Meine verwegene Theorie ist, die beiden Granden die eher ihr Ego in den Vordergrund stellen und als alleinige Macher des Erfolgs gesehen werden wollen (nicht Rummenigge) haben Flick von vorneherein nur zähneknirschend akzeptiert. Und das mit dem Gedanken "ok, der ist eh nur eine Übergangslösung", bis man einen "richtigen" Trainer bekommt ohne eine Unsumme an Ablöse zu zahlen. Also Klopp, Nagelsmann, die Wunschlösung Sebastian Hoeneß, oder wer auch immer da auf der Liste gestanden hat.
Und dann sind die beiden von Flicks enormem Erfolg schlicht überrollt und überrascht worden, und sahen sich auf einmal mit Dauer-Hansi für 10 Jahre oder so konfrontiert. Der ganze Mist der danach auf kommunikativer Ebene gelaufen ist (ich wiederhole: es geht NICHT um die Transfers), auch WIE Transfers, Nicht-Transfers und Vertragsbeendigungen (nicht) kommuniziert und (nicht) diskutiert wurden, war einzig und allein das Ergebnis dieser Frustration. Dass man eben nicht Wunsch-Trainerman holen konnte, ohne irgendwie zu erklären warum man den Sextuple-Sieger dem die Mannschaft geschlossen in jede Schlacht folgt rausgeworfen hat. Den musste man also erst düpieren und drangsalieren wo es nur ging, bis der von selbst hinwirft und man sich als Opfer von Darth Hansi gerieren konnte. So wie es jetzt auch erfolgt ("der hat hinter unserem Rücken ständig mit Spielern telefoniert!", "Salihamicic war viel wichtiger als gedacht!").
Ob Rummenigge noch mal seinen Hut in den Ring wirft, Kahn und Hainer hinter sich bringt, oder einfach abwinkt und sagt "Schauen wir uns nächstes Jahr einfach das Ergebnis an", das wird man jetzt sehen. Ich kann jedenfalls gar nicht so viel essen wie ich müsste. Mit Fans im Stadion und auf einer proppevollen JHV wäre Brazzo schon Geschichte, so dicke Hörschutze gäbe es nicht wie Uli sie bräuchte wenn er auf der Tribüne im Freien sitzt.