Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Jop, verdienter Sieg. Gane ist für seine Größe einfach unfassbar elegant beweglich. Im direkten Vergleich mit Volkov sah man das wieder, der Russe hingegen eher fußlahm gegen Ende.

Jetzt muss er eigentlich einen Shot kriegen. Ich sehe ihn über 5 Runden als Favorit gegen Ngannou, sofern er sich nicht früh bullrushen lässt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113


Wenn man überlegt wie es ursprünglich mal gehandhabt wurde und wie selten man interim Titel hatte bzw vergeben hat(bspw. nach Mirs Unfall). Das ist doch nur noch ein Witz.
Selbst der letzte Casual kann das doch nimmer ernstnehmen, oder?

Mal sehen wie lange es dauert bis man endgültig den Weg der Box Verbände einschlägt und uns 4 Champs pro Gewichtsklasse hinblättert. Exklusive natürlich die BMF und Diamond Belts..

Also über die Jahre hat sich viel zum positiven verändert für die UFC als Wirtschaftsunternehmen, für die auch heute noch oftmals ausgebeuteten Fighter eher nicht so.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Ich find das mit den interims titeln zwar auch nicht so toll, aber jetzt auch nicht dramatisch. Im Endeffekt sagt das doch nur aus, dass der träger des interimstitel den nächsten titelshot bekommt. Oder - falls der echt titel träger nicht kämpfen will und den titel aberkannt bekommt- irgendwann zum neuen champ erkoren wird.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ich find das mit den interims titeln zwar auch nicht so toll, aber jetzt auch nicht dramatisch. Im Endeffekt sagt das doch nur aus, dass der träger des interimstitel den nächsten titelshot bekommt. Oder - falls der echt titel träger nicht kämpfen will und den titel aberkannt bekommt- irgendwann zum neuen champ erkoren wird.

Im Grundsatz magst du Recht haben, aber
jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch trotzdem großer BS. Stipe hat zuvor im Schnitt 1 Mal pro Jahr den Titel verteidigt und da war nichts mit Interim. Ngannou ist nun ganze 3! Monate Champ und dann sowas? Bitte?? Komm schon, das zu legitimieren sollte selbst dem größten UFC Fan und vor allem DFW Fan Schwerfallen 🤣
Wo ist denn der Interim Titel im LHW? LW?...


Das ist nun nichts anderes als die Standard UFC Maschinerie mit Dana als Lokführer. Wenn der Fighter xy nicht so will wie Dana will, verunglimpft man ihn massiv öffentlich oder übt Druck aus auf andere Art. Für mich ne ganz miese Nummer und ich hoffe Ngannou lässt sich nicht drängen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Zumal es ja auch nicht an Ngannou liegt, dass der Jones-Fight noch nicht fixiert wurde.

Als champ kann man sich die gegner nicht einfach aussuchen. Die UFC konnte sich mit jones finanziell nicht einigen und hat dann Lewis als nächsten gegner für Francis vorgesehen. Ngannou soll aber 3 fight termine gegen lewis abgesagt haben. Jetzt setzt die ufc halt Lewis vs. Gane an und vergibt einen interimstitel, um mehr druck auszuüben. Ngannou muss gegen den Sieger antreten, um den titel nicht zu verlieren. Rein sportlich finde ich den Sieger aus Lewis/Gane schon angebracht als nächsten herausforderer. Der wäre dann eh die klare Nr. 1 in den Rankings.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
3x abgesagt? Okay, das verwundert mich ein wenig. Gut der erste Kampf muss ja gruselig gewesen sein mit ganz wenig Aktionen. Habe ihn bisher noch nicht in voller Länge gesehen. Aber den hat Lewis ja nach Punkten gewonnen damals überraschend. Das war der erste Kampf nach der Niederlage gegen Stipe..

Ich find Ngannou gegen den Sieger aus Lewis/Gane absolut gut - den Kampf muss man machen. Danach Rematch gegen Stipe oder Jon Jones?!
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Puh schwierig zu bewerten.

Auf der einen Seite hat Ngannou erst vor 3 Monaten um den Titel gekämpft und soll jetzt gleich wieder ins Gefecht. Er hatte um einen Monat Aufschub gebeten. Immerhin haben sich die Herren Cormier und Miocic mehrere Jahre Zeit gelassen, bis er mal dran kam.

Andererseits hat er sich bei dem Titelkampf nichts geholt oder es war großartig anstrengend. Wenn sein Arbeitgeber das verlangt, muss er es eigentlich machen. Das hat in diesem Fall auch nichts mit Geld zu tun.

Nervig ist eher die Sache mit Jones. Will er jetzt im HW kämpfen, dann sollte erst mal gegen einen Topcontender antreten. Titelkampf finde ich respektlos gegenüber den HWs, ähnlich wie Adesanya im LHW.

Am meisten Sinn macht für mich Ngannou gegen Gane. Lewis ist hier wieder völlig deplaziert, unabhängig von seinen Siegen. Der sah gegen Ivanov und Latifi ganz mies aus und wird von einem fokussierten Gane in alle Einzelteile zerlegt. Gane wäre aktuell der gefährlichste Gegner für Ngannou. Stipe sollte erst mal gegen Blaydes oder Volkov ran. Cool auf jeden Fall, dass es im HW wieder interessante Matchups gibt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Dieses Wochenende TJ Dillashaw vs Cory Sandhagen. Geiler Kampf!

Absolut, bin gespannt wie sich Dillashaw nach der langen Auszeit präsentiert. Beim Weighin sah er etwas mitgenommen aus. We'll see. Sandhagen ist definitiv kein leichter Welcome Back Fight. TJ will es wohl nochmal wissen.


Die Woche drauf kann auch mal der Blick zu Bellator gerichtet werden. Wo Pitbull auf den unbesiegten McKee trifft.

Jap, mit einer der heißesten Fights des Sommers. Darauf warte ich schon seit Turnierstart. Dieses Aufeinandertreffen verdient ne Fette Kulisse
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ja Mckee gegen Pitbull ist ein must watch Fight für jeden MMA Fan. Pitbulls Dominanz ist ja schon heftig, aber McKee hat seinen Contender Status im Turnier nochmal fett unterstrichen.

TJ gegen Sandhagen, also ich verstehe die Favoritenrolle von Sandhagen und Dillashaw hat ja ganz viele ??????? hinter seinem Namen stehen... 35, zwei Jahre layoff.... usw. aber wenn ich mir anschaue wie extrem einseitig das viele Media Outlets erwarten.
Da geh ich so gar nicht mit. TJ ist ein Fragezeichen, aber mich würde es nicht wundern wenn er Sandhagen als (verdienten) Hype entgleisen lässt.
Ich denke die zwei Jahre ohne groß schaden zu nehmen könnten auch positiv gewirkt haben, einzig das Weighin besorgt mich.

Was soll's, geh ich da komplett entgegen der Buchmacher und Medien und sage TJ schiesst Sandhagen bis in 2-3 ab.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
puh... da kriegt TJ das Urteil. Ich weiß ja nicht. ich sah es eher 3:2 für Sandhagen. Sowohl vom offiziellen scoren einer jeden Runde her, als auch er hatte die besseren Treffer, hat mehr Schaden gemacht. Und war selbst nie in Bedrängnis oder hat zu harte Treffer kassiert....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Sehr enger und sehr cooler Kampf, hat richtig Spass gemacht. Sandhagen hätte genauso gewinnen können und hat mit sicherheit mehr Schaden gemacht. Ein bischen ist er aber auch selbst schuld imo. Während TJ in der letzten runde nochmal alles rausgehauen und bis zur letzten sekunde aktiv war, wirkte Sandhagen etwas zu passiv, obwohl er keine großen konditionsprobleme oder so hatte. Sandhagen hatte in runde 5 auch mehr treffer glaube ich, aber TJ einfach mehr aktionen und immer im vorwärtsgang. Imo hat Sandhagen sich da die butter noch vom brot nehmen lassen, etwas mehr aktivität und er kriegt den kampf.

Cory hat auf jeden fall massig potential. Er hat ein paar klare fehler gemacht und ein paar punkte, an denen er arbeiten muss. Aber wenn er die lehren daraus zieht und etwas effektiver auftritt, dann kann er champ werden.
TJ ebenfalls sehr stark und ein absoluter profi was kampf intelligenz und taktik angeht. Nach runde 2 sah er schon fast fertig aus, aber er macht halt die richtigen adjustments und ist ein mentales monster und schnappt sich noch so grade den sieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sandhagen hatte in runde 5 auch mehr treffer glaube ich, aber TJ einfach mehr aktionen und immer im vorwärtsgang. Imo hat Sandhagen sich da die butter noch vom brot nehmen lassen, etwas mehr aktivität und er kriegt den kampf.

Stimmt schon ein wenig, denn 2 Judges haben Sandhagen die letzte Runde gegeben (aber bei einem Judge lag er da schon 1 zu 3 hinten, der Dillashaw, warum auch immer, die 4. gegeben hat). Hätte der 3. Judge ihm die letzte Runde gegeben, wäre Sandhagen der Sieger gewesen.

So wirklich richtig fühlt sich Dillashaw als Sieger nicht an. Er hat ein großes Kämpferherz, hat immer versucht aktiv zu sein, aber quasi keinen Schaden angerichtet. Draw oder Sandhagen hätte ich passender gefunden. Aber eine Robbery war das natürlich auch nicht.
 
Oben