Meine Beiträge zu Wijnaldum waren ja ganz offensichtlich kein Getrolle, sondern eine völlig korrekte Einschätzung.
Sie waren halt nur keine 10 Seiten lang um den heißen Brei herumgeredet ohne eigentlich irgendwas auszusagen.
Aber
@M-shock wird deinen Post schon liken und der Mühe Würdigung zukommen lassen.
Natürlich war es Getrolle jetzt wieder damit anzufangen und so einen Quatsch Artikel heranzuziehen. Du hast damals (wie immer) den Klopp Bezug hergestellt. Dabei war der Spieler bei seinem Transfer zu Liverpool schon hoch angesehen und entsprechend teuer. Er war in der Liga in Holland gut, er war bei Newcastle gut. Er war für die Nationalmannschaft gut (unter Koeman deutlich besser als bei den Reds).
Es gibt Dutzende Beispiele für Spieler die unter Klopp "groß" wurden oder nur bei ihm gute Leistungen gezeigt haben. Wijnaldum gehört aber definitiv nicht in diese Reihe mit Schmelzer, Großkreuz und Co.
Ich erspare dir jetzt eine ausführliche Antwort. Du findest die alten Beiträge noch und du wirst sowieso nicht darauf eingehen weil du nie an einer Diskussion interessiert bist.
Ich habe nicht die Erwartung, dass du Romane schreiben sollst. Anzahl der Wörter ist auch kein Beleg für die Qualität der Aussage. Aber einerseits immer nur "Agenda Einzeiler" (wie jetzt hier Stichwort Klopp) und dann mehrfach Monate später wieder zu dem Thema zu posten, den ursprünglichen Streitpunkt verfälscht darstellen (Ich habe nie behauptet Wijnaldum sei ein Superstar, es ging um seine Karriere und die Rolle von Klopp) und sich dann selbst hochleben lassen. Das nervt.
Muss es nicht, deinen Analysen kann sowieso niemand das Wasser reichen. Leider findet sonst niemand Zeit sich jedes Spiel aus jeder Liga in jeder Sportart anzuschauen und eine Raketenwissenschaft daraus zu machen.
Du kannst mir Überheblichkeit vorwerfen und das stört mich nicht. Ist teilweise sicher auch gerechtfertigt. Ich beteilige mich eigentlich nur an Diskussionen zu Themen mit denen ich mich auch beschäftige. Ich lese hier auch gerne die Tennis Threads oder Beiträge zur zweiten Liga oder Serie A. Aber ich habe viel zu wenig Ahnung um da im Detail mitreden zu können. Das gilt für die Mehrheit an Themen, Sportarten, Ligen, Vereinen und Spielern.
Aber deswegen kann ich dann auch nicht nachvollziehen wenn Leute bei bestimmten Themen wilde Thesen raushauen obwohl man sofort erkennt, dass sie sich damit nie beschäftigt haben. Und genauso bin ich genervt wenn Leute überhaupt keine Lust auf eine sachliche Disussion haben und das Forum nur als Ort zum Provozieren und Sticheln begreifen. Klar, das gehört manchmal dazu und kann auch lustig sein.
Vielleicht bin ich auch in der Minderheit wenn ich nicht wegen diesen ewigen Schiri Debatten in Live Game Threads, Klopp-Gezanke oder historischen Bayern vs Dortmund Sticheleien hierher komme. Ich will "Einschätzungen" von Leuten bei denen ich die Meinung respektiere.
Und ich habe auch den Eindruck, dass es 2-3 Leute gibt, die vielleicht in einer gewissen Phase weniger Leeds, Barca, PSG, oder Copa America Spiele gesehen haben als ich und dann meine Beiträge überfliegen. Vielleicht zustimmend oder aber auch nicht. Wenn sie anderer Meinung sind, dann tausche ich mich gerne aus. Wenn nur getrollt wird, eher nicht.
Und wenn ich bei Einschätzungen oder Prognosen total daneben liege, dann gebe ich das gerne zu. Das kratzt nicht an meinem Ego.
Die ganze Wijnaldum Debatte passt aber sicher nicht in dieses Schema. Du hast dich jetzt amüsiert, dass einige Beiträge zum Zeitpunkt des Wechsels aus heutiger Sicht ganz amüsant sind. Wen meinst du denn damit? Das waren meine Worte im letzten Mai.
Weder 08/15 noch Weltklasse sondern ein sehr guter Rollenspieler der in jedem Topteam seinen Platz in der Rotation finden würde.