Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Terodde ist einfach superclever.
Am Ende wird er in seiner Karriere beim 4. (HSV), 5. (VfB Stuttgart), 7. (Schalke) und 9. (1.FC Köln) der Ewigen Bundesligatabelle gespielt haben. Sind ja auch alles Namen, die man mit der 1. Liga verbindet. [Man könnte noch 13. (Bochum) und 16. (Duisburg) mit reinnehmen].
Das klingt doch am Karriereende nicht so schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Terodde ist einfach superclever.
Am Ende wird er in seiner Karriere beim 4. (HSV), 5. (VfB Stuttgart), 7. (Schalke) und 9. (1.FC Köln) der Ewigen Bundesligatabelle gespielt haben. Sind ja auch alles Namen, die man mit der 1. Liga verbindet. [Man könnte noch 13. (Bochum) und 16. (Duisburg) mit reinnehmen].
Das klingt doch am Karriereende nicht so schlecht.

Und die Nr. 18 Fortuna Düsseldorf. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe vorhin mal mit dem Tabellenrechner herumgespielt, weil das erst seit neulich eventuell wieder interessant für mich ist.

Ausgangslage gerechnet pro Fortuna dieselbe wie am Montag abend: Sieg ist Pflicht, um noch ein mögliches Endspiel in Greuth am 34. Spieltag zu haben.
Den "Rest" = alle anderen Teams so getippt, damit das Szenario eintreten könnte, falls (haha) die Fortuna ihre Pflicht erfüllt.

Nach meiner "Rechnung" wäre der HSV weiterhin gut im Geschäft. Die haben trotz Flatter recht dankbare Gegner. Bei Kiel sind nicht die Nachholspiele problematisch, sondern die restlichen Gegner. Fürth und Kiel haben noch sowas wie u.a. Darmstadt, Paderborn, St. Pauli, Karlsruhe zu stemmen. Das sind fiese Gegner, die man erstmal knacken muss.
Bei dieser optimistischen Rechnung kam raus: ;)

1. Bochum
2. Fortuna
3. HSV
4. Greuth (weil 2:3 gegen Düsseldorf - Sieg gleich Pflicht :D)
5. Kiel
....
Braunschweig
Osnabrück
Würzburg
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Bochum
2. Fortuna
3. HSV
4. Greuth (weil 2:3 gegen Düsseldorf - Sieg gleich Pflicht :D)
5. Kiel
....
Braunschweig
Osnabrück
Würzburg

Das sind aber sehr komische Tipps. Ich komme im "Best Case" auf Platz 3 für meinen HSV. Das auch nur, wenn wir alle 3 Spiele gewinnen. Dann müsstet ihr also in 3 Spielen (Siege vorausgesetzt) mindestens 14 Tore aufholen um vor uns zu landen.

Kiel gewinnt seine beiden Nachholspiele: Hannover spielt desolat und Regensburg solllte auch schlagbar sein; beides zu Hause. Damit müssten sie aus den letzten 3 Spielen gegen St. Pauli, den KSC und Darmstadt 3 Punkte holen; halte ich für realistisch.

Fürth braucht noch 5 Punkte. Ein Sieg gegen den KSC ist realistisch. Meine Hoffnung: Punkt oder Niederlage in Paderborn und gegen euch dann dementsprechend Niederlage oder Punkt. Dann käme ich auf folgende Abschlusstabelle:

1. VfL 66 P
2. Kiel 62-65 P
3. HSV 61 P
4. GrF 61 P
5. F95 61 P
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das sind aber sehr komische Tipps. Ich komme im "Best Case" auf Platz 3 für meinen HSV. Das auch nur, wenn wir alle 3 Spiele gewinnen. Dann müsstet ihr also in 3 Spielen (Siege vorausgesetzt) mindestens 14 Tore aufholen um vor uns zu landen.

Bei mir hätten nicht die Tore, sondern der Punkt, den der HSV gegen Nürnberg liegen lässt, den Unterschied gemacht. :clowns:
Wenn Nervenflattern gegen Braunschweig am 34. Spieltag ein geradezu tragisches 3:3 ergibt, purzelt der HSV noch hinter Greuth.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur wie soll Kiel noch so viele Punkte abgeben, dass sie nur 5. werden? Selbst mit viiiiiiiiiel Fantasie sehe ich das nicht. Fürths Spiele sind da schon herausfordernder. Falls wir alles gewinnen, hoffe ich in der Tat, dass die Fortuna am letzten Spieltag noch rechnerisch aufsteigen kann und uns dann Schützenhilfe leistet. Aber da hast du schon recht, es wäre typisch HSV, wenn wir dann am letzten Spieltag gegen Braunschweig (für die es da auch noch um den Klassenerhalt gehen könnte) patzen würden.
Gegen Fürth ist eure Tordifferenz ebenfalls zu schlecht. Also dürfen es vor dem 34. Spieltag höchstens 2 Punkte Rückstand sein, was auch für uns optimal wäre, weil dann ein Unentschieden schon reichen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, ich habe schon so getippt, damit das auch so hinhaut. ;) Wenn Greuth und Kiel ihre Hauaufgaben machen, passiert vorne sowieso nichts mehr.
Bevor ich gestern den (Wunsch) Tabellenrechner in Anspruch nahm, ging ich davon aus, dass die Sache durch ist. Bochum, Greuth und Kiel.
Aber die letzten Gegner von Greuth und Kiel sind mindestens unangenehm und da können durchaus ein paar Punkte flöten gehen.
Holstein hätte auch bei mir die beiden Nachholspiele gewonnen, aber in den anderen 3 Spielen gibt es nur 1 Punkt (KSC).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Am Ende läuft's eh drauf hinaus, dass alle bestmöglich für den HSV patzen und dieser selbst das in mittlerweile altbekannter Manier nicht auszunutzen weiß.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, dass St Pauli in Düsseldorf verloren hat. Sonst wären die mit einem Sieg heute voll drinne im Aufstiegsrennen (und mit der klar besten Form von allen da oben)
 
Oben