EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Das ist ganz klar Notbremse. Das ist total unsportlich. Mir hier das Trollen vorwerfen, LOL.

Ihr fördert hier Unsportlichkeit und findet die Memes göttlich zum Lachen und teilt diese auch noch weiter. Als wäre die betroffene Person dahinter damit einverstanden. Und dann auch noch mir das Trollen vorwerfen. Wäre ich ein von den Admins, hätte ich ganz klar einigen Usern hier die klare Grenze gezeigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.803
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Na, Notbremse ist Quatsch, aber es ist schon eins der zynischsten taktischen Fouls, die man sich vorstellen kann und schon sehr unsportlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was beim Football als horse collar tackle hart geahndet wird, sollte beim Fußball ebenso hart geahndet werden.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Horse collar tackle ist doch ein personal foul und nach dem zweiten personal foul gibt es ne automatic ejection, oder?! Man könnte es fast mit ner gelben Karte beim Fussball vergleichen...
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Horse collar tackle ist doch ein personal foul und nach dem zweiten personal foul gibt es ne automatic ejection, oder?! Man könnte es fast mit ner gelben Karte beim Fussball vergleichen...
Ja. Deshalb ist bei Fussball so, dass solche Entscheidung auf den Schiri ankommt. Wenn der Schiri anders gelaunt ist, dann hätte er durchaus eine Rote gegeben. Und für mich die richtige Entscheidung. Aber stattdessen die Gelbe führt nun dazu, dass diese gefeiert wird. Und überall Memes dazu entstehen und dann wird er auch noch als Held gefeiert. Zum Kotzen!

Ich war selber für Italien. Aber so gegen Ende des Spiels wurden die Italiener unsportlicher. Und das muss ich nicht ignorieren, weil ich ein Fan oder Pro Italien bin.
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Erfüllt halt nicht ansatzweise den Tatbestand einer Notbremse.
Ne, das ist sogar mehr als Notbremse. Notbremse und Unsportlichkeit und Unfairness dazu. Ein sportlichen Foul durch letzten Mann ist eher noch im Toleranzbereich, was aber auch als Notbremse gilt.

Hier schau noch mal genauer hin! Wie weit die beiden langsamen italienischen Verteidiger sind. Und der Saka ist schon längst gestartet auf Turbo.
Erzähl mal jetzt noch, dass es keine Notbremse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Mal abgesehen vom Regelwerk und was nach dem richtige Ahndung für die Situation gewesen wäre. Es ist einfach ein furchtbares Foul für jeden der gerne Fussball sehen will und das gilt eigentlich für jedes taktische Foul. Für dieses aber im Besonderen, da es eine klare Torchance verhindert. Das will doch niemand der für das Fussballspiel zuschaut sehen.

Hinzu kommt, dass das kein einfacher Zupfer oder normales Halten ist, sondern schon ziemlich nahe an einer Unsportlichkeit. Schaut euch mal an, wie Chiellini ihn ohne Aktion zum Ball einfach von hinten runterreisst.

Würde man die einzelnen Aspekte (mehr als nur ein taktisches Foul + nahe am der Unsportlichkeit) kombinieren, dann kann man schon über eine rote Karte nachdenken. Ich denke so wird das aber nicht betrachtet. Nach meinem eigenen inneren Regelwerk wäre das eine rote Karte. Oder es wird eben doch Zeit für das System mit den Zeitstrafen, was hier letztens besprochen wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erfüllt halt nicht ansatzweise den Tatbestand einer Notbremse.
So ist es. Es gibt streng genommen keine Notbremse, es gibt auch das oft beschworene "letzter Mann" nicht (zumindest meines Wissens). Es geht dabei einzig und allein um die Verhinderung einer klaren Torchance und die sehe ich hier nicht. Es war an der Seitenauslinie Höhe Mittellinie und der Weg zum Tor noch weit.

Man kann mMn darüber diskutieren, ob das Foul grob genug ist für eine rote Karte und da würde ich eventuell sogar mitgehen. Ich fand es jedenfalls etwas befremdlich, wie die Aktion von manchen abgefeiert wurde (noch dazu von welchen, die bei einem englischen Spieler ziemlich sicher von "klar rot" gesprochen hätten), das ist schon ein ziemlich fieses Ding. Ich sage trotzdem gelb ist OK, allerdings wäre der Spieler bei mir vorgemerkt und bei der nächsten Kleinigkeit raus.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Für Trikotzupfen als taktisches Foul gibt gelb. Ob's jetzt ein ganz leichter Zupfer ist (bei dem die meisten Spieler ja auch schon abbremsen oder sich fallen lassen) oder wie in diesem Fall ein heftiger Zupfer, macht in der Beurteilung keinen Unterschied. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.:confuse:
 
Oben