Francis3 schrieb:
Ach ja irgendwie hoffe ich dann dass die Schweizer die deutschen rauskicken und da habt ihr euren salat
Das ging nur an die die einen Türken freien WM wollten.
Hach ja, der Francis mal wieder. Ich erinnere mich noch lebhaft an Deine sachkundigen Ausführungen bezüglich der sozialen Stellungen unserer beiden präferierten Fußballnationen vor der WM 2002.
Nun, es hat sich nur eines geändert: Deutschland hat die unwahrscheinliche Chance, seinen drei Sternen auf dem Trikot einen Vierten hinzuzufügen im Jahre 2006. Die Türkei bleibt hoffentlich via FIFA Votum von der mindestens ebenso unwahrscheinlichen Chance eines ersten Sternes auch zur WM in Südafrika im Jahr 2010 verschont.
Und ja, sollte die Schweiz tatsächlich Deutschlands Stolperstein werden, würde es Fußballdeutschland nicht toll finden. Man würde mit dem Schicksal hadern, es würde sportliche Konsequenzen geben. Vielleicht würden einige kriminelle alkoholisierte Hooligan-Epigonen sogar versuchen gegnerische Fans zu verprügeln. Es wäre nicht das erste Mal, Einzelne haben schon Schlimmeres getan. Aber ich bin mir fast sicher, das kein Durchschnittsfußballinteressierter unter zwei Promille einem Schweizer in die Eier treten würde. Eine repräsentative Mehrheit der Fußballnation in Form von von Spielern/Funktionären/Polizisten/Ordnern würde das schon gar nicht.
Das ist ein bemerkenswerter Unterschied in der Sozialisation, welcher sich wie ein roter Faden durch die türkische Fußballgeschichte zieht. Da sind nicht nur die Gewalttaten gegen die deutsche U21 Nationalelf vor wenigen Jahren zu erwähnen, sondern auch, das zuletzt an 80% aller Sportgerichtsfälle nach Spielabbrüchen in den niederklassigen Ligen Deutschlands türkische Immigrantenvereine beteiligt waren. Gib mal "Spielabbruch" und "Spor" in Google ein und Zähle die mannigfaltigen Hits.
PS: Ich gehöre auch zu denen, "die einen Türken freien WM wollten".
Denn es heißt doch in unserem WM-Motto:
"Die Welt zu Gast bei Freunden"
und nicht
"Die Welt zu Gast bei unfairen, gewalttätigen Arsxxlöchern"
Willkommen Schweiz!