NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.570
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich hätten die Kraken dann morgen noch in Winnipeg gespielt aber das wurde aufgrund von starkem Unwetter abgesagt und am 1. Mai nachgeholt.
Die Playoffs starten am 2. Mai. Falls sich noch ein paar Jets-Fans kleine Hoffnungen gemacht haben: die NHL hat offiziell "NEIN!" gesagt :LOL: ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Playoffs starten am 2. Mai. Falls sich noch ein paar Jets-Fans kleine Hoffnungen gemacht haben: die NHL hat offiziell "NEIN!" gesagt :LOL: ;)

Du muss aber auch alles zu nichte machen.

Mensch, die Kraken spielen im Mai........wir sind in den Playo.......aaaahhhh....neeee:LOL:

Ansonsten Beniers dann gleich mit einem Assist und als Fan gabs so ein wenig das win-win aus aufregend dem Jungen zugucken zu können und dann dennoch Niederlage damit die Position in der Draft Lottery im "Craptastic Race to the Bottom" gut bleibt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.570
Punkte
113
Ort
Austria
Ansonsten Beniers dann gleich mit einem Assist und als Fan gabs so ein wenig das win-win aus aufregend dem Jungen zugucken zu können und dann dennoch Niederlage damit die Position in der Draft Lottery im "Craptastic Race to the Bottom" gut bleibt. :D
auch ein Johnny Gaudreau hat mal so angefangen ;) genau heute vor 8 Jahren hat er sein Debüt gegeben und wie Beniers bei einer Niederlage gleich seinen ersten Punkt gemacht. 8 Jahre später ist er jetzt der erste Flames-Spieler seit Theo Fleury 92/93 mit 100 Punkten ... selbst Jarome Iginla ist an dieser Schallmauer mehrmals knapp gescheitert (07/08 war er mit 98 knapp dran). Gaudreau war 18/19 mit 99 auch schon mal drauf und dran - schön für ihn, dass es jetzt geklappt hat. Die +56 finde ich aber fast noch beeindruckender :crazy: ich halte +/- an sich für eine ziemlich unwichtige Statistik, aber wenn du das als Linie (Lindholm und Tkachuk stehen ja auch bei +53 und +49) über eine Saison so konservieren kannst, ist das schon stark. Tkachuk könnte die 100 Punkte-Mauer auch noch knacken ... 8 Punkte in 9 Spielen sollten bei seiner bisherigen Pace durchaus drin sein. Hanifin auch mit einem derben Lauf - 15 Punkte in den letzten 14 Spielen. Ich hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber man hat Giordano wirklich null vermisst. Hanifin-Andersson ist ein legitimes Top Pairing geworden, und das mit 25 bzw. 24 ... sehr geil.

das alles ist am Ende wurscht, wenn man in den Playoffs wieder verkackt. Aber ich hoffe einfach mal, dass man das unter Sutter diesmal besser hinkriegt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
auch ein Johnny Gaudreau hat mal so angefangen ;) genau heute vor 8 Jahren hat er sein Debüt gegeben und wie Beniers bei einer Niederlage gleich seinen ersten Punkt gemacht. 8 Jahre später ist er jetzt der erste Flames-Spieler seit Theo Fleury 92/93 mit 100 Punkten ... selbst Jarome Iginla ist an dieser Schallmauer mehrmals knapp gescheitert (07/08 war er mit 98 knapp dran). Gaudreau war 18/19 mit 99 auch schon mal drauf und dran - schön für ihn, dass es jetzt geklappt hat. Die +56 finde ich aber fast noch beeindruckender :crazy: ich halte +/- an sich für eine ziemlich unwichtige Statistik, aber wenn du das als Linie (Lindholm und Tkachuk stehen ja auch bei +53 und +49) über eine Saison so konservieren kannst, ist das schon stark. Tkachuk könnte die 100 Punkte-Mauer auch noch knacken ... 8 Punkte in 9 Spielen sollten bei seiner bisherigen Pace durchaus drin sein. Hanifin auch mit einem derben Lauf - 15 Punkte in den letzten 14 Spielen. Ich hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber man hat Giordano wirklich null vermisst. Hanifin-Andersson ist ein legitimes Top Pairing geworden, und das mit 25 bzw. 24 ... sehr geil.

das alles ist am Ende wurscht, wenn man in den Playoffs wieder verkackt. Aber ich hoffe einfach mal, dass man das unter Sutter diesmal besser hinkriegt.

Ja, schöne Sache für Gaudreau das er endlich die 100 Punkte Marke knackt.
Ob Beniers das mal schafft bleibt abzuwarten, da er eher als guter Two Way Center(hat ja vor seinem Assist ordentlich für den nach vorn stürmenden Dunn die Position eingenommen) mit guter, aber nicht sehr guter Offensive angepriesen wurde.

Ich fand aber er hat es schon sehr gut gemacht und konnte gut mithalten.

PS: Ich glaube euch hat der Trainerwechsel einfach sehr gut getan da es unter Sutter halt zu erst um gute Defensive geht und man damit Markström stärkt und den Offensivkräften dennoch genügend Freiräume lässt.

Bin mal gespannt wie ihr euch in den Playoffs schlagt.
Vegas wäre aus meiner Sicht wahrscheinlich das schwerste Los(wenn die halbwegs fit sind), aber die sind ja aktuell drei Punkte dahinte rund habe ein Spiel mehr als Dallas und Nashville.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
83
Bordeleau im ersten Spiel (AHL) direkt beim ersten Shift nen Assist. Zwei weitere folgten. :D
Gefällt mir soweit ganz gut :jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holla die Waldfee, nicht schlecht gemacht von Josi :eek:
Okay, es wurde dann per Review zurückgenommen, da Abseits, kam mir auch gleich so vor. Aber das war schon Schick gemacht. Wäre sein zweites Tor innerhalb einer Minute gewesen.

Lukas Reichel hat kurz zuvor seinen ersten NHL-Punkt gemacht. Ein echt starker Seitenwechsel, der nach einem weiteren Pass zum Tor führte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Beniers mit seinem 1. NHL Tor beim 4:3 gegen die Devils.

In der OT hat er dann auch noch eine Strafe gezogen nach einem ziemlich netten Move vorbei am Gegner.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
83
Bordeleau natürlich mit seinem ersten Assist im 1. NHL Spiel :D
Alles in allem ein ordentliches Spiel von ihm. Jetzt braucht er Zeit um Erfahrungen sammeln zu können. Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. Darf gerne so weitergehen, wäre aber vermessen das jetzt anzunehmen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Kraken haben noch zwei weitere in die Besitzer Gruppe aufgenommen.

Hoffe mal Beast Mode lernt jetzt fleißig Namen(Boi Boi Calle) bevor er wieder einen vorliest. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113

Da hatte das auffällig schlechte Eis gegen TBL wohl Konsequenzen.. :eek::confuse:
Sehr schade. Die Begründung würde mich aber schon interessieren.

Vielleicht hat er behauptet, dass selbst er ein besserer Head Coach wäre als Jeff Blashill. Da würde ich ihm inzwischen sogar Recht geben! :D


:crazy::crazy::crazy:

Das ist jetzt wirklich die Krönung dieser Saison. :LOL::LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.570
Punkte
113
Ort
Austria
brutale Woche für die NHL. Nachdem vor ein paar Tagen bereits Mike Bossy seiner Krankheit erlegen ist, ist heute auch Guy Lafleur verstorben. Zwei absolute NHL-Legenden binnen weniger Tage.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was verdammt haben die Schiris denn da gerade in Detroit entschieden? :gitche:

Pittsburgh im Powerplay, der Schuss kommt, Greiss hält, versucht abzudecken, aber der Puck löst sich. Der Schiri pfeift, und danach schnappt sich ein Penguin den Puck und schiebt ihn ins Tor. Aus irgendeinem Grund gehen sie zum Videobeweis. Völliger Schwachsinn, das Spiel war schon unterbrochen.

Dann entscheiden sie tatsächlich auf Tor, denn das sei ja eine fließende Bewegung gewesen die vor dem Pfiff erfolgte. Das macht nicht nur regeltechnisch keinerlei Sinn, es ist darüber hinaus noch eine glatte Lüge. Der Pfiff erfolgte eindeutig bevor Pittsburghs Spieler den Puck überhaupt berührte. Nie im Leben hätte das ein Tor sein dürfen.

Die Schiris kann man diese Saison echt in der Pfeife rauchen. So unfassbar viele Fehler, Regelunkenntnis, und darüber hinaus auch noch diesees unsegliche Game-Management, es ist zum Haare raufen...
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Selbst die Pens Kommentatoren - nicht gerade für Unparteiigkeit bekannt - konnten nicht fassen das auf Tor entschieden wurde. Malkin selbst vermutlich auch nicht. Der hatte nicht einmal die Arme zum Jubel erhoben. Wahrscheinlich lacht der sich jetzt schlapp wie er da zum Tor gekommen ist.
Ich dachte erst die Unterbrechung war um zu schauen ob Staal wegen Crosscheck gegen Guentzel runter gestellt wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
giphy.gif


Schadet immerhin der Draftwahrscheinlichkeit nicht. :rolleyes:;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
83
Schön wenn man von seinem Team für das frühe Aufstehen belohnt wird :knuddel: Richtig geiler Sieg :jubel:
Und es gibt einen durchaus schlechteren Augenblick für einen Rookie sein erstes (ja ich weiß, zählt offiziell nicht ;)) Tor zu erzielen, als den entscheidenden Penalty im SO gegen den Erzrivalen, um diesen mit der Niederlage fast aus den POs zu befördern :love::D
Glücklich und zufrieden wünsche ich allen einen guten Start in die Woche :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.570
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Spiel gegen Nashville :eek: da war richtig Feuer drin, das hatte schon Playoff-Intensität. Kombiniert 56 PIM und jede Menge Action ... und am Ende gleicht Tkachuk mit 0.1 auf der Uhr noch aus, ehe Lindholm das Ding in OT gewinnt. Kann sein, dass es Dallas wird, aber eine Serie gegen Nashville würde mir extrem viel Spaß machen. Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison gingen in OT, und man scheint sich gegenseitig schon ziemlich lieb zu haben :LOL: das hätte schon was.

Für Calgary wars Saisonsieg Nummer 50 und es ist längst die zweitbeste Regular Season der Klubgeschichte. Macht schon Spaß. Wäre cool, wenn Gaudreau in den letzten zwei Spielen noch ein Tor machen würde ... würds der Linie gönnen, wenn sie alle drei die 40 Tore-Marke knacken könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.570
Punkte
113
Ort
Austria
Vegas ist nach der SO-Niederlage gegen Chicago raus, und der ganze Westen freut sich. Viel Spaß beim Golfen :D

Arizona gewinnt gegen Dallas, damit steht fest, dass Montreal die besten Chancen in der Draft Lottery hat. Absolut beispiellos, direkt vom Cup-Finalisten zum schlechtesten Team :crazy:

EDIT: :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich glaube, nicht nur im Westen ist man froh darüber :D. Und die Anzahl von Playoffspielen von Jack Eichel erhöht sich auch nicht...
Msn muss aber auch sagen, dass Vegas die ganze Saison mit Verletzungen gekämpft hat. Pacioretty, Stone, Martinez, Lehner und wenn man will auch Eichel waren ständig verletzt. Wenn sie gespielt haben, sind sie aber auch ein Stück weit hinter ihren Erwartungen geblieben. Vielleicht waren sie auch nie wirklich richtig fit. Aber Vegas hat zum Ende hin nicht nur Punkte gegen direkte Playoff-Konkurrenten verloren sondern auch gegen die Nicht-Playoff Teams wie Sharks und Hawks. Das kann man sich dann eben auch nicht erlauben.

Pens können noch auf den zweiten Wildcard Platz abrutschen und würden dann in der ersten Runde auf die Panthers treffen. Fände ich persönlich interessanter als die Rangers. Mal ein bisschen Abwechslung bei den Gegnern. Ich rechne eh mit frühem Ausscheiden.
 
Oben