Schweiz : Türkei


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na gut ich finds komisch, dass dieses Bild auf keinem Schweizer Forum oder auf einer HP einer Schweizer Zeitung zu sehen ist. Yep bei domingo Video sieht man es ein bisschen aber halt nicht so toll wie beim Pic vom Blick. Das ist schon fast ein Kultbild :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
domingo schrieb:
Auf dem Link hier ist alles in der richtigen Reihenfolge zu sehen (hatte ich schonmal gepostet):
http://rapidshare.de/files/7732654/macsonrasi.wmv.html

1. Co-Trainer (oder wer das ist) tritt den 1. Schweizer (die 11?)
2. Huggel (oder wer die 14 ist) tritt zurück
3. Alpay-Tritt gegen die 11
4. und 5. gleichzeitig: Kung-Fu-Tritt vom Masseur (?) und Huggel will Alpay in den Schwitzkasten nehmen


starker Tobak


Da muss man aber wirklich genau hinschauen. 4. und 5. ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.

PS: jetzt habe ich es auch gesehen. Da kommt links ein Fuß angeflogen, der Huggel ordentlich nach vorne wirft. Man könnte meinen er wollte Alpay gar nicht würgen, sondern sich nur irgendwo festhalten :D
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Francis3 schrieb:
Ach ja irgendwie hoffe ich dann dass die Schweizer die deutschen rauskicken und da habt ihr euren salat :D
Das ging nur an die die einen Türken freien WM wollten.

Hach ja, der Francis mal wieder. Ich erinnere mich noch lebhaft an Deine sachkundigen Ausführungen bezüglich der sozialen Stellungen unserer beiden präferierten Fußballnationen vor der WM 2002.

Nun, es hat sich nur eines geändert: Deutschland hat die unwahrscheinliche Chance, seinen drei Sternen auf dem Trikot einen Vierten hinzuzufügen im Jahre 2006. Die Türkei bleibt hoffentlich via FIFA Votum von der mindestens ebenso unwahrscheinlichen Chance eines ersten Sternes auch zur WM in Südafrika im Jahr 2010 verschont.

Und ja, sollte die Schweiz tatsächlich Deutschlands Stolperstein werden, würde es Fußballdeutschland nicht toll finden. Man würde mit dem Schicksal hadern, es würde sportliche Konsequenzen geben. Vielleicht würden einige kriminelle alkoholisierte Hooligan-Epigonen sogar versuchen gegnerische Fans zu verprügeln. Es wäre nicht das erste Mal, Einzelne haben schon Schlimmeres getan. Aber ich bin mir fast sicher, das kein Durchschnittsfußballinteressierter unter zwei Promille einem Schweizer in die Eier treten würde. Eine repräsentative Mehrheit der Fußballnation in Form von von Spielern/Funktionären/Polizisten/Ordnern würde das schon gar nicht.

Das ist ein bemerkenswerter Unterschied in der Sozialisation, welcher sich wie ein roter Faden durch die türkische Fußballgeschichte zieht. Da sind nicht nur die Gewalttaten gegen die deutsche U21 Nationalelf vor wenigen Jahren zu erwähnen, sondern auch, das zuletzt an 80% aller Sportgerichtsfälle nach Spielabbrüchen in den niederklassigen Ligen Deutschlands türkische Immigrantenvereine beteiligt waren. Gib mal "Spielabbruch" und "Spor" in Google ein und Zähle die mannigfaltigen Hits.

PS: Ich gehöre auch zu denen, "die einen Türken freien WM wollten".
Denn es heißt doch in unserem WM-Motto:

"Die Welt zu Gast bei Freunden"

und nicht

"Die Welt zu Gast bei unfairen, gewalttätigen Arsxxlöchern"


:jubel: Willkommen Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
cweb schrieb:
@sunbeam: wo sind denn die türken in bern geflüchtet?
Wann soll ich das denn beahuptet haben? :skepsis:
Du hast den Beitrag wohl missverstanden.


und stell mal einen anständigen link zu einem Bericht über besagtes Spiel rein, hab da nix gefunden. Habe da nur Berichte auf ner Roma-Ultrà page gelesen. Da soll die Polizei dreingeschlagen haben, übrigens dann auch draussen gegen die eigenen Anhänger losgegangen sein und dabei geshrien haben "die Türken die Türken" (dabei wars die Polizei). Das die italienische Polizei, jedenfalls die welche im Stadion für die Sicherheit sorgen sollten, in Tat und Wahrheit Verbrecher sind darin stimmt ich vollkommen überein. Aber eben ohne richtigen Bericht sag ich nichts weiter dazu.
Werd mal schauen was sich finden lässt.


Die Forderungen die Schweiz solle dieselben Strafen bekommen sind einfach nur noch lächerlich. Huggel sperren, Geldstrafe und fertig. Für die Türken kommt da hoffentlich ein bisschen mehr dazu.
Das habe ich auch nie behauptet zumal der Intiator wie wir inzwischen wissen Mehmet Özdilek war. Für den Rest kann ohnehin nur die Türkei zur Rechenschaft gezogen werden. Die Schweiz sollte zumindest nicht völlig ungeschoren davon kommen. Die TR soll sich "überraschen" lassen. Ausschluss von einem Turnier halte ich aber inzwischen für unrealistisch.

Ah un zum Unschuldslamm Terim: ibt da auch Berichte wonach Terim die türkischen Spieler nach dem Pfiff auf die Schweizer Spieler gehetzt haben soll. Also unschuldig ist dieser Kauz nicht, mal abgesehen von seinen äusserst dämmlichen Äusserungen.
Naja anscheinend gibt es gegensätzliche Berichte. In den Interviews sagte Terim jedenfalls das Gegenteil. Die Schiedsrichter kritisiert er immer noch, aber er meinte er wollte die Spieler zunächst zu den Schweizern schicken damit sie gratulieren und zudem habe er dafür gesorgt, dass der Schweizer Trainer sicher in die Kabine kommt. Ähnliches Dinge sind in der Vergangenheit auch passiert. Als Gala gegen Hertha spielte warfen die Fans kurz vor Spielbeginn auch mit Münzen und er stellte sich demonstrativ vor Röber und nahm ihn in Schutz. Um von heute auf morgen soviel an Persönlichkeit zu verlieren müsste schon einen ziemlich großen Wandel durchgemacht haben. Den Schiedsrichtern eine böse Absicht vorzuwerfen ist übrigens eine türkische Eigenart in der Liga, weshalb ich diese Äusserungen auch nicht auf die Goldwaage lege. Ich halte eine drastische Strafe sofern nicht mehr dahinter steckt für unangemessen..
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
der Boden wird vorbereitet:

Ich halte eine drastische Strafe sofern nicht mehr dahinter steckt für unangemessen..

Falls also doch eine drastische Strafe kommt, z.B. Ausschluss von WM2010, steckt dann mehr dahinter? Soll heissen, hat dann eine internationale Verschwoerung gegen die arme, unschuldige TR stattgefunden und gesiegt?

Zumindest kann die FIFA nicht als Christenclub beschimpft werden....
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
vaselos schrieb:
der Boden wird vorbereitet:



Falls also doch eine drastische Strafe kommt, z.B. Ausschluss von WM2010, steckt dann mehr dahinter? Soll heissen, hat dann eine internationale Verschwoerung gegen die arme, unschuldige TR stattgefunden und gesiegt?

Zumindest kann die FIFA nicht als Christenclub beschimpft werden....
Noch ganz sauber? Ich rede die ganze Zeit von Fatih Terim. :idiot:
Soll heissen: "Nur" aufrgund der Äusserungen von Terim sehe ich keinen triftigen Grund für eine drakonische Strafe.

Zumindest kann die FIFA nicht als Christenclub beschimpft werden...
Nein. Aber etwas mißtrauisch kann man schon werden wenn die Untersuchunskomission ausschließlich aus Schweizern besteht. Die Äusserungen von Blatter sprechen auch dafür, denn ihm lagen zu dem Zeitpunkt noch keine Unterlagen (Berichte usw.) vor. Das Spiel hatte er auch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Davon mal abgesehen, dass ich Blatter für schlecht für den Fußball halte, meine ich auch, seine Äußerungen waren eher unglücklich und unnötig.

Das darf aber nichts daran ändern, dass es eine drakonische Strafe geben mus und zwar nicht wegen Terim´s Äußerungen, sondern wegen der Vorfälle rund um dieses Spiel und der langen Geschichte solcher Vorfälle in den letzten Jahren.

Bewährung nicht bestanden.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob die seite www.danke-schweiz.de hier schon ein Thema war -

- also erst einmal: Ich freu mich für die Schweiz, weil ich öfters mal in der Schweiz Eishockey kucke (o.K. - andere Sportart ...)

aber die "danke-schweiz" Seite seh ich eher kritisch, wenn ich in das Gästebuch kucke - soviele Anfeindungen -ob von Deutschen, Türken oder Schweizern ... ich finde das erschreckend .... und ich sehe da manchmal keinen Zusammenhang mehr zu den Ereignissen nach dem Spiel ....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sunbeam schrieb:
Die Äusserungen von Blatter sprechen auch dafür, denn ihm lagen zu dem Zeitpunkt noch keine Unterlagen (Berichte usw.) vor. Das Spiel hatte er auch nicht gesehen.
worauf beruft er sich dann? :skepsis:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Masha schrieb:
Ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob die seite www.danke-schweiz.de hier schon ein Thema war -

- also erst einmal: Ich freu mich für die Schweiz, weil ich öfters mal in der Schweiz Eishockey kucke (o.K. - andere Sportart ...)

aber die "danke-schweiz" Seite seh ich eher kritisch, wenn ich in das Gästebuch kucke - soviele Anfeindungen -ob von Deutschen, Türken oder Schweizern ... ich finde das erschreckend .... und ich sehe da manchmal keinen Zusammenhang mehr zu den Ereignissen nach dem Spiel ....

Hab die Seite auch schon gesehen und lehne das ab. Schwachsinn... und nützt der Situation überhaupt nicht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
.. noch einmal:

Ich finde auch, daß die Türkei bestraft werden sollte - aber in vielen Foren/ Gästebüchern/ Artikeln driftet alles auf eine sehr persönliche Ebene ab, mit Meinungen, die ich überzogen finde ...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Masha schrieb:
Ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob die seite www.danke-schweiz.de hier schon ein Thema war
und wieder ein grund sich für sein land zu schämen...
das gästebuch könnte teilweise von der npd gestiftet worden sein, wenn man sachen liest wie: "das türkische volk hat nur kacke im kopp!"... schade, dass in deutschland die krankheit der idiote scheinbar so grassiert, wie unter asiatischen vögeln die grippe.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
domingo schrieb:
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das?

Hat er doch selbst gesagt. Er hat wohl ein wenig im Radio mitgehört und sofort Partei ergriffen. Natürlich ist die Türkei schuldig aber als Fifa-Präsident hätte er wenn er schon das Spiel nicht gesehen hat, auf einen offiziellen Bericht der Fifa-Delegierten warten können. Weshalb ich auch die Äusserung "Das sage ich als Fifa-Präsident und nicht als Schweizer" für unglaubwürdig hielt. Die türkische Presse ist natürlich auch :gitche: wenn sie ihn als Hooligan beschimpfen, aber die Empörung an sich über die Art wie er sich äusserte ist schon gerechtfertigt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Google News bringt keine Meldungen dass Blatter das Spiel nur im Radio gehört hat. Fände ich auch sehr sehr seltsam wenn es so gewesen wäre...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Wird Zeit, dass der Depp sich verpisst. Der Typ ist unausstehlich.
Ändert aber nichts an der Sache.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.149
Punkte
113
3839) Türkenhasser aus deutchland schrieb am 19.November 2005 um 15:12 Uhr:
--
******* türken
sin ***t in einen anderem land und denken sie wäre die kings weil sie
zu 8 auf einzenlne deutsche einschlagen weil sie zu dumm sind und neidisch auf die interligenz
und reichtum anderer..
Wenn man sich dann zur wehr setzt hat man es gleich mit der ganzen familie zu tun

türken gehören nicht zur WM nicht zur EM nicht in die EU und nicht nach DEutschland bleibt in eurer ******* türkei und verreckt

muahahaha, wie war das mit glashaus und steinen? :idiot:

das gästebuch von der danke-schweiz-seite sollte mal besuch vom staatsanwalt bekommen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lasst uns bitte nicht den Müll von anderen Seiten hier abladen. Es reicht schon wenn den Idioten diese Plattform geboten wird um ihren Unsinn zu verbreiten, dann muss es nicht auch hier noch stehen.
Danke, hässlige Kartoffel.
 

gero1453

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Also, ein Deutscher mit 'Intelligenz und Reichtum' würde so ein misst nicht schreiben.

Zum Spiel bzw danach:
Ich als Türke, finde weder das von der Türkei, noch von den Schweizern richtig. Man sagt, Blut wäscht man nicht mit Blut.

Aber zu den Leuten die das alles verallgemeinern:
Deutschland, Holland, Griechenland und England sind wohl mit den Hooligans und Krawallen die bekanntesten überhaupt. Und leider auch die, die hier am Groskotzigsten sind.

Das zur Seite, schade finde ich nur das die Türken das rausgegeben haben, was die mesiten hier schon von Anfang an sehen wollten.

Wäre nichts passiert, hätte man aber trotzdem irgendwas zu pöbeln. :sleep:
 
Oben