Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Wahnsinn, was da aufm Betze abgeht. Das Foul von Redondo war nur auf Knochen, kann man so sehen. Gelb wäre auch möglich gewesen. Die 2. Rote gegen Senger finde ich schwer, wenn er denn den Ball getroffen hat. Wäre schön, wenn die jetzt mal Fussball spielen würden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Die zwei roten Karten gegen die sportlich Verantwortlichen waren hochverdient. So darf man an der Aussenlinie nicht agieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Stabilität des FCM ist echt beeindruckend, bedenkt man, dass momentan 10 Spieler, zum Teil länger verletzt sind. Bei einem wie Atik merkt man auch immer wieder, wie wichtig Selbstvertrauen und Wertschätzung sind. Der Typ ist eine Primadonna aller erster Güte und steht (zurecht) mit seinen Leistungen ein Stück weit im Mittelpunkt und genießt es wie zumindest die blau-weiße (Fußball)-Welt sich um ihn dreht.

P.S. Es könnte durchaus auch erfolgreiche Saison für die Sportstadt Magdeburg werden, zumal der SC Magdeburg auch gut in die HBL gestartet ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Wahnsinn, was da aufm Betze abgeht. Das Foul von Redondo war nur auf Knochen, kann man so sehen. Gelb wäre auch möglich gewesen. Die 2. Rote gegen Senger finde ich schwer, wenn er denn den Ball getroffen hat. Wäre schön, wenn die jetzt mal Fussball spielen würden.

Wer so hinlangt wie Redondo, ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste, darf sich nicht wundern, wenn er dafür vom Platz fliegt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist. :devilish: Der MSV verliert bei Türkgücü mit 0:1.

Hätte doch zu gerne die Konsequenzen erfahren, die bei einer weiteren Niederlage von Türkgücü angedroht waren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Stabilität des FCM ist echt beeindruckend, bedenkt man, dass momentan 10 Spieler, zum Teil länger verletzt sind. Bei einem wie Atik merkt man auch immer wieder, wie wichtig Selbstvertrauen und Wertschätzung sind. Der Typ ist eine Primadonna aller erster Güte und steht (zurecht) mit seinen Leistungen ein Stück weit im Mittelpunkt und genießt es wie zumindest die blau-weiße (Fußball)-Welt sich um ihn dreht.

P.S. Es könnte durchaus auch erfolgreiche Saison für die Sportstadt Magdeburg werden, zumal der SC Magdeburg auch gut in die HBL gestartet ist.
Magdeburg ist halt auch ein gutes Beispiel dafür, dass es tatsächlich etwas bringt, wenn man sich einen guten Trainer mit klarer Idee holt - den einfach auch mal machen lässt und intern wirklich zusammenarbeitet (Spielertypen bei Transfers z.B.) und das Umfeld auch nicht hochaufegeregt ständig alles in Frage stellt oder noch besser weiß.
War in Magedburg in den letzten Jahren ja auch nicht immer so, jetzt wirkt das alles sehr harmonisch und fokussiert. Und Titz ist einfach auch ein richtig guter Trainer, der aber für seinen Fußball auch absoluten Rückhalt brauch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochwas zum Earthman-Skandal.

Da haben sich die beteiligten Vereine und die Spieler alle nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Magdeburger erschwerten die Beweisführung, weil sie erst im Nachgang mit ihren Beschwerden kamen. Die angesprochenen Spieler hätten sich schon während des Spiels mal beim Schiri melden können. Notfalls dezent: "Er soll mal darauf achten!" Ein guter Schiri (Kampka gehört nicht unbedingt dazu :saint: ) hört dann vielleicht mal genauer hin (bzw. auf Anweisung die Assistenten), wenn der Earthman beteiligt ist.
Atik selbst soll sich wohl über ein "Hurensohn" beschwert haben, aber sonst weiter nix, was die Saarbrücker Seite als Entlastung für den Angeklagten wertet.
Erdmann-Anwalt Horst Kletke ging "saarnews.com" zufolge vor allem auf die am 2. September getätigte Zeugenaussage von Baris Atik ein, die er als unglaubwürdig bezeichnete. So stellte er die Frage in den Raum, warum er sich beim Schiedsrichter nur über Beleidigungen wie “Hurensohn" beschwert habe, nicht aber über die rassistischen Äußerungen, die gefallen sein sollen. Ein Grund könnte sein, dass Atik beim Spiel gar nicht der Nähe des angefeindeten Magdeburgers Amara Condé stand, als die Worte gefallen waren

Saarbrücken will das Nachspiel sofort mit Ball flach halten (lass uns das doch untereinander klären... ) möglichst vermeiden. Voreilige Barrikade im eigenen Strafraum "Sowas gibt es bei uns nicht!" im Vertrauen auf einen Libero, den man kurz zuvor als Notnagel verpflichtet hatte.
Mit wilden Kontern: weil vielleicht die Magdeburger ein Komplott gegen ihren lange bekannt untadelhaften Ehrenmann Earthman geplant hatten.

Der FCS geht jetzt in Berufung. Das ist alles ziemlich hirnsträubend. :crazy:


8 Wochen ist natürlich auch eine happige (klare) Ansage vom DFB.

Den Anwälten des FCS geht es jetzt wohl in 1. Linie darum, das Strafmaß zu drücken und die Magdeburger Petzen als fragwürdige Zeugen zu entlarven.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich erwarte übrigens eine Kritik von @le freaque über den Urheber des Ausdrucks im Literatur-thread. :belehr:
Da gibt es keinen passenden Thread. Obwohl man durchaus mal einen erstellen könnte: sowas wie "Verschwundene Schätze und Neologismen", um neu geschaffene oder längst vergessene Ausdrücke zu würdigen. Könnte sehr schön werden.

Hirnsträubend finde ich erwartungsgemäß natürlich ziemlich großartig. Knirscht phonetisch, es klingt genau wie das, was es aussagen soll. Und auch inhaltlich ist es einwandfrei: es sagt genau das aus, was es mit einem Menschen macht. Sogar zweiseitig: das Hirn sträubt sich gegen etwas. Aber auch passiv: das Hirn wird gesträubt. Gibt es als Dynamik so (noch) nicht, sollte es aber geben.
Denn natürlich kann ein Hirn in fast jedwede Richtung gesträubt werden, nur nicht nach innen. Sträuben ist in diesem Zusammenhang ja klar ein Ausdehnungsverb. Ich habe noch nie von einer inversen Hirnsträubung gehört und halte das auch für pesudowissenschaftlichen Kokolores. Die Hirnsträubung als solche richtet sicht selbstredend nach außen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da gibt es keinen passenden Thread. Obwohl man durchaus mal einen erstellen könnte: sowas wie "Verschwundene Schätze und Neologismen", um neu geschaffene oder längst vergessene Ausdrücke zu würdigen. Könnte sehr schön werden.

Hirnsträubend finde ich erwartungsgemäß natürlich ziemlich großartig. Knirscht phonetisch, es klingt genau wie das, was es aussagen soll. Und auch inhaltlich ist es einwandfrei: es sagt genau das aus, was es mit einem Menschen macht. Sogar zweiseitig: das Hirn sträubt sich gegen etwas. Aber auch passiv: das Hirn wird gesträubt. Gibt es als Dynamik so (noch) nicht, sollte es aber geben.
Denn natürlich kann ein Hirn in fast jedwede Richtung gesträubt werden, nur nicht nach innen. Sträuben ist in diesem Zusammenhang ja klar ein Ausdehnungsverb. Ich habe noch nie von einer inversen Hirnsträubung gehört und halte das auch für pesudowissenschaftlichen Kokolores. Die Hirnsträubung als solche richtet sicht selbstredend nach außen.

Ich spreche es deswegen an, weil Du Dir den Roman "Gut wie Gold" von Joseph Heller bestellt haben wolltest und dann brauchst Du Dir nämlich keine weiteren Gedanken über den Begrifff "hirnsträubend" machen, weil das wird in diesem Roman eigentlich ganz gut erklärt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich spreche es deswegen an, weil Du Dir den Roman "Gut wie Gold" von Joseph Heller bestellt haben wolltest und dann brauchst Du Dir nämlich keine weiteren Gedanken über den Begrifff "hirnsträubend" machen, weil das wird in diesem Roman eigentlich ganz gut erklärt.
Ich erinnere mich - und habe es just nachgeholt, 2 x gebraucht, neu nicht mehr erhältlich (einmal für meinen Kompagnon zwecks gemeinsamen Lesens). Trotzdem fand ich meine Erklärung eigentlich hinreichend, aber die kann ich auch noch mal für ein anderes Wort benutzen. Und den Worte-Thread halte ich trotzdem für eine gute Idee.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Thema "Worte" wird womöglich mühsam, um gemeimsame Nenner zu finden.

Nebst Dialekt oder altbackenen Ausdrücken finde ich auch sowas gut:

"Kommt alle Bahnhof. Hier steht 1 geiles Gerät"


Das ist knapp und prägnant. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Magdeburg ist seit der Übernahme durch Titz ohne Wenn und Aber das Topteam der Liga, schon in der letzten Rückrunde. Nur war der Abstand nach oben halt schon zu groß. Das man die Offensive halten konnte, ist die halbe Miete. Das riecht derzeit sehr schwer nach Aufstieg, wenn man nicht sehr viel falsch macht und ruhig bleibt.



Die Earthman-Sache hat leider einen faden Beigeschmack mit "Wolfsgruß"-Atik als Kronzeugen, der selber 95 min am texten und provozieren ist. Die Aussagen von Conde wirken aber sehr glaubwürdig. Erdmann hat sich das jetzt über ein Jahrzehnt auch hart erarbeitet.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Magdeburg ist seit der Übernahme durch Titz ohne Wenn und Aber das Topteam der Liga, schon in der letzten Rückrunde. Nur war der Abstand nach oben halt schon zu groß. Das man die Offensive halten konnte, ist die halbe Miete. Das riecht derzeit sehr schwer nach Aufstieg, wenn man nicht sehr viel falsch macht und ruhig bleibt.

Wobei das ja gar nicht hundertprozentig stimmt. Klar, die Leute, die Titz halten wollte, sind geblieben. Ansonsten hat man den Kader ja im Sommer schon drastisch verjüngt und alles über 30 (Bertram, Beck etc.) weggeschickt. Eben weil Titz einen klaren Plan hat. Gegen den BVB standen ja auch in Condé, Ceka, Schuler und Sechelmann vier Spieler in der Startelf, die letzte Saison noch Regionalliga West spielten. Schuler, von Schalke II, da war der jetzt gar nicht so herausragend, steht bei fünf Toren. Aber klar: Dass Atik gehalten wurde, ist der absolute Grundpfeiler, es ist völliger Wahnsinn, was der jetzt seit März spielt. Ich halte Magdeburg mittlerweile auch für die beste Mannschaft der Liga und hätte sie vor der Saison besser einschätzen müssen :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Ansonsten habe ich mich jetzt doch recht schnell entliebt von der Liga, neulich am spielfreien Wochenende habe ich mal wieder Spiele geguckt. Hmmm.... :panik::D

Das Geschubse und Getöse am Wochenende bei Lautern-Monnem war zumindest unterhaltsam.
 
Oben