Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Angst, dieses WE hab ich nen Minuslauf mit meinen Teams, keins besser, als Remis. Das wird also gut für Euch laufen.
ich bin gespannt. United hat in der EL schon nicht gut ausgesehen, ich wüsste nicht, warum es heute groß anders sein sollte. Und ihr habt ja nen guten Lauf und seid generell stark dieses Jahr, da hab ich schon Respekt vor. Dir würd ichs ja auch gönnen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Das war kein schönes Fußballspiel. West Ham hat das gemacht, was United Probleme macht: sich zurückgezogen, die Räume dicht gemacht und die einfach mal machen lassen. Und United hat nun mal leider immer noch große Probleme, Ideen gegen solche tief und stabil stehende Mannschaften zu entwickeln. Da musste dann eben eine Standardsituation her ... verdient ist der Sieg aber allemal, von West Ham kam einfach viel, viel, viel zu wenig. Ich hatte natürlich wieder Schiss, dass man sich am Ende noch ein dämliches Ding einfängt, aber dafür hätte West Ham zumindest das Minimum tun müssen ;) so wars für Uniteds Defensive ein ziemlich ruhiger Abend.

Ansonsten eh alles wie gehabt: United ist über links (Shaw mal wieder richtig gut) deutlich gefährlicher als über rechts (da ging nur was, wenn Greenwood mal rübergedriftet ist ... James/Wan-Bissaka strahlte null Gefahr aus), Solskjaer hat mal wieder vergessen, dass man in einem Fußballspiel auch wechseln darf * und offensiv fehlte dann oft die letzte Konsequenz. Greenwood hat leider wirklich die Seuche kleben, da fällt derzeit wirklich keiner rein ... ich hoffe, der Wind dreht sich für ihn bald wieder. Ich mag den Jungen sehr und die Leistung an sich passt ja.

Nüchtern betrachtet eben durch die anderen Ergebnisse ein sehr gutes Wochenende. Bei einem Spiel mehr jetzt 9 Punkte vor Platz 5, das sieht nicht sooo schlecht aus. Hoffentlich kann man am Donnerstag in Mailand mehr zeigen als im Hinspiel.

* dass Solskjaer in so einem Spiel keinen einzigen (!!!) Wechsel vornimmt, ist völlig lächerlich. Aber dann wundern, wenn die Mannschaft komplett überspielt ist und im Saisonfinish am Krückstock geht ... ich verstehs nicht. Absolutes Unding.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
was für ein bescheidenes WE :wallbash:

Beginnt super mit Unentschieden von Chelsea, Niederlage von Everton und dann so ein Spiel gegen den Nachbarn und dazu noch Son verletzt :kopfpatsch::panik:
Die Niederlage war unnötig, weil der Elfer für mich ein Witz war, man gegen Ende deutlich besser war und mal wieder Pech hatte - aber aufgrund der 75 MInuten vorher doch irgendwie verdient.

Die Niederlage schmerzt enorm im Kampf um die CL - naja muss man halt die Euro League gewinnen. Wichtig ist jetzt, dass Sonny nicht zu schwer verletzt ist.

Und Lamela, so gut er offensiv auch ist bzw. sein Tor genial war - die Aktion zum Ausschluss war selten dämlich und darf nicht mal in der Schülerliga passieren.

Zum Glück hat United gewonnen - @Max Power somit hat man nicht zuviel verloren und ist theoretisch noch voll im Kampf um die CL Plätze dabei.

Whizzy
 
F

Falcon

Guest
Ein Beitrag von mir wurde gelöscht, weil ich einen anderen als Unsinn bezeichnet habe, der ganz offensichtlich auch nicht schlüssig ist.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Beim Ausflug von Alisson kann bzw muss man eigentlich schon Elfer pfeifen. Ggf noch mit Rot obendrauf. Glück für Pool
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
man ist jetzt mit Mourinho genau dort angekommen wo er auch bei seinen letzten Stationen irgendwann war.
Im >Grunde jeder wußte das es genauso kommt. Eine Mannschaft ohne Erfolgskonzept , verunsichert und einem Trainer der als letzten Schritt beginnt die eigene Mannschaft fertigzumachen um von seiner Verantwortung abzulenken.

Seine Verpflichtung war die hirnbefreiteste Aktion (Mit Pochettino Entlassung) die in den letzten Jahren gemacht wurde. Geht mir nicht in den kopf wie die Tottenham Führung das als sinnvoll ansehen konnte :confuse:

Muss sagen all dieses Versagen als Trainer lässt seine Erfolge anders dastehen für mich. So gut kann er nie gewesen sein wenn er seit Jahren nur unterdurchschnittlich agiert.

Bleibt jetzt eigentlich nur wieder der Schritt ihn zu entlassen oder man lässt ihn weiter wüten und der Trümmerhaufen für den Nachfolger wird größer.
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ich will Mourinho mal in Schutz nehmen. Die Spurs sind genauso gut wie ihre jetzige Tabellensituation. Da hätten auch Klopp oder Pep nicht viel mehr heraus geholt.

Natürlich war Mourinho kein Upgrade, aber man muss ja immer bedenken, dass der Fußball mittlerweile im Entertainment Business angekommen ist. Da werden oft Leute verpflichtet, die in der Sache selbst wenig weiterhelfen, aber durch ihre Reputation den Umsatz ankurbeln. Das ist mittlerweile mindestens genauso wichtig wie Pokale und Meisterschaften. Nur so erklärt sich die jüngste Transferpolitik von Manchester United, nur so erklärt sich, warum ein alternder Cristiano Ronaldo noch immer bei europäischen Spitzenclubs spielen darf. Wenn also zukünftig euer Lieblingsclub mal wieder eine ganz fragwürdige Personalentscheidung trifft, dann fragt euch: geht es denen vielleicht nur darum, den Verkauf anzukurbeln? Genau deshalb werden Leute wie Mou, Ibrahimović oder Cristiano Ronaldo noch eine ganze Weile ganz oben mitspielen, egal wie gut sie fachlich noch drauf sind.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die Spurs sind nicht so gut wie Ihr Tabellenstand, vom Personal her könnte man um CL Plätze spielen. Leceister, Everton sind sicherlich nicht besser besetzt. Leceister hat einfach ein gutes Spielsystem für seinen Kader, da mangelt es bei den Spurs gewaltig. Man hat das komplette Gegenteil zu Pochettino geholt, aber den Kader nur in Nuacen geändert. Außerdem schafft es Jose ständig eigene Topspieler klein zu machen, diesmal war es erst Ndombele und dann Alli, alleine für diese Marktwertverbrennung muss den Kopf schütteln. Das gleiche hat er schon vorher veranstaltet, es gibt etliche Beispiele. Im Grunde fördert er den Gedanken das das Team gegen ihn spielt. Er wird wieder entlassen werden, wenn die Spurs einen dem Kader entsprechenden Trainer holen, dann geht es wieder hoch. Bei Ajax ist so ein Trainer, vielleicht auch Allegri, Sarri wäre auch einer. Wichtig wäre auch die IV neu zu struktuieren. Wie man von einem CL Finalist zu einem bedeutunglosen Klub wird kann man hier sehr gut sehen. Ich denke am Ende wird es auch Notverkäufe geben, da die Spurs ohne CL auf Dauer keinen Kane halten können, der in diesem Jose System auch seine Möglichkeiten begrenzt bekommt.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
Ich finde es schwach immer alles auf Mourinho zu schieben. Ich halte ihn nach wie vor für einen Top Trainer. Und das er nur Defensiv steht - ist auch falsch, wenn man sich die Spielweise ansieht. Für mich wirkt es eher so, als wollen manche Spieler nicht unter ihm spielen (Stichwort mehr Defensivarbeit) bzw. wollen was neues ausprobieren (alli zb:) .

Was kann der Trainer dafür, wenn die Mannschaft wie zb: in beiden Spielen gegen West Ham so agiert und dumme Fehler machen die zu Gegentoren führen und man selbst dann Pech auch noch hat? Oder das Spiel im FA Cup gegen Everton - eine Mannschaft mit solchen Stars darf so eine Partie nie und nimma verlieren.

Aktuell geht man wieder voll auf den Trainer. Wie immer - halt der leichteste Weg. Ich würde mal eher gewisse Spieler verkaufen (zb: Alli, Lamela - um den es mir wirklich leid tun würde & Ndombele) und dafür neue Verteidiger, einen starken RM und einen guten Ersatz für Harry. Außerdem mangelt es Offensive IDeen auf dem Mittelfeld von Gio fehlt.

Ich hoffe Levy hält an Jose fest ;)

Go Spurs.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Levy wird auch kaum was anderes übrig bleiben, weil er so blöd war, Mourinho einen Vertrag ohne Break-Clause zu geben ... sprich, wenn sie ihn jetzt feuern, wird das richtig, richtig teuer und das ist für einen Verein wie Tottenham sehr bitter. Levy kann nur hoffen und beten, dass es noch eine Weile irgendwie funktionieren wird ...

... was es natürlich nicht tun wird. Er ist längst wieder an dem Punkt, an dem er die Kontrolle verloren hat und seine Spieler öffentlich vor den Bus stößt (hat er auch gestern nach dem Spiel gemacht). Besser wirds nicht mehr, sondern nur noch schlimmer. Der Trainer ist nicht das einzige Problem, das die Spurs haben, aber es ist eines ihrer größten Probleme.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
eine Spieler öffentlich vor den Bus stößt (hat er auch gestern nach dem Spiel gemacht).

Was hätte er denn machen sollen? Sagen es war seine Schuld? Oder sagen wir haben ein gutes Spiel abgeliefert? Nach so einer Leistung ist es durchaus berechtigt Kritik zu äußern.
Die Tore 2 und 3 sind stümpferhaft verteidigt. Wenn die Spieler ******e machen, ******e spielen ist es auch gut Kritik zu äußern. Nur heutzutage sind Fußballer gleich eingeschnappte Diven.

Ich bin mir sicher, das Jose das Team nicht verloren hat.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
man kann das natürlich gerne so sehen ... aber ich bin da natürlich schon gebranntes Kind :D ich hab das als Fan ja schon mitangesehen. Das hat auch nichts mit eingeschnappten Diven oder so zu tun - wenn ein Trainer öffentlich immer alles auf den eigenen Spielern abwälzt, muss ich als Spieler keine Diva sein, um das kacke zu finden. Was Mourinho bei uns zB mit Luke Shaw gemacht hat, war eigentlich schon pures Mobbing. Ich gönne dem Vogel wirklich jede Niederlage, sorry.

United-News: neuer Trikotsponsor ist ... TeamViewer :LOL: :LOL: :LOL: ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das hat mich heute doch auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bete, dass man das Logo wenigstens nur in weiß raufklatscht. Das Chevrolet-Gold war schon kacke, ich will mir das TeamViewer-Blau gar nicht erst vorstellen ...

Kadertechnisch hat man mit ein paar Youngstern verlängert: Hannibal Mejbri, Teden Mengi und Anthony Elanga haben ihre Verträge langfristig verlängert. Sehr schön, gerade von den ersten beiden halte ich einiges.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
Man darf sicher nicht alles auf Mourinho schieben, dafür sind zu viele andere Probleme im Verein, angefangen bei den Spielern. Da stimmt im Moment vieles nicht und wenn man z.B. im Arsenal oder auch im Dinamo Spiel das Gefühl hat, dass es zeitweise lethargisch und stümpferhaft ist, dann kann man sicher nicht Mourinho dafür verantwortlich machen. Da sind die Spieler gefordert und es wurde ja von Lloris zum Beispiel klar gesagt, dass Mou gegen Dinamo nicht verwalten gefordert hat. Es ist aktuell wirklich übel Spurs Spiele zu schauen und denken zu müssen, dass der Einsatz nicht ansatzweise bei 100% ist.
Und auch Levy muss man einmal mehr klar kritisieren. Mou hat zum Beispiel ziemlich vehement IV Verstärkung gefordert im Sommer, aber statt am Ende einfach mal 45 Mio für Skrinar hinzulegen, hat man gefeilscht bis man am Ende halt ohne Skrinar sondern mit Rondon dastand. Und es ist aktuell einfach offensichtlich so, dass die IV ein Problem ist. Wenn ich an Fernandes denke und wie er aktuell dominiert, bekomme ich Alpträume. Dennoch, wenn man bedenkt wie viele Fortschritte die Spurs als Club gemacht haben in den letzten Jahren, dürfte klar sein dass Levy oder Enic wohl eher positiv zu bewerten sind. Der Rückschritt der sich bereits vor Mou angebahnt hat (und auf den Poch immer wieder hingewiesen hat) ist zu grossen Teilen auch Levys Versagen.
Bei den Spurs ist es aktuell wohl einfach auch so, dass Erwartung und Realität zu weit auseinander sind. Nach den Erfolgen wie CL Finale und fast schon gesetzt Top 4, sind die Erwartungen der Fans einfach unglaublich gestiegen und man muss ehrlicherweise sagen, dass der Spurs Kader einfach nicht Top 4 in der PL schreit, sondern es immernoch ein unglaublicher Erfolg ist, wenn man die Top 4 erreicht. Ich stimme aber zu, dass in Saisons in denen mehrere der grossen Schwächeln die Top 4 erreicht werden muss, aber es ist nicht einfach klar, dass dies jedes Jahr der Fall sein muss. Dennoch wird immer wieder vom PL Titel gesprochen und sobald die Spurs einen guten Saisonstart erwischen, nimmt diese Diskussion überhand. ABER es ist einfach auch so, dass die Spurs kein Team haben, dass in einer normalen Saison den PL oder CL Titel holt (natürlich kann mal alles perfekt laufen wie bei Leicester, aber sind wir ehrlich es sind immer noch die Spurs :D ). Ich glaube die Erwartungshaltung ist einerseits echt ein Problem, aber andererseits natürlich auch grossartig da sie zeigt wie weit die Spurs gekommen sind. Ich mag mich durchaus noch an andere Zeiten als Fan erinnern. Da war ein Derbysieg das Grösste, vor allem auch weil er immer als Underdog zustande kam.
Da sind noch nicht alle Probleme im Verein angesprochen und da muss man sagen, dass macht es für Mourinho sicher nicht einfach.
Und trotzdem hoffe ich einfach, dass Mourinho möglichst bald wieder weg ist, da es dann einfach auch zu blauäugig ist zu sagen, dass Mourinho ein Top Coach ist und die Mannschaft das Problem sei.
Was kann der Trainer dafür, wenn die Mannschaft wie zb: in beiden Spielen gegen West Ham so agiert und dumme Fehler machen die zu Gegentoren führen und man selbst dann Pech auch noch hat? Oder das Spiel im FA Cup gegen Everton - eine Mannschaft mit solchen Stars darf so eine Partie nie und nimma verlieren.
Den Fussball den Mou spielen lässt, muss man nicht mögen, denn er kann grundsätzlich auch erfolgreich sein wenn ich ihn nicht mag. Dennoch ist einfach kaum spielerische Entwicklung erkennbar. Defensiv ist es grösstenteils nicht wirklich gut, obwohl man ja eigentlich ein Defensivteam sein will. Man ist bei kaum einer Statistik wirklich besser als Mittelmass, was der Augentest auch bestätigt. Man bekommt ziemlich viele Schüsse aufs eigene Tor aus zentralen Positionen, da Innenverteidiger und Mittelfeldspieler auf den Aussen aushelfen müssen (vor allem auf rechts). Man hat einfach oft das Gefühl, dadurch dass man oft unter Druck ist und den Gegner spielen lässt, wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass irgendwann auch mal ein Spieler falsch steht oder ein individueller Fehler passiert. Natürlich kann man dann sagen, solch ein Fehler darf einem solchen Spieler nicht passieren, aber wenn er 10 Mal klären muss, kann es auch mal schief gehen. Ich bin sicher kein Experte und verstehe weitaus weniger von Fussball als Mourinho, darum möchte ich nicht zu viel Sofaanalyse betreiben, aber für mich kommen die Spurs eben in viele Situationen in denen ein individueller Fehler dann auch fatal ist. Auf mich macht es oft den Anschein, dass man zwar defensiv sehr solide stehen will, aber dann trotzdem viele Lücken hat und das würde ich zu grossen Teilen dem Trainer und nicht den Spielern anlasten.
Offensiv sieht man noch weniger Plan. Das spiel lebt zu grossen Teilen von individueller Klasse die man in der Offensive ohne Zweifel besitzt. Kane ist ein unglaublicher Fussballer und was viele vergessen oder nicht sehen (weil sie die Spurs nur ab und an in einem Topspiel sehen) ist, dass Kane auch brutal gut aus einer tieferen Position ist und ein unglaublich gutes Auge hat. Son hat nochmals einen Schritt gemacht und ist extrem Torgefährlich, Ndombele gewinnt immer wieder seine 1gg1 in der Vorwärtsbewegung und Traumtore gibt es dann auch immer wieder. Aber einen wirklichen Plan, wo man sieht, so wollen die Spurs offensiv spielen seh ich nicht. Für mich einfach nicht gut genug wenn ich an den Trainer denke...

Den Umgang mit den Medien usw. möcht ich nicht gross beurteilen. Das kann man mögen oder nicht und ich denke, dass dieser Umgang für eine Mannschaft auch hilfreich sein kann. Aber wie er dann zum Teil mit Spielern umgeht (auch öffentlich), dann ist es nicht mehr nur man mag es oder nicht. Herrgott, man muss sich doch nur mal anschauen was Luke Shaw diese Saison spielt. MMn einer der besten Linksverteidiger der Liga in dieser Saison (natürlich könnte man sagen, dass er das nun ist wegen Mourinho, aber daran glaube ich keine Sekunde).
Aktuell geht man wieder voll auf den Trainer. Wie immer - halt der leichteste Weg. Ich würde mal eher gewisse Spieler verkaufen (zb: Alli, Lamela - um den es mir wirklich leid tun würde & Ndombele) und dafür neue Verteidiger, einen starken RM und einen guten Ersatz für Harry. Außerdem mangelt es Offensive IDeen auf dem Mittelfeld von Gio fehlt.
Letzten Endes weiss ich echt nicht ob Mourinho durch ist oder nicht. Ich glaube seine Fussballphilisophie hat sicher noch irgendwo Platz und kann auch Erfolgreich sein. Aber seine Art Fussball spielen zu lassen, sein Auftreten, die Erwartungen im Verein und der Geiz von Levy macht die Paarung Spurs und Mourinho zu einem echten Debakel, aus dem man sich besser Früher als Später wieder verabschiedet. Mit dem Ausscheiden in der Europa League hat man eigentlich auch nicht mehr viel zu verlieren und ein sehr grosser Teil würde hinter der Entlassung stehen. Deshalb finde ich es nicht den Leichtesten Weg und ich spreche sicher nicht die Mannschaft oder Levy von Fehlern frei.
Aber finanziell wäre es natürlich ein Debakel und deshalb denke ich auch, dass ich es noch eine Weile ertragen muss.
 
Oben