EC 1st R: (3) Milwaukee Bucks vs. (6) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
200px-Milwaukee_Bucks_logo.svg.png
VS
200px-Miami_Heat_logo.svg.png




Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
122. Mai20 UhrBucksHeat
225. Mai1.30 UhrBucksHeat
328. Mai1.30 UhrHeatBucks
430. Mai19.30 UhrHeatBucks
5*2. JunitbaBucksHeat
6*4. JunitbaHeatBucks
7*6. JunitbaBucksHeat

Regular Season

Milwaukee 2–1
Milwaukee Bucks 144, Miami Heat 97
Milwaukee Bucks 108, Miami Heat 119
Miami Heat 108, Milwaukee Bucks 122

Kader:

Milwaukee



Miami


Quelle espn.com/spox.com
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Giannis muss jetzt liefern und die Rollenspieler übernehmen. Trotz Holiday war die Saison eher eine Achterbahnfahrt. Passiert das nicht, schaffen es die Heat wie letztes Jahr.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Vom Potenzial her das wohl beste Matchup in runde 1. 2 potenzielle Contender. Die Heat werden für mich krass überschätzt und mit Holiday hat man den vielleicht besten Wing defender der NBA. Ich glaube und hoffe das es die Bucks machen. Bucks in 6.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Die Heat hatten zwar einige Problem wegen Covid-Ausfällen, haben mich aber insgesamt ein wenig enttäuscht. Der Abgang von Rotationsspielern wie Crowder, Olynyk und Jones Jr. hat schon weh getan. Für die Playoffs hat man jetzt Vets wie Ariza, Dedmon und Bjelica. Sollten eigentlich keine wirkliche Schwächung sein. Mit den Bucks kommt jetzt aber ein starker Gegner und Giannis hat sich in der Saison schonen können. Die Bank von Milwaukee gefällt mir zwar nicht, dafür haben die Bucks mit die beste S5 nach dem Holiday Trade. Das reicht mir für einen Seriensieg nach 6 Spielen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Schafft Milwaukee die Revanche nicht, implodieren sie und es der Beginn vom Ende. Go Bucks! Beat the Heat!
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Bei den Bucks hat man die Regular Season nicht so Ernst genommen wie die beiden Jahre davor und hat etwas rumprobiert. Nicht alles hat funktioniert und so richtig in Rollen kam das Team nur selten. Auf dem Papier ist man besser aufgestellt wie in den Jahren davor, da es in den Playoffs keine tiefe Bank braucht und Holiday die Starting 5 deutlich aufwertet. Allerdings baut Lopez so langsam ab und DiVincenzo ist offensiv weiterhin zu selten verlässlich. Das Trio Giannis, Middleton und Jrue passt aber schon nahezu perfekt zusammen und man muss eigentlich nur die Rollenspieler der Situation entsprechend anpassen. Ich glaube auch, dass die Heat nicht mehr so einen Lauf wie letztes Jahr in der Bubble hinlegen können. Deswegen würde ich auf Bucks in 5 tippen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
Die Bucks haben einen Hammer harten Schedule erwischt, Miami, Nets, Philly um ins Finale zu kommen. Miami ist natürlich mit allen Wassern gewaschen aber es fehlt der flexible 4er in Crowder, zum einen defensiv um alles zu switchen, zum anderen offensiv als Spacer für Bam & Butler - dadurch war Miami letztes Jahr erst so richtig gefährlich - Bucks sind auf jeden Fall flexibler defensiv als letztes Jahr und selbst wenn die Bank quasi nix liefert sollte es gegen Miami reichen, Bucks in 6.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Bucks haben letztes Jahr in den Playoffs auch einfach unter ihren Möglichkeiten gespielt. Zudem haben sie dieses Jahr Holiday.
Die Bucks gewinnen das hier in 6.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Damn hab auf die Bucks gesetzt. Des war eine Achterbahn der Nerven
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fand die Offensive der Bucks furchtbar, das war ja fast nur iso ball von Giannis, Middleton und gelegentlich Holiday. Mit ein bisschen mehr Wurfglück hätten die Heat das locker mitnehmen können. Zudem Giannis wieder mit Nerven an der FT-Linie. Bucks müssen sich deutlich steigern wenn die dieses Jahr was reißen wollen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Offensiv war das schon richtig richtig richtig traurig von den Bucks. Nur sollte sich da niemand auf Budenholzer einschießen, das Problem war heute Giannis. Wenn das weiter so aussieht ist er vielleicht das Problem in den Playoffs.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Krankes Game für den Playoffauftakt.

Ich kann die Serie schwer prognostizieren. Miami wird zurück kommen. Das Ding war Haarscharf!!

Hier kann man mit 6-7 Spielen rechnen. I love it.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Zwar haben die Bucks gewonnen, aber wirklich überzeugend war das nicht. Giannis einmal mehr mit keiner sehr guten PO-Leistung in der Offensive. Schwache Quoten, schrecklich von der Freiwurflinie und der Wurf inexistent. So kann er das Team in der entscheidenden Phase offensiv nicht anführen, da mittlerweile jedes Team weiss, wie man ihn verteidigen muss. Es bleibt dabei, für den Titel braucht es einen zweiten Star neben Giannis. Weder Middleton noch Holiday können das konstant bringen.

Ich glaube zwar, dass die Bucks die Serie holen, aber ich sehe sie nicht in die Finals einziehen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
63
Ich fand die Offensive der Bucks furchtbar, das war ja fast nur iso ball von Giannis, Middleton und gelegentlich Holiday. Mit ein bisschen mehr Wurfglück hätten die Heat das locker mitnehmen können. Zudem Giannis wieder mit Nerven an der FT-Linie. Bucks müssen sich deutlich steigern wenn die dieses Jahr was reißen wollen.
Wie viel mehr Wurfglück als 40% von der Dreierlinie im Vergleich zu 16% der Bucks soll Miami denn noch haben? Ich finde das eigentlich bezeichnend, dass Miami ein Wahnsinnsshooting hinlegt, die Bucks hingegen ihre Dreier und Freiwürfe unglaublich schlecht treffen und trotzdem die Bucks gewinnen. Deren Defense ist schon richtig eklig und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Wenn Holiday und der Supporting-Cast der Bucks die Würfe trifft, ist das ein Blowout. Keine Ahnung, warum man sich hier nur auf die negativen Dinge fokussiert.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Wie viel mehr Wurfglück als 40% von der Dreierlinie im Vergleich zu 16% der Bucks soll Miami denn noch haben? Ich finde das eigentlich bezeichnend, dass Miami ein Wahnsinnsshooting hinlegt, die Bucks hingegen ihre Dreier und Freiwürfe unglaublich schlecht treffen und trotzdem die Bucks gewinnen.

Weil Du halt auch bedenken musst, dass ein Butler 4-22 wirft und den überdurchschnittlichen Part der anderen ggf. ausgleichen kann. Abhängig davon auch, ob man sich eher am Team oder den besten Spieler eines Teams orientiert. Und Butler traf gestern wirklich nichts, da war selbst Giannis (und der hatte schon keinen guten Tag) noch ne Erleuchtung.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wie viel mehr Wurfglück als 40% von der Dreierlinie im Vergleich zu 16% der Bucks soll Miami denn noch haben? Ich finde das eigentlich bezeichnend, dass Miami ein Wahnsinnsshooting hinlegt, die Bucks hingegen ihre Dreier und Freiwürfe unglaublich schlecht treffen und trotzdem die Bucks gewinnen. Deren Defense ist schon richtig eklig und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Wenn Holiday und der Supporting-Cast der Bucks die Würfe trifft, ist das ein Blowout. Keine Ahnung, warum man sich hier nur auf die negativen Dinge fokussiert.
Das triffts aus meiner Sicht sehr gut. Klar war das keine Meisterleistung der Bucks, aber letztes Jahr wäre dieses Spiel zu 100 % verloren gegangen. Wenn die Dreier bei den Bucks nicht fallen, sind die Spiele häufig hässlich. Für meine Nerven war es kein gutes Spiel.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Wie viel mehr Wurfglück als 40% von der Dreierlinie im Vergleich zu 16% der Bucks soll Miami denn noch haben? Ich finde das eigentlich bezeichnend, dass Miami ein Wahnsinnsshooting hinlegt, die Bucks hingegen ihre Dreier und Freiwürfe unglaublich schlecht treffen und trotzdem die Bucks gewinnen. Deren Defense ist schon richtig eklig und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Wenn Holiday und der Supporting-Cast der Bucks die Würfe trifft, ist das ein Blowout. Keine Ahnung, warum man sich hier nur auf die negativen Dinge fokussiert.

Hast du das Spiel geschaut oder nur den Boxscore auf die Dreierquote gecheckt?
Miami hat zwar die 3er mit 40% gut getroffen aber sonst ging nichts rein (34% FG). Da ist noch viel Luft nach oben.
Butler 4/22 FG
Adebayo 4/15 FG
Herro 2/10

Der Einsatz hat gepasst, das Game war sehr intensiv. Endlich wieder Playoff Basketball.
Duncan ist auf automatic, ich hoffe das hält an. Ariza hat mit seinem Wurf am Ende nochmal Eier bewiesen, auch wenn davor nichts reinging.
Ariza und Dedmon waren noch 2 wichtige Pickups vor den Playoffs. Beide mit sehr viel Intensität.
Jimmy ist einfach zu krass. Wie hart er immer reinzieht um Fouls und Freiwürfe zu ziehen.
Als er auf dem Handgelenk gelandet ist, hatte ich kurz Angst.
Holiday ist auch die absolute Pest am Ball. Wie der gegen Dragic um die Blöcke gejagt ist und so gut wie nie abgehängt wurde... (ich wollte ihn vor dem Bucks Deal so gerne bei Miami haben...)
Giannis hat keine große Gefahr dargestellt, das waren überwiegend nur Fastbreak Punkte und einfache Punkte am Korb.
Seinen Zug zum Korb hat man schön verhindert und von außen hat er (erwartungsgemäß) nichts getroffen, so kann er auch nichts für andere kreieren.

Sehr ärgerlich waren die 2 schlechten Calls am Ende der regulären Spielzeit.
Einmal das nicht gepfiffene Foul von Lopez an Butler und dann der Travel von Giannis.
Aber hätte wäre wenn. Das 1. Game hat jedenfalls Bock auf mehr gemacht. Das war kein Spiel nach dem man den Kopf hängen lassen sollte.
:popcorn1:
 
Oben