FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
EDIT: OK, @Max Power beruhigt mich
ich wäre bei vielen anderen Liverpool-Spielern auch zurecht skeptisch. Aber bei Mane wars jetzt nicht so wie zB bei einem Salah, dass dem der Knopf erst unter Klopp voll aufgegangen ist und davor der eine oder andere Flop in der Vita stand. Natürlich ist Mane jetzt keine Anfang 20 mehr, von dem her kann man berechtigt sagen, dass ein Hinweis auf Salzburg und Southampton jetzt nur noch bedingt zieht. Aber am Ende des Tages ( :D ) ists ja jetzt auch nicht so, als hätte Mane in den letzten Jahren schon abgebaut oder so. Mit 30 ist man ja nicht zwingend schon am absteigenden Ast ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich wäre bei vielen anderen Liverpool-Spielern auch zurecht skeptisch. Aber bei Mane wars jetzt nicht so wie zB bei einem Salah, dass dem der Knopf erst unter Klopp voll aufgegangen ist und davor der eine oder andere Flop in der Vita stand. Natürlich ist Mane jetzt keine Anfang 20 mehr, von dem her kann man berechtigt sagen, dass ein Hinweis auf Salzburg und Southampton jetzt nur noch bedingt zieht. Aber am Ende des Tages ( :D ) ists ja jetzt auch nicht so, als hätte Mane in den letzten Jahren schon abgebaut oder so. Mit 30 ist man ja nicht zwingend schon am absteigenden Ast ;)
Vom Alter her habe ich keine Bedenken. 30 Jahre, 3 Jahre Vertrag, da ist das Risiko überschaubar. Das System Klopp neigt halt oft dazu, Spieler besser aussehen zu lassen als sie sind. Aber wie Du sagst, Mané hat ja bereits davor bei zwei Vereinen geliefert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich sehe das Problem auch weniger bei den zur Verfügung stehenden Spielern, Lewandowski war kein Messi dem man bei 25m den Ball gibt, sich auf den Rasen setzt und zuschaut wie der ne ganze Hintermannschaft zerlegt. Der brauchte die Bälle und Räume, und die gaben ihm die Mitspieler.

Wie sich die Erfolge entwickeln wird daran liegen, wie man Abwehr und insbesondere das defensive mit dem offensiven Mittelfeld organisiert und stabilisiert, und wie man die Offensive wieder mit mehr Zug bekommt. Flick hatte kein Robbery mit Schweilahmonso die mit individueller Klasse das Spiel selbst organisieren, sondern aus dem Kovac-Haufen eine funktionierende Maschine gemacht die sofort die CL gewinnt (bisschen Glück im Finale war dabei) und dabei ultradominant auftrat.

Ein solches System muss der Nailsman jetzt liefern, oder die Spieler die fehlen nachfordern. Und die Fehlenden spielen eher nicht vorne am Strafraum, sondern auf den hinteren 5-6 Positionen. Wenn der Nailman aus Gnabry, Manni & Sanni, Coman, Müller, Davies und Musiala keine international funktionierende Offensive formen kann, dann ist sein System einfach nur schwächer als das von Flick. Bzw. man hat grotesk unterschätzt, wie stark der Spielaufbau von hinten mit den bekannten Abgängen gewesen ist, die man so halt nie ersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut LVZ wird Laimer bleiben

giphy.gif


Die nächste gute Nachricht :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Vom Alter her habe ich keine Bedenken. 30 Jahre, 3 Jahre Vertrag, da ist das Risiko überschaubar. Das System Klopp neigt halt oft dazu, Spieler besser aussehen zu lassen als sie sind. Aber wie Du sagst, Mané hat ja bereits davor bei zwei Vereinen geliefert.
Ich kann mich noch gut an ein Testspiel im Januar 2014 erinnern, da hat Salzburg gegen die Bayern 3:0 gewonnen und Mane absolut gezaubert ... das 1:0 erzielt, den Elfer zum 2:0 rausgeholt und das 3:0 vorbereitet. Ja, war nur ein Testspiel, aber spätestens nach der Partie war klar, dass der nicht mehr lange in Salzburg kicken würde. Irgendwie witzig, dass er jetzt noch bei euch landet ... hat was von "full circle" ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe bei Laimer den Sinn nicht so wirklich. Man hat Kimmich und Goretzka, davor Müller. Zweite Garnitur Sabitzer, Gravenberch und Musiala. Gehen Gnabry und Lewa, kann schon sein, dass man Musiala auf dem Flügel einplant, aber man braucht dann eher noch einen Stürmer als nach einen Mittelfeldspieler. Gegen den Spieler an sich habe ich nichts.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Brazzo hat bei Sky bestätigt, dass Mane kommt. Na dann - Glückwunsch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wenn Mané Bock hat und fit ist, dann könnte ob seiner Performance die Marke Lewandowski etwas leiden. Der ist kein Werner oder Gomez.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ihr werdet euch noch umschauen, denn Klopp kommt nicht mit nach München, das wisst ihr schon, oder? Mané wird in München deutlich schlechter sein als in Liverpool, ich kenne keinen um die 30, der Klopp „ungestraft“ verließ. Keine Ahnung, wieso man für einen 30jährigen mit nur noch einem Jahr Verragslaufzeit nochmal 30 Mio. raushaut. Dazu hat Mané einen etwas behäbig-arroganten Charakter, nichts Bedenkliches wenn man ihn motivieren kann, aber Hauptgrund für seinen Abgang waren überzogene Gehaltsforderungen, d.h. Mané wäre gern geblieben! Das ist immer ein Fingerzeig.
Ähnliches wurde uns mit Ribéry, Toni und Robben prophezeit…
Es geht ein Ruck durch den Verein, Brazzo hat sich frei geschwommen. Und ich glaube es geht noch was auf dem Transfermarkt, wobei man sich eh verstärkt hat. Aber einer geht noch. Mach et Brazzo
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Muss man neidlos anerkennen, chapeau für den Transfer, den ich vor ein paar Wochen für völlig realitätsfern hielt. Vor allem weil Mane der wichtigste und auch konstanteste der Dreierfront bei den Reds war, der quasi nie ausgefallen ist. Zumindest nicht weniger wichtig als Salah mMn, wenn auch nicht ganz so torgefährlich dafür unermüdlicher Arbeiter und ständiger Unruheherd.

Als Bayernfan würde ich mich glücklich schätzen. Vor allem wurde Mane Ende der Saison 30. Ist nicht so als ob er übermogen 31 würde und sofort abbaut dann. Mane ist locker ein Level über Gnabry, Coman und Konsorten. Muss man vor Brazzo den Hut ziehen. Stark.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Ähnliches wurde uns mit Ribéry, Toni und Robben prophezeit…
Es geht ein Ruck durch den Verein, Brazzo hat sich frei geschwommen. Und ich glaube es geht noch was auf dem Transfermarkt, wobei man sich eh verstärkt hat. Aber einer geht noch. Mach et Brazzo
Wenn Lewy, Sabitzer und Gnabry bleiben, dann wird nichts mehr passieren. Aber sobald einer von den dreien den Verein verlässt, muss nachgelegt werden.

Depay könnte interessant werden, falls Lewy doch geht.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
gähn. Mane war unter Roger Schmidt auf Anhieb der beste Spieler der österreichischen Bundesliga und Leistungsträger bei den ersten internationalen Fingerzeigen wie den EL-Erfolgen gegen Ajax. Mane war unter Ronald Koeman auf Anhieb ein Starspieler bei Southampton und hat dort derart geliefert, dass Liverpool mit Freuden über 40 Millionen für ihn gezahlt hat. Mane hat einfach immer geliefert, egal unter wem ... der wird auch bei Bayern liefern. Und das sage ich als jemand, der wegen der Art seines Salzburg-Abgangs noch immer verbittert ist.
Außerdem hat er den Senegal zum Afrika Cup geführt, damit hatte Kloppo wohl auch nicht viel zu tun. Ich finde, er hat seine Qualitäten überall bestätigt und muss sagen, ein Spieler seines Formates ist noch nie in die Buli gewechselt. Deshalb, brutal starker Transfer, ohne wenn und aber.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Die Neuzugänge sind sehr stark. Jetzt muss man schauen was mit den beiden abwanderungswilligen passiert.
War klar, dass nur ein Vollverstrahlter die 50 Mio Ablöse, von denen die englische Presse fantasiert hat, zahlen würde.

Schade, mit Lewy wäre das schon ein Hammerkader.
ich bin weiterhin der Meinung, dass Lewy seinen Vertrag erfüllt und nur gnabry geht. Nächsten Sommer muss man dann den Ersatz finden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin weiterhin der Meinung, dass Lewy seinen Vertrag erfüllt und nur gnabry geht. Nächsten Sommer muss man dann den Ersatz finden
ihr seid da näher dran, aber ich sehe nach den öffentlichen Aussagen einfach gar keine Basis mehr für eine vernünftige Zusammenarbeit. Lewandowski hat da die Brücken nicht nur abgefackelt, sondern in die Luft gesprengt ... ich wäre doch sehr überrascht, wenn es da noch mal zu einer Kehrtwende kommen würde. Wie gesagt, wenn der Tausch am Ende Lewandowski für Mane + ~10 Millionen heißt, hat man bei Bayern fantastische Arbeit geleistet. Klar, Mane bringt ein ganz anderes Skillset, aber Lewandowski kannst du eh nicht eins zu eins ersetzen und nen Stürmer für die Rotation kann man immer noch holen. Aber mit Lewandowski nach der Nummer weiterzumachen wäre für mich auf vielen Ebenen ... sagen wir "interessant".
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Jawohl Chef, wird gemacht.

Wochenlang sind du und deine schwarz-gelben Schlafmützen hier in den Thread reingeschneit und habt massiv Unruhe gestiftet und Stinkbomben gezündet. Dafür hats sicher auch ein paar DAB-Pilsplörre Mut gebraucht. Aber jetzt einen auf Threadhygiene machen. Du solltest für den Humorpapst vorgeschlagen werden, Gegenkandidat gibts da keinen.:clowns:

Damit es dir hier im roten Thread nicht zu strapaziös für die Nerven wird, eine kurze Fachdiskussion:

Der BVB ist selbst für einen Brazzo-FC-Bayern zu blöd irgendwas zu reißen. Und mit Mane wird man hier auch die nächsten drei Jahre Meister. So, Fachdiskussion beendet und ein geruhsames Wochenende.:knuddel:

Du hast das Posting nicht verstanden.
 
Oben