Chicago Bulls - Saison 2020/2021


haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Das ist mir schon klar, nur bezweifle ich dass das der richtige Weg sein wird. LaVine kannst du auch mit einem langfristigen Vertrag immer noch traden.

Langfristig ist nicht das Problem, fast 40 Millionen im Jahr, von denen hier die Rede war, schon eher. Los wird man fast jeden Vertrag, nur bei schlechten Verträgen muss man meist ne Kröte dafür schlucken statt was einzustreichen. Das ist fast so *******e wie der Vertrag von Tobias Harris. Wenn LaVine für deutlich weniger unterschreibt, was ich bezweifle, wenn man sich die kommende FA so anschaut, dann kann man das machen.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Wie hoch sind eigentlich die Chancen, dass die Bulls, vor der Trading Deadline, noch für einen Point Guard traden ?
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
bitte nicht...
grundsätzlich bin ich nicht grundsätzlich gegen Lonzo aber es ist naheliegend, dass er in der Offseason einen (meiner Meinung nach) viel zu hohen Vertrag bekommt und man immer Spacing-Probleme mit ihm haben wird

Rose Comeback
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Die Pelicans verlangen zu viel für Lonzo Ball !
Ein Draftpick plus X für einen Spieler der am Ende der Saison Restricted Free Agent wird ?
Ich glaube nicht, dass Arthuras das macht.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
wahrscheinlicher ist wohl, dass sich die Bulls E. Bledsoe oder K. Walker aufquatschen lassen
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Frage ist wie der Vertrag für Lavine aussieht...wenn er 5/190 will und nicht sein Image als Career Loser los wird...Mal sehn, ob er AS wird und sich seine Reputation sich ändert.

Die Optionen auf PG sind meh und für einige mehr Wins und schlechteren Pick, nehm ich lieber die Situation die wir zur zeit haben. Lonzo hat soviel Schwächen...er ist keine langfristige Lösung auf PG.

Bei Draftnet. nehmen wir mit dem 2nd Rounder Josh Giddy...18-jähriger 6.8 PG aus Australien, der sieht recht interessant aus...ihm fehlt nur die Athletik und der Wurf muss besser werden. Aber fürn 2nd Rounder wäre das was mit Potential, wobei er sicher noch steigen wird, besonders wenn seine erste Profi Saison gut wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.638
Punkte
113
Ort
Country House
Moin Bulls... seid ihr unzufrieden mit der Entwicklung von Coby White als euer Playmaker? Woher kommen diese PG-Ambitionen? Ist Coby eher so ein Empty-Stats Typ? Mir fallen halt die O Rtg/D Rtg und Wurfquoten auf, die nicht immer Bombe sind...
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Moin Bulls... seid ihr unzufrieden mit der Entwicklung von Coby White als euer Playmaker? Woher kommen diese PG-Ambitionen? Ist Coby eher so ein Empty-Stats Typ? Mir fallen halt die O Rtg/D Rtg und Wurfquoten auf, die nicht immer Bombe sind...

Er ist kein Point Guard und schon gar kein Playmaker. Das Projekt sollte sich spätestens mit nächster Saison wieder erledigt haben. Ich sehe seine zukünftige Rolle als Sixth Man, da kann er durchaus mal auf ein Lou Williams Niveau kommen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Bei der ganzen Trostlosigkeit aufgrund es Festhängens im unteren Mittelfeld geht es etwas unter, was Lavine offensiv bisher für eine brutal starke Saison spielt. Das sind Steph Curry Zahlen, die Lavine da auflegt.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18

Glückwunsch an Zach. Die All-Star Nominierung hat er sich redlich verdient.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
NBC Sports schrieb:
Joakim Noah will retire from the NBA, Shams Charania reports.

Shams adds that Noah will retire as a Bull, so look for him to sign a temporary contract in the coming days. The two-time All-Star and Defensive player of the Year winner had quite the career, averaging 8.8 points, 9.0 rebounds, 2.8 assists and 1.3 blocks across 13 seasons.

Schade das nach seiner Zeit im Bulls Jersey nicht mehr wirklich viel ging. Ich hätte ihm den Titel mehr als gegönnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.268
Punkte
113
Heftig, die Bulls traden für einen All-Star und hier herrscht Totenstille...

Naja, der 30-Jährige Vucevic ist ein guter Spieler, aber in Euphorie muss man deshslb nicht verfallen.
Die Bulls sind damit ein PO-Kandidat und kämpfen um die hinteren PO-Plätze.

Der Kurs der letzten Jahre war eh fürn Arsch. Rumgegurke um permanent auf #7 oder außerhalb der Top3 zu draften und dabei Spieler zu picken die früher oder später verscherbelt werden.
Jetzt will man zumindest wieder PO-Basketball sehen, die Hoffnung ist, sich dann einen starken Free Agent zu angeln, Bulls + PO-Team zieht eher als Gegurke mit jungen Durchschnittstalenten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wieviel deutsche Bullsfans gibts den noch? ;)

Darum gehts ja nun auch. Die Bulls muss man erstmal wieder auf den Level heben, dass sie wieder Interesse hervorrufen.
Obwohl wir nen All-Star hatten und auch die meisten Spiele gekämpft haben, hat mich die Saison eher wenig interessiert, hatte sogar mehr
nen guten Pick im Auge, als um den 8. Spot zu kämpfen. Die Spiele waren zwar besser als die Jahre zuvor, dennoch für mich uninteressant, da bis Dato alles nach Treatmillteam ohne konkrete Richtung aussah. Wiliams Motor ist auch sowas von low...das er auch nicht mehr fesseln konnte.
- Einschläfernd, wenn man ehrlich ist -

Der Deal gestern war hier ein Wegweiser. Ob der nun aufgeht oder nicht. Ein Wegruf nun weiss man woran man ist und die "Evaluation" ist abgeschlossen.

Nun werd ich den Spielen ganz anders gegenüberstehen und wieder richtig mitfiebern. Der Pick ist weg, ergo brauch ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen. Man hat nun 2 All-Stars und muss die Playoffs erreichen und hier räum ich dem Team immerhin ein 2. Runde zu. Das gibt dann auch das nötige Interesse für Free Agents und um neue Fans zu generieren bzw. die alten wieder zu aktivieren.

Find das Zeichen was gesetzt wurde gut und Vuc passt auch gut in Donovans System. Mit Theis haben wir nun eine echt gute Center Rotation. Dazu kommt das man langsam den ganzen Mist von Garpax entsorgt hat, der Rest wird wohl irgendwann folgen, außer einige stellen ihre schlechten Angewohnheiten ab.

Auch das Interview von AK war dann nochmals eine klare Ansage. Wir versuchen ab nun immer besser zu werden und zu gewinnen, egal was nötig ist, kein Spieler sollte sich mehr zu sicher sein ;). Ich hätte mir am Ende nun zwar noch einen PG gewünscht , aber Vuc wird hier einiges auffangen, guter Passer durch den nun öfters die Offense läuft. Ball wäre für zwar noch richtig gut gewesen, aber naja. Man kann mit Gestern zufrieden sein. Noch ein SF Prospekt billig bekommen der deutlich mehr IQ als Hutch hat, passt.

Playoffs here we come. Und falls nicht, hey der Pick ist Top 4 protected...dann haben wir nochn Shot, ach ich wollte doch nicht mehr an den Pick denken T_T.....
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
das ist ja eine schräge Situation, war mir so auch nicht bekannt

Brian Windhorst schrieb:
Zach LaVine will be a free agent in 2022 and the Chicago Bulls are limited in what they can offer him in an extension due to his four-year, $78 million deal. LaVine is making $19.5 million this season and will make $19.5 million the next.

"Because of that contract, because they can only build off that [$19.5 million] number, even if he wants to extend, he can only extend for four years and $105 million, which would be tens of millions of dollars less than his maximum salary," said Brian Windhorst on his podcast. "So I think it is unlikely LaVine extends this summer. Unless... Unless, the Bulls do a renegotiation and extend.

"This is rare in the NBA. You take salary cap space and instead of spending it on a free agent, you give it to a guy currently under contract and boost his salary up. So if he's scheduled to make $19.5 million next year. Let's say the Bulls had $10 million in salary cap space, they could him that extra $10 million, bump up his salary to $29 million and then extend off that. They could give him four years off of that. Now, you're talking about a contract in the $150 million to $160 million range. It would be a $40 million to $50 million difference."

Windhorst also referenced how Jimmy Butler wanted the Minnesota Timberwolves to do this for him in 2018.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
das ist ja eine schräge Situation, war mir so auch nicht bekannt

Ist die gleiche Situation wie bei Schröder derzeit. Daher kann LA nicht über 84/4 gehen. Ist grundsätzlich das Problem wenn der Vorbertrag recht niedrig ist.
SOLLTE LaVine jedoch in ein All NBA Team kommen sieht es anders aus.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
LaVine wird schon ein Bull bleiben.
Bei Markkanen sehe ich das, nach dem Trade für Vucevic und der damit verbunden Verbannung aus der Starting Five, nicht mehr so.
Vucevic und Markkanen werden nicht zusammen starten, das ist nach 2 Spielen klar, und 18-20 Mio $ werden die Bulls nicht für einen Bankspieler ausgeben. Eher wird Thad`s Option gezogen.
 
Oben