Schweiz : Türkei


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
@Roberts

schau Dir mal den Film Zeit der Wuensche an, sehr guter Film was in den 50er Jahren tatsaechlich ablief und nicht dein Wunschdenken das die Tuerkei ihre Unterschicht bei uns abgeladen hat, wenn man es drastisch formulieren will, hast Du deinen Wolhstandsarsch auch den vielen Gastarbeitern aus der Tuerkei zu verdanken. Deine Argumentation hat mit dem Spiel nichts aber auch garnichts zu tun.

Ich weiss sehr wohl, was in den 50er Jahren ablief. Das hat rein gar nichts mit den Nachkommen der damaligen Gastarbeiter (eigentl. Einwanderer) zu tun. Der heutige türkische Straßenpöbel, der sich gerne so benimmt, wie die Fussballer, Fans und Ordner ist zwischen 10 und 40 Jahren alt. Meinen Wohlstandsarsch habe ich diesen Leuten in keiner Weise zu verdanken.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Verbandspräsident Levent Bicakci: "[W]enn wir eine Strafe bekommen, werden wir alles tun, was in unserer Macht liegt, damit die Schweiz dieselbe Strafe erhält." Ja klar, "dieselbe"... :gitche:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385708,00.html

Übrigens stellt auch die New York Times mal wieder unter Beweis, dass sie ihre Neutralität direkt aus dem Pentagon bezieht:

"Something is going wrong in football," Blatter said on Swiss radio late Wednesday. "I've never seen anything like it."

Alas, if the FIFA president had been a more frequent visitor to Turkey, he could not have avoided such incidents, though he might have looked at the TV footage from Istanbul this time through more neutral eyes.

What is seen on camera after the final whistle is a Swiss substitute player, Benjamin Huggel, aiming a kick at the back of the legs of a Turkish assistant coach. Moments later, in the mouth of the tunnel to the players' dressing rooms, Huggel had a headlock on a Turkish defender, Ozalan Alpay.

News agencies suggested that Alpay had aimed a kick at Marco Streller, sparking the ire of Huggel. None of that explains why another Swiss player, an unused reserve named Stephane Grichting, was driven to an Istanbul hospital after allegedly being kicked in the groin.


http://www.nytimes.com/iht/2005/11/18/sports/IHT-18SOCCER.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das ist halt das Ergebnis wenn seltsamerweise erst ab dem Huggel-Tritt das video rausgegeben wird und der ganze andere ******* einfahc mal "übersehen" wird....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@sunbeam: wo sind denn die türken in bern geflüchtet? Hab da auf jeden Fall nichts gesehen.
und stell mal einen anständigen link zu einem Bericht über besagtes Spiel rein, hab da nix gefunden. Habe da nur Berichte auf ner Roma-Ultrà page gelesen. Da soll die Polizei dreingeschlagen haben, übrigens dann auch draussen gegen die eigenen Anhänger losgegangen sein und dabei geshrien haben "die Türken die Türken" (dabei wars die Polizei). Das die italienische Polizei, jedenfalls die welche im Stadion für die Sicherheit sorgen sollten, in Tat und Wahrheit Verbrecher sind darin stimmt ich vollkommen überein. Aber eben ohne richtigen Bericht sag ich nichts weiter dazu.

Die Forderungen die Schweiz solle dieselben Strafen bekommen sind einfach nur noch lächerlich. Huggel sperren, Geldstrafe und fertig. Für die Türken kommt da hoffentlich ein bisschen mehr dazu.

Ah un zum Unschuldslamm Terim: ibt da auch Berichte wonach Terim die türkischen Spieler nach dem Pfiff auf die Schweizer Spieler gehetzt haben soll. Also unschuldig ist dieser Kauz nicht, mal abgesehen von seinen äusserst dämmlichen Äusserungen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Im übrigen heute im Blick nochmal die Sequenz unter anderem mit einem Bild das man sonst niht sieht. Leider habe die Deppen es nicht hingekriegt das auf ihre HP zu tun bzw. ich bin selber der Depp und find es nicht :D Auf jeden Fall sieht man sehr gut, dass der Physiotherapeut oder ein anderer Funktionär zurück kommt und Huggel mit einem Kick in den Rücken traktiert und dieser dann im Fallen nach Alpay greift. Dieser Schritt habe ich sonst noch nirgends gesehen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Schon mehrfach erwähnt, beginnt die der Öffentlichkeit präsentierte Videosequenz erst mit dem Rache-Huggeltritt.

bild__02,property=Bild.jpg


Doch die 4-Buchstaben-Zeitung kennt auch die Vorgeschichte:

bild__01,property=Bild.jpg
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep, das sind die ersten zwei. Dann kommt laut Blick ein Kicktritt in den Rücken von huggel (mit Bild belegt aber irgendwie nicht zu finden online, kann das mal ein Schweizer der das gesehen hat bestätigen?) der stürzt nach vorne, Streller wird von Alpay getretten und Huggel stürzt dann den Alpay zu Boden. Dieser dritte Schritt wenn man so will sieht man irgendwie nirgends....

im übrigen gestern bei 10vor10 noch Analyse des Spiels punkto Nicklichkeiten: naja sagen wir mal so, die Türken hätten das Spiel mit weniger als 10 Mann beenden sollen...

naja mit der Zeit sollte man das auch lassen. Mich nimmt aber schon Wunder wie die Türken jetzt bestraft werden. Blatter war ein Idiot mit seiner impulsiven Äusserung. Doch er wird eine Strafe sprechen müssen, die sicher mehr beinhaltet als Geisterspiele. Ein Ausschluss wäre für mich ein bisschen zuheftig. Aber so 2-3 Geisterspiele bei gleichzeitigem Punktabzug (bsp -6).

Das ganze weitet sich noch zu einer Beziehungskrise zwischen Schweiz und Türkei aus :D :idiot:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
diese von Roberts geäußerte Meinung ,stimmt mit der unserer Forums-Türken (Non-Sport Diskussionen) und vielen Berichten in diversen Zeitungen bzw. Medien weitestgehend überein! Ich kann daran nichts Nationalistisches entdecken.
Roberts
Die Türkei hat einen Großteil ihrer Unterschicht in Europa und speziell in Deutschland abgeladen.

MdE
Nein wir haben unseren Wohlstand nicht den Gastarbeitern die seit den 50er Jahren in D sind zu verdanken, allenfalls haben viele von ihnen die GEARBEITET haben mit dazu beigetragen.

Leider ist es so (was jugendliche Gewalttäter angeht) zb. hier in Duisburg tatsächlich zum überwiegenden teil türkische Jugendliche. Besonders in Gebieten die Roberts anspricht! Auch die Tatsache das in den meisten Fällen 5 und mehr dieser Jugendlichen auf einen oder zwei andere Jungendliche einprügeln (oder nur überfallen) ein WESENSZUG zu sein ,denn wie sonst sind solche gegebenheiten zu erklären?

Aber im Grunde gehört das nicht hierher ,sondern wenn schon dann ins Non-Sport Forum!

Ich muß nochmal sagen das ich es sehr bedauerlich finde was da in der Türkei abgelaufen ist und wie ich schon (vor dem Spieltag) geschrieben habe hätte ich nicht gedacht das sich solche Szenen nochmals in einem türkischen Stadion gesehen häte. Ich habe fest damit gerechnet das man aus zurückliegende Vorfälle gelernt hat :skepsis: :(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Türkische Medien einsichtigt

http://www.espace.ch/artikel_151679.html

Na also geht doch! Das Blatter dann wiederum kritisiert wird dafür hab ich Verständnis auch wenn dann solche Bilder wie mit dem Schweizer Taschenmesser nicht so schön sind.

Das jetzt Milan Vogel daheimlassen will halte ich auch durchaus für verständlich. Die sollen das mal besser so machen und nicht noch was provozieren. Vogel wäre zwar ziemlich ideal für diese Partie (so Motto defensiv gut stehen und dann Konter fahren und gewinnen) aber naja man wirds auch ihn überleben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
cweb schrieb:
Yep, das sind die ersten zwei. Dann kommt laut Blick ein Kicktritt in den Rücken von huggel (mit Bild belegt aber irgendwie nicht zu finden online, kann das mal ein Schweizer der das gesehen hat bestätigen?) der stürzt nach vorne, Streller wird von Alpay getretten und Huggel stürzt dann den Alpay zu Boden. Dieser dritte Schritt wenn man so will sieht man irgendwie nirgends....


bild__03,property=Bild.jpg


Zeitung-Huggel.jpg


Aber mitlerweile hat man ja auch in der Türkei erkannt, dass Zwergnase der Auslöser was, zumindest was die Krawalle der Spieler angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Buster: nein das ist eben nicht dieses Bild. Hier tritt Alpay Streller. Auf dem Bild im Blick macht der Physiotrainer einen Bruce-Lee-Kung-Fu-Schlag in den Rücken von Huggel. Dieser strauchelt dann und greift sich Alpay (weil dieser in der Zwischenzeit Streller attackiert hatte). Die genaue Reihenfolge weiss ich nicht, aber das ist ein fast "herrliches" Bild. Versuche mal mit meinem Handy ein Foto zu machen und dies dann raufzualden. un attimo....

Chabis! wie lädt man ein bild vom handy auf den pc...mir fehlt irgendwie ein kabel...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
cweb schrieb:
Das jetzt Milan Vogel daheimlassen will halte ich auch durchaus für verständlich. Die sollen das mal besser so machen und nicht noch was provozieren. Vogel wäre zwar ziemlich ideal für diese Partie (so Motto defensiv gut stehen und dann Konter fahren und gewinnen) aber naja man wirds auch ihn überleben.
Na super, am besten setzt man gegen türkische Teams bzw. die türkische NM nun nur noch Spieler ein, die denen auch genehm sind :rolleyes:
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass diese grauenvolle 3. Halbzeit ausnahmsweise mal wirklich hart bestraft wird - glauben tue ich das allerdings nicht. Den Ausschluss von der kommenden EM, sowie eine deutliche Herabstufung in der UEFA 5-Jahreswertung würde ich für angebracht halten.
Schade, die Türkei ist in vielerlei Hinsicht ein tolles Land, aber scheinbar doch noch ziemlich hinterher...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Bombe
diese von Roberts geäußerte Meinung ,stimmt mit der unserer Forums-Türken (Non-Sport Diskussionen) und vielen Berichten in diversen Zeitungen bzw. Medien weitestgehend überein! Ich kann daran nichts Nationalistisches entdecken.


(

Nein Klaus, das ist mir zu platt. Roberts hat seine Meinung begründet, die offenbar z.t. emotional bedingt ist. Ich akzeptiere diese Aussage trotzdem nicht, da Roberts aber normalerweise ein User ist, der wohl zu differenzieren weiß und ich nicht das Recht habe, seine emotionalen Erfahrungen zu erfragen, lasse ich das einfach mal unkommentiert stehen.

Bei Dir ist das was anderes, dich kenn a bissl... :D

Ich sage ganz klar, das mag für einzelne oder regional auch viele Türken zutreffen, aber bei weitem nicht für alle. Ein Großteil lebt hier friedlich in unserem Land, ein guter Teil auch der jungen Türken hat sich hervorragend eingegliedert und man ist teilweise auch Bestandteil unserer Kultur geworden. Mein Leben lang habe ich mit anderen Nationalitäten zu tun, spiele beispielsweise mit Kroaten und Türken in einer Mannschaft, trainiere ein Jugenmannschaft, in der Serben, Bosnier, Afghaner, Italiener, Türken und Deutsche friedlich miteinander Fußball spielen. Auch mit den Eltern, den Geschwistern, mit Bekannten hat man zu tun und -das sind keine Einzelfälle- das ist noch keiner sonderlich negativ aufgefallen. Ich habe mit zig Ausländern geschäftlich zu tun und ich hatte auch privat schon meine negativen Erfahrungen mit Türken (und Griechen) , aber bei Gott - diese Verallgemeinerung tut richtig weh und bringen keinen was. Das soll aber nicht heissen, das das seitens unserer Gäste kein Verbesserungspotential mehr da ist, da ist noch jede Menge Luft nach oben und ich hab auch den Eindruck, das die Situation eher schlechter wird.

Das Du aus Roberts Meinung nichts nationalistisches entdecken kannst, ist mir klar, für Dich gibt es offenbar nur schwarz oder weiß. Aber so ist unsere Welt nicht, da machst Du es Dir (wieder mal) zu einfach und wirst den Türken hier im Land bei weitem nicht gerecht. Und gerade wenn Roberts sowas sagt, dann ist das in meinen Augen wirklich bitter.

O.k. , nun weiter mit Fußball...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bombe schrieb:
Nein Klaus, das ist mir zu platt. Roberts hat seine Meinung begründet, die offenbar z.t. emotional bedingt ist. Ich akzeptiere diese Aussage trotzdem nicht, da Roberts aber normalerweise ein User ist, der wohl zu differenzieren weiß und ich nicht das Recht habe, seine emotionalen Erfahrungen zu erfragen, lasse ich das einfach mal unkommentiert stehen.

Bei Dir ist das was anderes, dich kenn a bissl... :D

Ich sage ganz klar, das mag für einzelne oder regional auch viele Türken zutreffen, aber bei weitem nicht für alle. Ein Großteil lebt hier friedlich in unserem Land, ein guter Teil auch der jungen Türken hat sich hervorragend eingegliedert und man ist teilweise auch Bestandteil unserer Kultur geworden. Mein Leben lang habe ich mit anderen Nationalitäten zu tun, spiele beispielsweise mit Kroaten und Türken in einer Mannschaft, trainiere ein Jugenmannschaft, in der Serben, Bosnier, Afghaner, Italiener, Türken und Deutsche friedlich miteinander Fußball spielen. Auch mit den Eltern, den Geschwistern, mit Bekannten hat man zu tun und -das sind keine Einzelfälle- das ist noch keiner sonderlich negativ aufgefallen. Ich habe mit zig Ausländern geschäftlich zu tun und ich hatte auch privat schon meine negativen Erfahrungen mit Türken (und Griechen) , aber bei Gott - diese Verallgemeinerung tut richtig weh und bringen keinen was. Das soll aber nicht heissen, das das seitens unserer Gäste kein Verbesserungspotential mehr da ist, da ist noch jede Menge Luft nach oben und ich hab auch den Eindruck, das die Situation eher schlechter wird.

Das Du aus Roberts Meinung nichts nationalistisches entdecken kannst, ist mir klar, für Dich gibt es offenbar nur schwarz oder weiß. Aber so ist unsere Welt nicht, da machst Du es Dir (wieder mal) zu einfach und wirst den Türken hier im Land bei weitem nicht gerecht. Und gerade wenn Roberts sowas sagt, dann ist das in meinen Augen wirklich bitter.

O.k. , nun weiter mit Fußball...

Erstklassiger Beitrag!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
cweb schrieb:
@Buster: nein das ist eben nicht dieses Bild. Hier tritt Alpay Streller. Auf dem Bild im Blick macht der Physiotrainer einen Bruce-Lee-Kung-Fu-Schlag in den Rücken von Huggel.


Dieser Gnom kommt mit seinem Fuß so hoch. Alle Achtung, hätte ich ihm nicht zugetraut ;)

Von dieser Szene höre ich jetzt auch das erste mal.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@BusterD: hast du Handy? Kann das sonst mal als MMS schicken (ist halt dementsprechend unscharf und man muss schon ein bisschen schauen), wenn ja PN, ansonsten wird sich ja hoffentlich der Weg ins Internet finden. Finde das ehrlichgesagt ein wenig seltsam, dass das nicht zu sehen ist bisher auf Schweizer HP's. Weil das dürfte vielleicht das spektakulärste sein, sieht schon ein bisschen Bruce-Lee.mässig aus.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Auf dem Link hier ist alles in der richtigen Reihenfolge zu sehen (hatte ich schonmal gepostet):
http://rapidshare.de/files/7732654/macsonrasi.wmv.html

1. Co-Trainer (oder wer das ist) tritt den 1. Schweizer (die 11?)
2. Huggel (oder wer die 14 ist) tritt zurück
3. Alpay-Tritt gegen die 11
4. und 5. gleichzeitig: Kung-Fu-Tritt vom Masseur (?) und Huggel will Alpay in den Schwitzkasten nehmen


starker Tobak
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
cweb schrieb:
@BusterD: hast du Handy? Kann das sonst mal als MMS schicken (ist halt dementsprechend unscharf und man muss schon ein bisschen schauen), wenn ja PN, ansonsten wird sich ja hoffentlich der Weg ins Internet finden. Finde das ehrlichgesagt ein wenig seltsam, dass das nicht zu sehen ist bisher auf Schweizer HP's. Weil das dürfte vielleicht das spektakulärste sein, sieht schon ein bisschen Bruce-Lee.mässig aus.

Ich glaube es dir ja. Wahrscheinlich haben sich die meisten Kameraleute und Fotographen selber in Sicherheit bringen müssen, so das nur wenige die Szenen aufgenommen haben. Daher sickern die Bilder wahrscheinlich erst nach und nach durch. Bislang wurde ja sogar das was im TV zu sehen war "zurückgehalten". Ich denke mit der Zeit wird noch mehr auftauchen und die Schilderunegn der schweizer Spieler belegen. Warum sollten die sich auch was aus den Fingern saugen?


Der türk. Verband hat übrgens jetzt alle Spieler angewiesen zu schweigen und strickt wahrscheinlich an einer Verteidigungsstrategie. Kann mir schon vorstellen wie die aussehen wird. Wahrscheinlich wird mal alles dem unbeherrschten Wicht in die Schuhe schieben, den symolträchtig feuern und ansonsten die "Mitverabtwortung" der Schweizer herausstellen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
cweb schrieb:
@BusterD: hast du Handy? Kann das sonst mal als MMS schicken (ist halt dementsprechend unscharf und man muss schon ein bisschen schauen), wenn ja PN, ansonsten wird sich ja hoffentlich der Weg ins Internet finden. Finde das ehrlichgesagt ein wenig seltsam, dass das nicht zu sehen ist bisher auf Schweizer HP's. Weil das dürfte vielleicht das spektakulärste sein, sieht schon ein bisschen Bruce-Lee.mässig aus.

ist das nicht auf dem Video, zu sehn, wozu hier einer den Rapidsharelink gepostet hat? Also ganz am Rand, derjenige, der da ins Bild gesprungen kommt und den Schweizer umtritt...
 
Oben