Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (WTA)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Wäre die WTA konsequent, dann würden vorläufig auch keine Turniere mehr dort stattfinden. Mit Shenzhen, Anning, Guangzhou, Tianjin und Nanchang finden diverse kleinere Turniere statt, die für die Spielerinnen der hinteren Regionen durchaus wichtig sind. Dazu aber mit Zhengzhou, Wuhan, Peking und vor allem den WTA Finals in Shenzhen und der Elite Trophy in Zhuhai auch wichtige Turniere. Da steckt also auch sehr viel Geld dahinter. Einziger Vorteil: gerade die aktuelle Pandemie-Situation hat gezeigt, dass es durchaus genügend Alternativen gibt, um den Kalender zu füllen.

Das Herbst-Turnier von Cluj darf bspw. sehr gerne im Kalender bleiben und Ostrava könnte meiner Meinung nach auch Wuhan oder Peking als Masters ersetzen. Vielleicht wollen die Polen wegen Swiatek oder sie Griechen wegen Sakkari auch wieder ein Turnier austragen. Die Jahresendturniere werden ohnehin Interesse erzeugen. Den Kalender kriegt man definitiv auch ohne die chinesischen Turniere voll - in meinen Augen wurden diese langsam sowieso etwas inflationär.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113

Peng Shuai soll verschwunden sein


Zum Glück meldet sich Peng Shuai nun mit einem Brief der ganz ganz offensichtlich von ihr stammt und keinerlei Zweifel mehr lässt.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Schön, dass die WTA da weiter hartnäckig bleibt.


Ich bleibe dabei: keine WTA-Turniere mehr in China (auch wenn es mir für die einheimischen Spielerinnen leid tun würde).
Ich finde, genau das gegenteil muss der fall sein. Tennis ist ein hoch integratives mittel- gerade für "arme landmädel"( die buben tun sich immer noch schwer ). Es würde ein negatives signal gerade für arabien/afrika senden, wo gerade ein boom allmälich einsetzt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wäre die WTA konsequent, dann würden vorläufig auch keine Turniere mehr dort stattfinden. Mit Shenzhen, Anning, Guangzhou, Tianjin und Nanchang finden diverse kleinere Turniere statt, die für die Spielerinnen der hinteren Regionen durchaus wichtig sind. Dazu aber mit Zhengzhou, Wuhan, Peking und vor allem den WTA Finals in Shenzhen und der Elite Trophy in Zhuhai auch wichtige Turniere. Da steckt also auch sehr viel Geld dahinter. Einziger Vorteil: gerade die aktuelle Pandemie-Situation hat gezeigt, dass es durchaus genügend Alternativen gibt, um den Kalender zu füllen.

Das Herbst-Turnier von Cluj darf bspw. sehr gerne im Kalender bleiben und Ostrava könnte meiner Meinung nach auch Wuhan oder Peking als Masters ersetzen. Vielleicht wollen die Polen wegen Swiatek oder sie Griechen wegen Sakkari auch wieder ein Turnier austragen. Die Jahresendturniere werden ohnehin Interesse erzeugen. Den Kalender kriegt man definitiv auch ohne die chinesischen Turniere voll - in meinen Augen wurden diese langsam sowieso etwas inflationär.

ich denke schon, dass sie bald auftaucht, aber unabhängig davon muss die wta konsequent sein, das was mit Peng gemacht wurde/wird ist inakzeptabel. Und egal was Peng dann öffentlich sagt, Turniere in China dürfen nach sowas nicht stattfinden. Ist natürlich leichter gesagt als getan

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Sie lebt, es ist alles wieder in Ordnung, oder auch nicht. Bei China weiß man das nie so ganz genau. Unser geliebter Thomas Bach hat sich jedenfalls ganz persönlich um diese Angelegenheit gekümmert und den Weltfrieden im letzten Moment gerettet:


 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Fangt an wirklich was zu tun. Kauft zum Beispiel NICHTS mehr bei chinesischen Staatskonzernen wie Huawei. Aber da hört doch schon die Bequemlichkeit bei 80% der Leute auf. Man regt sich auf, dann geht man auf Amazon und kauft den letzten chinesischen black friday deal oder bestellt direkt bei aliexpress um noch mehr Geld zu sparen. Wir Europäer spielen immer noch den Weltpolizisten während Merkel gleichzeitig Kerntechnologien an China abgibt und in Deutschland auch noch unterstützt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Mal schauen, ob Vikhlyantseva die einzige Spielerin aus dem osteuropäischen Raum bleibt, die das „Sputnik-Problem“ bezüglich der Einreise haben könnte.

Für sie ist es natürlich ziemlich bitter. In den letzten Wochen ist da ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, nachdem im ersten Halbjahr nichts ging. Ich denke, sie wäre in der Qualifikation eine ziemlich unangenehme Hürde gewesen.

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Bencic wurde ebenfalls positiv auf Covid getestet und sie hat mit den Symptomen sehr zu kämpfen. Fieber, Schmerzen und Schüttelfrost...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Raducanu wurde im Vorfeld auch schon positiv getestet, Jabeur kam ja als Ersatzspieler nach Abu Dhabi. Bei den Herren hat es ja auch Nadal und dessen Coach Moya erwischt.

Adria Tour, Mubadala Classic - Exhibitions sind in diesen Zeiten wohl nicht so das Beste. :weghier:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit innerhalb von Deutschland mir diese Doku über Martina Hingis anzusehen? Von mir aus auch Ausschnitte.
Vor 25 Jahren war sie 16 Jahre alt holte in einem Kalenderjahr 3 Grand-Slam-Titel und stand in Paris noch im Finale von RG.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Sie war eine Spielerin enorm gesegnet mit Spielintelligenz. Hat immer Spaß gemacht ihr zuzusehen. Ein Vergleich mit einer anderen Spielerin fällt mir nicht ein die an dieses Niveau herankam/ herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben