EC 1st R: (3) Milwaukee Bucks vs. (6) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
ich mag giannis. weil er hart spielt, weil er einfach nur gewinnen will.
aber, in solchen serien sieht er einfach mies aus. mies im sinne, dass das alles so krass erzwungen und nach brechstange aussieht.

das ist mmn nicht nur sein verschulden. ich dachte, die bucks kommen irgendwann mal davon weg, jeden angriff von giannis einleiten zu lassen.
holiday und middleton viel mehr machen lassen und giannis viel mehr als screener und tief im post agieren lassen, würde den bucks so verdammt gut tun.
keine ahnung, woran das scheitert:confuse:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
ich mag giannis. weil er hart spielt, weil er einfach nur gewinnen will.
aber, in solchen serien sieht er einfach mies aus. mies im sinne, dass das alles so krass erzwungen und nach brechstange aussieht.

das ist mmn nicht nur sein verschulden. ich dachte, die bucks kommen irgendwann mal davon weg, jeden angriff von giannis einleiten zu lassen.
holiday und middleton viel mehr machen lassen und giannis viel mehr als screener und tief im post agieren lassen, würde den bucks so verdammt gut tun.
keine ahnung, woran das scheitert:confuse:
Das versteh ich tatsächlich auch nicht. Man muss einfach die Schwächen von Giannis akzeptieren und seine Stärken ausnutzen. Das heißt Switches ausnutzen, die Shotblocker auf die Schützen bringen und anschließend Giannis in die Zone eindringen lassen, dann sind entweder die Schützen frei oder er kann das Mismatch ausnutzen. Das ist Budenholzer in den Playoffs bislang leider noch nie so richtig gelungen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Weil Du halt auch bedenken musst, dass ein Butler 4-22 wirft und den überdurchschnittlichen Part der anderen ggf. ausgleichen kann. Abhängig davon auch, ob man sich eher am Team oder den besten Spieler eines Teams orientiert. Und Butler traf gestern wirklich nichts, da war selbst Giannis (und der hatte schon keinen guten Tag) noch ne Erleuchtung.
Sein Shooting innerhalb der Linie würde ich aber eher der Bucksdefense zuschreiben als den falschen Entscheidungen Butlers. Klar sollte der keine 9 Dreier nehmen, aber das ganze Heatteam hat innerhalb der Dreierlinie nichts getroffen und das ist genau der Bereich, in dem sich gute Defense statistisch bemerkbar macht. Insofern sehe ich hier kein Glück, sondern eine gute Leistung der Bucks.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Hast du das Spiel geschaut oder nur den Boxscore auf die Dreierquote gecheckt?
Miami hat zwar die 3er mit 40% gut getroffen aber sonst ging nichts rein (34% FG). Da ist noch viel Luft nach oben.
Butler 4/22 FG
Adebayo 4/15 FG
Herro 2/10
Ja, habe ich, Danke der Nachfrage. Wenn innerhalb der Dreierlinie nichts reingeht, kann das natürlich Pech sein. Wenn das aber bei praktisch allen Spielern eines Teams so ist, kann man sich schon fragen, ob es vielleicht auch an der guten Defense der Bucks liegt, die es genau darauf anlegen, Punkte in der Paint zu verhindern.

Mein Argument ist im wesentlichen, dass die schlechte Dreierquote der Bucks demgegenüber wirklich Zufall ist und gerade nicht von Miami abhängt. Daher sollte man nicht davon ausgehen, dass die Bucks nochmal so schlecht treffen. Insofern wäre ich als nicht überaus optimistisch, dass Miami bei nächsten Spiel besser wegkommt.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Das versteh ich tatsächlich auch nicht. Man muss einfach die Schwächen von Giannis akzeptieren und seine Stärken ausnutzen. Das heißt Switches ausnutzen, die Shotblocker auf die Schützen bringen und anschließend Giannis in die Zone eindringen lassen, dann sind entweder die Schützen frei oder er kann das Mismatch ausnutzen. Das ist Budenholzer in den Playoffs bislang leider noch nie so richtig gelungen.
Dafür ist ja durchaus noch Zeit. In einem Matchup gegen die Nets oder Philly wäre Giannis sehr viel eher in der Lage, seine Stärken auszunutzen. Gegen Miami muss halt auch mal der Supporting-Cast was reißen. Was die an Dreiern haben liegenlassen, war ja zum Teil schon lächerlich.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Sein Shooting innerhalb der Linie würde ich aber eher der Bucksdefense zuschreiben als den falschen Entscheidungen Butlers. Klar sollte der keine 9 Dreier nehmen, aber das ganze Heatteam hat innerhalb der Dreierlinie nichts getroffen und das ist genau der Bereich, in dem sich gute Defense statistisch bemerkbar macht. Insofern sehe ich hier kein Glück, sondern eine gute Leistung der Bucks.

Ohne Zweifel, die Defense hatte da ihren großen Anteil. Dennoch sind wir uns sicher einig, das so eine Quote im nächsten Spiel nicht mehr zu erwarten ist. Zudem wirkte auch ein Bam unglaublich uninspiriert oder gar ängstlich, als er sich zwischen Wurf und Zug zum Brett entscheiden musste. Ich war da gestern einigermaßen überrascht, wie überschaubar die offens. Leistung Miamis war. Einigen wir uns darauf, dass die D der Bucks einen großen Anteil hatte und Miami dennoch offensiv noch deutlich zulegen kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Das Spiel war stellenweise schwer anzusehen wegen den Bricks, aber doch super spannend. Einen besseren Auftakt gibt es wohl kaum :)

Wegen Giannis, was ich auch schon gesagt habe. Entweder muss Budenholzer ihm eintrichtern, dass er nicht alle 2 Züge mit Volldampf in eine Wand läuft oder er lässt es selbst bleiben. Die Refleistung ist mir wieder negativ aufgefallen, auf beiden Seiten. Denke die Serie wird extrem knapp und das ist gut so.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie viel mehr Wurfglück als 40% von der Dreierlinie im Vergleich zu 16% der Bucks soll Miami denn noch haben? Ich finde das eigentlich bezeichnend, dass Miami ein Wahnsinnsshooting hinlegt, die Bucks hingegen ihre Dreier und Freiwürfe unglaublich schlecht treffen und trotzdem die Bucks gewinnen. Deren Defense ist schon richtig eklig und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Wenn Holiday und der Supporting-Cast der Bucks die Würfe trifft, ist das ein Blowout. Keine Ahnung, warum man sich hier nur auf die negativen Dinge fokussiert.

Zu dem was meine Vorredner bereits ausgeführt haben noch die Ergänzung: Viele Würfe von Middleton waren alles andere als gut heraus gespielt. An der Wurfauswahl gemessen, hat der ne super Quote hingelegt, das macht der so nicht in vier von 7 Spielen. Ich gönne es den Bucks von Herzen, aber ich verstehe einfach nicht, warum die kaum Offensiv-Setplays laufen lassen. Selbst simple P'n'R waren wenig zu sehen. Die defense und transition offense reißen es raus, aber so holst du keinen Titel, zumindest nicht mit nur einem Superstar, der zudem auch noch Nerven zeigt. Es sei denn es war ne Ausnahme, dann kann man es verbuchen unter "holen sogar den Sieg wenn sie schlecht spielen". Ich kann nicht beurteilen ob das die Norm oder die Ausnahme war, so viele Bucks Spiele habe ich dieses Jahr nicht gesehen. Es wirkte einfach sehr planlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ich kann nicht beurteilen ob das die Norm oder die Ausnahme war, so viele Bucks Spiele habe ich dieses Jahr nicht gesehen. Es wirkte einfach sehr planlos.
Ich denke, der Plan hat eigentlich gut funktioniert, aber wenn du nur einen von 12(!) uncontested threes machst, kommt halt jede Offense an ihre Grenzen. Bei durchschnittlichen Quoten machen die Bucks 20 Punkte aus Dreiern mehr. Und 6 mehr aus Freiwürfen. Das ist einfach ein statistischer Ausreißer. Passiert, hat aber - im Gegensatz zu Quoten in der Paint - nichts mit dem Gegner zu tun.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Super Start in die Playoffs. Die Serie verspricht viel. Butler und Bam treffen nichts, Dragic und Robinson quasi alles. Bucks mit ähnlichen Problemen wie im letzten Jahr, aber Holiday mit ein paar big plays. Denke der Sieg geht in Ordnung. Dragics 3er zum Ausgleich war sehr glücklich, Jimmys Layup am Ende schwach verteidigt. Dafür war der Gamewinner umso besser. Freu mich schon auf Spiel 2 (y)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Wie viel mehr Wurfglück als 40% von der Dreierlinie im Vergleich zu 16% der Bucks soll Miami denn noch haben? Ich finde das eigentlich bezeichnend, dass Miami ein Wahnsinnsshooting hinlegt, die Bucks hingegen ihre Dreier und Freiwürfe unglaublich schlecht treffen und trotzdem die Bucks gewinnen. Deren Defense ist schon richtig eklig und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Wenn Holiday und der Supporting-Cast der Bucks die Würfe trifft, ist das ein Blowout. Keine Ahnung, warum man sich hier nur auf die negativen Dinge fokussiert.

That aged well :jubel:

Was für eine Demonstration der Bucks. Wo bleibt das Feuer der Heat? Bisher nichts davon zu sehen!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber es scheint eine deutliche Sache gewesen zu sein. Hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Ich würde sehr gerne Bucks gegen Nets in Vollbesetzung sehen. Da würde es mich doch sehr interessieren, wie die Nets Giannis verteidigen würden; das dürfte ein Fest für ihn werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Es war halt genau das andere extrem zu spiel 1. Ich empfehle einfach nur das erste vieren zu schauen, das reicht in diesem Fall. Die Bucks haben alles getroffen von der Dreierlinie. Da waren viele freie Würfe dabei, aber auch einige die gut contested waren. Die Bucks waren glaub bei 75% im ersten Viertel. Das ist ein ebenso großes extrem wie im ersten Spiel als sie nichts getroffen haben. Milwaukee ist ein gutes Team, aber auch wahnsinnig unkonstant. Nach den 2 Spiele wissen wir immer noch nicht was deren tatsächliche Leistung von downtown ist. Würde das gerne mal mit einer normalen Leistung von der dreierlinie sehen. Und die 3 viertel nach dem ersten zähle ich nicht mit. Das Spiel war nach 12min entschieden
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Monsterstarke Vorstellung der Bucks! :jubel: Ich bin nach der Leistung schon etwas gehypt. Mit einer solchen Leistung ist alles möglich.
Das erste Viertel war vielleicht das beste Viertel was ich jemals von den Bucks gesehen habe. Vorne so gut wie alles getroffen, hinten eine brutale Verteidigung gespielt. Man hat da gesehen, was möglich ist, wenn die freien Spieler ihre 3er netzen. Giannis und Portis Jr. wurden gedoppelt, es wird gepasst bis zum freien Spieler (Forbes, DiVicenzo, Connaughton, Holiday), die nutzen die freien Würfe. Miami werden nur gut verteidigte Würfe aus der Mitteldistanz zugestanden, Rebounds gehören sowieso in der Mehrzahl der Bucks. Fertig ist die Blaupause für den Blowout-Win.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Wenn Bryn "Steph Curry 2.0" Forbes so wirft und spielt sind die Bucks unschlagbar. ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das Upgrade von Holiday im Vergleich zu Bledsoe ist auch einfach nur Gold wert für die Bucks. Bledsoe hat mich in den letzten Playoffs fast in den Wahnsinn getrieben.

Eine Mikrowelle wie Forbes kann auch nie schaden. Klar liefert er das nicht konstant, aber Scoring und va Shooting von der Bank ist so wichtig für die Bucks.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Na also, geht doch! Klare Steigerung der Bucks gegenüber dem ersten Spiel. Weiter so! Jetzt nicht wieder schwächeln, konstant bleiben. Muss ja gar nicht sooo perfekt laufen wie das erste Viertel, wobei das natürlich echt beeindruckend war.
 
Oben