Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Pulisic wäre überragend. Könnte halt sein, dass er nur Joker wird, weil JBG und Adeyemi die zwei Stammplätze auf außen besetzen. Dann würde sicher schon einige Flop schreien. Aber er würde mit Sicherheit bei uns performen.
Wieso sollte JBG, bis jetzt noch weit weg von einem gestandenen Bundesligaspieler, einen Stammplatz besetzen? Das wäre eher kein Problem, sonder n man könnte rotieren, falls eine Leihe von Pulisic spruchreif würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Wie sicher behaltet ihr Bellingham diese Saison, auch wenn jmd. die 120 Mio. € bietet? MaW: Könnte Jude wackeln, wenn das richtige Angebot von einem ehemaligen "Freund" kommt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Wie sicher behaltet ihr Bellingham diese Saison, auch wenn jmd. die 120 Mio. € bietet? MaW: Könnte Jude wackeln, wenn das richtige Angebot von einem ehemaligen "Freund" kommt?

Bei Bellingham wird in diesem Sommer gar nichts passieren. Er hat Vertrag bis 2025, die Kohle wird man auch später noch einheimsen. Wenn der eine gute WM spielt, wird sein Marktwert noch höher steigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Sergino Dest steht angeblich auch auf der Abschussliste bei Barca. Er ist 21 Jahre jung und bringt alle Anlagen mit. Er wäre für 20-25 mio zu haben, wobei Barca da eh mehr Druck hat, die könnte man auch zu einem Konstrukt bewegen von z.B. 15 mio + Boni.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Sergino Dest steht angeblich auch auf der Abschussliste bei Barca. Er ist 21 Jahre jung und bringt alle Anlagen mit. Er wäre für 20-25 mio zu haben, wobei Barca da eh mehr Druck hat, die könnte man auch zu einem Konstrukt bewegen von z.B. 15 mio + Boni.

…und man könnte Meunier zum Tausch anbieten.

:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Guerreiro will beim BVB bleiben
Wie die „WAZ“ berichtet, sieht der 28-Jährige seine Zukunft in Dortmund. Und weil er gegen seinen Willen nicht verkauft werden kann, bleibt er.

Damit dürfte auch der Transfer von David Raum zu Borussia Dortmund endgültig vom Tisch sein. Das hatte sich schon vorher ein wenig angedeutet. Die Forderungen der Hoffenheimer für den Neu-DFB-Star ohne Ausstiegsklausel waren einfach zu hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hummels sieht für seine Verhältnisse echt mal fit aus. Den scheint der Ehrgeiz nochmal gepackt zu haben. Und Morey sieht am Anfang der Vorbereitung schon fast game ready aus. Hätte ich nicht gedacht. Damit sollte er große Chancen haben unter Terzic gesetzt zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
6224340D-10E3-456C-96C6-F75143BFA946.jpegC0478BC0-4BCF-400A-A7F7-C4FCE842EA39.jpeg

Soll wirklich nur eine Frage sein, weil ich auf solche „Details“ bei Spielern anderer Teams gewöhnlich nicht achte, aber ist das jetzt ein Süle mit Sommerspeck, Normalform oder gar in recht „ordentlicher“ Verfassung?

Nur zur zukünftigen Einordnung für mich persönlich…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde jetzt spontan sagen, Normalform. Was schon mal eine Steigerung wäre, bei Bayern kam er immer mit einigen Kilos zuviel zum Auftakt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Der Doppelkinn-Ansatz auf dem zweiten Bild hat mich schon etwas irritiert. Danke für deinen Beitrag…

:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Der Doppelkinn-Ansatz auf dem zweiten Bild hat mich schon etwas irritiert. Danke für deinen Beitrag…

:D

Das zeigt aber so das Problem bei Süle. Er selbst hat es ja in seinem Umfeld angeblich mal als "relative Professionalität" bezeichnet, die ihn immerhin zum FC Bayern und zur Nationalmannschaft gebracht habe. Mehr ist er offenbar nicht bereit zu geben.

In seiner Situation, Mitte 20 als potenzieller Abwehrchef geholt, hohes Gehalt und daher stark beäugt, mit ordentlich Konkurrenz auf seiner Position, sollte man denken er schlägt fit bei seinem neuen Arbeitgeber auf, um direkt seinen Anspruch klarzumachen und eine starke Hinserie zu spielen, die dann mit der WM abgeschlossen wird. Aber noch nicht mal in diesem Szenario scheint er es hinzubekommen. Soll jetzt nicht als Nachtreten verstanden werden, hätte ihn gerne behalten, denn ein fitter Süle ist ein absoluter Topspieler. Aber ich kann verstehen, dass er mit seiner Einstellung die Verantwortlichen zum Verzweifeln bringt. Zumal er ja sich schon zwei Kreuzbandrisse hatte und da der nächste seine Karriere beenden könnte. Das hat mit Sicherheit auch dafür gesorgt, dass er die eingeforderte Wertschätzung nicht bekommen hat und das auch ein Stück weit zu recht.

Irgendwie drängt sich mir der Vergleich der mit Jan Ullrich auf, der dieser Tage ja wegen des Jubiläums wieder in den Medien ist. Hier wie dort Gewichtsprobleme in der "off-season" und beiden scheint "gut" zu reichen und der Ehrgeiz für die absolute Spitze zu fehlen. Menschlich nachvollziehbar und sympathisch aber irgendwie im Spitzensport auch verschenktes Talent und daher schade.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Um fitter zu sein also Boateng es war (wird ja immer gerne mit ihm verglichen) wenn es dann um die Wurst geht reichte es allemal.

Hier mal die Einsatzzeiten im Vergleich zu Boateng bei den letzten Saison CL Spielen der Bayern als beide zusammen dort spielten.

2018 Real

Boateng 34 Minuten
Süle 146 Minuten

2019 Liverpool

Boateng 0 Minuten
Süle 180 Minuten

2020 PSG

Boateng 25 Minuten
Süle 65 Minuten

2021 PSG

Boateng 138 Minuten
Süle 42 Minuten
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Irgendwie drängt sich mir der Vergleich der mit Jan Ullrich auf, der dieser Tage ja wegen des Jubiläums wieder in den Medien ist. Hier wie dort Gewichtsprobleme in der "off-season" und beiden scheint "gut" zu reichen und der Ehrgeiz für die absolute Spitze zu fehlen. Menschlich nachvollziehbar und sympathisch aber irgendwie im Spitzensport auch verschenktes Talent und daher schade.
:LOL: :LOL: :LOL: was ein Müll..Wenn du keineAhnung von Radsport hast bleib beim Fußball. Völliger Nonsens.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und was soll uns das sagen? Boateng hatte eine lange Serie von Verletzungen und ebenfalls immer wieder mal Probleme mit der Professionalität, wenn auch in anderen Bereichen als Süle. Unter anderem deshalb hat er 2021 keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
Ich finde, @Moritz beschreibt das Thema Süle mit seinem Post ziemlich gut. Vielleicht wird es in Dortmund besser, vielleicht nicht.

Ich verstehe halt nicht, warum jemand der Profisportler ist und schon zwei schwere Knieverletzungen hatte, sich so schwer tut, professionell zu leben. Muss ja nicht gleich Ronaldo-Stil sein. Genau deshalb war ich über den Süle-Abgang nicht traurig. Leistungstechnisch ist er stark.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Um fitter zu sein also Boateng es war (wird ja immer gerne mit ihm verglichen) wenn es dann um die Wurst geht reichte es allemal.

Hier mal die Einsatzzeiten im Vergleich zu Boateng bei den letzten Saison CL Spielen der Bayern als beide zusammen dort spielten.

2018 Real

Boateng 34 Minuten
Süle 146 Minuten

2019 Liverpool

Boateng 0 Minuten
Süle 180 Minuten

2020 PSG

Boateng 25 Minuten
Süle 65 Minuten

2021 PSG

Boateng 138 Minuten
Süle 42 Minuten

Was soll der Vergleich aussagen? Zwischen Boa und Süle liegen in diesem Zeitraum 10 Jahre und hunderte Pflichtspiele. Wenn dann musst du beide im gleichen Alter vergleichen. Aber auch das ist Quatsch, mit ging es nämlich um die individuelle Bezugsnorm, nämlich um den Vergleich des Spielers Süle, mit dem, der er sein könnte, würde er anders leben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL: was ein Müll..Wenn du keineAhnung von Radsport hast bleib beim Fußball. Völliger Nonsens.

Naja, diesen Nonsens teile ich dann mit Radsport Fachleuten wie bspw. Pevenage oder Armstrong und vielen anderen. Zu sehen in der aktuellen ARD Doku „being Jan Ullrich“. Wenn du näher dran warst als die, dann lass uns doch an deiner Expertise teilhaben. Insights von Insidern sind immer eine Bereicherung für das Forum.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Naja, diesen Nonsens teile ich dann mit Radsport Fachleuten wie bspw. Pevenage oder Armstrong und vielen anderen. Zu sehen in der aktuellen ARD Doku „being Jan Ullrich“. Wenn du näher dran warst als die, dann lass uns doch an deiner Expertise teilhaben. Insights von Insidern sind immer eine Bereicherung für das Forum.

Jo Armstrong ist da die beste Quelle :LOL: Jan Ullrich war einer der Top5 alltime Radsportler in Rundfahrten. Er war was Leistungsvermögen anbelangt vielleicht sogar die Nr.1 und hat sich abartig gequält im Training und während der Wettkämpfe. Radsport ist bez. Trainingsintensität einer der härtesten Sportarten. Du schreibst kompletten Stuss. Was einen Armstrong von Ullrich unterschieden hat war das zusätzliche massive Steroiddoping was ihm nicht nur mehr Muskulatur sondern insbesondere Trainingshärte erlaubt hat mit kürzeren Erholungsphasen (wissen wir mittlerweile und war schon damals ein offenes Geheimnis) . Epo ham se alle genommen. Ullrich konnte am Berg mit den besten Bergfahrern mithalten, im Zeitfahren mit den besten und auch bei Eintagesklassikern war er beachtlich. der Mann hatte gnadenloses Training und sein "zu schwer" war oft bewusste Stichelei der Medien. Never ever hätte Ullrich auch nur ansatzweise die Erfolge gehabt ohne ein außergewöhnliches Trainingsregime. Habe tatsächlich jemanden gekannt der mit Ullrich in der Jugend gefahren ist. Der Typ war eine Maschine. In der off season mehr zu wiegen macht übrigens durchaus Sinn da du damit dein Immunsystem regenerierst..etc .
 
Oben