Novak Djokovic


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
ob man sich selten infiziert oder nicht spielt keine rolle. entscheidend ist, dass man es weitergeben kann. herdenimmunität gibt es nur mit impfstoffen, die eine sterile immunität erzeugen. für das gesundheitssystem ist die regierung verantwortlich, sprich es ihre originäre pflicht es so zu konzipieren, dass es bestens funktioniert. das ist nicht die pflicht des bürgers.
Sie lügen sich ihren eigenen Egoismus schön. Wenn sich weniger Menschen infizieren und die weniger ansteckend sind, dann wird das Virus viel seltener weitergegeben. Das hilft massgeblich.
Keine Gesellschaft kann ein derart großes Gesundheitssystem permanent vorhalten, das einem exponentiellen Wachstum standhält. Wo soll das Personal bitte herkommen? Wer bezahlt das ausserhalb der Pandemie? Die können sie nicht einfach wie Reservebetten auf Lager halten. Man kann sie auch nicht einfach mal einstellen, die muss man ausbilden, dauert bei der Ausbildung zur Intensivpflegekraft insgesamt ca 7 Jahre.
Wir alle sind die Gesellschaft, und dafür auch verantwortlich.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Also, jetzt muss ich mal auch zu Wort melden.

Gerade @Hans Meyer, @gentleman oder auch einige andere die hier schon länger posten bzw. lesen, wissen das ich ein großer Befürworter von Nole bin. Und gerade gegen den "Saubermann" Federer immer wieder "schieße" - weil ihm vieles verziehen wird.

Aber Roger wäre halt nicht in dieser Situation, weil er eben mitdenkt bzw. sich um sein Image schon kümmert - das ist ja auch das was mich so stört an ihm :D :belehr:

Aber was Nole seit einigen Wochen/Monaten im Bezug auf die Impfung ablässt, oder- wie er sich verhält ist eines Spitzensportlers absolut unwürdig meiner Meinung nach. Jeder hat das Recht sich nicht impfen zu lassen, und man kann dazu stehen wie man will - ich finds nicht gut - aber die Vorbildfunktion, das Bild das in der Öffentlichkeit entsteht sollten hier schon eine Rolle spielen. Und hier versagt Nole in jeder Hinsicht.

Zu der Situation in Australien haben soviele schon alles geschrieben, das will ich nicht wiederholen, aber Fakt ist - die Einreisebestimmungen sind schon längst bekannt. Nole hatte es selbst in der Hand entweder mit der Impfung, oder mit allen Unterlagen, oder auch das Wissen wenn er diese nicht erfolgt bzw. nicht erbringt was passiert. Jetzt von einem Exempel, einer Verschwörung oder ähnlichen zu reden/Schreiben ist einfach lächerlich.

Der Großteil der Spieler schafft es in Australien einzureisen, aber die Nr 1 der Welt nicht und das soll dann ein Exempel sein, warum weil der Rekordchampion ist? Weil er die Nr 1 der Welt ist?

Fakt ist, er hat es verkackt und muss nun mit den Konsequenzen leben. Wenn man bedenkt, das er damit vielleicht die Chance auf den alleinigen Rekord an GS verschenkt - wäre ich dieses Risiko an seiner Stelle nie eingegangen.

Der Tennisspieler Novak Djokovic ist nach wie vor ein der größten Ever bzw. vielleicht der GOAT aber der Mensch Novak Djokovic gibt aktuell leider ein sehr schlechtes Bild ab.

Boris Becker hat Recht er schadet sich meiner Meinung nach enorm mit der aktuellen Situation. Auch Nadal hat mit seinen Kommentaren Recht. Und ehrlich, ein Nick Kyrgios sollte bitte bei dieser Diskussion komplett fern bleiben. Der soll mal entscheiden, was will er machen Profisportler oder Partytiger.

Warten wir ab, was der Montag bringt und dann werden wir sehen wie es weitergeht.

Whizzy
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
beides falsch, weil geimpfte das virus weitergeben können und die impfung keine sterile immunität erzeugt. das müsste aber mittlerweile bekannt sein.
Tc bei vollständig geimpften ist nachweislich geringer und damit auch das Risiko andere anzustecken zudem ist man weniger lang infektiös!
Wird immer gern unterschlagen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Aber was Nole seit einigen Wochen/Monaten im Bezug auf die Impfung ablässt, oder- wie er sich verhält ist eines Spitzensportlers absolut unwürdig meiner Meinung nach.

Was macht denn Djokovic seit Wochen/Monaten? Was lässt er denn ab?
Er äußert sich nicht wirklich und sagt nur, dass die Impfung Privatsache ist. Was ist jetzt daran problematisch? Was wird hier zusammengesponnen?

Jeder hat das Recht sich nicht impfen zu lassen, und man kann dazu stehen wie man will - ich finds nicht gut - aber die Vorbildfunktion, das Bild das in der Öffentlichkeit entsteht sollten hier schon eine Rolle spielen. Und hier versagt Nole in jeder Hinsicht.

Ach jeder darf also frei entscheiden ob er sich impfen lässt, aber macht das Djokovic, dann gibt das ein schlechtes Bild ab. Sprich, für Djokovic gilt die freie Entscheidung nicht, er gibt ein mieses Bild ab und es ist problematisch.

Das ist so ein krasser Bullshit. Man gibt Djokovic überhaupt nicht die Möglichkeit frei zu entscheiden, er wird komplett diffamiert und entwürdigt, weil er sich nicht impfen lässt.

Ich bin mittlerweile echt fassungslos. Novak fälscht weder Impfpässe, noch steht er mit der Fackel vor Häusern von Entscheidungsträger der Politik. Nur weil er die Nr.1 der Welt ist und 20-facher Slam-Sieger muss er sicherlich nicht gegen seine Überzeugungen handeln und seinem Körper was zuführen wovon er nicht überzeugt ist.
Ich bin geimpft und ich wünschte Novak wäre es auch und es gäbe jetzt nicht dieses "Erdbeben", aber deshalb entwürdige ich ihn nicht und fahre keine Agenda die an dunklere Zeiten der Menscheitsgeschichte erinnern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Was macht denn Djokovic seit Wochen/Monaten? Was lässt er denn ab?
Er äußert sich nicht wirklich und sagt nur, dass die Impfung Privatsache ist. Was ist jetzt daran problematisch? Was wird hier zusammengesponnen?



Ach jeder darf also frei entscheiden ob er sich impfen lässt, aber macht das Djokovic, dann gibt das ein schlechtes Bild ab. Sprich, für Djokovic gilt die freie Entscheidung nicht, er gibt ein mieses Bild ab und es ist problematisch.

Das ist so ein krasser Bullshit. Man gibt Djokovic überhaupt nicht die Möglichkeit frei zu entscheiden, er wird komplett diffamiert und entwürdigt, weil er sich nicht impfen lässt.

Ich bin mittlerweile echt fassungslos. Novak fälscht weder Impfpässe, noch steht er mit der Fackel vor Häusern von Entscheidungsträger der Politik. Nur weil er die Nr.1 der Welt ist und 20-facher Slam-Sieger muss er sicherlich nicht gegen seine Überzeugungen handeln und seinem Körper was zuführen wovon er nicht überzeugt ist.
Ich bin geimpft und ich wünschte Novak wäre es auch und es gäbe jetzt nicht dieses "Erdbeben", aber deshalb entwürdige ich ihn nicht und fahre keine Agenda die an dunklere Zeiten der Menscheitsgeschichte erinnern.

Verstappen, Djokovic, früher mal Sancho...

Ich sehe da ein System bzw. eine gewissen Hang zur Überhöhung.
Erinnert oft sehr an die Verteidigungsmechanismen von Trumpanhängen etc.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Verstappen, Djokovic, früher mal Sancho...

Ich sehe da ein System bzw. eine gewissen Hang zur Überhöhung.
Erinnert oft sehr an die Verteidigungsmechanismen von Trumpanhängen etc.

Ich bin nichtmal Djokovic-Fan. Es geht hier um Menschlichkeit und weit über den Sport hinaus.

Du ekelst mich nur noch an. Das hier ist das letzte mal, dass ich auf eines deiner Posts reagiere.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Um mal ganz vom impfen weg zu gehen. Wird ja ab und zu geschrieben das nun der GS Rekord in Gefahr ist aber das sehe ich wirklich gar nicht. Nole ist ohne Frage Favorit in Wimbledon, in Roland Garros sehe ich ihn ebenfalls als Favorit mit Nadals Zustand. Denke Ende 2022 hat er den GS Rekord sicher.

aber deshalb entwürdige ich ihn nicht und fahre keine Agenda die an dunklere Zeiten der Menscheitsgeschichte erinnern.

Sowas ist derart deplatziert das mir wirklich Worte fehlen. Habe gelesen wie Noles Vater und einige serbische Fans von faschistischer Verfolgung geschrieben haben , aber dem ist da nicht zu helfen. Das nun hier auch derartige Vergleiche gezogen werden ist weit weit übers Ziel geschossen. Das solltest du löschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Sowas ist derart deplatziert das mir wirklich Worte fehlen. Habe gelesen wie Noles Vater und einige serbische Fans von faschistischer Verfolgung geschrieben haben , aber dem ist da nicht zu helfen. Das nun hier auch derartige Vergleiche gezogen werden ist weit weit übers Ziel geschossen. Das solltest du löschen.

Das ist halt nicht deplatziert. Das was teilweise mit den Nicht-Geimpften (damit sind nicht die Rechten und Kriminellen gemeint, die nur Chaos möchten und in egal was für einem Thema verloren sind) gemacht wird und wie die andere Seite agiert, passt dieser Vergleich excellent.
Wieso soll man das überhaupt nicht anbringen können? Das ist menschliche Geschichte und von Menschen selber zu verantworten und auch jetzt gibt es fragwürdigstes menschliches Verhalten.

Novak kann nichts für Äußerungen und Handlungen seines Vaters und den Fans. Ein Dominic Thiemz.B. ist ein astreiner Kerl, aber sein Vater hat in der jüngeren Vergangenheit auch desöfteren fragwürdigste Äußerungen von sich gegeben, ich rechne das aber nicht dem Sohnemann an und das gleiche sollte auch bei Novak gelten. Dabei ist es dann auch egal wer noch fragwürdigere Äußerungen tätigt, da kann man dann die Person selber dafür kritisieren und in Frage stellen, aber nicht den Sohn, denn solche Dinge habe ich von Novak noch nie gehört.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Habe gelesen wie Noles Vater und einige serbische Fans von faschistischer Verfolgung geschrieben haben
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, natürlich sind diese Äußerungen meilenweit übers Ziel hinaus. Aber gerade bei Djokovics Vater ist es ja nicht das 1. Mal, dass er sich im Ton vergreift! Unrecht hat @L-james trotzdem auch nicht. Der Ton, der gegenüber Djokovic so angeschlagen wurde, war teilweise auch deplatziert und unangemessen. Djokovic ist einer von Milliarden Menschen auf dieser Welt, der sich an die Gesetze zu halten hat, je nachdem, wo er gerade auf der Welt ist. Andererseits hat er auch als Spitzensportler frei das Recht, über seinen Körper zu entscheiden. Seine Äußerungen zu Beginn der Corona-Pandemie mal ausgenommen: Nur weil sich jemand nicht impfen lässt, ist er kein schlechtes Vorbild.

Zum sportlichen Teil deines Posts: Ich erwarte tendenziell, dass zumindest Medvedev und Zverev so dran sind an Djokovic wie bisher noch nie in ihrer Karriere. Wenn beide liefern, werden die HC Grand Slams kein Spaziergang für Djokvic. Medvedev dürfte mit dem Titel in NY keine mentalen Hemmungen mehr haben, dies zu wiederholen. Und Zverev ist jetzt im besten Tennisalter und hat auf der 2. höchsten Turnierkategorie vieles abgeräumt. Wenn nicht jetzt, wann dann?! Wie es bezüglich Nadal und Paris aussieht, da würde ich Stand heute keine Prognose geben. Bis Ende Mai ist jedenfalls noch genug Zeit, um körperlich und spielerisch in Bestform zu kommen. Auch einen Thiem würde ich bei weitem noch nicht abschreiben für die FO, auch wenn er ebenfalls einige Monate weg war von der Tour. Bleibt WIM, wo Djokovic in der Tat schon jetzt zu favorisieren ist. Da bis dahin ja auch kaum auf Rasen gespielt wird, bleibt die Frage, wie sich die Jungen auf diesem Untergrund verbessern wollen?!

Aber warten wir es ab ... Djokovic hat gewiss die besten Karten bezüglich des GS Rekords, aber vor Jahren dachte man das auch mal über Federer, als er 3-4 vor Nadal war und Djokovic völlig irrelevant wurde. Das Pendel kann auch unerwartet noch mal umschlagen ..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.810
Punkte
113
Ort
Austria
Novak kann nichts für Äußerungen und Handlungen seines Vaters und den Fans. Ein Dominic Thiemz.B. ist ein astreiner Kerl, aber sein Vater hat in der jüngeren Vergangenheit auch desöfteren fragwürdigste Äußerungen von sich gegeben, ich rechne das aber nicht dem Sohnemann an und das gleiche sollte auch bei Novak gelten. Dabei ist es dann auch egal wer noch fragwürdigere Äußerungen tätigt, da kann man dann die Person selber dafür kritisieren und in Frage stellen, aber nicht den Sohn, denn solche Dinge habe ich von Novak noch nie gehört.
der Wolfi ist ein Kasperl und würde ohne Bresnik immer noch Zahnärzten in Gramatneusiedl Trainerstunden geben... aber Jesus Christus-Vergleiche, faschistische Verfolgung seines Sohnes und irgendwelche abstrusen Freiheitsparolen wirst du von ihm dann wohl kaum hören. Die Thiems und genügend andere Beteiligten des ATP-Circuits (Tsitsipas, Zverev, Medvedev etc.), die auch eher abwartend bis skeptisch bei der Impfung waren, haben nicht ein Zehntel des Aufstandes wegen der Impfe gemacht, als es jetzt der Djokovic-Clan tut. Nur um das klarzustellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ja, jetzt fällt es mir auch auf, wie Nicht-Geimpfte auf luftdichten LKWs zum Krematorium gefahren werden ... dagegen war Sobibor ein Ausflugslokal. :wallbash:

Djokovic hat versucht sich eine Ausnahmegenehmigung zu erschleichen um sich nicht impfen lassen zu müssen, erfüllt damit nicht die Voraussetzungen für die Einreise, fertig. Auf das Geschwafel aus seiner Entourage muss niemand eingehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
der Wolfi ist ein Kasperl und würde ohne Bresnik immer noch Zahnärzte in Gramatneusiedl Trainerstunden geben... aber Jesus Christus-Vergleiche, faschistische Verfolgung seines Sohnes und irgendwelche abstrusen Freiheitsparolen wirst du von ihm dann wohl kaum hören. Die Thiems und genügend andere Beteiligten des ATP-Circuits (Tsitsipas, Zverev, Medvedev etc.), die auch eher abwartend bis skeptisch bei der Impfung waren, haben nicht ein Zehntel des Aufstandes wegen der Impfe gemacht, als es jetzt der Djokovic-Clan tut. Nur um das klarzustellen.

Natürlich gibt es da klare Unterschiede, aber egal wie abstrus oder daneben die Äußerungen sein mögen, Novak kann genauso wenig dafür wie es Dominic bei seinem Vater kann.

Ansonsten möchte ich noch loswerden, ohne Rosen verteilen zu wollen, dass ich die Art und Weise von dir absolut im Rahmen finde und klar von vielen anderen hier abgrenzen möchte. Man kann sich kritisch zu der ganzen Posse äußern und wer was wie wo falsch gemacht haben könnte, aber ohne dabei die Person zu entwürdigen.
Auch wenn das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, was es scheinbar bei weitem nicht ist, sehe ich mich dazu gefordert das auch hier so zu erwähnen.
Bei vielen anderen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es da überhaupt noch eine Grundlage für mich für irgendwas in der Zukunft gibt. Im Rahmen vom sportlichen Geschehen kann man wirklich weit gehen und auch mal drüber sein, aber hier geht es schon lange nicht mehr um Sport, hier geht es um Menschlichkeit.

Mittlerweile hoffe ich echt, dass Djokovic nach Hause zurückkehrt, alles andere würde ihn vermutlich komplett zerstören.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.810
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich gibt es da klare Unterschiede, aber egal wie abstrus oder daneben die Äußerungen sein mögen, Novak kann genauso wenig dafür wie es Dominic bei seinem Vater kann.

Ansonsten möchte ich noch loswerden, ohne Rosen verteilen zu wollen, dass ich die Art und Weise von dir absolut im Rahmen finde und klar von vielen anderen hier abgrenzen möchte. Man kann sich kritisch zu der ganzen Posse äußern und wer was wie wo falsch gemacht haben könnte, aber ohne dabei die Person zu entwürdigen.
Auch wenn das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, was es scheinbar bei weitem nicht ist, sehe ich mich dazu gefordert das auch hier so zu erwähnen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, natürlich sind diese Äußerungen meilenweit übers Ziel hinaus. Aber gerade bei Djokovics Vater ist es ja nicht das 1. Mal, dass er sich im Ton vergreift! Unrecht hat @L-james trotzdem auch nicht. Der Ton, der gegenüber Djokovic so angeschlagen wurde, war teilweise auch deplatziert und unangemessen. Djokovic ist einer von Milliarden Menschen auf dieser Welt, der sich an die Gesetze zu halten hat, je nachdem, wo er gerade auf der Welt ist. Andererseits hat er auch als Spitzensportler frei das Recht, über seinen Körper zu entscheiden. Seine Äußerungen zu Beginn der Corona-Pandemie mal ausgenommen: Nur weil sich jemand nicht impfen lässt, ist er kein schlechtes Vorbild.

Zum sportlichen Teil deines Posts: Ich erwarte tendenziell, dass zumindest Medvedev und Zverev so dran sind an Djokovic wie bisher noch nie in ihrer Karriere. Wenn beide liefern, werden die HC Grand Slams kein Spaziergang für Djokvic. Medvedev dürfte mit dem Titel in NY keine mentalen Hemmungen mehr haben, dies zu wiederholen. Und Zverev ist jetzt im besten Tennisalter und hat auf der 2. höchsten Turnierkategorie vieles abgeräumt. Wenn nicht jetzt, wann dann?! Wie es bezüglich Nadal und Paris aussieht, da würde ich Stand heute keine Prognose geben. Bis Ende Mai ist jedenfalls noch genug Zeit, um körperlich und spielerisch in Bestform zu kommen. Auch einen Thiem würde ich bei weitem noch nicht abschreiben für die FO, auch wenn er ebenfalls einige Monate weg war von der Tour. Bleibt WIM, wo Djokovic in der Tat schon jetzt zu favorisieren ist. Da bis dahin ja auch kaum auf Rasen gespielt wird, bleibt die Frage, wie sich die Jungen auf diesem Untergrund verbessern wollen?!

Aber warten wir es ab ... Djokovic hat gewiss die besten Karten bezüglich des GS Rekords, aber vor Jahren dachte man das auch mal über Federer, als er 3-4 vor Nadal war und Djokovic völlig irrelevant wurde. Das Pendel kann auch unerwartet noch mal umschlagen ..

Willst du Künstliche Spannung erzeugen?
Djokovic hat freie Bahn....wenn er Teilnehmen darf Gewinnt er auch...so einfach ist das....er hat das Glück das er von den Big3/ Big4 als einzigster übrig geblieben ist...
Gegner wie Zverev/Medvedev und Tsitsipas sind zwar gute Spieler aber da fehlt einfach das gewisse Extra....
Sie sind Konditionell unterlegen und Mental nicht Stark genug....Medvedev hat sich schon nach einem Match in Austtalien über die Hitze beschwert...dann soll er zu Hause bleiben!...Bo5 ist nun mal eine andere Sportart als Bo3....
Djokovic hat die AO mit einer SCHWEREN!!! Verletzung Gewonnen gegen Zverev und Medvedev im Finale Alt ausehen lassen...das sagt alles über die Gegnerschafft aus....
Und auf Rasen ist die Next Gen einfach Peinlich....
Glaube das Djokovic alle GS gewinnen kann...nur Nadal bei den FO kann zum Stolperstein werden...die Next Gen bei Bo5 kannst du in die Tonne kloppen....
Jetzt nicht mit USO 2021 kommen....Djoker war nicht auf dem Platz mit seinen Gedanken....würde es nicht um den GS gehen hätte Medvedev wieder eine Lehrstunde bekommen
Djokovic kann nichts dafür das die GS einfacher zu Gewinnen sind als es zu Big4 Zeiten waren + Wawrinka und Delpotro.....
Alleine schon Wimbledon 2021 Fucsovics im Viertelfinale, Shapovalov im Halbfinale und Berettini im Finale....das war auch ein Geschenk.....aber wie gesagt Djokovic kann dafür nichts....
Den besten aller Zeiten gibt es nicht...er gehört aber zu den besten die es je Gab mit Federer und Nadal....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tiley's performance auch weiterhin top so in der Rückschau... :clowns:


Wie kommt man bitte auf solche sinnlosen Diskussionen und Vergleiche? Mit wem diskutiert der Typ denn?
Du brauchst Novak Djokovic deutlich mehr fürs Tennis als eine Covid-Impfung.
Treffend von Nate Silver dazu:


Ansonsten haben die Corona-Fanatiker und Impfsüchtigen eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung. Djokovic möchte sich nicht impfen lassen. Er redet nicht mal öffentlich darüber, während sich jeder Andere zur Causa äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Meine Hoffnungen Ruhen auf Alcaraz und Sinner und vlt Musetti....die beiden erst genannten haben einfach mehr Talent als Zverev,Medvedev und Tsitsipas das sieht man schon Jetzt....sie Kommen immer Näher obwohl sie noch sehr Jung sind...
 
Oben