Coach Mike Winkeljohn thinks Jon Jones should absolutely get an immediate title shot at heavyweight
mmajunkie.usatoday.com
“It doesn’t really excite me,” Winkeljohn told
Submission Radio. “I would assume – it has nothing to do with what excites me or not – I would think the same thing, from the outside looking in, I would think that wouldn’t excite Jon. I think Jon wants the big one. He wants to get the big one.
He wants the big challenge, and right now Stipe is not there. Stipe is awesome, don’t get me wrong, but Jon wants the biggest challenge out there. That’s how Jon Jones thinks.”
____________
Also Jones will ein weiteres mal Katz und Maus spielen mit den USADA Kontrolleuren
oder welche Challenge meint Winkeljohn wenn Miocic keine ist für den PED Cheat/Gewichtsklassen Neuling?
Ganz ehrlich, so ein geschwurbel, wir sehen Jones dann wieder im Octagon wenn's Geld weniger wird oder er wie viele andere vor ihm einsehen muss das Dana schlicht auf Ihn schei**t. Jones trotz all der Kontroverse ist kein Draw wie ein Lesnar oder Conor. IMO hält Jones seine Karten auf der Hand für besser als sie es tatsächlich sind.
Bin gespannt wie das alles weitergeht.
Fighter Payment ist und bleibt eins der größten Themen in der UFC - zu Recht. Aber die UFC in Person von White hat bislang keinerlei Anstalten gemacht hier etwas zu überdenken.
____________
Gane wird laut erstem stand als kleiner Favorit bei den Bookies geführt im erwarteten Fight gegen Ngannou.
Dieser Fight, der hoffentlich kommt, muss bei Zeiten natürlich nochmal genauer betrachtet werden. Auf den ersten Blick - Urgewalt und Athletik gepaart mit kaum zu erlernendem Killer Instinkt. Auf der anderen Seite eine unfassbare, feinste Beinarbeit (v.a. in Anbetracht der Gewichtsklasse) - Übersicht und der eigentlich perfekte Standup Fighter.
Nach ersten Ermessen ist es nicht undenkbar das der Fight große Parallelen zum Kampf Gane vs Lewis aufweisen wird. Trotz der Differenzen in puncto Athletik ähneln sich Lewis und Ngannou stilistisch sehr. Das hat im damaligen Matchup ja nahezu zur perfekten Neutralisierung geführt.
Ngannous Power und die krachenden KOs seither täuschen gerne über die Defizite in der Defensive und im Aufbau der Offensive hinweg.
Einem Gane ist zuzutrauen das er kein Köder frisst oder aber auch das er da pinpoint dazwischen langt wenn Ngannou, mit seinen zugegeben mächtigen Schwingern, anläuft. Wie unbehelligt und mit welcher Killer Attitüde Ngannou bspw. Rozenstruik ausgeknocked hat war beeindruckend, aber er war hierbei unfassbar offen. Ein gut platzierter Treffer......
Man wird sehen wie sich das in einem 5 Runder darstellt, denn zugegebenermaßen reicht Ngannou oft der eine Treffer. Kann er Ihn an den Mann bringen...?
Jones seh ich im aktuellen HW Gewirr noch gar nicht, zudem seh ich Ihn gerade ohne Stoff gegen Gane und Ngannou auf fast aussichtslos verlorenem Posten.
Stipe wäre auch körperlich ein guter Einstand fürs HW gewesen. Jones kann oder will offenbar nicht, vielleicht ist Ihm auch das Risiko/Nutzen-Verhältnis für den ersten HW Fight zu schlecht.
Jones ist ja auch nicht mehr der jüngste und der - wenn er wirklich stattfindet - HW Ausflug soll wohl ordentlich Geld in die Kasse spülen. Das würde wohl mit einem Titelkampf am ehesten funktionieren.