Ligue 1


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.137
Punkte
113
Ich frag mich ernsthaft welcher gestandene Trainer sich FC Paris Mbappe antut? Da bist du einfach nur eine Marionette von nem Spieler am Spielfeldrand.

Die beste Lösung wird sein das Mbappe einfach auf Spielertrainer macht. Könnte er vieleicht sogar noch mehr Kohle vom Scheich abzwacken.

Oder man nimmt einen Trainer aus der 2. Reihe und ******t den mit Geld zu um einfach diese Position mit einem Körper besetzt zu haben. Der brauch ja im Prinzip gar nix machen, nur nen Trainerschein haben und ab und an mal etwas Sinnloses einwerfen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.364
Punkte
113

Da konnte wirklich absolut niemand mit rechnen! :licht:

Schockstarre bei dem ein oder anderen User.


Wieviele Tage waren das jetzt ohne das du einen sinngemäßen 'Klopp ist der geilste' Post gepostet hast? Doch mindestens 3 Tage oder? Ist dir diese Pause schwer gefallen?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.364
Punkte
113
Auch ohne Klopp anzuschmachten ist das schon ganz witzig, wenn man an die Einschätzungen des ein oder anderen hier zu Wijnaldum im Rahmen des Wechsels denkt.

Ich würde hier jetzt aber auch nicht sofort die Qualität Wijnaldums anzweifeln, nur wegen einem schlechten Jahr in Paris.

Für Paris war es, trotz Meistertitel, im Endeffekt eine schwache Saison wo, außer Mbappé, keiner Normalform erreicht hat.
Mit Pochettino hatte man dazu noch den, mMn, schlechtesten Trainer der letzten 10 Jahre.

Abwarten wie das zweite Jahr für Wijnaldum in Paris läuft, bzw bei einem anderen Verein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Auch ohne Klopp anzuschmachten ist das schon ganz witzig, wenn man an die Einschätzungen des ein oder anderen hier zu Wijnaldum im Rahmen des Wechsels denkt.

Welche Einschätzungen sollen das gewesen sein? Vielleicht habe ich eine Diskussion verpasst. Ich erinnere mich nur an eine Debatte zu Wijnaldums Karriere und an absurde Behauptungen vom "Klopp Fanclub". Da wurde die These rausgehauen, dass Wijnaldum erst/nur bei Liverpool funktioniert hat und das ist nunmal objektiv Schwachsinn. Damals wie heute.

Aber unabhängig von diesen ermüdenden Diskussionen.... Mal inhaltlich: Wijnaldum als größer Transfer Flop ist ja auch schräg. Selbst wenn wir nur einige andere ablösefreie Paris Transfers als Maßstab nehmen... Ich schätze Ramos wird nochmal einige Euros mehr verdienen und hat überhaupt keinen Wiederverkaufswert. Der konnte bisher sportlich fast überhaupt nicht helfen.
Der Transfer von Donnarumma soll langfristig helfen. Er hat den Wiederverkaufswert aufgrund des Alters und soll eine Dauerlösung sein. Aber er war sportlich schlecht und der Zweikampf mit Navas hat der Mannschaft mehr geschadet als beflügelt.

Wijnaldum fand ich bei PSG insgesamt durchschnittlich. Er stand in der Rotation aber nicht immer in der Startelf. Scorerwerte (6) waren eher enttäuschend (wie übrigens auch die 4 Jahre davor bei Liverpool mit 3,6,6,6). Er ist eigentlich sehr torgefährlich wenn man ihn offensiv einsetzt. Aber das passt auch nicht in die Mannschaft. Wijnaldum funktioniert in einer offensiven Box to Box Rolle am Besten. Paris hat mit den 3 Stars und den Außenverteidigern schon 5 Leute die offensivstark sind und nicht verteidigen können/wollen/sollen. Dementsprechend hatte man im Mittelfeld oft eine sehr defensive Ausrichtung um nicht komplett überrannt zu werden. Dadurch bekamen Gueye/Herrera als laufstarke Giftzwerge viele Minuten. Denn das Verteidigen als Team funktionierte nie.

Ich fand keinen der Spieler in der Rotation von Paris individuell schwach. Aber man hat gesehen, dass das nicht als Team zusammenpasst und der halbe Kader war auf der Suche nach einer passenden Rolle im Team. Wenn man Wijnaldum nach dieser zähen PSG Saison die Qualität abspricht, gilt das auch für jeden anderen Spieler im Kader (abgesehen von Mbappe und vielleicht noch Danilo).

Aber jetzt habe ich das Getrolle von @Felix mit einem ernsthaften Beitrag zu sportlichen Themen unterbrochen. Tut mir Leid
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Meine Beiträge zu Wijnaldum waren ja ganz offensichtlich kein Getrolle, sondern eine völlig korrekte Einschätzung.

Sie waren halt nur keine 10 Seiten lang um den heißen Brei herumgeredet ohne eigentlich irgendwas auszusagen.

Aber @M-shock wird deinen Post schon liken und der Mühe Würdigung zukommen lassen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.570
Punkte
113
Aber jetzt habe ich das Getrolle von @Felix mit einem ernsthaften Beitrag zu sportlichen Themen unterbrochen. Tut mir Leid

Muss es nicht, deinen Analysen kann sowieso niemand das Wasser reichen. Leider findet sonst niemand Zeit sich jedes Spiel aus jeder Liga in jeder Sportart anzuschauen und eine Raketenwissenschaft daraus zu machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Muss es nicht, deinen Analysen kann sowieso niemand das Wasser reichen. Leider findet sonst niemand Zeit sich jedes Spiel aus jeder Liga in jeder Sportart anzuschauen und eine Raketenwissenschaft daraus zu machen.
Das Forum kann sich glücklich schätzen, dass so jemand hier postet... Und ich denke, der Großteil der User weiß das auch zu schätzen. Inhaltlich kann man auch nur zustimmen, Ramos ist da definitiv der viel größere Flop.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.570
Punkte
113
Das Forum kann sich glücklich schätzen, dass so jemand hier postet... Und ich denke, der Großteil der User weiß das auch zu schätzen. Inhaltlich kann man auch nur zustimmen, Ramos ist da definitiv der viel größere Flop.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen ihn, mich nervt das teilweise elitäre Gehabe. Damit bin ich auch nicht allein. Kann er gerne machen, ich bin hier sicher deutlich unbeliebter.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Meine Beiträge zu Wijnaldum waren ja ganz offensichtlich kein Getrolle, sondern eine völlig korrekte Einschätzung.

Sie waren halt nur keine 10 Seiten lang um den heißen Brei herumgeredet ohne eigentlich irgendwas auszusagen.

Aber @M-shock wird deinen Post schon liken und der Mühe Würdigung zukommen lassen.

Natürlich war es Getrolle jetzt wieder damit anzufangen und so einen Quatsch Artikel heranzuziehen. Du hast damals (wie immer) den Klopp Bezug hergestellt. Dabei war der Spieler bei seinem Transfer zu Liverpool schon hoch angesehen und entsprechend teuer. Er war in der Liga in Holland gut, er war bei Newcastle gut. Er war für die Nationalmannschaft gut (unter Koeman deutlich besser als bei den Reds).
Es gibt Dutzende Beispiele für Spieler die unter Klopp "groß" wurden oder nur bei ihm gute Leistungen gezeigt haben. Wijnaldum gehört aber definitiv nicht in diese Reihe mit Schmelzer, Großkreuz und Co.
Ich erspare dir jetzt eine ausführliche Antwort. Du findest die alten Beiträge noch und du wirst sowieso nicht darauf eingehen weil du nie an einer Diskussion interessiert bist.

Ich habe nicht die Erwartung, dass du Romane schreiben sollst. Anzahl der Wörter ist auch kein Beleg für die Qualität der Aussage. Aber einerseits immer nur "Agenda Einzeiler" (wie jetzt hier Stichwort Klopp) und dann mehrfach Monate später wieder zu dem Thema zu posten, den ursprünglichen Streitpunkt verfälscht darstellen (Ich habe nie behauptet Wijnaldum sei ein Superstar, es ging um seine Karriere und die Rolle von Klopp) und sich dann selbst hochleben lassen. Das nervt.

Muss es nicht, deinen Analysen kann sowieso niemand das Wasser reichen. Leider findet sonst niemand Zeit sich jedes Spiel aus jeder Liga in jeder Sportart anzuschauen und eine Raketenwissenschaft daraus zu machen.

Du kannst mir Überheblichkeit vorwerfen und das stört mich nicht. Ist teilweise sicher auch gerechtfertigt. Ich beteilige mich eigentlich nur an Diskussionen zu Themen mit denen ich mich auch beschäftige. Ich lese hier auch gerne die Tennis Threads oder Beiträge zur zweiten Liga oder Serie A. Aber ich habe viel zu wenig Ahnung um da im Detail mitreden zu können. Das gilt für die Mehrheit an Themen, Sportarten, Ligen, Vereinen und Spielern.

Aber deswegen kann ich dann auch nicht nachvollziehen wenn Leute bei bestimmten Themen wilde Thesen raushauen obwohl man sofort erkennt, dass sie sich damit nie beschäftigt haben. Und genauso bin ich genervt wenn Leute überhaupt keine Lust auf eine sachliche Disussion haben und das Forum nur als Ort zum Provozieren und Sticheln begreifen. Klar, das gehört manchmal dazu und kann auch lustig sein.

Vielleicht bin ich auch in der Minderheit wenn ich nicht wegen diesen ewigen Schiri Debatten in Live Game Threads, Klopp-Gezanke oder historischen Bayern vs Dortmund Sticheleien hierher komme. Ich will "Einschätzungen" von Leuten bei denen ich die Meinung respektiere.

Und ich habe auch den Eindruck, dass es 2-3 Leute gibt, die vielleicht in einer gewissen Phase weniger Leeds, Barca, PSG, oder Copa America Spiele gesehen haben als ich und dann meine Beiträge überfliegen. Vielleicht zustimmend oder aber auch nicht. Wenn sie anderer Meinung sind, dann tausche ich mich gerne aus. Wenn nur getrollt wird, eher nicht.

Und wenn ich bei Einschätzungen oder Prognosen total daneben liege, dann gebe ich das gerne zu. Das kratzt nicht an meinem Ego.
Die ganze Wijnaldum Debatte passt aber sicher nicht in dieses Schema. Du hast dich jetzt amüsiert, dass einige Beiträge zum Zeitpunkt des Wechsels aus heutiger Sicht ganz amüsant sind. Wen meinst du denn damit? Das waren meine Worte im letzten Mai.

Weder 08/15 noch Weltklasse sondern ein sehr guter Rollenspieler der in jedem Topteam seinen Platz in der Rotation finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.570
Punkte
113
@le Tissier Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich genannt habe. Interessant, dass du das offensichtlich auf dich bezogen hast.

Ansonsten kannst du von mir aus respektieren wen du willst, du kannst auch ein Ego bis zum Mond haben. Bleibt dir alles unbenommen. Ich find's in einem Sportforum im Internet halt ein bisschen lächerlich. Müssen wir jetzt auch nicht weiter vertiefen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
@le Tissier Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich genannt habe. Interessant, dass du das offensichtlich auf dich bezogen hast.

Ansonsten kannst du von mir aus respektieren wen du willst, du kannst auch ein Ego bis zum Mond haben. Bleibt dir alles unbenommen. Ich find's in einem Sportforum im Internet halt ein bisschen lächerlich. Müssen wir jetzt auch nicht weiter vertiefen.

Wen hast du denn gemeint?
 
Oben