Die angeblichen Streitpunkte zwischen Nagelsmann und Brazzo werden hier auch nochmal aufgeführt:
Beim FC Bayern gibt es angeblich Zoff zwischen Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic. Nagelsmann nimmt die Initiative vermehrt selbst in die Hand.
www.tz.de
Geht da eigentlich um dieselben Themen, über die wir hier derzeit sprechen und ist auch nichts wirklich Überraschendes dabei. Das typische Spielchen halt, Trainer will Spieler, Verein sagt nein.
Die Frage ist, wie dieses Nein dem Trainer ggü kommuniziert wird. Zwischen "Nein, kümmer dich um deinen ******" und "Komm wir gehen zum Dreesen, der zeigt dir, was wir auf der Kante haben sowohl für Ablösen als auch für Gehalt und wir gehen meine Gespräche mit den Beratern und Vereinen durch, was die gerne an Ablöse und Gehalt hätten" liegen viele Ebenen der Kommunikation.
Genau wie das Thema Außendarstellung, wo JN oft gefühlt allein auf weiter Flur steht und alle Themen ohne Rückendeckung "von oben" kommentieren muss. Auch die Spieler sind keine Maschinen und wenn die Führungsspieler unzufrieden sind merkt man das auf dem Platz. Da müssen nur 2-3% Leistung fehlen, schon funktionieren viele Dinge wie zB (Gegen)Pressing nicht mehr, Teams befreien sich, haben den Ball, können kontern whatever.
Hat zB Sandro Wagner beim VfB Spiel kommentiert bzgl Nianzou. Auch als Verteidiger muss man richtig Bock haben, zu verteidigen, antizipoeren, in die Zweikämpfe gehen, ins Laufduell mit Vollgas rein. Wie Nianzou da teilweise hinter dem Angreifer hinterhergetrabt ist und Situationen verschlafen hat konnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass er einfach keinen Bock hat.
Natürlich kann man argumentieren, dass die Spieler unabhängig davon, was außerhalb des Platzes passiert, ihre Leustung zu bringen haben. Klar. Aber sind halt nur Menschen, vieles passiert unbewusst. Die gehen ja nicht mit Absicht auf den Platz und denken sich "Nö, heute mal nicht, keinem Bock.". Da ist sicherlich der Trainer und sein Team gefragt, aber eben auch die Führungsriege. Die müssen dafür sorgen, dass die Spieler in Ruhe arbeiten können. Früher jat dann UH irgendwelche Attacken Gefahren, worüber wir den Kopf geschüttelt haben. Aber es hat halt funktioniert, wurde darüber geschrieben und die Spieler hatten Ruhe. Ich bin ja generell dafür, dass man nicht permanent Kahn oder Brazzo vor den Mikros haben miss zu allen Boulevard Themen. Aber sich komplett rausholen und JN alleine vor jede Kamera zu setzen kamns halt such nicht sein.