FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wir brauchen das nicht aufwärmen.

Widerspricht sich bissl mit den nachfolgenden Sätzen. :D

Die Fronten sind klar. Nur soviel...wer glaubt, dass Flick nicht deutlich vor der offiziellen Bekanntgabe durch den Bundesjogi wusste, dass der Bundestrainerposten frei wird, glaubt auch an die flicksche Räuberpistole, wonach er nicht darüber informiert wurde, dass Boatengs Vertrag nicht verlängert wird.

Und du glaubst Jogi hat sich schon im Frühjahr 2020 oder zumindest der Sommerpause entschieden, seinen Posten zu räumen und das dann zum gleichen Zeitpunkt Flick mitgeteilt?
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Ort
Wien
Die angeblichen Streitpunkte zwischen Nagelsmann und Brazzo werden hier auch nochmal aufgeführt:


Geht da eigentlich um dieselben Themen, über die wir hier derzeit sprechen und ist auch nichts wirklich Überraschendes dabei. Das typische Spielchen halt, Trainer will Spieler, Verein sagt nein.

Die Frage ist, wie dieses Nein dem Trainer ggü kommuniziert wird. Zwischen "Nein, kümmer dich um deinen ******" und "Komm wir gehen zum Dreesen, der zeigt dir, was wir auf der Kante haben sowohl für Ablösen als auch für Gehalt und wir gehen meine Gespräche mit den Beratern und Vereinen durch, was die gerne an Ablöse und Gehalt hätten" liegen viele Ebenen der Kommunikation.

Genau wie das Thema Außendarstellung, wo JN oft gefühlt allein auf weiter Flur steht und alle Themen ohne Rückendeckung "von oben" kommentieren muss. Auch die Spieler sind keine Maschinen und wenn die Führungsspieler unzufrieden sind merkt man das auf dem Platz. Da müssen nur 2-3% Leistung fehlen, schon funktionieren viele Dinge wie zB (Gegen)Pressing nicht mehr, Teams befreien sich, haben den Ball, können kontern whatever.

Hat zB Sandro Wagner beim VfB Spiel kommentiert bzgl Nianzou. Auch als Verteidiger muss man richtig Bock haben, zu verteidigen, antizipoeren, in die Zweikämpfe gehen, ins Laufduell mit Vollgas rein. Wie Nianzou da teilweise hinter dem Angreifer hinterhergetrabt ist und Situationen verschlafen hat konnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass er einfach keinen Bock hat.

Natürlich kann man argumentieren, dass die Spieler unabhängig davon, was außerhalb des Platzes passiert, ihre Leustung zu bringen haben. Klar. Aber sind halt nur Menschen, vieles passiert unbewusst. Die gehen ja nicht mit Absicht auf den Platz und denken sich "Nö, heute mal nicht, keinem Bock.". Da ist sicherlich der Trainer und sein Team gefragt, aber eben auch die Führungsriege. Die müssen dafür sorgen, dass die Spieler in Ruhe arbeiten können. Früher jat dann UH irgendwelche Attacken Gefahren, worüber wir den Kopf geschüttelt haben. Aber es hat halt funktioniert, wurde darüber geschrieben und die Spieler hatten Ruhe. Ich bin ja generell dafür, dass man nicht permanent Kahn oder Brazzo vor den Mikros haben miss zu allen Boulevard Themen. Aber sich komplett rausholen und JN alleine vor jede Kamera zu setzen kamns halt such nicht sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir nicht gefällt, ist dieses Muster "Sportdirektor holt Spieler (die zum Teil nicht zur Spielidee des Trainers passen) und kritisiert dann den Trainer dafür, dass "seine" Spieler zu wenig spielen". Unter Flick passiert mit Roca und Sarr, unter Nagelsmann mit Nianzou. Dieser Part "Nagelsmann will einen Abwehrchef, Salihamidzic plant mit Hernandez, Upamecano, Nianzou und Pavard" ist mindestens mal sehr unglücklich formuliert im Artikel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Nö, bei dem gilt "Hauptsache gegen den Mainstream" :D Außerdem ist der schon aus Prinzip pro Brazzo, weil Flick bei Hoffenheim war und Nagelsmann bei Leipzig. Und weil Nagelsmann nen Laptop hat. Flick bestimmt auch.
Ich bin auch aus Prinzip gegen Mainstream, vermutlich sogar mehr als John 😇 und das beste ist, ich hab nahezu immer recht damit 😂
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Insbesondere wenn man von Gladbach und Villarreal auf die Fresse bekommen hat und dadurch auf peinliche Weise aus den Pokalwettbewerben geflogen ist.

Mit einem der teuersten Kader Europas. Bei anderen Vereinen oder anderen Bayernverantwortlichen wäre Nagelsmann schon längst weg. 0:5 gegen Gladbach, schlechteste Trainerleistung seit Klinsmann, mit knirschen ist Nagelsmann noch gut bedient.

Gute Trainer wie Klopp generieren Geld mit sportlichem Erfolg um damit einzukaufen, die Julians und Peps wollen erst einen teuren Kader um am Ende doch in den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit einem der teuersten Kader Europas. Bei anderen Vereinen oder anderen Bayernverantwortlichen wäre Nagelsmann schon längst weg. 0:5 gegen Gladbach, schlechteste Trainerleistung seit Klinsmann, mit knirschen ist Nagelsmann noch gut bedient.
Genau. Es ist ja höchst sinnvoll, einen neuen Trainer mit 5-Jahres-Vertrag nach der ersten heftigen Niederlage zu entlassen :LOL: Meine Güte, Du kommst auch nur zum trollen in den Thread, oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nö, bei dem gilt "Hauptsache gegen den Mainstream" :D Außerdem ist der schon aus Prinzip pro Brazzo, weil Flick bei Hoffenheim war und Nagelsmann bei Leipzig. Und weil Nagelsmann nen Laptop hat. Flick bestimmt auch.

Wo du Flicks Hoffenheimepisode erwähnst...Vertrag über 5 Jahre unterschrieben, nach 8 Monaten beleidigt in den Sack gehauen. Manch einer würde ein Muster erkennen :saint:

Aber genug davon - der nächste Neuzugang steht fest.
221005_Hainer_Herrmann_FCB.jpg

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Mit einem der teuersten Kader Europas. Bei anderen Vereinen oder anderen Bayernverantwortlichen wäre Nagelsmann schon längst weg. 0:5 gegen Gladbach, schlechteste Trainerleistung seit Klinsmann, mit knirschen ist Nagelsmann noch gut bedient.
Zumal Nagelsmann in Gladbach gar nicht auf der Bank saß, die Memme hatte sich krank gemeldet.;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Pogba passt wunderbar zu PSG oder ManCity, wo man ihm seine absurden Gehaltsvorstellungen erfüllen kann. Ein Wechsel nach München würde schon am Gehalt scheitern. Und weder sportlich noch charakterlich würde er als selbstverliebter überbezahlter Möchtegern-Weltstar nach München passen.
 
Oben