Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ich habe auf Empfehlung mit der Netflix-Serie "THE AMERICANS" angefangen. Es geht um ein russisches Agentenpaar in den 80ern, das für Aufträge von Mütterchen Russland in den USA arbeitet. Wir sind inzwischen in Staffel 2 (gibt wohl 6 Staffeln) - bisher ziemlich gut.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Endlich habe ich Civil War von Ken Burns ergattert, nachdem ich Vietnam vor ein paar Jahren gefeiert habe. 7 Stündchen habe ich weg.
Wow, was ne Sammlung von Zitaten und Bildern. Weniger Geschichtsunterricht als "impressionistische" Darstellung des amerikanischen Bürgerkriegs.
Die Auslösung ist mir aber schleierhaft. Eigentlich ging es nicht um die Sklavenbefreiung, aber ausgelöst wurde er durch einige Abolitionisten?!
Oder war die Gruppe zwar nicht sehr groß, aber sehr mächtig?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hat jemand einen Tipp wie/wo ich "The fresh prince - Reunion" schauen kann. Ich muss das aus Nostalgie Gründen unbedingt sehen:)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Schaue gerade die Agatha Christie Krimis mit Poirot gespielt von David Suchet.
Kann ich nur empfehlen, wer mit beiden viel anfangen kann. Suchet spielt das fabelhaft.
Insgesamt tolle Schauspieler, die teils ziemlich bekannt sind.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
sky_20-03_das-boot-uebersicht_subtopic_s.jpg



Ich habe jetzt die erste Staffel vom Remake von Das Boot gesehen.

Es gab Kritik und ich kann sie auch nachvollziehen. Aufgrund des Titels ziehen viele Zuschauer sofort den Vergleich zum Klassiker von Wolfgang Petersen. Es wird dann erwartet, dass es einen epischen und detailversessenen Film über die Schlacht im Atlantik mit deutscher Who-is-Who-Starbesetzung zu sehen gibt.

Tja, das gibt es eben nicht. Wahrscheinlich hat man den Titel aus Marketinggründen genommen und er sorgt natürlich sofort für eine gewisse Aufmerksamkeit, aber die Messlatte wird damit natürlich zu hoch gelegt, sowohl was die (ziemlich abenteuerliche und unrealistische) Handlung, als auch die schauspielerischen Leistungen angeht. Höhepunkt war da noch ein Mann, der einem Mädchen mal drei Opfer für den Roten Gott darbringen musste.

Ferner hat die Serie zwei Handlungsstränge, die relativ losgelöst voneinander sind. Im Prinzip sind es eigentlich zwei Serien, eine U-Boot Serie, die auf See spielt und eine Agenten/Resistance Serie, die in La Rochelle spielt. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer etwas genervt war, wenn in einem spannenden Moment plötzlich wieder in den Hafen/auf See "geschaltet" wurde.

Dennoch hat mich die Serie überraschend gut unterhalten. Man muss es einfach als eine Entertainment Serie sehen, so wie "Spartacus" (Starz) eben ordentliches Entertainment ist, auch wenn man es nicht mit Rome (HBO) vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das Geheimnis des Totenwaldes

Gibts bereits als 6-Teiler in der ARD Mediathek und kommt dann nächsten Mittwoch als 3-Teiler in der ARD.
Den Titel finde ich etwas unpassend, den Wald sieht man eigentlich immer nur kurz im Intro und hat mit der Story eher weniger zu tun. Vergleichbar ist die Serie mit The Pass, spielt aber letztendlich nicht in der selben Liga. Der Cast war aber mit Hanno Koffler und Nicholas Ofczarek (welche auch in der Pass mitwirken) sehr gut besetzt.

7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Six Feet Under S01

Schöner schwarzer Humor. Hat nicht die Qualität von The Wire oder The Sopranos aber schon pervers, was HBO Anfang der 00er im Programm hatte. Curb Your Enthusiasm gab es ja auch noch.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Six Feet Under S01

Schöner schwarzer Humor. Hat nicht die Qualität von The Wire oder The Sopranos aber schon pervers, was HBO Anfang der 00er im Programm hatte. Curb Your Enthusiasm gab es ja auch noch.
Oz (auch von HBO) kann ich dir auch empfehlen, falls du es noch nicht kennst. Viele bekannte Gesichter aus späteren Serien dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Oz hatte ich mal angefangen, dann nicht weiter geguckt. Steht noch auf meiner Liste.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Six Feet Under S01

Schöner schwarzer Humor. Hat nicht die Qualität von The Wire oder The Sopranos aber schon pervers, was HBO Anfang der 00er im Programm hatte. Curb Your Enthusiasm gab es ja auch noch.

Mich hatte damals homo+schwarz+cop genervt. War mir zu viel.
Muss ich aber noch ne Chance geben.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Orange Is The New Black - Season 7

Nach der eher mittelmäßigen 6. Staffel hat mir die letzte Staffel wieder deutlich besser gefallen. Die Serie konnte wieder seine Stärke zeigen. Der Charme der Serie liegt ja darin, dass eine recht düstere und depressive Rahmenhandlung, welche bewusst auch diverse gesellschaftliche Fragestellungen aufwirft und Kritik übt, dennoch so viel Witz und Wärme besitzt, dass man beim schauen gute Laune bekommt. Das gelingt in der letzten Staffel wieder sehr gut. Die Hinzufügung der Abschiebemascherie hat der Serie neuen Schwung verliehen und stellt in der letzten Staffel einen der interessanteren Handlungsfaden dar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
echt schade, dass man hierzulande Letterkenny nirgends legal streamen kann. Infantiler Humor mit großartigem Wortwitz, genau mein Ding ... aber irgendwelche Streaming-Bootlegs will ich mir auch nicht antun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
echt schade, dass man hierzulande Letterkenny nirgends legal streamen kann. Infantiler Humor mit großartigem Wortwitz, genau mein Ding ... aber irgendwelche Streaming-Bootlegs will ich mir auch nicht antun.
Kenne aber ne sehr gute screaming Seite 😇
Top Qualität dort
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind gerade mit Staffel 1 durch und es gefällt in der Tat gut, obwohl die Handlung komplett vorhersehbar ist. Spricht aber so über die anderen Qualitäten der Serie

7/10
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Über die Feiertage zufällig über "Sweet Home" aus Korea gestolpert. Ist natürlich alles andere als passend aber hat mir überraschend gut gefallen, auch wenn am Ende einiges offen bleibt. Vllt gibt's ja ne Fortsetzung....
 
Oben