Dereck Chisora vs Kubrat Pulev 2, 09.07.2022 O2 Arena London, UK | DAZN Live


Wer gewinnt und wie?

  • Dereck Chisora KO/TKO

    Stimmen: 4 13,8%
  • Dereck Chisora UD/MD/SD

    Stimmen: 3 10,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kubrat Pulev KO/TKO

    Stimmen: 7 24,1%
  • Kubrat Pulev UD/MD/SD

    Stimmen: 10 34,5%
  • Fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trash auf DAZN, die beiden gehören in Rente

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
image


Dereck Chisora 32(23)-12(3)-0 vs Kubrat Pulev 29(14)-2(2)-0 | 12 Runden //Schwergewicht

Der Brite Chisora (38 Jahre alt) und der Bulgare Pulev (41 Jahre alt) werden am 9. Juli erneut aufeinandertreffen.
Im Mai 2016 standen sich beide bereits gegenüber, damals gewann Pulev über die 12 Runden via SD.
Eigentlich war es ein klarer Punktsieg von Pulev.
Machen wir uns nichts vor, dieser Altherren Rückkampf ist kein "Main Event".

Pulev hat in den letzten 2 Jahren 2x geboxt. 2020 im Titelkampf gegen Anthony Joshua war er chancenlos. Jetzt im Mai hat er einen Amerikaner namens Jerry Forrest?? via Punktsieg bezwungen.

Dereck Chisora hat seit 2019 nicht mehr gewonnen. Fairerweise muss man sagen, dass einige seiner Punktniederlagen in den letzten Jahren recht umstritten waren.

Ich sehe jetzt Chisora als leichten Favoriten.
Egal wer gewinnt, relevant in der Schwergewichtsspitze sind die beiden Oldies nicht mehr.

Israil Madrimov 8(6)-0-0 vs Michael Soro 35(24)-3(1)-1 | 12 Runden Superweltergewicht

Das Co-Main Event, der Rückkampf zwischen Israil Madrimov und Michel Soro ist da wohl noch das interessantere Duell.
Den ersten Kampf der beiden in Uzbekistan gewann Israil Madrimov umstritten (zu früh gestoppt?) via TKO in der 9. Runde.
Dass der Rückkampf jetzt in England stattfindet, macht eine erneute "British Stoppage" sicher nicht unwahrscheinlicher. :D


Undercard:
Caoimhin Agyarko 11(7)-0-0 vs Lukasz Maciec 28(5)-4(0)-1 | 10 Runden vakanter WBA International Gürtel Superweltergewicht

Ramla Ali 5(1)-0-0 vs Agustina Marisa Belen Rojas 6(0)-1(0)-0 | 10 Runden Superbantamgewicht
Fabio Wardley 13(12)-0-0 vs Kingsley Ibeh 7(6)-2(1)-1 |10 Runden Schwergewicht
Felix Cash 15(10)-0-0 vs Vaughn Alexander 17(10)-6(1)-1 |10 Runden Mittelgewicht
Solomon Dacres 3(1)-0-0 vs Kevin Nicolas Espindola 7(2)-4(0)-0 Schwergewicht

TV:

DAZN überträgt diesen Event Live
Dieses Event wird bei DAZN nur ausreichend Quote machen, wenn das englische Wetter mitspielt, ein Pflichttermin ist es nicht.

Hoffentlich kommen noch ein paar gute Kämpfe für die Undercard hinzu

 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Guter fight! Wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen ;) Hauptsache action im Ring mit zwei sehr guten Boxern. Natürlich sind die beiden schon recht alt und vielleicht "past prime"...aber warum nicht? Hauptsache wir sehen gutes Boxen, auch wenn es nur die 2. oder 3.Reihe ist.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Pulev ist für mich hier klarer Favorit. Obwohl Älter als Chisora, wirkt er noch um einiges frischer. Hat natürlich auch weniger 'Schlachten' geschlagen.

Ich tippe auf einen ungefährdeten Punktsieg für Pulev. Je nachdem wie es mittlerweile um das Kinn von Chisora bestellt ist, vielleicht sogar KO-Sieg in den hinteren Runden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hauptsache wir sehen gutes Boxen, auch wenn es nur die 2. oder 3.Reihe ist.
Auch einer der Gründe warum ich zu dem Event ein Thread aufgemacht habe, es könnte gutes Boxen werden und es werden sich hier auch einige Zuschauer finden auch dank DAZN-Übertragung, aber es ist ganz klar nur 2. oder 3. Reihe. Das Event lebt Hauptsächlich von den Namen der beiden Oldies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Forrest ist ein sehr solider Journeyman. Den nicht unterschätzen. So ein Sieg ist mehr wert als einer gegen Hammer, Wach und Co.

Forrest ist die Nummer 31 auf Boxrec, das ist meilenweit entfernt vom Journeyman-Status :crazy: :LOL: Ein Mazen Girke ist vielleicht einer.
Zu Forrest würde die Bezeichnung Gatekeeper deutlich eher passen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Wenn Chisora wieder zu der Form wie gegen Usyk findet, haut er Pulev um.
Aber ich denke er nimmt einfach nur noch mal die Kohle mit und Pulev gewinnt nach Punkten 🤔😔
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gefühlt haben wir eben noch Mike Tyson gegen Lennox Lewis gesehen, echt nicht zu glauben dass wir schon 2010 haben. :saint:
Es ist auch schon 10 Jahre her das Chisora gegen David Haye auf die Bretter ging.
Pulev habe ich 2014 gegen den alten Wladimir Klitschko Live in der Halle gesehen da hatte Pulev keine Chance.
Ich habe beide 2015 dann auch nochmal Live im Inselpark vor Ort gesehen, auch da haben beide nicht überzeugt, warum das jetzt 7 Jahre später ein „Main Event“ ist, ist für mich da irgendwie schwer nachzuvollziehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Es ist auch schon 10 Jahre her das Chisora gegen David Haye auf die Bretter ging.
Pulev habe ich 2014 gegen den alten Wladimir Klitschko Live in der Halle gesehen da hatte Pulev keine Chance.
Ich habe beide 2015 dann auch nochmal Live im Inselpark vor Ort gesehen, auch da haben beide nicht überzeugt, warum das jetzt 7 Jahre später ein „Main Event“ ist, ist für mich da irgendwie schwer nachzuvollziehen.

Chisora zieht weiterhin noch die Zuschauer an. Bei Onkel Eddie läuft es in der letzten Zeit nicht so gut, viele gute Boxer sind zur Konkurrenz gewechselt. Wie soll man nun das Programm für DAZN füllen? Eben, mit solchen Ausgrabungen. Dazu kommt sicherlich noch Johnny Fischer auf die Card. Abgerundet wird das Ganze mit einer EM + einer britischen Meisterschaft. Willkommen bei DAZN im Jahre 2022.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Chisora zieht weiterhin noch die Zuschauer an. Bei Onkel Eddie läuft es in der letzten Zeit nicht so gut, viele gute Boxer sind zur Konkurrenz gewechselt. Wie soll man nun das Programm für DAZN füllen? Eben, mit solchen Ausgrabungen. Dazu kommt sicherlich noch Johnny Fischer auf die Card. Abgerundet wird das Ganze mit einer EM + einer britischen Meisterschaft. Willkommen bei DAZN im Jahre 2022.

Man muss meiner bescheidener Meinung nach bei der Kritik an den Events Matchrooms auch beachten, dass Chisora vs. Pulev ein kurzfristige Notansetzung ist.
Eigentlich war Chisora vs. Kownacki geplant. Chisora hat unterschrieben, da, laut Aussagen von Chisora, Kownacki vorher immer gesagt, er würde auch unterschreiben. Dann hat Kownacki, trotz seiner, laut Chisora, anderslautenden mündlichen Verlautbarungen, doch nicht unterschrieben und stattdessen den Kampf gegen Demirezen öffentlich gemacht.
Konsequenterweise hat man dann einen anderen Gegner gebraucht. Und da war nur Pulev relativ kurzfristig verfügbar. Ebenso ist ein Pulev ein verlässlicher Mann, er sagt nicht kurz vorher ab, er hält kein anderen Parteien hin, um dann kurzfristig etwas anderes zu unterschreiben.
Sie brauchten einfach einen relativ guten Gegner und es war wahrscheinlich einfach nicht viel anderes verfügbar.

Chisora sagt auch, dass Hearn aufgrund kürzlicher Entwicklungen, wahrscheinlich seine eher humorvoll gemeinten Kommentare bezüglich einigen amerikanischen Promotern, generell Probleme mit amerikanischen Promotern hat:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Sieht um 10 Jahre gealtert aus, mindestens 😳
Und so ein Foto soll uns zeigen das er "ready" ist?
Hoffe seine Ringschlachten haben nicht schon grobe Spuren hinterlassen, gefiel mir schon gegen Parker gar nicht mehr 🤔😔
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Muskulär ist er mehr in Shape als so mancher im Schwergewicht in Titelkämpfen. Aber sein Gesicht ... als käme er aus einem Lager. Ich würde mal seine Hirnfunktionen testen, und wenn er Anzeichen für ein Boxersyndrom hat, sollte er lieber sofort aufhören.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Körperlich wie immer ziemlich passabel.

Aber das Gesicht ist schon ziemlich heftig.
 
Oben