FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Nagelsmann sehe ich exakt wie Du
Zu Streich: Auch wenn ich den Vorschlag inhaltlich mag, ist das doch fernab jeglicher Realität.
Zumal Streich doch am Samstag einer der ersten war, der zitiert wurde mit dem Motto "Flick ist ein ganz feiner Kerl für dessen jetwede Entscheidung ich vollstes Verständnis habe". Da wird ein Anruf bei Hansi reichen damit dieser ihm sagt " Lasset Otze"

Klar ist mehr ein Wunsch, aber ich finde eben er hätte das Standing, er hatte sich auch mal als Jugendlicher Bayern Fan geoutet, glaube ich.
Alle anderen Kandidaten überzeugen mich nicht wirklich.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ich finde, der FC Bayern kommt den wichtigen sozialen Aufgaben des Profifußballs in Pandemiezeiten vollumfänglich nach: Unterhaltung und Ablenkung vom Alltag für alle Fans. Großartig! :love:

Okay, die Bayernanhänger mögen das anders sehen... ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich bin für Streich als Nachfolger von Flick, für einen neuen Sportdirektor (z.B. Schweinsteiger). Streich hätte die nötige Erfahrung und Seniorität sich bei der Mannschaft Gehör zu verschaffen, er ist mitfühlend und kann mit den Medien umgehen. Außerdem fördert er Talente und ich sehe es lieber das der FC Bayern Freiburg eine Ablöse zahlt als den Dosen. Nagelsmann ist sicherlich auch interessant, finde aber das sich wohl noch ein paar Sporen verdienen muss,, kann mir vostellen das er eben manchmal nicht den nötigen Respekt bei verdienten Spielern an den Tag legt und dadurch schnell das Vertrauen der Spieler verlieren kann, dann heißt es ich habe die CL gewonnen und bin Weltmeister oder Weltfußballer und dann kommt der, der bisher nichts gewonnen hat und will mir Fußball neu erklären.

Bei Nagelsmann würden die Spieler die fehlenden Titel stören aber bei Streich nicht. Klingt logisch.

Wie viele Sporen hatte eigentlich Flick als er die Mannschaft übernommen hat? Wie gut hat die Mannschaft den dreifachen CL-Sieger Ancelotti aufgenommen?

Die Spieler akzeptieren Trainer, die ihnen ihre Idee vermitteln können und bei Nagelsmann spricht vieles dafür, dass er das könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
BURN IT DOOOOOWN!! Ich hab auch schon Matthäus als Interimstrainer vorgeschlagen :D



Witzig auch - jetzt wird eine Story bei Kicker und Co. lanciert "Bayern stocksauer, Flick hat EIGENMÄCHTIG mit Spielern gesprochen! Skandal!". Dabei ist seit Jahren bekannt dass er seit seiner Zeit beim DFB regelmässig mit allen Nationalspielern telefoniert die er kennt. Auch immer mal mit Mario dem Götzen. Aber nein, Enthüllung!!! Der Verein ist in der derzeitigen Konstellation im zwischenmenschlichen Bereich völlig kaputt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Bei Nagelsmann würden die Spieler die fehlenden Titel stören aber bei Streich nicht. Klingt logisch.

Wie viele Sporen hatte eigentlich Flick als er die Mannschaft übernommen hat? Wie gut hat die Mannschaft den dreifachen CL-Sieger Ancelotti aufgenommen?

Die Spieler akzeptieren Trainer, die ihnen ihre Idee vermitteln können und bei Nagelsmann spricht vieles dafür, dass er das könnte.

Streich hat einfach eine Aura und Erfahrung die akzeptiert wird, er spricht vielen Menschen aus Seele und lässt trotz limitierten Kader offensiv spielen. Nagelsmann's Auftritte sind oft exentrisch, er stellt alles über seine Sicht der Ding, geht seltener Kompromisse ein, hat bei RB nicht mehr aus dem Kader geholt als zu erwarten war. Flick kann man als Weltmeister sehen, ich denke Spieler wie Neuer, Müller, Boateng kannten Flicks Qualitäten von der NM, er wäre nichtmal Übergangstrainer geworden, wenn er diese Vergangenheit nicht vorzuweisen gehabt hätte.
Spieler ziehen wirklich bei Trainern mit die Ihre Idee vermitteln können, aber zwischen vermitteln und umsetzen sind oft himmelweite Unterschiede, Favre, Bosz sind solche Beispiele, dann wird es schnell für den Trainer schwer, wenn er auf seine Idee beharrt, dann würde gerade in München das Team schnell gegen den Trainer agieren wie bei Kovac und Ancelotti. Im Grunde muss ein Bayern Trainer beide Mienenfelder beherrschen Spieler und die Verantwortlichen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick hat in der PK gut und schlüssig erklärt, warum er nicht gewartet hat mit der Verkündung. Er hat es der Mannschaft gesagt, weil er es ihr unbedingt selbst sagen wollte, aber mitbekommen hat, dass es im Flurfunk schon begonnen hat, durchzusickern. Danach dann den Medien, um nicht mehr rumeiern zu müssen (wortwörtlich).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Dem Kollegen HS würde ich für die nächste JHV einen Helm und Lärmschutzstopfen für die Ohren empfehlen. Nur zur Sicherheit.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Für Brazzo würd ich mir jetzt son Rangnick,Van Gaal oder Mourinho als Trainer wünschen. Ach was wäre das herrlich.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Rangnick wäre keine schlechte Wahl. Aber der wird nicht unter einem Vorgesetzten Brazzo anfangen. Streich wäre ein gewagtes Experiment. Wenn das schief ginge, gäbe es nur Verlierer. Von daher besser, er bleibt in Freiburg.
Den Ajax-Trainer holen? Ich weiß nicht....
Bosz war ja damals auch hoch angesehen und hat dann beim BVB die Erwartungen nicht erfüllen können. Ob ten Hag besser wäre?
Ich halte Nagelsmann tatsächlich für den besten Kandidaten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Die Süddeutsche : Sicher auch nur ein Opfer der medialen Verblendung durch den intrigenspinnenden Hansi ......:)

sehr guter Artikel. Es ist echt traurig, dass das Ganze unter Ausschluss der Fans stattfindet. Soviel Stimmung wäre sonst nur in der Hütte, wenn Real oder ManU kommt. Und die Stimmung würde Uli, Brazzo & Co. nicht gefallen.

Noch kurz zu Gerland: Der hat auch noch ein Jahr Vertrag. Allerdings darf man die Situation bei ihm durchaus anders sehen. Gerland war wohl bei der unrühmlichen Geschichte um den geschassten Jugendtrainer mit involviert und hat wohl immer über die Hand über den Trainer W. gehalten. Gerland kann man vieles nachsagen, war sicherlich ein harter Hund, aber meines Wissens niemals auch nur im Ansatz Ausländer-feindlich. Sammy würde das bestätigen. Aber wenn man den Berichten und Geschichten Glauben schenken darf, hat er das Treiben toleriert. Der Verein hat das sowieso human gelöst, hat ihn aus dem NLZ abgezogen. Aber jetzt ist wohl hier auch Ende für ihn. War mir unendlich leid tut, Gerland war immer so ein Stück "romantisch, alter Fußball von früher". Nur - hier hat er leider total versagt. Das Aus ist hiermit nur konsequent. Aber was mit Klose ist, ist total seltsam - der wurde immer als das ganz große Trainertalent propagiert...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei Gerland mit bald 67 durchaus auch in den Ruhestand gehen darf. Im Fußball sind Co-Trainer und Funktionäre aus der 2. Reihe zwar oft länger dabei, aber ein Muss ist das ja nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Dazu diese Nicht-Leistung im Jugendbereich, welche ja erst unlängst als große Nachwuchsbasis des FC Bayern aufgebaut werden sollte und nun mangels Spielern und Trainern wieder vor dem Abstieg aus Liga 3 steht, die man letzte Saison noch gewonnen hat.

Da man dies ja öfter hier liest: Wenn Brazzo für den eventuellen Abstieg verantwortlich ist, ist er es aber auch für den Meistertitel davor. Und natürlich für das Sextuple. Eine andere Argumentation ist Rosinenpickerei und inkonsequent.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da man dies ja öfter hier liest: Wenn Brazzo für den eventuellen Abstieg verantwortlich ist, ist er es aber auch für den Meistertitel davor. Und natürlich für das Sextuple. Eine andere Argumentation ist Rosinenpickerei und inkonsequent.

Aus der Stammelf des Sixtuple-Sieges hat er nur Davies geholt, alle anderen waren schon vorher da. Der Kader der Zweiten wurde dagegen hauptsächlich im vergangenen Sommer unter seiner Ägide runtergewirtschaftet. Aber netter Versuch.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Beides ist in dieser Deutlichkeit natürlich nicht richtig. Fakt ist aber, dass in die Amtszeit von Salihamidžić die Transfers von Jamal Musiala, Lucas Hernández, Leon Goretzka, Alphonso Davies, Benjamin Pavard, Philippe Coutinho, Ivan Perišić und Leroy Sané fallen, die allesamt – einer mehr, der andere weniger – ernsthafte Aktien an mindestens einem der sechs Titel haben. Zugleich wird komplett unter den Tisch gekehrt, dass während seiner Zeit beim FC Bayern die Verträge folgender Spieler verlängert wurden, die beteiligt waren: Jamal Musiala, Manuel Neuer, Thomas Müller, Alphonso Davies, Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Joshua Kimmich und Kingsley Coman.


:wavey:
 
Oben