Halbzeit in der 1.Runde und mal ein kleines Zwischenfazit:
Florida - Washington 2:2
Hatte es schon im Gefühl, dass es knapper wird als viele vermutet haben, war mir aber nicht sicher wie objektiv das Gefühl ist
Imo waren wir bisher das bessere Team. Unsere Torhüter sind besser als befürchtet, aber das zweite Spiel hat uns ganz klar Vanecek verloren. Auf der anderen Seite hält Bob gut bis sehr gut. Das run and gun der Cats liegt uns aber und körperlich haben sie uns fast gar nichts entgegenzusetzen. Bleibt imo weiterhin ein enges Ding. Bitter die OT Niederlage, hätte schon 3:1 stehen können.
Toronto - Tampa Bay 2:2
Beste Serie der Playoffs und imo unmöglich vorauszusagen wer hier weiterkommt. Hat soweit aber alles gehalten bisher.
Carolina - Boston 2:2
Respekt, Bruins! Dass die alte Truppe nach dem 0:2 noch ausgleicht und den Canes Paroli bietet hätte ich nicht gedacht. Brind'Amour lässt die Art von Hockey spielen die er schon als Spieler bevorzugt hat, dabei hat er eig das schnellere und talentiertere Team zur Verfügung. Carolina ist hier imo deswegen immer noch Favorit und sollte sich am Ende durchsetzen.
NY Rangers - Pittsburgh 1:3
Die Rangers unterstreichen was ich schon die ganze Saison behauptet habe, ohne einen Shestyorkin der alles hält ist das Team einfach nur schlecht. Gallant ist der Magath der NHL und absolut ungeeignet für die Rangers. Er hat sich mit talentfreien Kadern mit Vegas und Team Kanada zum Erfolg gegrindet und ist mMn nun völlig überbewertet. Die Rangers haben alles Talent der Welt und gehen gegen ein überaltertes Pittsburgh unter... die ja selbst kein gutes Hockey spielen. Die zwei ersten Drittel am Wochenden waren einfach
Colorado - Nashville 4:0
Die Avalanche sind... stark. Hab sie am Wochenende spielen sehen und das war schon super dominant wie man die Preds aus dem Weg geräumt hat. Haben in meinen Augen bisher den besten Eindruck hinterlassen.
Minnesota - St. Louis 2:2
Spannende Serie. Die Blues sind besser/tiefer besetzt aber die Wild wehren sich bis hierher noch ganz gut. Glaube die Blues werden das am Ende aber machen.
Calgary - Dallas 2:2
Wahrscheinlich neben Cats/Caps die Überraschung bis hierher. Habe die Serie gar nicht verfolgt, weil die Stars auch gefühlt lange übern Berg sind. Keine Ahnung wie bzw. mit welchen Mitteln sie bisher dagegen halten.
Edmonton - Los Angeles 2:2
Not gegen Elend. Sobald die Altstars der Kings mal einen guten Tag erwischen läuft für die Oilers gar nichts mehr. Traurig für McDavid und Drai, mit diesem Team ist ein tiefer Run kaum möglich.