auch ein Johnny Gaudreau hat mal so angefangen
genau heute vor 8 Jahren hat er sein Debüt gegeben und wie Beniers bei einer Niederlage gleich seinen ersten Punkt gemacht. 8 Jahre später ist er jetzt der erste Flames-Spieler seit Theo Fleury 92/93 mit 100 Punkten ... selbst Jarome Iginla ist an dieser Schallmauer mehrmals knapp gescheitert (07/08 war er mit 98 knapp dran). Gaudreau war 18/19 mit 99 auch schon mal drauf und dran - schön für ihn, dass es jetzt geklappt hat. Die +56 finde ich aber fast noch beeindruckender
ich halte +/- an sich für eine ziemlich unwichtige Statistik, aber wenn du das als Linie (Lindholm und Tkachuk stehen ja auch bei +53 und +49) über eine Saison so konservieren kannst, ist das schon stark. Tkachuk könnte die 100 Punkte-Mauer auch noch knacken ... 8 Punkte in 9 Spielen sollten bei seiner bisherigen Pace durchaus drin sein. Hanifin auch mit einem derben Lauf - 15 Punkte in den letzten 14 Spielen. Ich hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber man hat Giordano wirklich null vermisst. Hanifin-Andersson ist ein legitimes Top Pairing geworden, und das mit 25 bzw. 24 ... sehr geil.
das alles ist am Ende wurscht, wenn man in den Playoffs wieder verkackt. Aber ich hoffe einfach mal, dass man das unter Sutter diesmal besser hinkriegt.