S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ich bin echt gespannt, wie sich diese Truppe schlägt, sehe aber auch ein Upgrade zur letzten Saison. Offensiv werden wir in Würzburg attraktiven Basketball sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wie sich die Mannschaft defensiv präsentieren wird, wird man sehen. Gerade Carvacho sah defensiv bei seinen Stationen zuvor nicht gerade gut aus, vor allem in der P&R Defense. Hier hoffe ich darauf, dass sich Moller und Stanic schnell integrieren können und einen guten defensiven Impact haben werden.
Wegen mir könnte es auch ein paar Insights geben. Die Steckbrief Videos im Laufe der Saison könnte man sich sparen, wenn man die Jungs jetzt schon ein wenig zu Wort kommen lassen könnte. Muss ja nicht immer das coolste Video mit den tollsten Visuals sein. Mir würde auch ein einfacher Videogruß reichen!😄
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
1. Bedingt durch die reduzierten Finanzen war einfach nicht mehr möglich. Oberste Priorität muss die Zahlungsfähigkeit des Vereins bleiben. Und das scheint man auch diese Saison durch verantwortungsvolles Wirtschaften zu beherzigen. Dafür gibt es schon mal einen ganz großen Daumen hoch.

2. Wie schon mehrfach geschrieben ist der Kader doch für uns alle NOCH eine Wundertüte. Das meine ich überhaupt nicht negativ. Bleibe da bei meiner Aussage von Anfang August:
Eine Einschätzung war niemals so schwer, da man die Neuzugänge so gut wie überhaupt nicht einordnen kann.
Die Wundertüte ist so groß wie nie. Von Überraschungsteam bis hin zu Abstiegskandidat ist aktuell alles möglich.
Es wäre sehr wichtig, dass Wucherer sehr schnell eine verschworene Gemeinschaft formt, die durch Dick und Dünn geht. Leidenschaft, Willen, Kampfgeist - das kann herausragende Einzelspieler ersetzen. Dennoch - mir fehlt im Kader noch ein Spieler mit ausgeprägter Scorer-Mentalität, der wenn erforderlich "heiß laufen" (vor allem von Downtown) kann.

Diesen Spieler hat man mit Buford gefunden. Sehr gut. Daumen hoch.

3. Vergessen wir nicht die elendige Verletzungsseuche der letzten Saison, die alles noch schwerer gemacht hat. Lieber Basketball-Gott verschone uns bitte in der neuen Spielzeit davon. Die traurige Nachricht mit der erneuten Verletzung von Justin Sears soll es dann bitte für diese Saison an schlechten Nachrichten gewesen sein.

4. Ich würde mich sehr freuen wenn das neue Team es schafft die Basketball-Begeisterung in Würzburg deutlich aufleben zu lassen. Das Würzburger Publikum ist dankbar, wenn es ein leidenschaftliches und kämpfendes Team sieht. Es ist also gar nicht so schwer für die Spieler den Funken überspringen zu lassen. Das muss Wucherer seinen Jungs klar machen. Mit Zuschauern muss unsere Turnhölle für die Gegner wieder ein schwer einnehmbare Festung werden.

5. Wie schon einige andere geschrieben haben finde auch ich unseren Kader verheißungsvoller als in der letzten Saison. Wenn wir Leidenschaft, Defense und Disziplin von den Jungs sehen, werden sich auch Erfolge einstellen. Es wäre super sehr schnell sich von der Abstiegsregion zu entfernen.

Parodi / Böhmer / Hunt
Buford / Hunt / Skele / Albus
Skele / Buford / Hoffmann
Rodriguez / Moller / King
Carvacho / Stanic / Rodriguez

Diese zwölf Spieler werden noch durch die Nachwuchsspieler Ndi und Gerhard ergänzt.

PS: Albus nachgetragen. Danke für den Hinweis an Schmarrkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
1. Bedingt durch die reduzierten Finanzen war einfach nicht mehr möglich. Oberste Priorität muss die Zahlungsfähigkeit des Vereins bleiben. Und das scheint man auch diese Saison durch verantwortungsvolles Wirtschaften zu beherzigen. Dafür gibt es schon mal einen ganz großen Daumen hoch.

2. Wie schon mehrfach geschrieben ist der Kader doch für uns alle NOCH eine Wundertüte. Das meine ich überhaupt nicht negativ. Bleibe da bei meiner Aussage von Anfang August:


Diesen Spieler hat man mit Buford gefunden. Sehr gut. Daumen hoch.

3. Vergessen wir nicht die elendige Verletzungsseuche der letzten Saison, die alles noch schwerer gemacht hat. Lieber Basketball-Gott verschone uns bitte in der neuen Spielzeit davon. Die traurige Nachricht mit der erneuten Verletzung von Justin Sears soll es dann bitte für diese Saison an schlechten Nachrichten gewesen sein.

4. Ich würde mich sehr freuen wenn das neue Team es schafft die Basketball-Begeisterung in Würzburg deutlich aufleben zu lassen. Das Würzburger Publikum ist dankbar, wenn es ein leidenschaftliches und kämpfendes Team sieht. Es ist also gar nicht so schwer für die Spieler den Funken überspringen zu lassen. Das muss Wucherer seinen Jungs klar machen. Mit Zuschauern muss unsere Turnhölle für die Gegner wieder ein schwer einnehmbare Festung werden.

5. Wie schon einige andere geschrieben haben finde auch ich unseren Kader verheißungsvoller als in der letzten Saison. Wenn wir Leidenschaft, Defense und Disziplin von den Jungs sehen, werden sich auch Erfolge einstellen. Es wäre super sehr schnell sich von der Abstiegsregion zu entfernen.

Parodi / Böhmer / Hunt
Buford / Hunt / Skele
Skele / Buford / Hoffmann
Rodriguez / Moller / King
Carvacho / Stanic / Rodriguez

Diese elf Spieler werden noch durch die Nachwuchsspieler Ndi und Gerhard ergänzt.
Gut geschrieben! Du hast aber Albus vergessen ;-)
Ich freue mich schon wie ein kleines kind auf das erste Heimspiel mit Zuschauern!
Hoffe nur das es Red Passion nicht so macht wie die vom Dalle die scheinbar keine lust haben ins Stadion zu gehen um zu Supporten
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Das ist also unser Team für die neue Saison!

Diese Mannschaft ist für mich alles andere als eine Wundertüte ... zumindest nicht im Vergleich zum Team des letzten Jahres. Klar ... wenn ein Großteil der Mannschaft und der Leistungsträger ausgetauscht wird, dann gibt es immer genug Fragezeichen. Wie harmonieren die Spieler, passt bei allen die Einstellung, schert keiner aus, können sie die Vorgaben des Trainers umsetzen oder stimmt die Identifikation mit dem Verein. Aber eines ist für mich jetzt schon klar ... die Qualität der Spieler ist auf einem deutlich höheren Niveau.

Immerhin haben wir 6 Nationalspieler im Team (inkl. Ehemalige). Das muss zwar nicht immer etwas heißen, vor allem, wenn es schon länger her ist, aber dennoch ist es ein Nachweis für einen entsprechenden Qualitäts- und Erfahrungsstand. Und genau das hat uns doch im letzten Jahr mehr oder weniger komplett gefehlt. Dann kommen noch Spieler wie Buford und Rodriguez dazu, mit denen wir nicht wirklich rechnen konnten. Es gab einen großen Schnitt, keine Frage, aber ich finde es bemerkenswert, dass man diesen Weg in aller Konsequenz gegangen ist und auch bei der Spielerakquise mal über den üblichen Tellerrand hinaus geschaut und einen anderen Weg eingeschlagen hat.

Ein Risiko hat man immer, wenn man eine neue Mannschaft in dieser Form zusammen stellt und es bleibt natürlich spannend, aber ich finde diese Entwicklung ausgesprochen gut.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
63
DW ist aktuell ein Ehrenmann! Wer das Sommerinterview noch im Kopf hat......ALLES was er dort angekündigt hat, wurde von ihm und dem Management umgesetzt! *Daumen hoch*

Ich wiederhole allerdings meine Kritik bzgl Auftritt in den Sozialen Medien! Da MUSS mehr kommen! Es reicht einfach nicht, dass wir hier alle Feuer und Flamme sind! Die Würzburger müssen wieder heiß auf Basketball sein! Wünschenswert wie zu den Zeiten, als man Montags früh am PC saß und die F5 Taste penetriert hat, um Karten zu bekommen!!!!!

Go baskets
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
So ich habe diese Woche ja über den Social Media auftritt geschimpft, jetzt muss ich ihn mal loben!
Richtig coole Bilder. Vorallem den Team ausflug auf den Hausbooten fande ich richtig cool!
Bin ja mal gespannt ob es dieses Jahr vielleicht eine Saisoneröffnung in der Halle mit Zuschauern gibt! Könnte man ganz gut als Testlauf für das Hygienekonzept bei den BBL spielen nutzen!
Intressant wird auch sein wie die Baskets mit den 3Gs umgehen!
Ich persönlich würde es sogar verstehen wenn man nur geimpfte und genesene in die Halle lassen würde!
Organisatorisch sicher einfacher auch wenn es natürlich Quatsch ist da von getesteten weniger risiko ausgeht!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Die Bootstour scheint wirklich cool gewesen zu sein.
Interessant übrigens, dass die Jungs beim Leistungstest in Spalding Klamotten aufgetreten sind. Haben dann wohl den Ausrüster gewechselt. was ich grundsätzlich begrüße. Die Trikots mit dem riesengroßen SPALDING Schriftzug finde ich allerdings mittelprächtig. Wie gesagt, insgesamt aber ein guter Move und über Trikotgeschmack zu diskutieren macht eh keinen Sinn (Stichwort pinke Nummern und Camouflage ;)).
Veröffentlichung folgt dann wahrscheinlich bei der Vorstellung der Trikots. Bin gespannt
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
das sind ja auch nur die Trainingsshirts. Trikots kann ich mir vorstellen wie Bonn letztes Jahr mit „Baskets Bonn“ seitlich. bin gespannt auch was sich wieder im Merch für den Fan ändert
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Dann melde dich an, was übrigens nichts kostet, und du kannst es verfolgen! :weghier:
Ich will hier keine Nebendiskussion aufmachen, aber dass diese Dienste Dich nichts kosten, daran glaubst Du nicht wirklich? Vielleicht keine Euros... oder warum glaubst Du, dass Zuckerberg einer der reichsten Menschen der Welt ist?
Ich meine, ist es denn zu aufwändig, ein paar Fotos mit bisschen Text auf die www Homepage hochzuladen, wo es wirklich jeder Internetnutzer der Welt sehen könnte?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Ich will hier keine Nebendiskussion aufmachen, aber dass diese Dienste Dich nichts kosten, daran glaubst Du nicht wirklich? Vielleicht keine Euros... oder warum glaubst Du, dass Zuckerberg einer der reichsten Menschen der Welt ist?
Ich meine, ist es denn zu aufwändig, ein paar Fotos mit bisschen Text auf die www Homepage hochzuladen, wo es wirklich jeder Internetnutzer der Welt sehen könnte?
Ich behaupte die Sozialen Medien benutzen 95% der Baskets Anhänger und es werden dort definitiv mehr leute erreicht als auf einer Homepage! Ich zb wüsste nich wann ich das letzte mal die Homepage besucht habe ohne den link in Facebook oder instagram angeklickt zu haben
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich finde es auch sch....
Frei zugänglich müsen die Bilder und alles andere sein!
Das wäre schon wegen der Eigenwerbung wichtig.
Außendarstellung muss STARK verbessert werden.

Ich behaupte die Sozialen Medien benutzen 95% der Baskets Anhänger und es werden dort definitiv mehr leute erreicht als auf einer Homepage! Ich zb wüsste nich wann ich das letzte mal die Homepage besucht habe ohne den link in Facebook oder instagram angeklickt zu haben
Man kann aber nicht von jedem verlangen, dass man sich hier und da registriert.

Viel mehr muss es im Interesse des Clubs sein, dass alle Medien bedient werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben