FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
ihr seid da näher dran, aber ich sehe nach den öffentlichen Aussagen einfach gar keine Basis mehr für eine vernünftige Zusammenarbeit. Lewandowski hat da die Brücken nicht nur abgefackelt, sondern in die Luft gesprengt ... ich wäre doch sehr überrascht, wenn es da noch mal zu einer Kehrtwende kommen würde. Wie gesagt, wenn der Tausch am Ende Lewandowski für Mane + ~10 Millionen heißt, hat man bei Bayern fantastische Arbeit geleistet. Klar, Mane bringt ein ganz anderes Skillset, aber Lewandowski kannst du eh nicht eins zu eins ersetzen und nen Stürmer für die Rotation kann man immer noch holen. Aber mit Lewandowski nach der Nummer weiterzumachen wäre für mich auf vielen Ebenen ... sagen wir "interessant".
Ich bin nicht wirklich besser informiert. Ist nur mein Gefühl. RL will moegllichst diesen Sommer wechseln. (zahlungsfaehige) mit Prestige und evtl. Chance auf Titel und Auszeichnungen gibt es für ihn wenige. Wenn barca Sie Kohle nicht auftreiben kann, könnte er doch locker die nächste Saison mit einem starken Kader spielen und danach Ablösefrei zu den katalanen wechseln.
Das verbale Geplänkel hänge ich nicht so hoch auf.
Aber wie gesagt, alles nur vermutung 😇
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Nun, Brazzo bestätigt also Mané. Ich bin ja Brazzo-Kritiker, aber bislang läuft die Transferphase exzellent. Der perfekte Zeitpunkt also, um morgen am Abend den neuen Thread zu starten. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren! :smoke:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Nun, Brazzo bestätigt also Mané. Ich bin ja Brazzo-Kritiker, aber bislang läuft die Transferphase exzellent. Der perfekte Zeitpunkt also, um morgen am Abend den neuen Thread zu starten. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren! :smoke:
Verrätst du uns den Titel schon mal;? 🤓
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Man muss die sportliche Leitung (auch Brazzo!) zum Manetransfer beglückwünschen. Ist zwar auch Schadensbegrenzung hinsichtlich selbst verschuldeter Offensivbaustellen, aber einen Mane nach München zu holen ist nichtsdestotrotz allererste Sahne. Hoffen wir dass er ähnlich wie in Liverpool einschlägt.

Eigentlich schon ein sehr guter Transfer. Aber bei der Ablöse und Gehalt nur 3 Jahre versteh ich nicht. Dafür ist es schon verdammt viel Geld. Defintiiv ein spielerischer Top Transfer

Barca bereitet 50 Mio Angebot vor
Bayern verhandelt in dieser Periode richtig stark. (y)
Ich versteh einfach nicht wo Barca all das Geld herholen willl. :confuse: Selbst mit 20Millionen kommt ja noch das hohe Gehalt dazu. Gut mit tricksen kennen sie sich aus aber auch da ist ja ein Ende irgendwann und sie sind jetzt haarscharf am konkurs vorbeigeschlittert. Irgendwie null Haushaltsdisziplin in dem Verein. Würde mich nicht wundern wenn die irgendwann sehr tief fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dafür wird dann de Jong nach Manchester geschickt :LOL: und zwar nicht Luuk.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
vA verstehe ich Barca nicht, warum sie nicht einfach hart bleiben: 30 Mio oder ihr könnt Lewa behalten... und wenn Lewa unbedingt zu uns kommen will, soll er halt die zusätzlichen 20 Mio aus dem eigenen Sack zahlen.
Es scheint ja keine Konkurrenz zu geben und die Bayern wären Lewa nach den aktuellen Aussagen wohl gerne los, da biete ich 30 Mio und warte ab.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
vA verstehe ich Barca nicht, warum sie nicht einfach hart bleiben: 30 Mio oder ihr könnt Lewa behalten... und wenn Lewa unbedingt zu uns kommen will, soll er halt die zusätzlichen 20 Mio aus dem eigenen Sack zahlen.
Es scheint ja keine Konkurrenz zu geben und die Bayern wären Lewa nach den aktuellen Aussagen wohl gerne los, da biete ich 30 Mio und warte ab.
Wer von den Bayern hat sich denn für einen Verkauf ausgesprochen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Na ja das ist eine absolute Harakiri Aktion um einem schon scheintoten Verein wieder etwas leben einzuhauchen. Danach sind IMMER NOCH massiv Schulden vorhanden. Im Grunde ein absolutes Unding und das dringendst benötigte Geld haut man dann für einen 20Mio/Jahr Fußballer raus der 34 Jahre alt ist. Barca wie es leibt und lebt. Bei denen sind Kennworte wie kosten-nutzen, rentabilität etc Fremdworte.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wer von den Bayern hat sich denn für einen Verkauf ausgesprochen?
Natürlich niemand, blöd sind sie ja auch nicht. Aber nach den Lewa-Äusserungen kann ich mir einen Verbleib nicht mehr vorstellen, auch wenn Lewa eigentlich ein Musterprofi ist oder wohl besser war.
Eine diesbezügliche Äusserung würde aber den Preis gleich um einen zweistelligen Millionenbetrag drücken und das will man natürlich nicht.

Warum aber Barca unbedingt Lewa will, weiss ich auch nicht so recht: Man hat grosse finanzielle Sorgen und will ausgerechnet ein 100Mio-Paket (Ablöse + 3 Jahre Gehalt) für einen 34jährigen schnüren?? Da gäbe es doch viel bessere Möglichkeiten sein Geld zu investieren... oder auf die Seite zu legen für andere Zeiten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Hier fehlt noch das passende GIF. Frisches Geld bei Barca ist da, alle Fenster auf, Geld raus, dem lachenden Lewandowski vor der Füsse der sich endlich wertgeschätzt fühlt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich kann Barca da auch absolut nicht folgen. Wenn Lewandowski 30 wäre wie Mane, ok, dann kann man noch mit 4-5 guten Jahren rechnen bei ihm. Mit bald 34 muss man dann eher hoffen dass es mindestens 2 werden, um die Ausgabe wieder reinzuholen (Trikotverkäufe usw.). Aber gut, ist deren Problem.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Dann fühlt er sich aber von Barca auch nicht mehr wertgeschätzt und es stirbt wieder etwas in ihm.


Bleibt dann nur noch der BVB übrig.


Verkauft der Brazzo den Lewanheulski für 50 Millionen, sollte man irgendwas nach ihm bennenen. Brazzo Parkhaus oder Trainingsgelände wird dann Brazzo Park. Vieleicht ne kleine Kneipe "zum Brazzo"
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Bleibt dann nur noch der BVB übrig.


Verkauft der Brazzo den Lewanheulski für 50 Millionen, sollte man irgendwas nach ihm bennenen. Brazzo Parkhaus oder Trainingsgelände wird dann Brazzo Park. Vieleicht ne kleine Kneipe "zum Brazzo"
Allianz Arena wird zu "Hasans Tempel" oder noch besser München wird in Hasan umbenannt
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Barca stellt sich da aber wirklich nicht besonders clever an.
Bayern sitzt aktuell am längeren Hebel, weil sie Mané schon eingetütet haben.

Falls sich Barcelona tatsächlich mit Lewa einig ist, sollten sie den Preis auf 30 Mio. drücken und dann einfach abwarten. Gleichzeitig könnte Lewa auch die Vorbereitung komplett boykottieren und sich mit gewissen "Streiks" weiterhin unbeliebt machen.
Mal gucken, wie lange ihn die Bayern dann noch halten wollen...
 
Oben