war nie ein fan oder fand sie besonders toll.

btw. ralph macchio wird dieses jahr tatsächlich schon 60. wtf?
Da darf man gar nicht darüber nachdenken, da wird einem bewusst, dass man auch 1-2 Jährchen als damals geworden ist. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Bin jetzt durch mit der 3. Staffel Cobra Kai.
Mir fehlen die Worte, einfach nur geil geil geil! (y)

Ich will nicht wieder warten und sofort die vierte Staffel sehen. Alle 3 waren hervorragend aber die letzte gefiel mir jetzt doch am besten. Fand auch die Japan Rückkehr mit alten Gefährten ziemlich nice, usw. alles hat gestimmt. Das Ende überragend genauso wie die 80's Mucke. :love: Auch die Rückblenden um John Kreese waren richtig gut um zu verstehen warum er so ist, wie er nun mal ist. Was bin ich froh, dass es noch einige Staffeln geben wird aber erstmal traurig, dass es schon wieder vorbei ist. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Ralph Macchio hat richtig gute Gene (sah schon zu Karate Kid wie ein 15 jähriger aus) und sicherlich eine gesunde Lebensweise. Wer mit 60 so aussieht, dem gebührt Respekt. War ebenfalls geschockt als ich sein Alter sah.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Offiziell ja, inoffiziell sollten es mehr werden. Hoffen wir es einfach mal. :)
 
Oben