11. EM Tag: Dreikampf ums Weiterkommen in Gruppe B


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.955
Punkte
113
Gegen wen werden die Schweizerinnen spielen? Belgien am wahrscheinlichsten?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich könnte heulen...
Ich wünschte Belgien hätte schon eher die Tore geschossen. Dann hätte man sich nicht so lange in falscher Hoffnung wiegen müssen.
Tut schon ziemlich weh...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es gibt auch mehrere weitere Konstellationen, in denen Finnland weiterkommen kann. Halte es auch für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Naja, Portugal müsste halt hoch verlieren gegen Frankreich (4 Tore+) und Kroatien Schottland müssten Remis spielen. Dass beides eintrifft ist schon sehr unwahrscheinlich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
dänemark und belgien passt. congrats. dass die eidgenossen es geschafft haben, macht auch freude.
die finnen verkaufen sich gut, sympathische truppe. die russen bringen irgendwie die ps wie so oft nicht auf den boden. schade eigentlich. müsste mehr möglich sein.
Nach dem was mit Eriksen passiert ist im 1. Spiel freut es mich umso mehr das Dänemark weiter ist. Das ganze Land stand quasi im totalen Schock!!!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Es gibt auch mehrere weitere Konstellationen, in denen Finnland weiterkommen kann. Halte es auch für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Problem ist halt, dass Finnland gerade der schlechteste Dritte ist, denn UKR hat ja auch das bessere TV... Aber unwahrscheinlich finde ich es bspw. nicht, dass zumindest Spanien hoch gegen die Slowaken gewinnt und Schottland gg Kroatien Unentschieden spielt... Selbst Portugal 0:3 gegen Frankreich (wenn das reicht, weiß ich gerade nicht ganz) kann passieren, also es gibt schon einige Variablen...

wer ist denn jetzt gruppendritter? finnland, obwohl sie gegen russland verloren?

Yes, da sich mMn unter Dänemark, Finnland und Russland der direkte Vergleich erübrigt, da jeder gegen jeden gewonnen hat, zählt das Torverhältnis, was in dem Fall für Finnland spricht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Problem ist halt, dass Finnland gerade der schlechteste Dritte ist, denn UKR hat ja auch das bessere TV... Aber unwahrscheinlich finde ich es bspw. nicht, dass zumindest Spanien hoch gegen die Slowaken gewinnt und Schottland gg Kroatien Unentschieden spielt... Selbst Portugal 0:3 gegen Frankreich kann passieren, also es gibt schon einige Variablen...
0:3 gegen Frankreich würde für Portugal reichen, da die mehr Tore geschossen haben als Finnland (wenn ich das richtig verstanden habe)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Die ARD: alle am feiern sie mit trockener Analyse und den enttäuschten russischen Trainer.
Verstehe ich nicht. So lange Corona, alle feiern die ARD blendet es aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
ich halte das Szenario das entweder Kroatien oder Schottland mit 4 Punkten als 3. die Gruppe beenden, für sehr warscheinlich.
Unentschiedn wäre für beide das Aus und vermeintich gut für Finnland.
Wenn England und Tschechien sich nicht weh tun sind 1 + 2 vegeben mit je 5 Punkten
Der Knaller wäre ja deutschland spielt Unentschieden gegen Ungarn und Portugal gegen Frankreich ebenfalls.
Auch da wärens 4 Punkte.

Spanien glaube ich ehrlich gesagt nicht das die über ein Unentschieden gegen die Slowaken hinauskommen.
Würde dann aber reichen um als einziger Guppendritter (sollte Polen nicht die Schweden schlagen) weiterzukommen.
Zu bekloppt das Ganze
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Kleiner Trost: das ehemalige Großfürstentum Finnland bleibt vor seinem dort über 100 Jahre herrschenden Zarenreich Russland :D
 
Oben