Chicago Bulls - Saison 2020/2021


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vorneweg, für mich war der Draft schon ein Erfolg das Ball nicht bei uns gelandet ist, der Rest war whatever ;p

Man sollte bedenken das es in dem Draft eine Top 3 gab, in der jeder Prospekt erhebliche Schwächen aufzuweisen hat und am Ende jeder Pick, auch
nach der Top 3 ein Gamble ist, besonders dieses Jahr. flacher Draft und wenig Möglichkeiten zum scouten.

Hochtraden? Warum? Aus meiner Sicht in diesem Draft nicht lohnenswert und wohl auch zu teuer für das angebotene.

Edwards - nicht den besten Motor, hat er vorm Draft ja mit seinen Aussagen unterstrichen. Basketball und er sind keine Liebesbeziehung.
Wiseman - passt nicht ins AK Konzept, ist weit weg von AD und wir haben Carter der noch immer viel Potential hat.
Ball - Ja er hat Gardemaß und kann passen und sonst erstmal recht wenig. Arbeitsmoral und Motor schrecken mich ab. Zudem ist er extrem von sich eingebildet und ist mit nem goldenen Löffel groß geworden. Ne, danke. Zitat "Ich bin für den Nummer 1 Pick geboren" HF MJ.

Runtertrade? Ja, klar aber für was? Will man echt im trüben fischen und das mehr als 1x? Gibts ein Prospekt das überzeugt hat und "billig ist" Kriegt man sein Favoriten, auf den man sich konzentriert hat noch? Die Bulls waren fokussiert auf Williams und an 8 wäre er weg gewesen, da Detroit ihn wohl wollte. Da war kaum Spielraum. Warum sich da Kopfschmerzen machen für nen Miniasset und am Ende failt man. Poku hätte mich noch interessiert, aber da waren 2-3 Teams hinterher, hätte eh nicht geklappt.

Mein Mann war von Anfang an Haliburton, aber an 4 hatte ich da auch Bauchschmerzen, das war einer für 7-8, ein solider Spieler mit mässigen Upside, aber halt extrem flexibel.

Am Ende haben wir eine ähnliche Forward Variante gepickt. Überraschend? Nein, die Leaks waren 1 Tag vorher rausgehauen. Und die Bulls waren Set seit Juni. AK: Hätten die Wahl schon im Juni treffen können. Da geh ich mal von aus das sie ihn gut gescoutet haben und danach keiner sie mehr so richtig überzeugen konnte.

AK meinte er ist keine typische 4 und kann alle Positionen spielen und verteidigen. Hat Point Guard in der Highschool gespielt und ist im Senior Year dann 8 inch gewachsen. Also machts kein Sinn ihn mit Fizer, Thomas etc bzw. Bruisern zu vergleichen. Solche vielseitigen Spieler gewinnen heutzutage bzw. sind wertvoll im Smallball Game. Darum ist das Bust Potential deutlich geringer, allein schon wegen seiner D. Der Rest wird sich zeigen, wie sich sein Schuss etc. entwickelt. Er hat einen guten IQ, Teamplayer, 2. jüngste im Draft, Lernwillig, sagt das Richtige, sehr guten Motor und athletisch. Die Basis ist für mich deutlich besser als bei vielen anderen. Der Motor kann schon Gold wert sein. Das fehlt bei vielen.

Ist er der große Name.....nein....aber in diesem Draft ist keiner so wirklich groß. Da musste schon künstlich gehyped werden. Da bin ich eher für den Underdog der mich in Zukunft hoffentlich überrascht, hallo Jimmy.

Randbemerkung: Bei Florida State wurde eine große Rotation mit 10 Leuten gespielt und in den letzten Spielen hat er sich gut verbessert. Man konnte ja nun immer hören: Ja, der war nichtmal Starter am College. Lag ergo halt auch daran das er in einem Programm war, indem das nicht so leicht war, besonders nicht mit 18.

Ich lass mich überraschen und geb PW und AK erstmal 1-2 Seasons und verdamm nicht jetzt schon alles. Wir wollten Änderungen die werden kommen.

Pick 44, naja Stash Guy, dünner Center der recht mobil ist und von Draußen Potential hat, kann man nur abwarten, besser als den Pick zu verkaufen *hust*

Undrafted: Dotson, Chicago Guy, normal sized schneller PG, stand in vielen Mocks Ende der 2. Runde. 2 Way Contract....mal sehen ob er punkten kann und sich einen Spot erarbeiten kann.

So Draft abgehakt, die nächsten 2 Drafts werden eh ne ganz andere Nummer, der Osten rüstet auf und ich bin fast zu sagen Assets sammeln und Reboot den Rebuild bzw. hab ich erstmal kein Problem damit noch 2 Season keine Rolle zu spielen, was auch realistisch der Fall sein wird.

Mal sehen was die FA bringt, geht ja nun alles Schlag auf Schlag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Denzel Valentine unterschreibt das Qualifiying Offer für 4,7 mio.

Kris Dunn verlässt die Bulls und unterschreibt für 2 Jahre und 10 mio in Atlanta.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Kris Dunn verlässt die Bulls und unterschreibt für 2 Jahre und 10 mio in Atlanta.

Ich freue mich schon auf die Duelle im Backcourt zwischen Dunn und LaVine/White. Ich schätze Dunn so ein, dass er in den Duellen gegen die Bulls hoch motiviert sein wird.

Der Kader ist dann wohl, mit der Verpflichtung von Garrett Temple komplett.
Nur 2 Neuzugänge, beim Kader hält AK wohl erstmal die Füße still.
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
Scrimmage Eindrücke von Williams:


Danke sougi, wollte ich auch gerade posten.
Und danke für deinen Beitrag weiter oben immer ne Freude deine Beiträge zu lesen.

Muss sagen bin ziemlich hyped für die nächste Saison. Natürlich erstmpa das wir endlich ein neues FO haben sowie coaching staff usw.., aber auch weil ich ziemlich begeistert bin von pat will, ich habe jetzt paar Tage nix anderes gemacht und seine Videos studiert und ich muss sagen, ohne dass ich jetzt der NBA scout schlecht hin bin, aber ich erkenne da doch eine chance das der junge mal richtig gut werden KANN.

Sein Ball handling gerade in dem Video was du gepostet hast, mit beiden Händen und der smoothe jumper und die kurze hang time in der Luft das erinnert mich schon stark an Leonard und George oder Tatum.
Ohne ihn jetzt auf eine Stufe stellen zu wollen, ich denke es kann noch viel schief gehen aber ein uniques Talent ist auf jeden Fall da und ich bin sicher Garpax hätten ihn nie im Leben gepickt, die wären ganz klar wieder auf Nummer sicher gegangen und hätten Hayes oder Haliburton geholt.

Ich hoffe mal und man sieht jetzt endlich das AK sich einfach mehr traut, p-will kann natürlich auch ein bust sein aber lieber nach was großem streben und auf die fresse fallen als ständig nur den Mittelweg gehen, dafür war Garpax ja berühmt und was hat es uns gebracht, wenn wir rose nicht geschenkt bekommen hätten wären das ne ganz ganz schlechte 20 jahre Bilanz geworden.

P-will bringt nicht nur defense mit, sondern ist extrem agil und smooth für einen PF. Bei realgm heulen sie teilweise ja rum und manche haben ihn mit Portis zu verglichen aber so ein Schwachsinn habe ich selten gelesen, ich finde man merkt deutlich das er SF spielen kann, was er teilweise mit seiner linken Hand macht ist schon krass, da scheint er genauso stark zu sein wie mit rechts! 😳
Er hat ne gute bist sehr gute Athletik und kann wenn er will auch mit spektakulären dunks abschneiden, aber er ist viel mehr als nur ein high flyer und shot blocker, man sieht er spielt mit Köpfchen, ist ein guter help defender, hat sehr gute Bein Arbeit und kann eigentlich von überall scoren, sein 3er war im college noch ein wenig langsam aber in den neuen Videos kommt der schneller.

Was man auch nicht vergessen darf die college Spiele wo er von der Bank kam, sind mehr als ein halbes Jahr her und angeblich ist er ja ein verdammt harter Arbeiter und hat sich seitdem stark verbessert.
Er soll ein harter Arbeit sein und ein bescheidener, belesener Junge aus gutem Haus und könnte sogar noch 1-2 cm wachsen.
Wie gesagt das heisst alles nix, ich weiss und ich bin schon länger dabei und habe zig Spieler kommen und versagen gesehen aber bei pwill hab ich en gutes gefühl. Wir hatten lange keinen so atletischen, vielseitigen Flügel Spieler und wenn er schlimmstenfalls nur ein poor Deng wird, wäre das auch schon ne great addition.

Wenn er wirklich sich gut entwickeln kann und wir ihm die Zeit und Chance geben kann das echt was werden. Mit Donovan haben wir auf jeden Fall den richtigen Trainer dafür.

Zum Rest des Kaders kann ich nur soviel sagen das ich eher skeptisch bin und auch en bissie enttäuscht, das AK nicht doch was versucht hat via trade, denn ausser Lavine von dem ich doch noch einen weiteren Schritt zutraue halte ich nicht viel von dem roster.

Coby gibt mir noch Hoffnung das er ein sehr starker scorer sein kann aber ob er ein playmaker werden kann 🤷🏼‍♂️

Für mich aber die größte vertane Chance war der draft von zwei Jahren, wo alle 6 picks vor uns mit future all-stars oder all-NBA team Spieler bestückt waren und wir statt wie die mavs zu tanken auf Sieg gespielt haben und leider den ersten role player aus dem draft class wählen mussten und uns diesen Spieler leider seit 2 Jahren schön reden.
Aber von WCJ habe ich noch nie viel gehalten. Für mich, wenn es gut läuft und er gesund bleibt, ein 10/10 player nie mehr.
Dazu eher so ein party typ, folge ja allen bulls Spielern bei Instagram und da sieht man manchmal wie manche Spieler ticken. Für mich überhaupt kein lottery pick.
Klar er kann gut verteidigen aber er ist zu klein für die fünf auf lange Sicht und offensiv wird da nie viel von ihm kommen.
Wirklich schade.

Bei Lauri hoffe ich das wir da noch bei der deadline was bekommen können für ihn aber er hat die letzten zwei Jahre gezeigt das er null die Eier hat eine 1 oder 2 zu werden, gut wir hatten boylen der ihn auch schlecht eingesetzt hat aber trotzdem da habe ich auch keine Hoffnung obwohl er den body und auch die skills hätte.
Hab gerüchte gehört das die mavs ihm nächstes Jahr en Deal anbieten wollen. Aangeblich wäre er nich interessiert an vielem Geld und würde um mit doncic zu spielen Abstriche machen und somit würde er unser Match nicht annehmen.
Weiss nicht ob das stimmt aber würde mich lieber von ihm trennen und noch was für ihn zu bekommen.

Ebenfalls hoffe ich das wir für Sato und young noch einen vet PG bekommen.
Das wir den erst genannten gesignt haben für 10 Millionen mag auch verstehen wer will. Er ist kein wirklicher pg und auch zu passiv und kein guter shooter für en sg. 🤷🏼‍♂️

Aber anscheinend bleiben wir erstmal set, was ich schade finde.
Wir bulls fans wurden Jahrelang immer hingehalten, dass man ersmal nix macht und next deadline oder next draft Dann die großen deals kommen aber daraus wurde nie was, dachte AK zeigt mehr initiative und Mut zur Veränderung. 😓
Dieses argument, wir gucken uns das erstmal nochmal ein Jahr an kann ich auch nicht verstehen man hat doch jetzt zwei Jahre gesehen auch von der Entfernung das nicht genug Talent da ist 🤔

Naja aber auf p-will freu ich mich wenigstens.
😉
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Das Minimalziel, in dieser Saison, sollte das erreichen des Play-Inn Turniers sein.
Ich denke, dass ist Realistisch & schwer genug.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So, endlich fängts wieder an und man sieht das Team schrecklich aus =D, aber ich mecker net rum, die brauchen wohl erstmal 10+ Spiele, um rein zu kommen und sich auf Donovan einzustellen. Die besten Lineups zu finden wird sicher auch einige Spiele dauern, wobei viel Auswahl haben wir ja nun nicht. Defense ist leider bis zum dritten Quarter leider auf Pick Up Game Niveau. Da hätte ich mir mehr Power im ersten Spiel gewünscht, da sahen einige sehr Energielos aus. Da will ich aber auch erstmal nicht soviel reininterpretieren, da ich ka habe, wie der Trainingsstand und Einheiten vor dem Spiel waren, bzw. wie hart das Camp war.

Kurz zu 2-3 Spielern:

Coby: Planlos, er ist kein Point Guard, Punkt. Als Scorer sieht er einfach besser aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Carter: Enttäuschend. Sieht schwach und lahm aus. Wird rumgeschubst. Als 4. is er definitiv zu lahm und Schuss is schlecht. Bball IQ is auch nicht gut.
Porter: Wurf sah in der kurzen Zeit recht gut aus. Sieht fit aus.
Lauri: Eine Extension geb ich ihm nicht, da muss einfach mehr kommen, besonders D. Wurf sah später ordentlich aus.
Lavine: Sieht fit und gut aus, hat ja Muskelmasse zugelegt. Zurückhaltend, Preaseason halt, spielt dementsprechend.
---

Unsere Rookies:

Williams:

NBA Ready Body und er sieht einfach von der Bewegung sehr smooth aus. Hat jetzt schon ein gutes Fake Arsenal und was wirklich underrated ist sind seine Hände, mit denen hat e soviel Kontrolle, sei es beim ORB, beim rauspassen oder finishen unterm Korb oder halt wie gesagt Fake Game. Er kriegt im späteren Verlauf, das Vertrauen von Donovan, mich würde es nicht wundern, wenn er bald Starter auf der 4. ist. Man sieht das er großes defensiv Potential hat und zumindest 2er verteidigen kann, kurz hat er Wall verteidigt, er ist recht fix auf den Beinen, stellt sich aber als Rookie natürlich noch etwas unbedarf an. Schussmechanik sieht gut aus. Flashes konnte man sehen. Bin zufrieden mit ihm, zumeist war er zurückhaltend und Sets für ihn gibt es nicht. Ballhandling ist gut und kann noch besser werden. Die 3 könnte er jedenfalls spielen, deutlich talentierter als Hutch. Zeit sollte er auf der 4 und 3 jedenfalls kriegen.

Dotson:

5 Minuten Garbage Minutes. Er ist schnell =D...mehr konnte man nun nicht wirklich sehen. Hat einige male den Ball gebracht und Ende.
Die Chance sich mal einen Roster Spot zu erkämpfen trau ich ihm zu, abwarten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Patrick Williams hat mir auch gefallen.
Schöner Wurf und Floater. Und sein Body ist krass.
Carter hat gespielt wie ein 25 Jähriger undrafted Rookie.
Im dritten Jahr sollte er schon gegen die Rockets Bigs mehr bringen. Wirklich erschreckend.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Halbzeit und 83 Punkte kassiert, könnte Franchise Rekord sein, lol, fürs 1. Quarter waren es 42 und das war, glaube ich, Franchise Rekord für ein
starting quarter. Zu fängt man eine Saison an....man kommt raus und spielt die lausigste D aller Zeiten ;). Das wird ne harte Saison. Falls das so weitergeht, wird da vor der trading deadline aussortiert.

Viel will man zu dem Spiel garnicht sagen, ausser das die D Mist ist und die Offense sehr statisch und Ideenlos ist. Wohl hier auch White geschuldet, der einfach kein PG ist. Er wird sich sicher steigern, aber ich glaube nicht, dass er für den Posten die Lösung ist. Als 6. man von der Bank, wird er wertvoll sein. Nur dahinter ist halt auch nix.....wir brauchen nen stabilen PG in der 1. unit. Carter spielt heute bestenfalls wie ein 3rd Stringer und bewirbt sich als Starter für die Whindy City Bulls. Fazit: Chicago braucht nen Center und PG auf Starter Niveau.

Ansonsten, Körpersprache lausig und Einsatzwille lausig. P-Will hat nen schönen Wurf und spielt ruhig und ok. Da fehlt nur das Selbstvertrauen einfach mehr zu machen, das gibt sich hoffentlich mit der Zeit. Lavine ist schon nach der 1. Hälfte extrem frustriert, die Saison wird wohl kaum eine winning Season....nicht mit der D und 2 Löchern auf PG und Center. Die Bank ist auch extrem dünn mit Talent besetzt.

Am Ende hab ich damit kein Problem, da ich irgendwie auf die Lottobälle hoffe und einem Franchise Talent. Das Team macht vielleicht in einigen Phasen der Saison Spass zuzugucken, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Core eine Zukunft hat, dafür sind einfach zuviele strukturell Schwachstellen in diesem Team. Von Carter bin ich echt enttäuscht, da hab ich mir viel mehr Progress gewünscht, wenigstens in der D, aber das sieht eher nach Rückschritt aus. Markkanen sieht in vielen Situationen wie ein Rookie aus und nicht wie ein Vet, da hat sich die Jahre auch nicht allzuviel vom bball iq getan.

...so mal die 2. Hälfte nun...kann nur schlimmer...ehm besser werden....

...viel ist nimmer passiert, ausser viel garbage time. Immerhin sah Markkanen offensive besser in der 2. Hälfte aus und konnte einige gute Pässe anbringen. P-Will auch mit einer ordentlichen Vorstellung, wobei einige easy buckets hätte er noch machen müssen.

Auf zum nächsten Spiel...hoffentlich lernt man was aus der Klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Teams sieht wie ein Unfall aus. Defense ist grausam und Offense sieht sowas von hölzern bzw. stagnant aus. Uns fehlt wie gesagt nen PG und Center. Sato hat hier Verbesserung hineingebracht, aber das reicht halt nicht. Williams tut mir etwas leid, da er null ins Spiel eingebunden wird. Hier z.B. auch Markkanen 1. Quarter. Da fehlt komplett die Chemie im Team oder Vet Führung. Lavine sah auch null involviert aus. 4 out und einer dribbelt sich tot.

Die 3rd Stringer haben immerhin zum Schluss nochmal Einsatz gezeigt.

Da hat Donovan massig Arbeit vor sich. Den Slack und schlechte Angewohnheiten aus dem Team zu kriegen bzw. eine Teamchemie hineinzukriegen.
Porter war in Stretches gut und Temple is ein guter Vet mit D und IQ, aber das reicht nicht so ganz für den Haufen ^^.

Falls das so weitergeht, wird da sicher vor der Trading Deadline was passieren. Lavine sieht nach 2 Spielen schon gefrustet aus.

Das Team gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Hat keine Philosophie und wenig Talent bzw. Basketball IQ. Und wenn jede 2. Hälfte nur Garbagetime ist machts auch so wenig Spass zuzugucken. Nach 2 Spielen schreit das Team nach Rebuild, obwohl die meisten Spieler unter 25 sind. Das Team ist atm recht Orientierungslos. Da fehlt ein Superstartalent und nen Leading Vet, am besten auf der 1.

Suggs würde dem Team jetzt schon gut tun =D.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Am Ende hab ich damit kein Problem, da ich irgendwie auf die Lottobälle hoffe und einem Franchise Talent.

Das 4. Jahr in Folge? Am Ende ziehen wir wieder zwischen 4 und 7, wie lange soll das Spielchen gehen?

Letzte Nacht erster Sieg der Saison, jetzt gehts aufwärts. :saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, Washington is echt mies, aber ok, ein Sieg ist ein Sieg und 40%+ von Draußen ist gut. Trotzdem gehören wir so oder so zu den 5-6 schlechtesten Teams der NBA, von daher kommen wir auch so oder so in den Genuss von Pingpong Bällen. Und das Spielchen geht halt solang, bis wir nen Franchise Player kriegen. Ohne diesen werden wir in der modernen NBA eh nix sein, wie jedes andere Team auch ohne solchen.

Das Team was wir sehen ist kein Playoff Team und FA die uns zu einem Playoff Team machen oder sogar zum Contender sind rar und machen erstmal nen Bogen um Chicago. Ziel wäre es in 2-3 Jahren einen Core zu haben der aufhorchen lässt. Zwei bis Drei Jahre Zeit um das Image zu verbessern, das Garpax zerstört haben.

Und der nächste Draft hat immerhin 5-6 Spieler die 2020 auf 1 gelandet werden, ergo mit Franchise Player Tag. Da wäre natürlich 7-8 bitter. Das neue System ist nun auch keine Garantie für mehr, da kann man halt nur hoffen.

Man muss nun eh erstmal abwarten was noch so passieren wird. Tradet man noch Lavine oder gibt man ihm 5/190m . Porter/Sato Trades . Markkanen Verlängerung? Markkanen ist ja schon wieder nach 4 Spielen down, fällt wohl paar Wochen aus. Da ist ja noch viel in Bewegung bis zum Draft 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Was für ein Turnaround nach den beiden ersten Saisonspielen. Das macht seit langem wieder mal Spaß zum Zusehen, auch wenn es noch nicht für Siege reicht.

Den Westcoast Trip beendet man 1-3. Könnte jedoch genau so gut ein 4-0 sein. In den drei Niederlagen gegen die Kings, Lakers und Clippers insgesamt mit gerade mal 9 Punkten Differenz verloren. LaVine, den ich immer kritisierte und nie wirklich mochte, spielt wie ein Star. Sehe da keinen Trade kommen, der den Bulls auch einen Mehrwert bringen könnte.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Ich schließe mich an, das sieht mittlerweile schon besser aus als letzte Saison. Mal sehen ob das jetzt nur eine Phase ist, oder wirklich eine positive Entwicklung im Team einsetzt. Patrick Williams gefällt mir besonders gut.

Eine große Baustelle wird sich bestimmt nicht von selbst klären - die Point Guard Position
Die Bulls verzeichnen in den ersten 10 Spielen über 17 Turnover/Game
Die Bulls brauchen hier einen gestandenen Vet, der den Spielaufbau übernimmt bzw. die jungen Spielern, welche hier mehr Verantwortung übernehmen sollen, an die Hand nimmt. Ich denke dafür wurde Thomas Satoransky geholt aber das hat noch nicht wirklich gefruchtet.
Coby White taugt als PG absolut nichts. Ich habe gestern das Spiel gegen die Clippers angesehen... das war schon sehr abenteuerlich, wo die "Pässe" hinflogen. Schön wenn er aggressiv zum Korb zieht, aber für den Kickout-Pass sollte er auch wissen wo die Mitspieler stehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Auch wenn wir besser spielen, gehören wir zu den 5-6 schlechtesten Teams. Letzte Spiel war wieder zum abgwöhnen. 1. Hälfte super und dann kompletter Einbruch. Das Team braucht nen richtigen Leader. Lavine wäre halt die 2. Option und mit 5/190 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, falls er bleiben will.

@Montana, zum angucken war das schon deutlich besser. Die ersten Spiele hat Donovan versucht Carter ala Noah einzusetzen. Das Offensive Game über den Center, aber das war kompletter Fail. Seitdem sich das Thema erledigt hat, siehts besser aus und das Team zieht auch bissle besser mit, weniger lethargisch, da ist schon mehr Leben in der Bude. Da sieht man auch langsam mal einige Pick and Rolls.

Die letzten Spiele hab ich mir ehrlich gesagt nur die D von Williams angeguckt und das mag was heissen ;). Die Entwicklung macht mir derzeit am meisten Spass, auch wenn er viel Lehrgeld gegen Lebron, Giannis und Leonard zahlen musste. Sein Rainbow Wurf ist auch schön anzugucken...hoffentlich erhöht Donovan seine Einbindung in die Offensive...bei seiner Quote müsste er mehr werfen.

Schade das wir im Draft nicht noch nen Pick generieren konnten, mein Favorite war Haliburton...der würde sogut ins Team passen....
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
ESPN schrieb:
Billy Donovan said that the Chicago Bulls are still learning how to win following their 127-125 overtime loss to the Oklahoma City Thunder.
"This is a hard-working group. It's a good group of guys. They want to win. They don't know how to. They are learning how to," said Donovan after the game.
The Bulls lead by as much as 22 points in the third, and were up by 10 with 1:56 remaining in regulation.
According to ESPN Stats & Information research, teams were 1-2,930 when trailing by 10 or more points in the final two minutes of regulation over the last five years.
"It is really hard to win in this league if you don't do three things: If you don't win the free throw battle, the rebounding battle and the turnover battle, it's really difficult. And for us, we've gotten destroyed in the turnover battle the whole entire year," added Donovan.

Da hat Donovan noch viel Arbeit vor sich, aber ich denke es kann nur besser werden.
Es ist aber auch traurig, dass ein Spieler wie Lavine (in seiner 6. Saison) noch solche Defizite hat.
Das liegt natürlich auch an den "verschenkten" Jahren z.B. unter Boylen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Auch wenn wir besser spielen, gehören wir zu den 5-6 schlechtesten Teams. Letzte Spiel war wieder zum abgwöhnen. 1. Hälfte super und dann kompletter Einbruch. Das Team braucht nen richtigen Leader. Lavine wäre halt die 2. Option und mit 5/190 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, falls er bleiben will.

Irgendwem musst du ja die Kohle geben und via FA kriegt man wohl keinen besseren Spieler als LaVine.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Irgendwem musst du ja die Kohle geben und via FA kriegt man wohl keinen besseren Spieler als LaVine.

Man kann die Kohle auch loswerden, indem man schlechte Verträge aufnimmt und sich das mit Talenten und Picks vergüten lässt. Hat man mehr davon, als wenn man selbst schlechte Verträge abschließt ohne was dafür zu bekommen. Und in der Regel haben die ertradeten Rotzverträge dann auch nur noch 2 oder 3 Jahre Restlaufzeit und nicht 4 oder 5 Jahre, so dass sie in absehbarer Zeit selbst wieder positiven Tradewert haben, wenn sie auslaufen.

Ich sehe in LaVine keinen Spieler, der die Bulls aus ihrem Loch rausholen kann. Und nur für solche Spieler macht es in der derzeitigen Situation Sinn, so viel Kohle zu verballern. Lieber traden und was sinnvolleres rausschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Man kann die Kohle auch loswerden, indem man schlechte Verträge aufnimmt und sich das mit Talenten und Picks vergüten lässt. Hat man mehr davon, als wenn man selbst schlechte Verträge abschließt ohne was dafür zu bekommen. Und in der Regel haben die ertradeten Rotzverträge dann auch nur noch 2 oder 3 Jahre Restlaufzeit und nicht 4 oder 5 Jahre, so dass sie in absehbarer Zeit selbst wieder positiven Tradewert haben, wenn sie auslaufen.

Ich sehe in LaVine keinen Spieler, der die Bulls aus ihrem Loch rausholen kann. Und nur für solche Spieler macht es in der derzeitigen Situation Sinn, so viel Kohle zu verballern. Lieber traden und was sinnvolleres rausschlagen.

Das ist mir schon klar, nur bezweifle ich dass das der richtige Weg sein wird. LaVine kannst du auch mit einem langfristigen Vertrag immer noch traden.
 
Oben