Premier League 2020/21


ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Haaland ist doch Norweger. Die sind meist sehr England-affin. Weiß man, welchem PL Klub Haaland in jüngeren Jahren die Daumen drückte? Das muss nix heißen (KDB war Liverpool-Fan und ist jetzt bei City - wobei damals bei seinem Wechsel Liverpool nicht das Renomee von heute hatte), aber sowas kann schon den Ausschlag geben.

Geboren ist er ja in Leeds.
Sein Vater hatte vor gut einem Jahr mal gesagt:

Speaking to the Alan Brazil Sports Breakfast, Alf-Inge said: “He was a Leeds fan and a City fan and a Nottingham Forest fan – he followed me obviously, but that is what you do in your youth.
It is different being a supporter and having a job.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Immer wieder komödiantisch wenn Pep aufzählt was er sich alles nicht leisten kann :clowns:
Nette Nachspielzeit in London. :eek: Ein Lattentreffer und zwei Tore von West Bromwich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
pep ist eh der größte Komödiant als auch Dramendarsteller überhaupt
Unvergessen und eine seiner größten Szenen:
pep.gif
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ui, ich dachte eigentlich die Top 4 sind gegessen für Liverpool, aber Chelsea holpert und stolpert. Wenn LFC heute gegen Arsenal gewinnt, dann sind's nur noch 2 Punkte und das ist kein Rückstand bei noch 8 Spielen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Wie kann das nicht Freistoss für Arsenal und gelb für Fabinho sein bitte vor dem 0:2 ?
Und was bitte soll Aubameyang unter Arteta da spielen? Irgendwo im MF isser all seiner stärken beraubt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
viele Journalisten waren gespannt, wer bei United heute im Tor steht ... denn De Gea ist zurück und jetzt, wo beide fit und "available" sind, sehen da viele eine Weichenstellung für die Zukunft. Und siehe da, Henderson startet und De Gea ist auf der Bank. Hätte ich Solskjaer nicht unbedingt zugetraut, aber ich bin sehr happy mit der Entscheidung.

nach den Niederlagen von Leicester und Chelsea wärs heute angerichtet, ein paar Big Points für die Top 4 zu sammeln ... aber gegen Brighton sind das immer sehr schwere Spiele. Hab auch viel Respekt vor denen, bin gespannt.

EDIT: Martial hat sich laut Solskjaer im Länderspiel schlimmer verletzt als gedacht und fällt eventuell für die restliche Saison aus :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
United gegen Brighton in dieser Saison:

aa6e0460a879739c4a769d5daadce889.gif


wie man aus diesen beiden Spielen 6 Punkte mitgenommen hat, weiß man wahrscheinlich selbst nicht :crazy: auch heute sah man speziell in der ersten Halbzeit sehr schlecht aus. Beim Gegentor wieder durch die Bank schlecht verteidigt - Pogba mit einem hirnverbrannten Ballverlust in der eigenen Hälfte, Shaw ist bei der Flanke zu weit weg und dann unterbieten sich Lindelöf und Wan-Bissaka gegenseitig. In der zweiten Halbzeit hat mans dann halt noch irgendwie hingebogen, aber schön wars nicht. Freut mich für Greenwood, das Tor hat er sich mehr als verdient. Brighton hätte noch einen Elfer bekommen können, das war für mich schon ein ziemliches 50/50-Ding zwischen Maguire und Welbeck. Aber unterm Strich die drei Punkte geholt und jetzt sollte in puncto Top 4-Platzierung eigentlich nix mehr passieren.

Offensiv aber übel, Martial wie erwähnt wohl bis Saisonende raus und Rashford, der ohnehin seit vielen Wochen nicht rundläuft, musste dann auch wieder runter. Da wird man in den nächsten Wochen wohl leider viel von Dan James sehen, hoffentlich kommt auch Amad zu seinen Einsätzen. So oder so wird Bruno das Ding weiter komplett tragen müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Leeds die ganze zweite Halbzeit in Unterzahl, gewinnt aber durch ein Last Minute-Tor von Stuart Dallas (der schon das 1:0 erzielt hatte) mit 2:1 im Etihad.

In der Championship könnte Norwich bereits heute als erster Aufsteiger feststehen. Wenn man gegen Derby County gewinnt und Brentford gleichzeitig gegen Preston Punkte lässt, ist man rechnerisch schon nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen. Aber auch wenns heute noch nicht gelingt, die Spannung ist da eigentlich ziemlich raus ... Norwich und Watford werden direkt aufsteigen. Der dritte Aufsteiger wird aber spannend, da prügeln sich fünf Teams (Swansea, Brentford, Barnsley, Reading und Bournemouth) um vier Playoff-Plätze.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Ollie Watkins war auch mal jeden Cent wert.

Bin da ja gespannt, wer da bei Southgate letztendlich im Sturm durch die Finger schauen wird, denn Optionen gäbe es genug. Bamford und Watkins hätten es sich IMO auf jeden Fall verdient, mitzufahren. Antonio als Mädchen für alles wäre auch eine interessante Option, Ings gibts ja auch noch ... aber "brauchst" du diese Leute wirklich, wenn du eh schon Kane und Calvert-Lewin hast? ...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Jota mit dem Arm im Abseits, wird wieder schön alles für Liverpool gepfiffen muss man wissen :belehr:
Dafür kam mit dem last-minute-Tor am Ende doch noch das Glück zurück. Denn das Spiel hätte Liverpool auch wieder verlieren können, wenn Trezeguet 3 cm genauer gezirkelt hätte.
Chelsea mit herausragenden 35 Anfangsminuten, nach denen es 3-0 stand. Dominater geht nicht. Havertz endlich mit einem Tor, hatte aber noch 3 hundertprozentige, die er versemmelt hat. Trotzdem starkes Spiel von ihm auf der falschen 9.

Das Pokal-Halbfinale um den englischen Ligapokal nächsten Samstag gegen ManCity wird interessant. Mal sehen, ob Chelsea da schon mithalten kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
enorm wichtiger 2:1-Sieg für Newcastle in Burnley nach 0:1-Rückstand. Absolute Big Points im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten.

Burnley 33 (noch 7 Spiele)
Brighton 32 (noch 8 Spiele)
Newcastle 32 (noch 7 Spiele)
-----------------
Fulham 26 (noch 6 Spiele)
West Brom 21 (noch 8 Spiele)

Das ist für Fulham natürlich maximal blöd gelaufen dieses Wochenende. Die hatten am Freitag gegen Wolverhampton einen ähnlich beschissenen Abseits-Pfiff gegen sich wie Liverpool gestern und haben sich dann in der Nachspielzeit das 0:1 eingefangen, und das Newcastle-Ergebnis heute war wohl auch das schlechteste Szenario aus Fulham-Sicht. Auch kein so leichtes Restprogramm:

Arsenal (A)
Chelsea (A)
Burnley (H)
Southampton (A)
Man United (A)
Newcastle (H)

hilft natürlich, dass man Burnley und Newcastle noch direkt hat und das jeweils zuhause ... aber das alleine würde ja nicht reichen und die Auswärtsspiele sind nicht gerade einfach. Da brauchts die eine oder andere Überraschung, um doch noch irgendwie oben zu bleiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Lingardinho zerstört mal wieder Träume heute :LOL:

Ehre wem Ehre gebührt, Moyes ist der Trainer des Jahres IMO und es ist nicht mal knapp.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Ich frage mich ja echt was mit Lindelöf passiert ist im letzten Jahr.
Absoluter Garant da hinten.. Tottenham bislang übrigens mit viel Druck und United wartet nur ab..*räusper*

Den Angriff hat Lukas ja mal schön vergeigt
 
Oben