NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Leider rechne ich auch mit einem aus in Runde 1...an sich war die Saison ja gut, aber zuletzt lief es nicht mehr. Und die Verletzungen tun ihr übriges...was ist eigentlich mit Jason Zucker? Kaum gesund, schon wieder verletzt, der hat echt die Seuche.

Am ehesten hätten wir ne Chance gegen die Panthers wegen Bobrowski. Aber der Rest des Teams ist nicht von schlechten Eltern.

Zumindest sind wir nicht der Favorit, egal gegen wen es geht. Und mal ehrlich, irgendwann wird Schesterkin ja auch mal weniger übermenschlich spielen. Warum nicht gegen uns?!?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Was für ein Spiel gegen Nashville :eek: da war richtig Feuer drin, das hatte schon Playoff-Intensität. Kombiniert 56 PIM und jede Menge Action ... und am Ende gleicht Tkachuk mit 0.1 auf der Uhr noch aus, ehe Lindholm das Ding in OT gewinnt. Kann sein, dass es Dallas wird, aber eine Serie gegen Nashville würde mir extrem viel Spaß machen. Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison gingen in OT, und man scheint sich gegenseitig schon ziemlich lieb zu haben :LOL: das hätte schon was.

Für Calgary wars Saisonsieg Nummer 50 und es ist längst die zweitbeste Regular Season der Klubgeschichte. Macht schon Spaß. Wäre cool, wenn Gaudreau in den letzten zwei Spielen noch ein Tor machen würde ... würds der Linie gönnen, wenn sie alle drei die 40 Tore-Marke knacken könnten.
Kein Problem, bei den Wild sind doch Tage des offenen Tors. ;)

Aber, auch wenn wir gegen dies Blues wieder mal in Runde 1 rausgehen, kann man aus Wild- Sicht wohl insgesamt positiv auf die Saison zurück blicken. Auf alle Fälle besser, als vor der Spielzeit zu vermuten und einige Franchise- Rekorde geknackt. Guerin scheint bei den meisten seiner Moves wirklich ein gutes Händchen zu haben. Man darf gespannt sein, was er mit Fiala regelt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.616
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nashville verspielt eine 4-0 Führung gegen Arizona, und darf deswegen nun gegen Colorado ran. Das nennt man mal dämlich...
Calgary, Edmonton, Los Angeles oder Colorado, Minnesota, St. Louis, da ist es eigentlich offensichtlich in welcher Vierergruppe man landen will.

Es ist ja immer ein bisschen schwierig am Ende der Saison zu sehen welche Teams gerade in welcher Form sind. Verliert man zum Ende hin 2-3 Spiele, hat man nun seinen Schwung verloren, oder aber hat man sich nur geschont und ist zu den Playoffs wieder voll da?

Ich hau dann einfach mal meine Prognosen raus, die vermutlich wieder komplett daneben liegen werden :D

Der Osten ist echt schwer. Gerade weil es einen so klaren Unterschied zwischen Playoff und Nicht-Playoffs Teams gab. Da gibt es eigentlich keine Serie bei der ich denken würde "das kann nur ein Team gewinnen". Toronto gegen Tampa ist so eine Serie, da kann man sich hinterher gut hinstellen und behaupten man habe es vorher schon genau gewusst. Gewinnt Tampa, war es halt das Playoffteam der letzten Jahre gegen ein Team welches in den Playoffs schon seit Jahren nichts reißen konnte. Gewinnt Toronto, war es der schon lange Überfällige Befreiungsschlag Torontos der vollkommen offensichtlich war, während Tampa nach zwei Titeln nicht hungrig genug war.

Florida - Washington
Toronto - Tampa Bay
Carolina
- Boston
NY Rangers - Pittsburgh

Nashville ist ein unangenehmer Gegner, aber das sollte Colorado trotzdem packen. Wild gegen Blues ist für mich völlig offen. Calgary und Edmonton müssen erstmal zeigen, dass sie in den Playoffs auch was reißen können. Calgary sehe ich da recht locker weiter, Edmonton eher 55-45.

Colorado - Nashville
Minnesota - St. Louis
Calgary
- Dallas
Edmonton - Los Angeles
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Würde ähnlich wie @Sanderson tippen außer bei Carolina gegen Boston.
Die Canes sind zwar klarer Favorit aber Freddie Andersen könnte die komplette Serie ausfallen und dann könnte es gegen die Veteranen aus Boston recht schwer werden.

Zudem wird natürlich Edmonton spannend denn trotz McDavid und Draisaitl werden die nur soweit kommen wie sie ihr alter Mann zwischen den Pfosten so bringt, denn sollte Mike Smith wieder ähnliche Playoffs wie in den letzten beiden Jahren spielen, dann ist auch gegen die Kings schluss.

Toronto gegen Tampa ist natürlich spannend, aber bei den Leafs ist es ja nicht nur all der Druck nach den letzten Jahren ohne Playoff Erfolg, sondern auch noch der Fakt, dass man im Tor(zumindest nach den Leistungen von Campbell und Mrazek seit ungefähr Januar) auf absolut nichts vertrauen kann.

Nashville sehe ich als nicht allzu schwer für Colorado an, da bei denen leider Saros ausfällt und nun entweder Big Save Dave Rittich mit seiner .888 SV% oder der junge Connor Ingram ins Tor müssen.
Einfach werden sie es Colorado nicht machen, aber sofern einer der beiden Goalies nicht plötzlich heiß läuft gibt das nicht viel.

PS: Für mich ist St. Louis der "Geheimtipp" auf den Titel.
Die sind unfassbar tief und können locker drei gefärhliche Lines aufs Eis schicken die dir immer einen einschenken können.
Dazu noch gute Defense und im Tor sieht es auch sehr solide aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
gehe mit den Tipps mit ... Minnesota/St. Louis für mich auf dem Papier die vielleicht spannendste Serie, die haben mir beide gefallen. Denke auch, dass die Blues gewinnen werden, aber ich sehe die Wild nicht chancenlos.

Hätte für uns eher mit Nashville gerechnet, aber wer am letzten Spieltag gegen Arizona verkackt, hat sich die "waste of eight days" gegen Colorado, wie es Sutter ausgedrückt hat, mehr als verdient ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zum Ende hin dann nochmal eine persönliche Einschätzung zu den Trophäen:

Hart
Matthews
McDavid
Shestyorkin

Close but clear. Letztendlich hat Matthews die 60 geknackt während imo kein anderer sich in der Spitzengruppe voneinander abheben konnte. Drai hat leider etwas nachgelassen am Ende. Shest fand ich auch herausragend. Wie gesagt, die Rangers sind ein anderes Team ohne ihn.

Lindsay
McDavid
Matthews
Dr Drai

Die drei imo stärksten Spieler der Saison und mit Kuch und Mack mit etwas Abstand die Top 5 der letzten Jahre.

Norris
Josi
Makar
Hedman

Hier sollte es Josi eig recht klar für sich entscheiden. Wie auch schon geschrieben ein sehr guter Hart Kandidat, hat zum Ende aber leider auch etwas nachgelassen. Makar hat aber echt ne grosse Fanbase hinter sich… hoffe der Schweizer wird sich trotzdem durchsetzen. Hedman sollte mit grösseren Abstand Dritter werden.

Vezina
Shestyorkin
Markstrom
Andersen

Klare Sache, glaube ich. Krasse Saison von Shest.

Calder
Seider
Raymond
Zegras

Imo ganz klar Seider. Hat jetzt schon die vllt grösste Rolle im Vergleich zu den anderen gespielt und überzeugt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.616
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, ist das was du denkst was passieren wird, oder wie du es selbst einschätzen würdest?

Hart
Meine Top 3 wären McDavid, Shestyorkin und Josi (nicht in Reihenfolge). Für den tatsächlichen Ausgang denke ich, dass am Ende Matthews statt Josi dabei sein wird, und wahrscheinlich sogar gewinnt. 60 Tore und er spielt in Toronto, letzteres ist ein riesiger Bonus bei dieser Art von Wahl.

Lindsay
McDavid und Matthews sollten ziemlich sicher dabei sein, Draisaitl denke ich eher nicht. Er hätte es zwar auch verdient, aber da wird eher jemand kommen der nicht im Schatten seines Teamkollegen steht. Shestyorkin, Josi, Huberdeau, vielleicht Gaudreau oder Kaprizov, einer dieser Reihe.

Norris und Vezina sehe ich wie du. Vielleicht könnte noch ein Kuemper oder Sorokin Andersen den dritten Platz streitig machen, aber ansonsten ist es recht eindeutig.

Calder
Wenn es nach Leistung geht, Seider mit riesigem Abstand vor allen anderen. Zegras und Raymond wären dann die nächsten, dann Lundell.
Da die Wähler aber aus den Kreis der Journalisten kommen, könnte es zwischen Seider und Zegras enger werden als gedacht. Bunting und Caufield dürften auch eine ganze Reihe von Stimmen abgreifen, da aus Toronto und Montreal, auch wenn sie nicht in den engeren Kreis gehören (sollten).

Selke
Irgendwie schwer zu sagen. Hätte Barkov die volle Saison gespielt, wäre das vermutlich ebenso eindeutig wie die Vezina.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Barkov, Bergeron und Lindholm sollten eigentlich die Selke-Finalisten sein. Reihenfolge kann ich nicht sagen, da könnte man wahrscheinlich für alle Argumente finden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ach die Kraken.

3:1 nach zwei Dritteln geführt und dann doch noch 4:3 in Winnipeg verloren, obwohl Driedger einiges rausgeholt hat. :crazy:
Gut, immerhin damit den 3. Platz in der Draft Lottery und einen Top 5 Pick gesichert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Sanderson , gute Frage, beides wahrscheinlich. Ich denke wir sind alle einer Meinung, dass der beste Spieler auch die Hart bekommen soll. Das war in den letzten Jahren aber nicht immer so. McDavid hat eine Saison hinter sich die seinen Status als bester Spieler der Welt imo bestätigt. Er hat am Ende nochmal angezogen und sich gerade von Drai ein wenig distanziert. Aber Matthews spielt in Toronto und hat die 60 geknackt. Wahrscheinlich wird er die Hart bekommen. Nach eigentlichen Verdienst wären es für mich auch McDavid, Shest und Josi.

Die Lindsay dagegen wird dadurch dass sie von den Spielern gewählt ist straight an den stärksten Spieler vergeben ohne viel relativieren wie gut das Team ist für das er spielt. Hier wird sicher McDavid gewinnen. Ausserhalb Torontos kommt wohl niemand auf die Idee, dass Matthews der beste Spieler der Welt ist. Hier sehe ich Drai auch unter den Top 3. Diese Saison war er auf 60 60 Kurs und allein seine 55 55 Saison ist schon historisch. Ich denke Drai hat sich über die letzten jahre als Top 3 Spieler der Welt etabliert und die Spieler werden das imo honorieren.

Bei der Norris muss es eig Josi sein. Hier habe ich aber auch die Befürchtung dass everybodys darling Makar aka Orr 2.0 den Preis aufgrund seines Bekanntheitsgrades eher abräumt, als der Schweizer aus Nashville.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
"Post-Traumatic Smith Disorder" hab ich als treffenden Kommentar gelesen. I know the feeling :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Florida - Washington 4:1
Toronto - Tampa Bay 4:2
Carolina - Boston 4:2
NY Rangers - Pittsburgh 4:1



Colorado - Nashville 4:3 (wobei es mich nicht ganz arg wundern würde, wenn Nashville das machen würde, so mit Gedanken an 2017.
Minnesota - St. Louis 1:4 (Hatte ja wegen des Heimvorteils auf 2 Heimsiege gehofft, aber so... )
Calgary - Dallas 4:1
Edmonton - Los Angeles 2:4
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
3 Siege für Nashville? Bold Prediction!
 

Chac

#66
Beiträge
27.552
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die "Strafe" für Spurgeon nach seinem Crosscheck gegen Buchnevich ist wieder mal ein schlechter Witz. Er hätte ihm bei der Aktion das Gelenk brechen können.

Und da war es mal wieder, das alte Oilers Problem in den Playoffs....

:clowns:

Wobei das Tor ja nicht unmittelbar daraus resultierte. Er hat das ja noch spektakulär gerettet und war wieder in Position als der Gegentreffer fiel. Im ersten Drittel ist ihm auch schon mal der Puck überm Schläger gesprungen. Vasilevskiy auch mit einem riesen Bock wobei zu dem Zeitpunkt das Spiel auch schon gelaufen war. Der Fehler war nicht spielentscheidend.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Was war denn das bitte für ein Spiel 1?!?

0:2 hinten, dann Ausgleich, dann nen Shorty bekommen, wieder ausgeglichen, dann eine Coaches Challenge für uns, dann OT, dann Goalie verletzt, dann Siegtreffer in 3OT :jubel::jubel::jubel:

Das nennt man wohl "gutsy effort". Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn jetzt Louis Domingue im 2. Spiel ins Tor muss, wer macht dann bitte den 2. Goalie?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Das war viel knapper als notwendig ... aber wenn man dem Gegner gerade mal 16 Schüsse zugesteht, wird man öfter als Sieger vom Eis gehen als nicht. In den nächsten Spielen darf man aber gerne selbst mehr Tore machen ;)

Rittich tut mir leid. Was für ein Blutbad im ersten Drittel :panik: a waste of eight days eben.
 
Oben