NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Keith Yandles iron man streak endet heute nach 989 Spielen.

Flyers interim coach Mike Yeo said it was an "organizational decision" to keep Yandle out of the lineup on Saturday. "When you make a decision like this, it's an organizational decision. It's made in the best interest in what's right for the Philadelphia Flyers, going forward," Yeo said. The Flyers are 21-35-11 on the season, 31 points out of a playoff spot in the Eastern Conference.

:rolleyes:
Ist eben die größte Kack-Franchise in der NHL.
Für den letzten Satz präpariert @Marmeladenbrot2 sicher schon ne Voodoo- Puppe. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich sehs von beiden Seiten. Es wirkt schon wie ein ziemlicher Dick Move, ihn jetzt, wo es für die Flyers um rein gar nichts mehr geht, rauszunehmen. Hätte den Flyers jetzt wirklich null weh getan, ihm die 11 Spiele für den 1000er noch zu geben. Auf der anderen Seite spielt er letztlich auch eine eher durchwachsene Saison, um das mal vorsichtig zu formulieren ... und ihn nur wegen des Streaks aufzustellen, ist irgendwo auch falsch. Das trägt mitunter ja auch sehr seltsame Früchte, Phil Kessel (mittlerweile Zweiter hinter Yandle mit 968 Spielen) spielte letztens ja mal einen einzigen Shift, nur um den Streak am Leben halten zu dürfen. Finds übrigens immer noch zum Schießen, dass ausgerechnet Hot Dog Phil einen derartigen Streak am Laufen hat :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Hätte man zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht machen müssen, das stimmt schon. Die Saison ist so oder so verloren, woran Yandle aber auch eine gehörige Mitschuld trägt. Der Streak hätte eigentlich schon vor 50 Spielen enden müssen...

Warum man da jetzt besonders kacke ist, muss man mir aber nochmal erklären. Ansonsten hole ich wirklich die Puppe raus ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Die NHL im 21 Jahrhundert:


Der Kommentar dazu:


Svech wurde mit 18 von einem mitt 30 jährigen förmlich ausgeknockt. Terry sieht imo einfach nur brutal aus… als wäre er Boxer bzw als hätte er einen Boxkampf hinter sich und nicht ein Hockeyspiel. Es ist echt gut jetzt:gitche:
Erklär das mal PK :eek:
Für Mitspieler einstehen, absolut in Ordnung und verständlich, aber so!? Und dann bleibt da noch die Frage für was :skepsis:
Recht klarer Hit in meinen Augen, sah natürlich unglücklich aus. Und dann noch ein Starspieler betroffen, da dreht der PK schonmal durch :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich finde nicht, das es sowas wie „Einstehen“ füreinander noch braucht (wenn es um körperliche Gewalt geht). Dazu wird die Liga gefühlt jünger und jünger und ich weiss nicht wer davon was hat wenn teilweise Kids wie Svech schlicht KO gehauen werden oder Terry eben aussieht als komme er vom sparring.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Heute versuchen wirs dann noch mal gegen die übermächtigen Sharks. @Be Ready

giphy.gif


:D
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
DW kehrt, wie zu erwarten war, nicht zurück. Es war eine Frage der Zeit und wird so einiges verändern. Joe Will wird in meinen Augen nur bis zur offseason bleiben und dann Ersatz für DW präsentiert werden. Neuer Stallgeruch wäre in meinen Augen dringend erforderlich, somit würde ich DW Jr als Nachfolger (erst einmal) ausschließen. Zumal er in seiner aktuellen Position (bezogen auf die letzten Drafts) einen guten Job gemacht hat.
Ein neuer GM steht nicht automatisch für einen kompletten Neuanfang. Ich hoffe aber, dass er nicht zurückschreckt Lösungen für alte Eisen (BB, Logan oder Vlasic) zu finden.
Ich denke auch das wird mit der Entscheidung von DW zusammenhängen, da er nie jemand war, der sich gut von seinen Jungs "trennen" konnte. Aber es muss einfach was in Bezug auf die Jungs passieren.
Ich bin gespannt wie es weitergeht :jubel:
DW gilt ein großer Dank für seine Arbeit und eine gute Genesung!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Owen Power und Kent Johnson haben gestern ihre ELCs bei den Sabres bzw. Blue Jackets unterschrieben. Beide dürften dann im Laufe der kommenden Woche erstmals in der NHL spielen, das erste Jahr ihres ELCs wird dann direkt verbrannt.

und wo wir grade bei College-Prospects sind, das fand ich grad witzig: der ungedraftete Dryden McKay von Minnesota State hat als erster Torhüter seit Ryan Miller den Hobey Baker Award gewonnen - aber nicht den Mike Richter Award als bester Torhüter, der ging an Sabres-Prospect Devon Levi :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Owen Power und Kent Johnson haben gestern ihre ELCs bei den Sabres bzw. Blue Jackets unterschrieben. Beide dürften dann im Laufe der kommenden Woche erstmals in der NHL spielen, das erste Jahr ihres ELCs wird dann direkt verbrannt.

und wo wir grade bei College-Prospects sind, das fand ich grad witzig: der ungedraftete Dryden McKay von Minnesota State hat als erster Torhüter seit Ryan Miller den Hobey Baker Award gewonnen - aber nicht den Mike Richter Award als bester Torhüter, der ging an Sabres-Prospect Devon Levi :crazy:

Beniers auch.

Ist aber alles andere als Überraschend, da die Spieler und deren Agenten das gerne so machen und die Teams sicherlich keine Lust haben es sich gleich mit den Talenten zu verscherzen.
Zudem hätten viele von denen eh nicht die komplette Saison in der NHL verbracht und in der NCAA an ihrem Spiel arbeiten + noch Olympia spielen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Für die Teams ist es auch gar nicht so schlecht. Dürfte den Preis für den zweiten Vertrag auch eher ein bisschen drücken, wenn dieser nach zwei Jahren in der NHL fällig wird und nicht nach drei. In dem Fall läuft der ELC auch noch 2024 aus - ein Jahr, bevor der Cap wohl einen Sprung macht.

Für Powerhouse Michigan schon ein Aderlass jetzt, aber hey - mit Adam Fantilli (der Consensus #3-Pick hinter Bedard/Michkov nächstes Jahr) steht das nächste Toptalent ja schon ante portas ...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für die Teams ist es auch gar nicht so schlecht. Dürfte den Preis für den zweiten Vertrag auch eher ein bisschen drücken, wenn dieser nach zwei Jahren in der NHL fällig wird und nicht nach drei. In dem Fall läuft der ELC auch noch 2024 aus - ein Jahr, bevor der Cap wohl einen Sprung macht.

Für Powerhouse Michigan schon ein Aderlass jetzt, aber hey - mit Adam Fantilli (der Consensus #3-Pick hinter Bedard/Michkov nächstes Jahr) steht das nächste Toptalent ja schon ante portas ...

Stimmt, damit hat das Team sicherlich eine bessere Verhandlungsbasis.

PS: Luke Hughes bleibt wohl auch noch ein Jahr in Michigan.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Bleibt nur noch abzuwarten wann das wahre Talent, Thomas Bordeleau, unterschreibt. Von dem war im Finale wohl eher was zu sehen, als von den ganzen "Top Picks". :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
wo wir grad bei College-Prospects sind: Flames-1st rounder Matt Coronato bleibt noch ein zweites Jahr bei Harvard. War so zu erwarten, aber nach seinem starken Rookie-Jahr (18+18 in 34) hätte ich auch gar nichts dagegen gehabt, wenn er den Sprung schon gemacht hätte ;) aber macht schon Sinn so. Nach Adam Fox gibts natürlich ein paar Fans, die ein bisschen Bauchweh haben, aber da gibts bei Coronato null Grund dazu. Wenn er nach der nächsten Saison nicht unterschreibt, ist das natürlich was anderes ;)

Hobey Baker-Finalist Bobby Brink hat gestern auch seinen ELC bei den Flyers unterschrieben, auf den bin ich sehr gespannt. Kleiner Spieler (5'8 166 steht auf NHL.com), aber jede Menge Skill.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Matty Beniers wird heute Nacht in Calgary wohl sein NHL Debüt geben.

Eigentlich hätten die Kraken dann morgen noch in Winnipeg gespielt aber das wurde aufgrund von starkem Unwetter abgesagt und am 1. Mai nachgeholt.
 
Oben