Schweiz : Türkei


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
gero1453 schrieb:
...Aber zu den Leuten die das alles verallgemeinern:
Deutschland, Holland, Griechenland und England sind wohl mit den Hooligans und Krawallen die bekanntesten überhaupt.

Wann hast du in diesen Ländern zum letzten mal was von dem Kaliber gehört, was in der Türkei seit Jahren gang und gäbe ist:
-Schikane von Zollbeamten (Gepäck)
-Schikane von Grenzbeamten (Passkontrolle)
-Niederprasseln von Gegenstände (Latten, Farbeimer, Feurzeuge, Stangen... in dem Ausmaß)
-Verprügeln der Spieler durch Ordner

Und das alles zum wiederholten male!

gero1453 schrieb:
Und leider auch die, die hier am Groskotzigsten sind...
Das müsstest du jetzt aber nochmal erklären. Gibt es Hooligans hier im Forum? :eek:
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Genau. Türkische Mannschaften werden hier am Flughafen grundsätzlich mit "Hurren Kinder" begrüßt. :sleep:

Ne, aber mit ALDI Tüten (Bayern - Besiktas). Kommt jetzt bloß nicht damit an, das ALDI keine beleidigung ist. Denn ob es ist oder nicht, die Bayern Fans wollten die Türken beleidigen, und die haben damit nicht nur die Fans beleidigt, die sich das Spiel dort ansehen wollten, sondern auch alle Türken die in Deutschland leben. Das ist nur ein Beispiel.

Wann hast du in diesen Ländern zum letzten mal was von dem Kaliber gehört, was in der Türkei seit Jahren gang und gäbe ist:
-Schikane von Zollbeamten (Gepäck)
-Schikane von Grenzbeamten (Passkontrolle)
-Niederprasseln von Gegenstände (Latten, Farbeimer, Feurzeuge, Stangen... in dem Ausmaß)
-Verprügeln der Spieler durch Ordner

Hallo, was ist in der Türkei seit Jahren gang und gäbe? U21 Deutschland -Türkei sollen die Deutschen von Sicherheitsleuten zusammen geschlagen worden sein, laut Bild. Niemand hat das damals verneint, und niemand gab dort den anderen die Schuld, und niemand ist in der Türkei Stolz darauf den Gast geschlagen zu haben. Was gab es denn noch in der Türkei? Irgendwass habe ich mit denn Letten gelesen, wovon ich aber nichts weiss. Schikane von Grenzbeamten und Zollbeamten können die Europär sowieso am besten. Aber diese Negativen Seiten wirst du in den Deutschen Medien nicht sehen, genauso wie ich die Negativen Seiten der Türkei nicht in den Türkischen Medien sehen werde.

Niederprasseln von Gegenständen gibt es überall, in Deutschland kann ich die sagen das bei Schalke das zu Tagesordnung gehört. Hast du das schonmal im Fernsehen gesehen? Nein, das zeigen sie niemals.

Was schon ewig zwischen Holländern und den Deutschen Fans abläuft, müssen wir glaube ich auch nicht extra betonen :gitche:

Das müsstest du jetzt aber nochmal erklären. Gibt es Hooligans hier im Forum?

Hier gibts Mitglieder, die sich genauso minderwertig benehmen! Zb diesen Satz kann man sich Sparen:

nein, mit "äschollescheck"

:gitche:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-shampoo-mabe
sag mal ist das gero1453 einer deiner Schutzbefohlenen :crazy:

Ist das auch einer a`la
das gästebuch von der danke-schweiz-seite sollte mal besuch vom staatsanwalt bekommen...
für den Staatsanwalt :laugh2:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Also in Deutschland wird keine Mannschaft vom Zoll und von Grenzbeamten schikaniert. Niemals.

Diese Probleme gab es gegen die U21, gegen die Schweiz und gegen Lettland.
Wenn das öfter vorkommt muss dagegen vorgegangen werden, ganz klare Sache.
Die deutschen Medien nehmen alles, was Fußballfans an ******e bauen gerne auf und berichten das auch.
Niederprasseln von Gegenständen gibt es überall, in Deutschland kann ich die sagen das bei Schalke das zu Tagesordnung gehört. Hast du das schonmal im Fernsehen gesehen? Nein, das zeigen sie niemals.

Ich habe geschrieben "in dem Ausmaß", wenn das in Deutschland passiert (war es Aachen gegen Nürnberg?) wird das weit und breit in der Presse gebrandmarkt und es gibt empfindliche Strafen.
Also ich war in den letzten Jahren 2mal auf Schalke und habe da nichts dergleichen gesehen. Erzähl mir doch nicht, dass da ständig die Spieler mit Schrott beschmissen werden und die Presse würde das nicht berichten. :crazy:

Was seit Jahren in der Türkei abgeht, geht zwischen Holland und den Deutschen schon seit Jahren nicht mehr ab. Ganz zu schweigen von England.Hier ist es sowas von ruhig...

Ich weiß gar nicht was "äschollescheck" heißen soll.
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
ele-shampoo-mabe
sag mal ist das gero1453 einer deiner Schutzbefohlenen :crazy:
Ist das auch einer für den Staatsanwalt :laugh2:

Wenn du mehr über mich wissen willst, kannst du mir ja eine SMS schreiben :crazy:

Aber bleiben wir lieber bei der Thema Fussball :thumb:
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
domingo schrieb:
Also ich war in den letzten Jahren 2mal auf Schalke und habe da nichts dergleichen gesehen. Erzähl mir doch nicht, dass da ständig die Spieler mit Schrott beschmissen werden und die Presse würde das nicht berichten.

Wenn du mit der Bahn nach Schalke kommst, únd dann noch Dortmund Fan bist wirst du sicherlich mit Steinen beworfen, die normalerweise auf den Gleisen bzw. drumherum liegen sollen. Die Fans steigen aus und müssen die Treppen hochlaufen, wo aber der Gastgeber Hooligan mit Steinen wirft. Dort gibt es keinen Polizeischutz, bis halt irgendeiner kommt. Und besonders 'nichst los' ist das wenn die Dortmunder oder Mannschafften aus dem Osten kommen. Hast du das jeweils im Fernsehen gesehen? Und das alles ist intern, geschweige davon was passiert wenn die Holländer kommen.

Den Deutschen Schalker die schon aufgefallen sind, ist das Stadion eintritt verboten, und wenn die Schalker die nicht im Stadion sind aber nach dem Spiel in den Kneipen mit Leuchtkugeln schiessen wo sich die Gäste villeicht ein Bierchen gönnen,sieht man das auch nicht im Fernsehen.

Niemand kann mir erzählen, das die Medien unabhängig sind und alles zeigen. Hat man doch jetzt in der Türkei und in der Schweiz erlebt. Jeder zeigt, was er zeigen will.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
gero1453 schrieb:
Also, ein Deutscher mit 'Intelligenz und Reichtum' würde so ein misst nicht schreiben.

Zum Spiel bzw danach:
Ich als Türke, finde weder das von der Türkei, noch von den Schweizern richtig. Man sagt, Blut wäscht man nicht mit Blut.

Aber zu den Leuten die das alles verallgemeinern:
Deutschland, Holland, Griechenland und England sind wohl mit den Hooligans und Krawallen die bekanntesten überhaupt. Und leider auch die, die hier am Groskotzigsten sind.

Das zur Seite, schade finde ich nur das die Türken das rausgegeben haben, was die mesiten hier schon von Anfang an sehen wollten.

Wäre nichts passiert, hätte man aber trotzdem irgendwas zu pöbeln. :sleep:

Wo ist bei diesem Thema ein Grieche grosskotzig? Wenn sowas in GR passieren wuerde (Gastteam zum xten Mal verpruegeln und Spieler ins Krankenhaus treten), dann wuerde ich mich in Grund und Boden schaemen und nicht auch noch versuchen, es mit Laecherlichkeiten von wegen Hymne ausgebuht und ach so provokative Gegner zu rechtfertigen. Beinestellen, Treten, Spielerschlagen von Ordnern, Polizisten und Mannschafts- und Verbandsoffiziellen gibt es hier nicht. Und so einen kleinkindlichen, dummen Muell wie Terim losgelassen hat, gibt es hier auch nicht von Trainern zu hoeren. Und Terim soll auch noch DER Startrainer der TR sein....

Du kannst ja mal nach aehnlichen oder gleichen Vorfaellen wie das, was wieder in der TR passiert ist, bei internationalen Spielen in GR suchen. Wenn du etwas findest, sag Bescheid.

Hier in GR werden auslaendische Teams meist entweder bis sie auf dem Feld erscheinen, ignoriert, oder Fans der lokalen Gegner des griechischen Clubs gehen zum Flughafen und wuenschen dem auslaendischen Team viel Glueck. Als Real Madrid vor einigen Jahren gegen Olympiakos hier in GR spielte, sind 3.000 Panathinaikosanhaenger zum Flughafen gefahren und haben Real begruesst. :laugh2:

Und natuerlich wollte wohl keiner hier dieser Art Peinlichkeiten beim Spiel TR-CH sehen, wie auch nicht bei allen vorigen Faellen, aber man wusste leider vorher schon, dass sie passieren werden. Das sollte doch zu denken geben....

Wenn du jetzt natuerlich ALDI-Tueten mit "Hurrenson" und Taetlichkeiten inklusive Eiertreten vergleichst, dann braucht man natuerlich nicht weiterzudiskutieren.

Uebrigens, darf ich raten, auf welches Jahr und Ereignis die Zahl in deinem Nick anspielt? Solltest mehr in die Zukunft schauen, ihr habt doch damals gewonnen... :laugh2:


Und zum Abschluss: Was deutsche, griechische oder auch tuerkische Fans untereinander tun ist eine Sache. Wenn man aber Gaeste aus dem Ausland hat, dann sorgt der Staatsapparat (Polizei, Zoll) und der Verband gefaelligst fuer die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gastfans und -mannschaft usw. Das ist in Europa eigentlich ueberall gewaehrleistet. Aber in der Tuerkei wohl nicht. Und das ist das Problem.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
gero1453 schrieb:
...Und besonders 'nichst los' ist das wenn die Dortmunder oder Mannschafften aus dem Osten kommen. Hast du das jeweils im Fernsehen gesehen? Und das alles ist intern, geschweige davon was passiert wenn die Holländer kommen.

Also du mit deinem Fernsehen...
Ich bin als Hansafan dagewesen, für alle zu erkennen. Bis auf ein paar provozierende Halbaffen und einige Anti-Ossi-Sprüche ist da gar nichts passiert. Und das obwohl wir mit dem Zug und der Straßenbahn gekommen und wieder gefahren sind und wir beim letzten mal 1:0 gewonnen haben, als ich da war. Aber Hansa ist ja auch ne Nord-Mannschaft, von daher...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist doch lächerlich was der Experte da über Schalke abläßt (ele sag ihm nicht solchen Mist vor ;) ) :rolleyes: Ich war sowohl mit einem Hertha als auch mit einem Hansa-Fan auf Schalke und da war garnichts ,nicht mal ein kleines Schimpfwort.
Und ansonsten ist die Kiste in der Türkei vorbei und wir warten alle was an Strafe ausgesprochen wird. Das ausgerechnet ein Schweizer an der Strafbemessung beteiligt ist ,ist natürlich nicht gerade toll aber sicher nicht entscheidend!
Gewalt ist ******e egal wo sie stattfindet und wenn hier die Türkei angeklagt ist dann hat das einen einfachen grund und zwar das die Gewalt von Türken ausging! Das hat nicht im entferntesten etwas mit Verschwörung zu tun ,aber leider ist dieser "Verfolgungswahn" nichts neues!
Ich hätte mich darüber gefreut wenn die Türkei bei der WM dabei gewesen wäre ,aber sie sind AUSGESCHIEDEN in einer Quali und zwar weil die Schweiz zuviele Tore geschossen hat!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hat nich Blatter den Chef der Disziplinarkommision (ein Schweizer) extra für diesen Fall "beurlaubt" damit ein "Neutraler" die Sache behandelt? Naja von mir aus können die Türken noch so viele Verschwörungstheorien haben, die räumen mal besser bei sich ein wenig auf.
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
@cweb,
genau das ist nämlich was ich sagen will, nicht die Türkei sondern jeder hier sollte zuerst bei sich selber aufräumen. Niemand kann bzw. soll hier das was die Türkei abgezogen hat rechtfertigen.

@vaselos, genau du warst gemeint, hast dich ja auch nicht umsonst angesprochen angefühlt oder?

Und sieh mal hier:
http://www.n24.de/ticker/?s2004090422588200002
Und hier:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=554307
Nochwas:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,382924,00.html
Hier kannst du auch was lesen:
http://de.uefa.com/magazine/news/Kind=128/newsId=367657.html
Nochmal Krawalle:
http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/14823-krawalle-griechischer-erstligist-aris-abgestiegen
Und hier gegen Paris St. Germain: Spiel musste abgebrochen werden !!!
http://www.homecourt.de/weltfussball/teams.php?m_id=19&modus=1

Aber alles kein Wunder, wo der Fussball unter Militärdruck steht.

Ich zitiere mal:
Der griechische Fußball hat sich aber trotz der Gewalt in den Stadien, der Manipulation durch die Militärdiktatur und der Kriege gegen die Türkei durch schwierige Zeiten gekämpft. Der erfreuliche sportliche Höhepunkt liegt für die Griechen in diesem Jahr 2004, in dem sie Ausrichter der Olympischen Spiele und Teilnehmer der Euro 2004 in Portugal sind.

Soviel zu dein gelaber, und was bei euch in Basketballspielen so abläuft, willst du bestimmt auch nicht gehört oder gesehen haben oder? Da kann ich die besonders viel Polizeischutz und Ordnungskrafft finden.

@Alle anderen:

Nochmal, ich versuche hier nicht die Türkei als die saubere seite darzustellen, aber wie der Cristoph Daum sagt, das ganze wird hochgejubelt, und ist nicht so dramatisch wie es dagegeben wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
gero1453 schrieb:
Nochmal, ich versuche hier nicht die Türkei als die saubere seite darzustellen, aber wie der Cristoph Daum sagt, das ganze wird hochgejubelt, und ist nicht so dramatisch wie es dagegeben wird.

Das sagt man immer so leicht wenn man zuhause auf der Couch sitzt oder aber wenn man selber in Form einer Sicherheitskraft schön draufgeprügelt hat.
Wenn man aber derjenige ist, der einen Tritt ins Gemächt bekommt, dafür 10 Tage Katheder benutzen muss und auch noch Blut im Urin hat, dann ist es meiner Meinung nach alles andere als eine übertriebene Darstellung.
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Die sind ja nicht die einzigen die getreten wurden oder? Ich denke beide haben geschlgaen und getreten, und das ist
egal ob der Türkde oder der Schweizer angefangen hat zuscglagen. Letzendlich sind die Leute nicht 10 jahre alt, sonden Professionelle Fussballspieler.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der einzige dokumentierte Tritt eines Schweizers war, auch wenn das die türkischen Medien fast erfolgreich vertuscht hätten, ein ziemlich dämlicher Racheakt, den der türkische Co-Trainer provoziert hat.

Und die schweizer Spieler haben sich so heftig gewehrt, dass drei türkische Bundesligaprofis den Schweizern geholfen haben. :rolleyes:

Und wenn der Thread noch doppelt so lang wird, die Versuche den Schweizern gleichermaßen die Schuld zu geben, um die Schuld der Türken zu mindern, sind lächerlich.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
gero1453 schrieb:
@vaselos, genau du warst gemeint, hast dich ja auch nicht umsonst angesprochen angefühlt oder?

Und sieh mal hier:
http://www.n24.de/ticker/?s2004090422588200002
Und hier:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=554307
Nochwas:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,382924,00.html
Hier kannst du auch was lesen:
http://de.uefa.com/magazine/news/Kind=128/newsId=367657.html
Nochmal Krawalle:
http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/14823-krawalle-griechischer-erstligist-aris-abgestiegen
Und hier gegen Paris St. Germain: Spiel musste abgebrochen werden !!!
http://www.homecourt.de/weltfussball/teams.php?m_id=19&modus=1

Aber alles kein Wunder, wo der Fussball unter Militärdruck steht.

Ich zitiere mal:


Soviel zu dein gelaber, und was bei euch in Basketballspielen so abläuft, willst du bestimmt auch nicht gehört oder gesehen haben oder? Da kann ich die besonders viel Polizeischutz und Ordnungskrafft finden.

Gero
Du Schlaukopf, natuerlich war ich gemeint, ich bin ja auch der einzige (Halb)grieche, der in diesem thread schreibt... :laugh2:


Da geht es um Fankrawalle bei einem AL-GR Spiel, also nicht zu vergleichen mit dem, was vor, waehrend und nach dem TR-CH Spiel abging.


1. Wieder ein Beispiel von Fankrawallen, nicht dem Zusammenschlagen von auslaendischen Gastteams durch Verbandsfunktionaere, Spieler und Ordnungskraefte.

2. Ich habe ausserdem schon gesagt, dass es ein Ding ist, was lokale Fans unter sich anstellen, und ein anderes Ding, wie eine Gastmannschaft behandelt wird.


Wieder geht es NICHT darum, wie auslaendische Teams von Sicherheitskraeften, Verband und Spielern behandelt werden, sondern wie einheimische Fans sich untereinander verpruegeln.


Und wieder geht es NICHT um das Verpruegeln von auslaendischen Teams durch Verbandsfunktionaere, Spieler und Sicherheitskraefte.


Und wieder geht es NICHT um das Verpruegeln von auslaendischen Teams durch Verbandsfunktionaere, Spieler und Sicherheitskraefte.

Ich zitiere von
:

Diese immense Gewalttätigkeit spiegelt sich vor allem in den Heimfans des griechischen Traditionsvereins PAOK Saloniki wider, die in ganz Europa gefürchtet sind. Absoluter Höhepunkt ihres aggressiven Verhaltens war das Jahr 1992, als ihre Mannschaft beim Europapokalspiel gegen Paris St. Germain aussichtslos auf der Verliererseite stand. Das Spiel musste aufgrund der Krawalle und Schlägereien zwischen Fans und Ordnungskräften abgebrochen werden. Die Konsequenz für den Verein folgte prompt: Die UEFA schloss PAOK Saloniki für fünf Jahre von internationalen Wettbewerben aus.

Angesichts dieser Strafe sollten die griechischen Vereine daraus ihre Lehren gezogen haben, doch mit Nichten. Die Fans der Mannschaften betätigen sich neben den wüsten Schlägereien auch mal als mobiles Abrisskommando. So geschehen 1995, als Fans von AEK Athen nach der 0:1 Niederlage ihrer Mannschaft im Pokalspiel gegen den Nachbarschaftsrivalen Panathinaïkos knapp 12.000 Sitze herausrissen und sie aufs Spielfeld und auf Ordnungshüter warfen.

Genau dieses PAOK-Spiel habe ich in diesem thread schon angesprochen. Die Fankeilereien richteten sich gegen die Polizei. PSG wurde in keinster Weise taetlich angegriffen, weder von PAOK-Spielern, noch von Verbands- oder Teamfunktionaeren, noch von Fans.

Und UEFA verhaengte keine 5-Jahresstrafe, sondern in erster Instanz 2 Jahre, in zweiter Instanz 1 Jahr Auschluss. PAOK hat aber noch 4 Jahre (insgesamt 5 Jahre draussen) gebraucht, um nach dem Auschlussjahr wieder auf einen Qualifikationsplatz fuer einen Europapokal zu kommen.

Und ob die griechischen Klubs in internationalen Spielen daraus gelernt haben? Natuerlich. NIE WERDEN AUSLAENDISCHE TEAMS DERART MALTRAETIERT, WIE ES IN DER TR IMMER WIEDER PASSIERT. Weder von Fans, noch vom Verband, noch vom Klub, noch von Sicherheitskraeften.

Aber alles kein Wunder, wo der Fussball unter Militärdruck steht.

????????????????????????????????

Geht's dir noch gut? Wir hatten 67-74 ne Militaerdiktatur (deine Beispiele sind ab 1990). Da war alles unterjocht. Aber seitdem ist das Militaer der politischen Fuehrung des Landes UNTERGEORDNET und mischt sich nicht ein, VOR ALLEM NICHT im Fussball (warum auch???).

Der griechische Fußball hat sich aber trotz der Gewalt in den Stadien, der Manipulation durch die Militärdiktatur und der Kriege gegen die Türkei durch schwierige Zeiten gekämpft.

Der letzte Krieg gegen die TR war 1922. Da gab es keinen nennenswerten griechischen Fussball, also brauchte sich der griechische Fussball auch nicht wegen einem Krieg gegen die TR durch schwierige Zeiten zu kaempfen.

Was ist das fuer ne laecherliche Quelle, die du da zitierst???? Gibt uebrigens keinen Steckbrief der TR, der aehnlich wie bei GR die tuerkischen Fankrawalle mit Gewaltbereitschaft und Kriegen von vor 2.500 Jahren in Verbindung bringen will. Warum?

Nochmal, ich versuche hier nicht die Türkei als die saubere seite darzustellen, aber wie der Cristoph Daum sagt, das ganze wird hochgejubelt, und ist nicht so dramatisch wie es dagegeben wird.

Der Typ, den eure Helden in die Eier getreten haben, HAT BLUT GEPISST und braucht fuer 10 Tage nen KATHETER!

Wie dramatisch will Daum oder du es noch, damit ihr es ernst nehmt?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
DAS kam heute im Schweizer Radio. Weiss einer von Euch mehr, kann das stimmen? Normalerweise ist der Reporter sehr sachlich und gut informiert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe jetzt den Tritt von Huggel beim Herauslaufen gegen den Co-Trainer gesehen. Wer weiß, was da in ihn gefahren ist.
Aber das entschuldigt noch lange nicht die Reaktion (Arschtritt) von Alpay, zumal er ja schon zuvor (in anderen Spielen) negativ auffiel.
Genauso erklärt das nicht die anschließenden Brawls der Türken und die Reaktionen von Terim. :idiot:

Der hat für mich die größte Klatsche und sollte als Trainer gesperrt werden!
 
Oben