EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.425
Punkte
113
Hoffe bin nicht zu off-topic, wenn ich hier noch was zum Begriff Krauts schreibe. Der hat eine lange Geschichte in England, wurde auch schon in den beiden Weltkriegen verwendet. In den späten 60'ern und frühen 70'ern bezeichnete die englische Presse und Musikszene die neu aufkommenden, meist sehr experimentellen, Bands aus Deutschland als Krautrock. Das war abfällig gemeint, aber manche deutschen Musiker nahmen den Ball auf und machten sich den Begriff zu eigen. So wurde Krautrock zu einem Genre.
Hier erzählt Jean-Hervé Péron, Frontmann von Faust, die Geschichte bei einem Auftritt in London 2008, gleich am Anfang. Triggerwarnung für den unbedarften Hörer, die Musik ist heavy und psychoaktiv. Aber allein der Auftritt von Rockschamane und Trommler Zappi Diermaier ist ein Erlebnis.
German Industrial, yeah!
Danke. Wusste ich nicht
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tommy Atkins war der Max Mustermann des britischen Heeres im 19. Jahrhundert.

Bei Inselaffe ist der Ursprung unklar, da dass ganze auf die Zeit der britischen Besatzung zurückgeht und die Briten als arrogant gelten wäre eine naheliegende Theorie, dass aus den "Insel Lackaffen" irgendwann kurz die Inselaffen wurden.
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Ehrlich Leute, so viel Blödsinn um das Elfmeterschießen. Was für eine Scout- und Analysearbeit bei Elfmeter. Aber nie an vernünftige Spielzüge haben sich die Engländer und Italiener einfallen lassen. Ihr fängt doch schon mit Statistik an und trotzdem verdrängt ihr dabei "Wahrscheinlichkeit" aus euren Köpfen, als würde eine Mannschaft wirklich nur mit fußballerischem Können das Elfmeterschießen 100% beeinflussen können. Wir alle haben mMn echt ein schwaches EM-Finalspiel gesehen. Und ihr holt hierher die übertriebenen Elfmeterstrategien um eurem Fußball Sinn gerecht zu werden. 120 Min. Ballgeier und euch fällt da nichts ein, dass die Superverdiener im Finale nur ganz ganz wenig fußballerisches einfallen lassen haben. Aber egal, um das Elfmeter muss diskutiert werden! :D :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich ist Donnarumma noch nicht perfekt, aber ich verbuche das als Kinderkrankheiten. Was man nicht lernen kann, sind 1,97 m, massige Statur und Ausstrahlung/Präsenz. Ein Pickford wirkt immer wackelig, obwohl er eigentlich ein gutes Turnier gespielt hat. Der neue Gigi wirkt trotz 22 Jahren wie ein Fels in der Brandung. Natürlich hat er noch einen weiten Weg vor sich, aber der Dude ist 22. Er hat noch mindestens 15 Jahre Karriere vor sich.

Aber weg von Gigi. Der Oberskiller ist für mich einfach Jorginho. Für mich wirkt er auch nicht unauffällig. Er doch klar der Chef im italienischen Mittelfeld, kann trotz lauchiger Statur wegen Antizipationsfähigkeiten defensiv dagegenhalten und beherrscht sowohl Vertikal- als auch für das eigene Ballbesitz wichtige Querpässe. Dazu ist er noch unfassbar pressingresistent. Der perfekte Mittelfeldspieler für Tier B Topteams wie Chelsea oder Italien. So chancenlos auf den Ballon d Or sehe ich ihn nicht. Messi hat natürlich eine starke Saison gespielt, aber ihm fehlt dieses Big Game Gen der Jordans, Djokovics und Zidanes. Messi gehört für mich eher in die Federer-Kategorie. Andere Big Game Player im Teamsport sind Robben, di Maria, Ramos, Drogba, Kawhi oder Kobe.

 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Messi und seine angebliche Underperformance im Nationaltrikot ist nicht die Debatte, die ich anstoßen will, weil ich auch glaube, dass Messi für die Argentinier besser spielt, als der average fan denkt. Was ich gesagt habe: Messi ist nicht so "great" in Finals, sei es für Argentinien oder für Barca.
Stünde ein Finale an, würde ich mich bei den all time greats für Zinedine Zidane entscheiden, der in großen Spielen jordanesque ist. Leute vergessen, dass Zizou eine WM, eine EM und ein CL-Finale entschieden hat. Absoluter GOAT in den Finals, wohingegen Messi in den großen Momenten ähnlich wie Federer schrumpft. Natürlich ist er immer noch wie Federer ein großer Spieler und ATG, aber sein schwaches Mental Game nimmt ihm einige Prozente seiner Topleistung bei großen Spielen. Zidane oder Jordan werden hingegen Götter, wenn ein entscheidendes Spiel ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Tijuana Tornado

Mir ging es lediglich um eine realistische Einordnung von "Ballon d'Or" für u.a Jorginho und Donnarumma, angesichts dieser Megastats von Messi.

Diesmal hat er mit Barca halt mal nix gerissen, aber stattdessen ausnahmsweise seine NM alleine zu einem Titel geführt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wusste gar net, dass Zidane im EM-Finale getroffen hat. Dachte immer es wäre Trezeguet gewesen.

Zidane war ein super genialer Kicker. Verwunderlich für mich, er hat nur 1 CL Titel. Hat Chiellini eigentlich mal die CL gewonnen?

Jorginho Weltfussballer wäre völlig absurd. Nur weil er 2 wichtige Titel gewonnen hat. Er war weder bester Spieler für Chelsea und bei Italien würde ich stets Chiellini anführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Eder darf man in der Aufzählung nicht vergessen

Zombie Eder hatte auch im diesjährigen Finale den stärksten Auftritt :)

---

Wie kommt man darauf Messi eine schwache Final Bilanz anzudichten? Wenn man es nur auf Argentinien bezieht ist die Scorer Ausbeute mies. Aber die Sample Size ist hier ja auch überschaubar und es sagt wenig über die Leistungen aus. Insgesamt ist Messis Finalbilanz überragend. Im Bezug auf die Siegquote, seine Leistungen, seine Stats (mehr als ein Scorerpunkt pro Spiel im Schnitt) und besondere Momente/Tore...

---

Zidane hatte natürlich einige großartige Momente in wichtigen Spielen. Aber er hat mit Juve auch zwei CL Finalspiele verloren und mit Bordeaux den Uefa Cup gegen Bayern. Der Kopfstoß im WM Finale hat seinem Team auch nicht unbedingt geholfen.

Zidane ist für mich der eleganteste Spieler aller Zeiten. Es ist noch heute ein Vergnügen alte Clips mit seiner Ballbehandlung zu sehen. Aber man sollte deswegen seine Karriere nicht "verklären". Nur 3 Meisterschaften, kein einziger nationaler Pokalsieg... Es bleiben "nur" der CL Sieg gegen Leverkusen und einige Supercups etc.
Für einen Weltstar (der den Großteil seiner Karriere bei zwei der dominantesten Clubs dieser Zeit/aller Zeiten gespielt hat) ist das eine extrem miese Club Ausbeute.

Für sein Land ist die Ausbeute super. Da hat er nicht nur zwei Titel geholt sondern über all die Jahre insgesamt auch sehr gute Leistungen gezeigt. Aber als der große "Winner" ist er nicht in die Fußballgeschichte eingegangen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Vier oder fünf Elfmeter aus 10 gehalten (gegen Spanien + England) ist ein bockstarker Wert

Letztlich hat er aber nur 3 gehalten (Morata, Sancho und Saka), Olmo und Rashford haben darüber bzw an den Pfosten geschossen

AHL7pJt.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
Diese Memes immer wieder... :LOL: :jubel:
zuletzt bei Van Persie und Balotelli so gelacht. Dracula Suarez hatte auch was. :D
 
Oben