NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Echt bitter für Juuse und Nashville. Weiß jemand ob er möglicherweise noch während der Runde fit wird?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Echt bitter für Juuse und Nashville. Weiß jemand ob er möglicherweise noch während der Runde fit wird?

Er wurde erstmal für die beiden ersten Spiele offiziell rausgenommen dürfte aber eher nicht in dieser Serie zur Verfügung stehen.

Daher ja auch meine Aussage, dass ich Nashville als keinen so schweren Gegner für Colorado sehe, da sie halt mit Rittich oder Ingram im Tor spielen.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Bei uns fallen die Spieler um wie die Fliegen...wahrscheinlich ist dann bei einer möglichen 2. Runde keiner mehr da. 1-2 Spieler Ausfall pro Spiel kann echt keiner kompensieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zusammenfassung der gestrigen Nacht (und so wie ich es sehe gilt das für alle User/Fans hier): was ein Bullshit! Nach 3 Torschüssen gabs den ersten Gegentreffer. Nach 4 den zweiten und nach 6 oder 7 den dritten:rolleyes: Kann mich nicht an eine dermassen beschissene Goalie Situation erinnern… Neuvirth würde ich mit Kusshand nehmen…
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Halbzeit in der 1.Runde und mal ein kleines Zwischenfazit:

Florida - Washington 2:2
Hatte es schon im Gefühl, dass es knapper wird als viele vermutet haben, war mir aber nicht sicher wie objektiv das Gefühl ist :D Imo waren wir bisher das bessere Team. Unsere Torhüter sind besser als befürchtet, aber das zweite Spiel hat uns ganz klar Vanecek verloren. Auf der anderen Seite hält Bob gut bis sehr gut. Das run and gun der Cats liegt uns aber und körperlich haben sie uns fast gar nichts entgegenzusetzen. Bleibt imo weiterhin ein enges Ding. Bitter die OT Niederlage, hätte schon 3:1 stehen können.

Toronto - Tampa Bay 2:2
Beste Serie der Playoffs und imo unmöglich vorauszusagen wer hier weiterkommt. Hat soweit aber alles gehalten bisher.

Carolina - Boston 2:2
Respekt, Bruins! Dass die alte Truppe nach dem 0:2 noch ausgleicht und den Canes Paroli bietet hätte ich nicht gedacht. Brind'Amour lässt die Art von Hockey spielen die er schon als Spieler bevorzugt hat, dabei hat er eig das schnellere und talentiertere Team zur Verfügung. Carolina ist hier imo deswegen immer noch Favorit und sollte sich am Ende durchsetzen.

NY Rangers - Pittsburgh 1:3
Die Rangers unterstreichen was ich schon die ganze Saison behauptet habe, ohne einen Shestyorkin der alles hält ist das Team einfach nur schlecht. Gallant ist der Magath der NHL und absolut ungeeignet für die Rangers. Er hat sich mit talentfreien Kadern mit Vegas und Team Kanada zum Erfolg gegrindet und ist mMn nun völlig überbewertet. Die Rangers haben alles Talent der Welt und gehen gegen ein überaltertes Pittsburgh unter... die ja selbst kein gutes Hockey spielen. Die zwei ersten Drittel am Wochenden waren einfach :crazy:

Colorado - Nashville 4:0
Die Avalanche sind... stark. Hab sie am Wochenende spielen sehen und das war schon super dominant wie man die Preds aus dem Weg geräumt hat. Haben in meinen Augen bisher den besten Eindruck hinterlassen.

Minnesota - St. Louis 2:2
Spannende Serie. Die Blues sind besser/tiefer besetzt aber die Wild wehren sich bis hierher noch ganz gut. Glaube die Blues werden das am Ende aber machen.

Calgary - Dallas 2:2
Wahrscheinlich neben Cats/Caps die Überraschung bis hierher. Habe die Serie gar nicht verfolgt, weil die Stars auch gefühlt lange übern Berg sind. Keine Ahnung wie bzw. mit welchen Mitteln sie bisher dagegen halten.

Edmonton - Los Angeles 2:2
Not gegen Elend. Sobald die Altstars der Kings mal einen guten Tag erwischen läuft für die Oilers gar nichts mehr. Traurig für McDavid und Drai, mit diesem Team ist ein tiefer Run kaum möglich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary - Dallas 2:2
Wahrscheinlich neben Cats/Caps die Überraschung bis hierher. Habe die Serie gar nicht verfolgt, weil die Stars auch gefühlt lange übern Berg sind. Keine Ahnung wie bzw. mit welchen Mitteln sie bisher dagegen halten.
mit Flames-Killer Pavelski und in erster Linie mit Oettinger, der eine Riesen-Serie spielt. Auch gestern wieder 50 Saves. Aber die Flames haben auch nicht besonders gut gespielt bisher. Gestern wars dann endlich mal wieder so, wie man sich das vorstellt ... wenn man das konstant abruft, sollte man das Ding schon schaukeln.

Sechs Serien bei 2:2. Gefällt (y) gerade bei den Caps überrascht es mich. Toronto/Tampa für mich auch am spannendsten, das wird ein Münzwurf.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Edmonton - Los Angeles 2:2
Not gegen Elend. Sobald die Altstars der Kings mal einen guten Tag erwischen läuft für die Oilers gar nichts mehr. Traurig für McDavid und Drai, mit diesem Team ist ein tiefer Run kaum möglich.

Man muss aber auch ehrlich sagen dass die Oilers defensiv ein Witz sind.

Smith bringt zwar immer mal wieder so ein Ding wie in Spiel 1, aber in den letzten beiden Partien hat man jeweils über 40 Schüsse zugelassen und das kann kein Weg zum Erfolg sein.

Colorado - Nashville 4:0
Die Avalanche sind... stark. Hab sie am Wochenende spielen sehen und das war schon super dominant wie man die Preds aus dem Weg geräumt hat. Haben in meinen Augen bisher den besten Eindruck hinterlassen.

Die Avs sind schon bärenstark und würden den, so halbwegs, Trend von Teams fortsetzen die im Jahr nachdem sie die Presidents Trophy gewonnen haben auch den Stanley Cup holen.

Dennoch würde ich die Serie nicht allzu hoch hängen da die Preds ohne Saros spielen mussten und mit den beiden anderen Goalies kaum eine Chance hatten.

Dazu dann noch ohne Ende dumme Strafen allen voran mit dem guten Jeremy Lauzon dessen Trade sich für die Kraken mit dem #49 Pick bezahlt macht. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Leafs scheinen das Unmögliche packen zu wollen und führen nun 3:2 in der Serie nachdem man Spiel fünf mit 4:3 gewonnen hat.
Ganz stark dabei war dass man einen 0:2 Rückstand nach dem ersten Drittel noch aufgeholt hat.

Die Oilers hingegen stehen vor dem Aus nachdem man Spiel fünf mit 4:5 in Verlängerung verloren hat.
Und mal wieder hat man über 40 Schüsse zugelassen und wurde mit 43:28 in dieser Kategorie von den Kings ausgestochen.

Die Canes führen nach ihrem 5:1 Sieg nun mit 3:2 gegen Boston und die Blues führen ebenso 3:2 gegen Minnesota nach ihrem 5:2 Sieg in Minnesota.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
eben erst das Ding von Nurse gegen Danault gesehen. Das muss eigentlich eine Sperre geben ... ein hearing gibts jedenfalls schon mal.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.361
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich dachte eigentlich dass die Oilers trotz Smith in max 6 Spielen weiterkommen, denkste.
Für Spiel 6 würde ich Smith raus nehmen. Schlechter bzw mehr haltbare kann Koskinen auch nicht sein bzw kassieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich dachte eigentlich dass die Oilers trotz Smith in max 6 Spielen weiterkommen, denkste.
Für Spiel 6 würde ich Smith raus nehmen. Schlechter bzw mehr haltbare kann Koskinen auch nicht sein bzw kassieren.

Ich find das rumhacken auf Smith zu einfach.
Die Oilers erlauben den Kings jedes Spiel(zumindest in den letzten drei) mehr als 40 Schüsse.
Da kannste auch Price, Vasy oder sonst wen ins Tor stellen, die alle werden da nicht durchgehend alles raus holen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.361
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich find das rumhacken auf Smith zu einfach.
Die Oilers erlauben den Kings jedes Spiel(zumindest in den letzten drei) mehr als 40 Schüsse.
Da kannste auch Price, Vasy oder sonst wen ins Tor stellen, die alle werden da nicht durchgehend alles raus holen.
Ja er frisst zu viele Schüsse, wirkt aber sehr wackelig und kassiert einfach zu billige Gegentreffer.
Sicherlich ist er nicht der einzige Grund, aber halt ein großer Faktor.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja er frisst zu viele Schüsse, wirkt aber sehr wackelig und kassiert einfach zu billige Gegentreffer.
Sicherlich ist er nicht der einzige Grund, aber halt ein großer Faktor.

Was erwartet man auch wenn man einen 40-jährigen zum Heilsbringer machen will?

Ansonsten wird Smith eine Topleistung bringen müssen da Nurse Spiel 6 gesperrt verpasst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte eigentlich dass die Oilers trotz Smith in max 6 Spielen weiterkommen, denkste.
Für Spiel 6 würde ich Smith raus nehmen. Schlechter bzw mehr haltbare kann Koskinen auch nicht sein bzw kassieren.
Smith ist natürlich nicht mehr gut und da ist auch der eine oder andere Brainfart immer möglich, wenn er den Puck spielen will - aber der ist auch mit 50 noch besser als Koskinen. Der Vertrag war von der ersten Minute an ein einziger Witz ... aber gut, das war auch Chiarellis letzte Amtshandlung, bevor er einen Tag später gefeuert wurde :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Bunting wäre eine Absurdität sondergleichen, diese Auswahlkriterien sind so albern. Der ist bereits 26, wurde 2014 gedraftet, ist dann x Jahre nicht über die AHL hinaus gekommen, und soll nun ein Kandidat für den ROTY sein? Nee sorry. Dafür Raymond rauszulassen, ist echt lächerlich.
er spielt für die Leafs. Der Rest ist halt wurscht ;) aber gegen Seider (wäre sicher meine Wahl) und auch Zegras sollte er da eigentlich kein Land sehen, von dem her ...

Der Vollständigkeit halber (ich glaube, es wurde hier noch nicht gepostet):

Vezina Finalists: Shesterkin (NYR), Markstrom (CGY), Saros (NSH)
Norris Finalists: Josi (NSH), Makar (COL), Hedman (TBL)

würde ich jeweils auch in dieser Reihenfolge so wählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was war das gestern wieder für ne Nacht? Ich penn ein mit den Gedanken schon quasi in der 2.Runde und wache auf mit den Capitals quasi in der Vorbereitung zur Golfsaison. Bei den besten Freunden aus Pittsburgh ist es wohl ähnlich verlaufen. Dazu Crosby noch verletzt... Einzig für die Flames scheint wohl endlich alles nach Plan zu laufen.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Na prima...jetzt hat es auch noch Sid erwischt. Ich hoffe, das er am Freitag wieder dabei, ansonsten müssen wir es halt ohne ihn schaffen. Das darf doch alles gar nicht wahr sein.

Let's go Pens!
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ich haette da noch ne Regelfrage...beim Hit zum Kopf (wie bei Sid) ist es dabei egal, ob das Absicht war oder nicht? Sollte das nicht in jedem Fall geahndet werden?

Die Strafe fuer Nurse finde ich auch etwas gering. Man kann dabei ja froh sein, das keine schwerwiegende Verletzung entstanden ist.
 
Oben