Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Serra ist einfach ein toller Spieler. Kann sich Arminia echt glücklich schätzen, dass schon klar gemacht zu haben.

Das klang vor ein paar Monaten so, als wäre das schon durch, aber der neue Verein wurde immer noch nicht bestätigt. Ich hoffe ja, dass das mit Bielefeld nur ein Ablenkungsmanöver war und Sesi seine Rückkehr zum VfL klargemacht hat :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kiel ist einfach unglaublich....die werden doch wohl nicht alle ihre Nachholspiele gewinnen. o_O
Egal, wir müssen einfach am Sonntag gegen Regensburg punkten, hilft alles nix.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kiel ist einfach unglaublich....die werden doch wohl nicht alle ihre Nachholspiele gewinnen. o_O

Doch werden sie. Ganz starke Truppe, die es verdient hätte, mit dem VfL zusammen direkt hochzugehen. Wer sich dann um Platz 3 prügelt, kann uns egal sein. ;)

So langsam kriege ich aber Puls, wenn ich dran denke, dass Fürth am Samstag vorlegen und erstmal vorbeiziehen könnte. Dann steht man gegen Regensburg am Sonntag ganz schön unter Druck und gegen die Truppe hat man zuhause noch nie gewinnen können. :panik:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Das klang vor ein paar Monaten so, als wäre das schon durch, aber der neue Verein wurde immer noch nicht bestätigt. Ich hoffe ja, dass das mit Bielefeld nur ein Ablenkungsmanöver war und Sesi seine Rückkehr zum VfL klargemacht hat :D
Ja bißchen komisch ist das schon, aber klang halt zu sicher.

Bochum wäre mir persönlich auch lieber als Bielefeld. Hätte ja auch noch was gutzumachen in Bochum, das halbe Jahr war ja nicht sooo stark.

Am charmantesten fände ich einen Verbleib in Kiel, das passt einfach, aber wird wohl nicht passieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So langsam kriege ich aber Puls, wenn ich dran denke, dass Fürth am Samstag vorlegen und erstmal vorbeiziehen könnte. Dann steht man gegen Regensburg am Sonntag ganz schön unter Druck und gegen die Truppe hat man zuhause noch nie gewinnen können. :panik:
Genau, das meine ich ja.
Ich will nicht in die Relegation. :cry1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja bißchen komisch ist das schon, aber klang halt zu sicher.

Bochum wäre mir persönlich auch lieber als Bielefeld. Hätte ja auch noch was gutzumachen in Bochum, das halbe Jahr war ja nicht sooo stark.

Am charmantesten fände ich einen Verbleib in Kiel, das passt einfach, aber wird wohl nicht passieren.

Ich fand die Anlagen damals schon vielversprechend, aber er hatte halt das Problem, dass Hinterseer (zurecht) gesetzt war und nur wenig Spielzeit für ihn übrig blieb.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Vorallem 4-0 gegen die starken Paulianer ohne Lee. Mich würde echt mal interessieren wie die 2 wöchige Quarantäne bei den Profifussballern tatsächlich abläuft.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ich habe vorhin mal mit dem Tabellenrechner herumgespielt, weil das erst seit neulich eventuell wieder interessant für mich ist.

Ausgangslage gerechnet pro Fortuna dieselbe wie am Montag abend: Sieg ist Pflicht, um noch ein mögliches Endspiel in Greuth am 34. Spieltag zu haben.
Den "Rest" = alle anderen Teams so getippt, damit das Szenario eintreten könnte, falls (haha) die Fortuna ihre Pflicht erfüllt.

Nach meiner "Rechnung" wäre der HSV weiterhin gut im Geschäft. Die haben trotz Flatter recht dankbare Gegner. Bei Kiel sind nicht die Nachholspiele problematisch, sondern die restlichen Gegner. Fürth und Kiel haben noch sowas wie u.a. Darmstadt, Paderborn, St. Pauli, Karlsruhe zu stemmen. Das sind fiese Gegner, die man erstmal knacken muss.
Bei dieser optimistischen Rechnung kam raus: ;)

1. Bochum
2. Fortuna
3. HSV
4. Greuth (weil 2:3 gegen Düsseldorf - Sieg gleich Pflicht :D)
5. Kiel
....
Braunschweig
Osnabrück
Würzburg
Diese Illusion, dass Kiel zugunsten von HSV und Fortuna aus den Aufstiegsrängen abrutscht, hat sich schnell als Utopie erwiesen! :LOL:
Kiel lässt überhaupt keine Federn, so gesehen ist auch Sandhausen ein ekliger Gegner, und dass man Karlsruhe, für die es um nichts mehr geht, knacken kann, hat ja auch Fortuna bewiesen.
Nee, an den ersten drei ändert sich nix mehr, es geht nur noch darum, ob Kiel od. Greuther Fürth auf den Direktaufstiegsplatz kommen. Der HSV hätte den Trainer schon nach dem Sandhausen-Spiel feuern müssen, um nochmal ein Zeichen zu setzen. Jetzt isses auch mit Hrubesch zu spät. So viel hat Thioune m.E. nicht falsch gemacht, vielleicht zu sehr auf Terodde und Kittel gesetzt und einen Backup wie Hinterseer vergrault. Die vielen Punktverluste und überflüssigen Niederlgen in der Rückrunde hängen eher mit der mangelnden Gier einiger Akteure zusammen.
EDIT: Okay, die Fortuna mischt auch noch mit, könnte gar ein Dreikampf werden und Bochum ist auch noch nicht aller Sorgen ledig. Aber schau mer mal. Spannend bleibt es weiterhin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war aber ein sehr schmeichelhafter Elfmeter für Fürth. :skepsis:
Gut, es stehen drei Gegenspieler um ihn herum, aber ob da wirklich Körperkontakt im Spiel war, kann ich in der Zeitlupe nicht erkennen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Dennoch richtig starkes Spiel von Fürth - außer beim Abschluss halt ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Würzburg 1:3 - da isses jetzt auch rechnerisch endgültig vorbei.
 
Oben